Eishockey Forum - Bestandaufnahme

Bestandaufnahme Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.06.08 - 17:13:39

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von mannik:
Zum Thema Posten Lega/Verband: Danke für die Anregung, aber es geht nicht weil:
1. ich bin Freiberufler und kann nicht die Zeit opfern, die sich das Eishockey verdienen (und brauchen) würde.

Richtig, und nicht nur. Wie Mannik richtigerweise bemerkt, ist es vollkommen absurd, dass man dafür überhaupt "Zeit opfern" muss. Alle reden groß von "Professionalität und hohem Niveau", vergessen dabei aber, dass dies zwei Substantive sind, die eng mit finanzieller Abdeckung und Perspektive für die Zukunft in Verbindung zu setzen sind. Ohne hier jetzt Seiten und Seiten von Begründungen und Beispiele zu bringen, kann ich getrost behaupten, dass das italienische Eishockey (und wer darin lebt) in dieser Hinsicht regelrecht Tabula Rasa gemacht hat.

[Zitat]
2. Um gewählt zu werden braucht es eine Lobby, die ich nicht habe

"Julius Cäsar" von William Shakespeare. Mehr brauch ich dazu gar nicht zu sagen.

[Zitat]
3. Nur wenn du und einige ander aufgeklärte Sonicler auch mitmachen würdet

Forget it! Smilie Um was zu tun? Um den Wölfen zum Frass vorgeworfen zu werden? Nein danke. Smilie
(hat absolut nix mit den Pustra Wölfen zu tun, nicht dass man das wieder mal persönlich nimmt).

[Zitat]
4. der erste Schritt müsste die Gründung eines Eishockeyverbandes außerhalb der FISG sein (wie von der IIHF schon seit 100 und 3 Tagen gefordert). Dagegen sträuben sich die anderen Eissportarten und auf die hätten wir keinen Einfluss.

Ich glaube, dagegen sträuben sich die anderen Eissportarten gar nicht einmal so.... es wird manchmal nur versucht weiss für schwarz zu verkaufen und umgekehrt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.06.08 - 17:16:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
seid ihr nicht selbst bald stuff vom ständigen hätte/könnte/würde?????

ihr geht uns bald schon in der richtung auf die eier, als ob wir eine entwicklung aufhalten (die es nachweislich nicht gibt)...als ob wir die aufgabe oder die möglichkeiten hätten etwas zu verändern...und vor allem, als ob wir hier die hinterwäldler wären, derweil machen wir aus kleinen möglichkeiten so viel wie wenige.

also.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.06.08 - 17:26:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Ihr und Wir. Da haben wir`s. Das ist die unselige Polarisierung, die es auch unter den Vereinen gibt (und das Verfolgen gemeinsamer langfristiger Ziele erschwert bis verhindert) Es kann nur Bewegung geben, wenn es nur mehr ein Wir gibt. Keiner wirft den Pusterern vor gegen Entwicklung zu arbeiten. Die muss man erst mal in Gang setzen...
Mit einem hast du recht (auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört) der HCP und sein Umfeld machen wirklich viel aus den Möglichkeiten, die sie haben. Und gerade eure Begeisterung könnte der Stein sein, der eine Welle verursacht.
Mo. 16.06.08 - 17:29:08

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Was soll man dem hinzufügen!

Smilie
Mo. 16.06.08 - 17:35:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wenn man in einem team arbeitet lernt man schon das "wir", keine angst... Smilie

wie du aber merkst sehe ich mich, und du auch nicht, nicht "drüberhinaus" die pusterer, rittner oder alleghe`er tradition und umstände nach bologna oder rom zu exportieren. also lasse ichs lieber: hier mit diesem thema, und sonst auch Smilie
Mo. 16.06.08 - 17:35:57

@Polar

"Julius Cäsar" von William Shakespeare. Mehr brauch ich dazu gar nicht zu sagen.

Genialer Vergleich

"Tu quoque Brute, fili mi...?"
Dieser Beitrag wurde am 16.06.08 - 17:36:07 von mannik editiert!
Mo. 16.06.08 - 17:37:03

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Wenn ihr jetzt schon so einen großen Wirbel macht über das Großstadt Hockey, wieso packt ihr nicht eure Koffer und übernimmt den ex-Verein Mailand und verfolgt und leitet dort das Eishockeygeschehen bezüglich Großstadthockey. Glaube kaum das die paar übriggebliebenen Bozner Fans bereit wären die weite reise nach Mailand zu unternehmen, um nur ein Spiel zu sehen. Oder ist mitlerweile Bozen zu einer Großstadt fundiert??? Die Wurzeln einer Diskussion besteht aus Pro und Contra, danach wird alles Abgewogen, da aber mehr Contras geben, aus finanziellen Gründen, rentabilität und Mentalität etc, denk ich hat sich das Thema schon längst ergeben, der Rest ist nur mehr Hypothese und Provokation. Und übrigens, wenn man schon sollche Vergleiche zieht, zwischen der Del und anderen Ligen, muss man eingestehen, das dort die Stadien zum Teil ausverkauft sind (gut besucht), das würde dann wiederum heißen, das das Geschäft blüht. Wie es einige hier schon angedeutet haben, das es den Investigatoren egal wären ob ein Stadien ausgelastet oder Leer sind reinster schmarrn, sorry aber ist so. Und übrigens, die DEL fundiert auf einer Gesellschafts-Basis, wenn einer die nötigen finaziellen Mitteln nicht mehr hat, geht in Konkurs. Und ein größter Teil der Einnahme neben den Sponsoren, sind halt Einnahmen vom Eintritt. Ohne Zuschauer no Money, fakt und jetzt Schluß.

p.s. da braucht man nicht lang nachzudecken, das sagt dir einfach der Hausverstand und die Logik. egal ob es von Ceasar, Shakespear oder von wem auch kommt. (Veni, vidi et vinci)
Dieser Beitrag wurde am 16.06.08 - 17:41:21 von stefan251977 editiert!
Mo. 16.06.08 - 18:09:34

[Zitat]
Original von stefan251977:
... und jetzt Schluß.

Jetzt kommt der martialische Ton! Hast du das das Sonice-Schiff geentert und das Kommando übernommen?

Apropos, weil ich schon grad so toll beim provozieren bin:

Im Verhältnis zu Alleghe, Fassa, Ritten usw. ist Bozen eine Großstadt (außerdem ging es beim Thema um den Unterschied Stadt - Land, und nicht dezidiert um Großstädte)

"Veni, vidi et vinci" Meinst du den Mario? Ansonsten heißt es veni, vidi vici..

Ach ja, die Investigatoren heißen eigentlich Investoren, außer du willst jetzt die Detektive ins Spiel bringen. Egal ich habe ein Alibi..

Smilie
Mo. 16.06.08 - 18:55:53

mrmr ist im Moment nicht auf sonice.itmrmr
SIM an mrmr schickenE-Mail an mrmr schicken

bravo - der wor guit - hots amo gebraucht....a wenn i a puschtra bin..gg
Mo. 16.06.08 - 19:04:35

@Patza

Tschuldige Patza, dass ich in diesem Falle mal etwas "härter" ins Gefecht schreite, aber ich denke du solltest endlich mal aufhören die Dinge immer persönlich zu nehmen. Hier redet keine Sau über was DU im PUSTERTAL richtig oder falsch machst, sondern hier ist von (fehlender) GLOBALER PERSPEKTIVE die Rede.

Ich habe in meinen Sätzen absichtlich keinen einzigen Konjunktiv benutzt, da ich für das Ambiente auch keine Verbesserungsmöglichkeiten vorzuschlagen habe. Fakt ist, dass es eben einen riesengroßen Unterschied gibt zwischen der großartigen Leistung, die zahlreiche, ehrenamtliche Funktionäre Jahr für Jahr (aber eben auf freiwilliger Basis) auf die Beine stellen, und einer professionellen, finanziell abgedeckten Struktur (lassen wir bitte mal die Spieler beiseite).

Und es gibt auch einen riesigen Unterschied zwischen "die Entwicklung aufhalten" und "unter diesen Voraussetzungen keine wesentliche Entwicklung mehr möglich".

Unser Hockey ist so wie es ist, es ist so gewollt und hat in dieser Art und Form seinen Lauf. Von daher bedarf es unter dieser Konstellation auch keine Vorschläge für Verbesserungen, denn diese sind weder sinnvoll noch erwünscht. Wer geben will gibt, wer nicht, muss ja auch nicht. Dies ist meine Meinung, ob dir das nun auf die Eier geht oder nicht.
Mo. 16.06.08 - 19:16:18

[Zitat]
Original von stefan251977:
Wenn ihr jetzt schon so einen großen Wirbel macht über das Großstadt Hockey, wieso packt ihr nicht eure Koffer und übernimmt den ex-Verein Mailand und verfolgt und leitet dort das Eishockeygeschehen bezüglich Großstadthockey. Glaube kaum das die paar übriggebliebenen Bozner Fans bereit wären die weite reise nach Mailand zu unternehmen, um nur ein Spiel zu sehen. Oder ist mitlerweile Bozen zu einer Großstadt fundiert??? Die Wurzeln einer Diskussion besteht aus Pro und Contra, danach wird alles Abgewogen, da aber mehr Contras geben, aus finanziellen Gründen, rentabilität und Mentalität etc, denk ich hat sich das Thema schon längst ergeben, der Rest ist nur mehr Hypothese und Provokation. Und übrigens, wenn man schon sollche Vergleiche zieht, zwischen der Del und anderen Ligen, muss man eingestehen, das dort die Stadien zum Teil ausverkauft sind (gut besucht), das würde dann wiederum heißen, das das Geschäft blüht. Wie es einige hier schon angedeutet haben, das es den Investigatoren egal wären ob ein Stadien ausgelastet oder Leer sind reinster schmarrn, sorry aber ist so. Und übrigens, die DEL fundiert auf einer Gesellschafts-Basis, wenn einer die nötigen finaziellen Mitteln nicht mehr hat, geht in Konkurs . Und ein größter Teil der Einnahme neben den Sponsoren, sind halt Einnahmen vom Eintritt. Ohne Zuschauer no Money, fakt und jetzt Schluß.

p.s. da braucht man nicht lang nachzudecken, das sagt dir einfach der Hausverstand und die Logik. egal ob es von Ceasar, Shakespear oder von wem auch kommt. (Veni, vidi et vinci)

Die Kölnarena ist aber trotz der über 17.000 möglichen Zuschauerplätzen für Köln KEIN Geschäft... Fakt 1

Die SAP-Arena in Mannheim wurde von Adler-Cheffamilie Hopp der Gemeinde überreicht, und diese kann sie in aller Gemütlichkeit zurückzahlen, wenn sie halt mal zwei Kröten übrig haben... also auch für Hopp KEIN Geschäft... Fakt 2

Die DEL funktioniert auf Gesellschaftsbasis, ja... ganz im Sinne der freien Marktwirtschaft, mit einer professionellen Struktur, mit Mitarbeitern, die für ihre Arbeit bezahlt werden und im Sinne der DEL operieren und nicht im Sinne eines oder zweier Vereine.... Fakt 3 (einer der wohl wichtigsten)

In der DEL ist bei Gott nicht alles so rosig, wie es sich vielleicht manch einer denkt... aber in der DEL sind zumindest die Rivalitäten im "Palazzo" nicht größer als jene auf dem Spielfeld. Also bestimmt die besseren Vorzeichen als irgendwo anders... und das braucht dir nicht Shakespeare zu sagen, das sage auch ich dir als Hinterwäldler. Smilie
Mo. 16.06.08 - 19:17:08

[Zitat]
Original von Polar:
@Patza

Zuerst der Verweis auf Julius Cäsar und nun ein Auftritt als "Deus ex machina"..
Bin beeindruckt.. wenn ich es nicht anders wüßte, würde ich glauben, du hast das Humanistische besucht Smilie
Mo. 16.06.08 - 19:26:11

@mannik

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:?
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Meine Schule war eben die Straße (und so manch ein Eisstadion-Korridor).
Mo. 16.06.08 - 19:34:42

@Polar
Shit auf die Promille, habe einen Firmenwagen
Smilie Smilie Smilie

PS: Kannasch di a wider a mol segn lossn...
Dieser Beitrag wurde am 16.06.08 - 19:35:49 von mannik editiert!
Mo. 16.06.08 - 19:57:00

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Der Herr hat gesprochen, AMEN
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken