Eishockey Forum - Bestandaufnahme

Bestandaufnahme Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.06.08 - 20:05:44

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Als Fan von der Sportart Eishockey hätte man sicher einen Nutzen wenn es professionelles Eishockey in Italien gäbe. Aber wahrscheinlich denkst Du nur dass es dann keine Serie A mehr in Bruneck gäbe.

Ich geb`s unumwunden zu, natürlich denke ich das. Aber welchen Nutzen ich oder auch man als Fan hätte, das hast Du mir jetzt immer noch nicht erklärt. Ich warte ...

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.06.08 - 20:15:19

[Zitat]
Original von mannik:
Es geht nicht darum ob du nach Bologna fährst. Wer sagt, dass nicht auch vor deiner Haustüre großes Eishockey gespielt werden könnte. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Investor hat der HCP ja bereits: das beste Publikum.

Ach so meinst Du das. Na ja, bisher war ja hauptsächlich von Großstadteishockey die Rede ... und als Großstadt würde ich Bruneck beim besten Willen nicht zählen.

[Zitat]
Original von mannik:
Eine simple logische Kette: weit verbreitetes Eishockey = mehr Interesse der Presse/Öffentlichkeit, mehr Interesse = mehr Bereitschaft zu investieren, mehr Geld=bessere Spieler/Teams, bessere Teams=bessere Spiele.

Das klingt auf dem Papier ... ähhh auf dem Bildschirm Smilie alles wunderbar und recht logisch. Ich sehe aber weit und breit niemanden, der das in die Hand nehmen könnte und vor allem sehe ich auch niemanden, der daraus einen Nutzen ziehen, sprich schon bald - und nicht erst in 20 Jahren - ein gutes Geschäft machen könnte.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.06.08 - 20:18:52

[Zitat]
Original von Polar:
Forget it! Um was zu tun? Um den Wölfen zum Frass vorgeworfen zu werden? Nein danke.
(hat absolut nix mit den Pustra Wölfen zu tun, nicht dass man das wieder mal persönlich nimmt).

Der war jetzt echt gut!! Smilie
Ich stell mir das jetzt gerade bildlich vor ... Smilie Smilie Smilie

The Marmot

Mo. 16.06.08 - 20:51:13

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Man wollte die Idee ja schon vor 20 Jahren einführen( 80er Jahren)aber nicht nach dem Prinzip Großstadthockey. Man baute Eisstadien in Rom, in Bologna etc.. , weil man dachte, Eishockey ist ein neuer Trend, aber schlußendlich sich nicht durchsetzten konnte, es kam bei den Jugendlichen nicht an, geschweige dann bei der älteren Generation.

fakt = Fußball = nr 1

Mannik, schon gut, Investore und nicht .....danke. Dann leg deine Gedanken dem Verband nur vor, wäre dann gespannt, welche Antworten du erhälst. Welchen Zweck meinst du zu erreichen, wenn man hier über 20 Seiten diskutiert. Zum schluß waren es nutzlose Wörter die ins leere führen.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.08 - 20:56:54 von stefan251977 editiert!
Mo. 16.06.08 - 20:55:42

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@Polar

mal ne Frage. was ist dir Lieber, ein Spiel mit Zuschauer oder eines ohne?

Mo. 16.06.08 - 23:50:51

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von stefan251977:
@Polar
mal ne Frage. was ist dir Lieber, ein Spiel mit Zuschauer oder eines ohne?

Darum geht es hier gar nicht, und es geht in diesem 3D auch nicht was ein Verein gut macht und was der nächste schlecht macht. Nur, wenn du behauptest, dass ein volles Stadion für ein Verein gleich Geschäft ist, dann erkundige dich mal über die Beispiele die ich dir genannt habe. Für einen Präsidenten bedeutet der eigene Verein immer ein schmerzlicher Kostenfaktor der sehr oft sogar auf die private Geldtasche geht. Das gilt sogar bei der Nr. 1 der von dir oben angesprochenen Sportarten. Vermischen wir also nicht Äpfel mit Birnen, denn sogar König Fussball wäre einen Sch....dreck ohne den medialen Auflauf, den er mit sich zieht. Da hilft mir ein volles San Siro (über 80.000 Zuschauer!!!) nichts (z. B. Milan), wenn ich nicht Champions League spiele.

Den Herrn der gesprochen hat, kannst du dir auch ruhig und gerne im Pustertal behalten, denn ich denke genügend Erfahrung in diesem Ambiente zu haben um mir von dir nichts erzählen lassen zu müssen. Und das selbe gilt für mannik (und ich erlaube mir hier für ihn zu sprechen), der in Sachen nationale und internationale Erfahrung im Sport sich auch nichts nachsagen lassen muss. Soviel zu mal vorweg.

Worum es hier eigentlich geht, ist die Bestandsaufnahme von den "Trümmern" oder vermeintlichen "Trümmern", die unser Eishockey (global gesehen) hinter sich lässt. Der Abgang von Mailand ist eine mittlere Katastrophe für die Bewegung. Darum kommen wir nicht herum. Dahingestellt lasse ich die Art und Weise und die Begründung, aber das will ich hier bewusst nicht thematisieren. Wir kommen aus den bereits mehr als bekannten und ZERredeten Gründen nicht aus unseren Tälern. Wir schaffen es aus den ebenso bekannten Gründen nicht, eine Konstanz in unsere Meisterschaften zu bringen (war in Deutschland zu Zeiten der Bayrischen Großmacht auch nicht grundlegend anders). Wir sind im Grunde ein Land mit knapp 500.000 (!!!) Einwohnern und denken manchmal, dass wir einen Pfau haben, nur weil wir einer Quietscheente ein paar Federn in den A.... stecken. Profihockey und -sport ist bei uns halt mal nicht möglich und deshalb ist die bereits bestens bewährte Methode, wie sie Patza erwähnt hat, das Beste was wir daraus machen können. In diesem Punkt gebe ich ihm 100% recht. Darum tun die Vereine auch gut daran, vorwiegend ihre Interessen zu vertreten, denn der Erste, der etwas für das Globale bewegen will, kriegt ihn genau da rein, wo bereits die paar Federn stecken.

@mannik: es geht auch wesentlich weniger "humanistisch" wie du siehst ;-)
Di. 17.06.08 - 09:08:23

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@ polar

Sir Polar ich verneige mich vor Dir bei diesem Kommentar
[Zitat] Wir sind im Grunde ein Land mit knapp 500.000 (!!!) Einwohnern und denken manchmal, dass wir einen Pfau haben, nur weil wir einer Quietscheente ein paar Federn in den A.... stecken. Profihockey und -sport ist bei uns halt mal nicht möglich und deshalb ist die bereits bestens bewährte Methode, wie sie Patza erwähnt hat, das Beste was wir daraus machen können.

wir sind jetzt dort wo wir schon in den 80 Jahren waren,mit Duellen der Dörfer wie Alleghe,Asiago,Cortina,Valpellice,Auronzo,Bruneck,Meran und Bozen und wie schon erwähnt,war das Eishockey Anfang 90 nur ein künstliches Eishockey in der Berlusconi,Quintavalle,Cabassi Ära,welches für die Zuschauer tolle,niveauvolle Spiele lieferte mit etlichen "richtigen"Stars aber der Eishockeybewegung im Jahr 2008 auch nix erbracht hat und deshalb sollten wir uns langsam wie schon erwähnt an ein Eishockey wie in der deutschen Oberliga (Rosenheim-Peiting,Miesbach-Kaufbeuren wieder gewöhnen mit Duellen wie Ritten-Bruneck,Fassa-Cortina,Asiago-Alleghe,denn das ist unsere Liga,meine jetzt auch vom Organisatorischen,denn bei uns wird mehr oder weniger alles noch auf unentgeltlichen Basis von Mitarbeiter gemacht,dort in der Oberliga gibt es auch schon vom Verein bezahlte Sportdirektor.

Sollte das Eishockey wirklich einmal Fuß fassen in einer Stadt wie Bologna,dann braucht es eben im "Obergeschoß" fix angestellte Leute welche teils mit der Materie Eishockey schonn zu tun hatten,aber auch aus der Wirtschaft kommen.
Und polar sagt schon richtig,ein Eishockeyverein in der DEL rechnet sich nioht "nur" mit den Zuschauern und wie ein Manager sagte,wenn zu einem Spiel der Kölner 12.000 Zuschauer kommen ist das noch lange nicht zum jubeln,denn die halle faßt 18.500,das gleice gilt in Hamburg,das heißt eben auch Eishockey in der Großstadt=hohe Hallenkosten
Di. 17.06.08 - 09:18:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
von george best:

Sollte das Eishockey wirklich einmal Fuß fassen in einer Stadt wie Bologna,dann braucht es eben im "Obergeschoß" fix angestellte Leute welche teils mit der Materie Eishockey schonn zu tun hatten,aber auch aus der Wirtschaft kommen

Das wird nie passieren, wenn schon ,dann hätte es in den goldenen 90er Jahren passieren müssen.
Di. 17.06.08 - 09:30:03

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

eishockey wird in italien nie richtig fuss fassen....mehr als die hälfte der italiener weiss nichteinmal dass es eine winterolympiade gibt..geschweige was hockey ist......

Di. 17.06.08 - 09:59:38

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
von george best:

Das wird nie passieren, wenn schon ,dann hätte es in den goldenen 90er Jahren passieren müssen.

ganz genau @nosnbohrer und wir sind jetzt im Jahr 2008 und die 90-Jahre sind sooooooo weit weg und wenn man z.b. bedenkt das man mal an der Spitze 2 Leute hatte welche in der Wirtschaft sehr erfolgreich sind und waren ,wie reinhard Zublasing und Toni seebacher,aber die von den ganzen "Gekehre vor der eigenen Haustür" und ja nur auf die Vorteile in dem Moment für ihren Verein (Varese,Asiago,Mailand unbegrenzte Ausländeranzahl oder der Oriundi,weil sie keine Nachwuchsarbeit hatten oder nicht erfolgreich und deshalb kein Spielermaterial und die Vereine mit der besten Nachwuchsarbeit wie Gröden,Bruneck,Fassa damals hätten sollen mitziehen) schauten und von Kompromissen und Zusammenarbeit nie was gehört haben,ja wenn man solche Leute vergrault damals vergrault hat,ja dann ist es jetzt im Jahr 2008 auch niemanden (Vereinen) zu helfen

man sollte auch wissen die Vereine sind der Verband
Dieser Beitrag wurde am 17.06.08 - 10:01:35 von george best editiert!
Di. 17.06.08 - 10:30:05

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:

Das wird nie passieren...

Diese Aussage gehört zu den 3 Grundwahrheiten. Die anderen beiden sind:

1. Die Erde ist eine Scheibe
2. Das Sonnensystem ist geozentrisch
Di. 17.06.08 - 11:07:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

es wäre an der zeit einen weiteren treath zu eröffnen wo wir erörtern können, wer in den letzten 20 jahren die "neuen" gesichter waren mit neuen ideen und impulsen waren - und dann erörtern vor wem sie kapitulieren mussten bzw. vorzeitig geflüchtet sind.

ich wette dabei wird klar, dass noch keiner aufgrund der "dorfvereine" ging, wenn auch die "dorfvereine" aufgrund der jugendarbeit,anzahl,organisation u.s.w. zum "oberen mittelstand" gehört in italien.
Di. 17.06.08 - 11:09:22

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
@mannik

eine scheibe aus schwarzem hartgummi? Smilie
Di. 17.06.08 - 11:46:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@august m. d. zipfelmütze

Der wor guat! Smilie
Di. 17.06.08 - 11:57:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

und die Kuehe sind bekanntlich, lt.Werbung, violett!!!
Smilie Smilie
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken