|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 17.06.08 - 13:38:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Nein, das war einmal unsere Liga, jetzt hat es sich vieles geändert (Anzahl der Spieler, Spielniveau, Zuschauerinteresse). Wenn wir diesen Weg wählen wird das Eishockey kaum eine Zukunft haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.06.08 - 14:53:28 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@lottobald
Quoto, hab´s auch schon erwähnt. George de best. Auch wenn die Eintritte nicht ausschlaggebend sind für schwarze Zahlen, bevorzuge ich ein spiel mit voller Kolisse zuzuschauen als in einem beinahen leeren. Ich glaub da wird mir jeder recht geben, das man die Eishockeyentwicklung in Deutschland nicht mit der italienischen vergleichen kann auf Grund der Mentalität. Das soll nicht heißen ich bin gegen eine Verbesserung, bin leider kein Visionär (wie Mannik) und bleibe lieber mit beiden Füßen in der realen Welt stehen. |
||||||||
Di. 17.06.08 - 15:22:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das Problem ist nicht, dass man sich der Realität verschreibt, das Problem ist das STEHEN! Schafft man es Bewegung in die Realität zu bringen, müssen auch Visionen nicht Visionen bleiben. Das betrifft aber hauptsächlich die Leute, die die Geschicke des Eishockey lenken sollten und sich hauptsächlich im Aushecken absurder Reglements verlieren, die dann von Hinz und Kunz nach Gutdünken gebogen werden können. Mit anderen Worten (obwohl ich deren Einsatz im Grunde schätze): es reicht nicht mal für das Grundlegendste. |
||||||||
Di. 17.06.08 - 18:00:37 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
da sind wir einer Meinung. Es braucht dann Personen die eine Welle ins laufen bringen, aber bis mal eine solche losläuft, könnten Jahre vergehen und deshalb bleibt bis dorthin noch eine Vision. | ||||||||
Di. 17.06.08 - 18:11:37 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Gianpaolo ich meinte nicht das Niveau,sondern das wir uns zumindest in nächster Zeit mit Dorfduellen wie eben Fassa-ritten,oder Asiago-Pontebba abfinden müßen,so war der Vergleich gemeint und nicht von Duellen wie Bozen-Mailand,oder Rom-Parma oder Turin-Genua träumen können und wer schon einmal ein Spiel oder Derby in der Oberliga in Bayern gesehn hat,wird überzeugt sein das dort die gleiche Stimmung herrscht als wenn Ritten gegen Bruneck spielt und wenn sich die Stimmung in Alleghe oder Fassa wieder steigern wird und nur annähernd zu Bruneck hinkommt dann erleben wir wieder Spiele vor einer tollen Kulisse (2.000 zuschauer) und das wäre für die kleinen Stadien in Italien (außer die Megahalle in Bozen ) schon ein tolles Ergebnis Dieser Beitrag wurde am 17.06.08 - 18:14:03 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 15:38:51 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.916 Fan von: HC Pustertal |
Vergesst diese Diskussion, sie könnte noch 30 Jahre andauern ohne auch nur irgendetwas zu bewegen!
Warum? Ganz einfach....es ist ein Strukturproblem bedingt durch die GEOGRAFISCHEN Verhältnisse....je nördlicher, dass wir uns auf diesem Planeten bewegen umso eher spielt Eishockey eine Rolle und je südlicher wir uns bewegen umso eher Fussball oder ein anderer Sommersport...das ist meines Erachtens klar temperaturbedingt...wir in Südtirol sind noch in der Mitte drin, aber südlich von Salurn wirds schwierig... Wenn wir uns z.B. von Norden nach Süden bewegen, dann verändert sich der Stellenwert des Eishockey z.B. vom nördlichen Schweden bis Süditalien und Spanien von 100 gegen Null... Vergesst also Eishockey in Rom, Neapel oder Reggio Calabria...für die gibt`s nur Fußball und vielleicht Volleyball..und das seit Hunderten von Jahren....Vergleiche zw. ital. Eishockey mit dem deutschen und anderen nördlicheren Regionen sind deshalb absurd.... |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 16:15:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@george best
Von tollen Kulissen dürfen wir in Zukunft nur träumen, weil die Liga Jahr für Jahr uninteressanter wird (Niveau immer niedriger, Modus immer sinnloser, aktraktive Gegner wie Mailand immer weniger). |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 16:26:17 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lexl
Gibts im Pustertal ein Nest von Geographen? An der geographischen Breite liegt`s nicht. Palermo liegt ungefähr auf gleicher Höhe wie Anaheim, Miami, Tampa, Phoenix usw. sogar südlicher. Übrigens spielt man sogar in Bangkok Eishockey (um das Niveau geht es nicht, nur um die Voraussetzungen, um gleich irgendwelchen Meldungen vorzugreifen). Es liegt nur daran, dass man in Italien nichts dafür tut das Eishockey schmackhaft zu machen. Klar interessiert sich Catania nur für Fußball, wenn keine Alternative serviert wird. Andererseits verfolgt ganz Italien Carolina Kostner. Und mit Sommersportarten hat die auch nichts am Hut... Si tacuisses... Dieser Beitrag wurde am 21.06.08 - 16:27:14 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 17:25:49 sid Registriert seit: Januar 2006 Posts: 147 Fan von: HC Gherdëina |
@Gianpaolo
am niveau liegt es 100% nicht, wenn man bedenkt das vor 20-30 jahren die stadien 1h vor spielbeginn voll waren(es waren über 3000 in der messehalle,cortina,fassa,gröden)und die spiele bei weiten kein A2 niveau hatten. |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 17:35:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Viel Kampfgeist gepaart mit wenigen Topspielern hat nur damals funktioniert, heute wollen die Fans Spieler sehen die was mit einem Eishockeyschläger anfangen können. |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 18:05:02 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@mannik
Das wußte ich das dieser Vergleich wieder rausgeholt wird, aber einmal Dickkopf, immer Dickkopf, soll keine Beleidung sein. Aber Einsicht ist der Weg zur Besserung. Das hat der Herr Lexl gut verstanden und geschildert. p.s. glaube kaum das jemand aus Neapel die Kostner kennt, da hat man wirklich was aus den Wolken geholt |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 18:09:53 sid Registriert seit: Januar 2006 Posts: 147 Fan von: HC Gherdëina |
und wieso gehen dann immer weniger leute ins stadion?
glaubst du nicht das sich keiner mehr mit dieser fremdenlegion identifizieren kann?und weisst du wo der grösste unterschied liegt?keiner spielt mehr mit herz, palle,anima...(was nichts mit niveau zu tun hat),die spiele sind...kalt. |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 18:28:07 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@mannik
Deine Vorstellungen find ich gut, aber bitte nimm nicht die Breitengrade als Vergleich her. Anderes Land andere Mentalität, dort ist Fußball auch nicht die nr. 1 wie hier in Italien. Der Herr Lexl hat es uns deutlich erklärt. Ich würde mal vorschlagen, man sollte das Auf- und Absteigen wieder einführen, der letzt Platzierte steigt ab und der Gewinner der 2. Division auf, so wie es vor etwa 15 Jahren üblich war. Aber wenn sich jeder Verein der A2 sich dagegen stellt ( womöglich wegen des hohen finanziellen Unterschied der beiden Ligen) wird aus diesem Vorschlag nie was werden. Ich finde man müsste die Kosten zwischen der beiden Ligen in etwa auf den selben Niveau bringen, damit der Aufstieg für den betreffenden Verein nicht enorm wirkt. Dann ist wenigstens eine Abwechslung und eine Leistungserhöhung vorhanden, und man strebt wenigsten den Klassenerhalt in der Saison an, damit man nicht absteigen kann. Das aus meiner Sicht das Niveau steigern könnte. |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 18:33:02 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.646 Fan von: HC Pustertal |
Aber wie will das Niveau gesteigert werden,wenn man einen finanziellen Ausgleich zwischen A1 und A2 finden will...
Abstiegskampf spannend...Gut und Recht... |
||||||||
Sa. 21.06.08 - 18:38:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] nein, das glaube ich nicht. das ist ein problem das vielleicht ältere fans haben, wer heute ins stadion geht will in erster linie ein tolles spiel sehen. mehr kampfgeist und mehr gesunde härte würden sicher gut tun, aber mehr eigengewächse würden keine garantie für ein breites stammpublikum sein. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bestandaufnahme
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol