Eishockey Forum - Bestandaufnahme

Bestandaufnahme Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.06.08 - 10:35:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

Mannik quoto, siehst Du, was ich schon seit langer Zeit sage man kann nicht argumentieren ohne nicht immer gleich eine Lektion zu erhalten....leider.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.06.08 - 11:22:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
kein problem ihr beiden, jetzt spielt mal net die beleidigten, ihr teilt ja auch aus hier Smilie Smilie

aber wie du schon sagst: die aufgabe das ganze zu lancieren kommt nicht mir zu (habe genug zu tun mit dem bauernhockey Smilie Smilie ).
allerdings würde es gut tun, wenn anstatt der theoretisch gut klingenden phrasen mal jemand das "herz in die hand" nimmt, und aufbricht was zu verändern, und das tatkräftig an einem schreibtisch und nicht nur auf sonice Smilie

mannik, (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint gell!!!!!!), warum bewirbst du dich nicht um einen posten in lega oder verband? ich bin sicher die leute wären froh um ein neues gesicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.06.08 - 13:20:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
kein problem ihr beiden, jetzt spielt mal net die beleidigten, ihr teilt ja auch aus hier Smilie Smilie

Ich bin nicht beleidigt. Wer mich beleidigt entscheide ich selbst (Klaus Kinski).
Was uns stört - ich denke ich kann für Cream schreiben - sind immer diese kategorischen Aussagen, die vielfach auf rein persönlichen Meinungen und nicht Argumenten fußen und als Wirklichkeit verkauft werden. Fortschritt beginnt damit, dass man daran glaubt.
Oft sind es gerade öffentlich geführte Debatten, die den Anstoß zu praktischer Veränderung geben. Dafür gibt es historisch genügend Beispiele (jetzt nicht direkt auf den Sport bezogen). Aber wenn der Wille zur Veränderung schon bei denen fehlt, die Nutznießer von besserem und professionellerem Sport wären (die Fans), wie man hier lesen kann was tun?

Zum Thema Posten Lega/Verband: Danke für die Anregung, aber es geht nicht weil:
1. ich bin Freiberufler und kann nicht die Zeit opfern, die sich das Eishockey verdienen (und brauchen) würde.
2. Um gewählt zu werden braucht es eine Lobby, die ich nicht habe
3. Nur wenn du und einige ander aufgeklärte Sonicler auch mitmachen würdet
Smilie
4. der erste Schritt müsste die Gründung eines Eishockeyverbandes außerhalb der FISG sein (wie von der IIHF schon seit 100 und 3 Tagen gefordert). Dagegen sträuben sich die anderen Eissportarten und auf die hätten wir keinen Einfluss.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.08 - 13:28:39 von mannik editiert!
Mo. 16.06.08 - 14:08:36

User ist invisiblePatza

eben. du siehst selbst wie viele und welche hürden zunächst überstiegen werden müssen, um einen WAHREN schritt nach vorne zu kommen.
Mo. 16.06.08 - 15:01:55

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Aber wenn der Wille zur Veränderung schon bei denen fehlt, die Nutznießer von besserem und professionellerem Sport wären (die Fans), wie man hier lesen kann was tun?

Eine hypthetische Frage: Welchen konkreten Nutzen sollte ich als Fan haben, wenn mit den besten Spielern aus Alleghe, Ritten, Fassa, Bruneck usw. in Bologna, Rom, Florenz, Palermo ... hochprofessionelles Serie A-Eishockey gespielt wird?

The Marmot

Mo. 16.06.08 - 15:52:52

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Eben professionelles und niveauvolles Eishockey zu sehen!
Mo. 16.06.08 - 15:58:03

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Mannik,

wie ich, du und andere haben Gedankenwege die helfen könnten das Eishockeygeschehen hier im Lande attraktiver werden zu lassen, aber wenn keiner was unternimmt löst sich dadurch auch keine Welle los. Man sollte schon realistisch bleiben und was bringen, was umsetzbar wäre. Denn wie schon gesagt, heutzutage investiert keiner in irgendein Projekt, was auf langfristig keinen Gewinn bringt. Wenn schon müsste auch die Politik sich ändern und durch Subvestitionen den Vereinen beistehen, dann öffnet sich ein anderes Kapitel und man könnte den Verantwortlichen die Gedankenwege vorstellen.
Mo. 16.06.08 - 16:02:31

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@Mister X

wenn der Spielermarkt schon ausgelasstet ist, wie kann man dann ein niveauvolles, professionelles Eishockey sehen???? wenn man es ausbreitet in ganz Italien????
Mo. 16.06.08 - 16:22:39

[Zitat]
Original von Mister X:
Eben professionelles und niveauvolles Eishockey zu sehen.

Das habe ich sehr wohl verstanden. Aber soll ich dann vielleicht einmal die Woche nach Bologna oder Rom fahren? Oder wie soll ich Deine Antwort sonst verstehen?

The Marmot (der dann lieber gleich nach Villach oder Nürnberg fährt)
Mo. 16.06.08 - 16:35:18

rolfy ist im Moment nicht auf sonice.itrolfy
SIM an rolfy schickenE-Mail an rolfy schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von The Marmot:
Das habe ich sehr wohl verstanden. Aber soll ich dann vielleicht einmal die Woche nach Bologna oder Rom fahren? Oder wie soll ich Deine Antwort sonst verstehen?

Mister X meint das sichrlich so...

meint jemand in Deutschland hat es interessiert,als das Eishockey Stück für Stück in die Metropolen wie Düsseldorf,Berlin,Krefeld,Köln,München abgewandert ist und die Orte in Bayern wie Füssen,Pfronten,Oberstdorf,Garmisch,Rosenheim (später)Bad Tölz,Landshut (später) nicht mehr Eishockey auf Spitzenniveau erleben durften oder vielliecht mal wieder für 2,3 Jahre Riessersee (Garmisch) das kratzte niemand,denn es ging nicht um die paar Zuschauer in Pfronten oder Bad Tölz wenn an der Brehmstraße 10.500 Zuschauer waren und dort auch ganz andere finanzielle Mittel waren,eben auch durch größere Industriegebiete und das gleiche würde gelten wenn Bruneck von heute auf Morgen seine Rechte an Florenz oder Parma verkaufen würde,denen wäre es egal ob 20 oder 500 Zuschauer aus dem Pustertal kommen würden

@The Marmot

du oder all die anderen Fans müßten sich halt wie auch die Vereine in Bayern mit Bundesliga,Oberliga oder wie Rosenheim einmal mit 5. Liga Smilie abgeben,bei uns wäre es halt dann A2 oder die heutige U26 oder gar nur mehr Eishockey im Jugendbereich
Dieser Beitrag wurde am 16.06.08 - 16:38:56 von rolfy editiert!
Mo. 16.06.08 - 16:49:36

@rolfy
Habe schon verstanden, was Du mir sagen willst, aber ...

Original von mannik:
Aber wenn der Wille zur Veränderung schon bei denen fehlt, die Nutznießer von besserem und professionellerem Sport wären (die Fans), wie man hier lesen kann was tun?

Original von Mister X:
Eben professionelles und niveauvolles Eishockey zu sehen.

Mannik und Mister X meinen, ich als Fan hätte einen Nutzen , wenn es in den Großstädten professionelles Eishockey gibt. Das muss mir aber erst einer plausibel erklären! Smilie

The Marmot

Mo. 16.06.08 - 16:51:41

User ist invisiblePatza

ihr macht alle einen grossen fehler und glaubt düsseldorf oder köln oder hannover sind eishockey-retortenstädte wie es rom oder bologna wären.

weit gefehlt.

in diesen städten gab es schon in den 60er und 70er jahren "grosses publikum" für diesen sport. um in rom oder florenz solches zu bewegen, müsste man JETZT klein starten und die resultate kämen in 15 jahren. diese geduld hat heute werde ein investor, noch das sportpublikum.
Mo. 16.06.08 - 16:58:00

@Patza

Als ob ich das nicht wüßte. Ich war bei Verbandssitzungen, bei Alpenliga-Sitzungen und bei Sitzungen des Internationalen Verbandes vertreten, ich habe mitbekommen was sich in den Köpfen der Funktionäre und Vereinsvertreter abspielt.
Aber eine Gegenfrage: glaubst du du kommst ans Ziel, wenn du vor jeder Hürde anhältst? Oder mit anderen Worten, wärst du nicht auch bereit die Hürden zu nehmen um (langsam) eine wirklich rassige Liga aufzubauen? Mir kommt vor in manchen Köpfen sind die Hürden wichtiger als der Zieleinlauf. In meinen Aussagen ging es nur um den Willen an ein stolzes Ziel zu gelangen, nicht darum ob ich ein Patentrezept oder den Zauberstab habe oder besser weiß wie es geht. Und damit werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Mo. 16.06.08 - 17:02:05

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
als Fan hätte einen Nutzen , wenn es in den Großstädten professionelles Eishockey gibt. Das muss mir aber erst einer plausibel erklären! Smilie

Als Fan von der Sportart Eishockey hätte man sicher einen Nutzen wenn es professionelles Eishockey in Italien gäbe. Aber wahrscheinlich denkst Du nur dass es dann keine Serie A mehr in Bruneck gäbe.

Mo. 16.06.08 - 17:03:46

[Zitat]
Original von The Marmot:

Mannik und Mister X meinen, ich als Fan hätte einen Nutzen , wenn es in den Großstädten professionelles Eishockey gibt. Das muss mir aber erst einer plausibel erklären! Smilie

The Marmot

Es geht nicht darum ob du nach Bologna fährst. Wer sagt, dass nicht auch vor deiner Haustüre großes Eishockey gespielt werden könnte. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Investor hat der HCP ja bereits: das beste Publikum.
Hast du nicht einmal überlegt, ob man nicht auch hierzulande und wieso nicht auch in Bruneck, von neuem Schwung und neuem Enthusiasmus profitieren könnte? Eine simple logische Kette: weit verbreitetes Eishockey = mehr Interesse der Presse/Öffentlichkeit, mehr Interesse = mehr Bereitschaft zu investieren, mehr Geld=bessere Spieler/Teams, bessere Teams=bessere Spiele.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken