Eishockey Forum - Meran und die A2

Meran und die A2 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.02.07 - 12:37:29

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Seit nun mittlerweile 3 Saison wandert der HCM samt seiner wenigen treuen Fans durch das Fegefeuer der A2. Auswärtsspiele im nebligen Neumarkt, im nebligen Kaltern, im nebligen Eppan, im am Arsch der Welt liegenden Torre Pellice, im kalten Sterzing, im noch kälteren Gröden...und langweilige Heimspiele mit 500-600 Zuschauern. Toll, nicht!?
"A2 ist besser für den HC Meran!"
"Die Jungen bekommen eine Chance!"
"Hansjörg spart sich eine Menge Kohle!"
"Die Leute können sich besser mit der Mannschaft identifizieren!"
usw. usw. usw. usw. usw.

Alles C A Z Z A T E!!!

Wir haben mit Knight, Vahanen, Tambijevs, Saul und Gallace (dieser Penner wird nächstes Jahr Italo, ich muss kotzen), 5 Ausländer, die sicher nicht umsonst spielen. Hinzu kommen Timpone und Alderucci, der zweite ein Hockeyfossil, welches für die Sarntheiner Rollerblade-Dorfmeisterschaft zu schwach ist, Max Ansoldi, Andi Huber, Christian Pixner, die zwar ihren Job machen aber auch keine "Prospects" mehr sind. Was bleibt übrig?
Palla? Hat Talent, Speed, aber körperlich und von der Spielinteligenz fehlt im noch das Qüantchen.
Mitterer? Super Talent, frech, schnell, couragiert, aber leider ein Zwerg und somit nicht für größere Aufgaben bestimmt.
Oberdorfer? Vielleicht der Einzige, der alle Voraussetzung mitbringt um ein guter Spieler zu werden.
Das wars dann aber auch schon mit der Talentschmiede HCM...wo sind sie also, die ganzen Jungen, die in der A2 ihre Chance hätten bekommen sollen? Wo sind unsere ganzen Supertalent? Ich verrate es euch:
Luca Ansoldi: Cortina,
Andi Lutz: Pontafel,
Skizzo Borgatello: Mailand.
Drei der besten einheimischen Spieler überhaupt. Luca sicher der beste "reinrassige" Italiener. Borgatello vom Können her sicher der beste Verteidiger, wenn er noch 7 cm größer wäre (dann würde er aber bereits in andere Ligen spielen), Lutz eisläuferisch vielleicht das beste was es überhaupt zu sehen gibt in der gesamten Serie A, etwas zu überheblich, aber sicher bald ein kompletter Spieler.
Sollten wir nächstes Jahr wieder in der A2 spielen, anstatt in der A1 wo wir eigentlich hingehören, dann ist es mit Sicherheit besser den Spielbetrieb einzustellen, denn die meisten Fans werden sich verarscht fühlen, und dem HCM die Treue kündigen. Ich ganz sicher, auch wenn ich seit ich denken kann den Verein verfolge...aber ich will, wie viele andere wieder nach Bozen, nach Fassa und sogar nach Alleghe und Asiago fahren, echtes Hockey sehen und nicht diese fade A2 Scheisse: kein Spiel, keine Härte...kein Eishockey.
Bozen spielt mit Stefan Mair die beste Saison seit 6 Jahren, hat teilweise 3.000-4.000 Zuschauer. Und wir? Wir haben den besten Trainer, den wir jemals hatten und gurken in der A2 herum. Das gibt es doch nicht?
Warum wurde so ein Mann geholt, wenn es kein Projekt gibt? Um nächstes Jahr mit Da Rin auf der Bank wieder in der A2 zu spielen? Das kann es doch nicht sein, oder!?
Ingemar zurück, Luca zurück, Skizzo zurück, Andi zurück, Harder zurück, zwei starke Verteidiger, Kaye, und Tambijevs bestätigen und die Mannschaft steht und spielt um den Titel.

Smilie

In Liebe underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.02.07 - 12:48:53

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Respekt! Super Post!

Ich stimme zu Meran gehört in die A1!

Würden dan auch noch skizzo lutzi und ansoldi kommen wäre es perfekt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.02.07 - 12:58:38

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ingemar zurück, Luca zurück, Skizzo zurück, Andi zurück, Harder zurück, zwei starke Verteidiger, Kaye, und Tambijevs bestätigen und die Mannschaft steht und spielt um den Titel.

Smilie

In Liebe underdog

Einen Tudin könntest du dir noch suchen dann würde es passen !! Oder ?? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.02.07 - 12:58:55 von ICESTOFF editiert!
Sa. 17.02.07 - 13:01:28

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
bozen spielt auch nur gegen mailand vor einer so grossen zuschauerkulisse!!

jetzt in den play offs könnte sich das ändern und hoffentlich kommen dann auch bei den anderen spielen mehrer zuschauer
Dieser Beitrag wurde am 17.02.07 - 13:02:59 von Nosnbohrer editiert!
Sa. 17.02.07 - 13:08:47

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
bozen spielt auch nur gegen mailand vor einer so grossen zuschauerkulisse!!

jetzt in den play offs könnte sich das ändern und hoffentlich kommen dann auch bei den anderen spielen mehrer zuschauer

Absolut! Underdog spricht glaub ich den allermeisten direkt aus der Seele. Es soll nicht überheblich klingen, aber wenn man immer guten Wein getrunken hat, kann man schon mal "Kalterer" trinken, aber nach einer Weile geht er nicht mehr runter Smilie Smilie Smilie .
Gerade weil effektiv schon eine halbe A1-Mannschaft da ist!
Sa. 17.02.07 - 14:14:12

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Auch ich gebe Underdog recht. Auch ich habe keine Lust auf eine weitere Saison in der A2. Es fällt jedes Jahr schwerer Leute für den Fanclub zu motivieren. Ich hoffe auf eine A1 mit mehreren motivierten Fans.
Sa. 17.02.07 - 17:54:35

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Fan von: HC Bozen
Werden wir naechstes Jahr den Meran in der Serie A1 sehen oder noch in dieser A2? Ich denke nicht das Meran Finanzielle Probleme hat das er sich die A1 nicht leisten kann Smilie
Sa. 17.02.07 - 18:41:03

Noch ein Jahr A2 bedeutet den Tod für den HCM "made in casa Brunner". Leider wird es wohl so kommen.
Sa. 17.02.07 - 19:41:16

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Io credo che se il Merano è ancora in A2 un motivo ci sarà. E il motivo è semplicissimo LA MANCANZA DI DENARO!! Anche ai dirigenti gardenesi piacerebbe ritornare in A1 e i soldi ci sarebbero per 1 o massimo 2 stagioni e poi?? Debiti ovunque e hockey rovinato per 10 anni. Credo che a Merano la situazione sia un po la stessa. Anche se il vostro club è sicuramente il piu ricco dell A2
Sa. 17.02.07 - 19:41:43

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Ich habe mich erst einmal mit Snorre und ein paar anderen darüber unterhalten. Dabei sind wir auf folgende Überlegung gekommen. Schauen was ihr dazu sagt.

Dem geht voraus daß Meran auch weiterhin A2 spielen wird und zwar aus folgenden Gründen:

1. Fast alle A1 tauglichen einheimischen Meraner spielen mittlerweile in anderen Mannschaften bzw. wurden an diese verliehen, also Ansoldi, Lutz, Borgatello und Gruber.

2. Wenn man sie zurückholt verliert man die "Leihgebühr" und man muss sie zudem bezahlen - also rechnen wir mal grob € 100.000 an Zusatzkosten.

3. Die Ausländer sind bis auf Tambijevs alle zu schwach für die A1. Saul, Vanhanen und Knight sind zwar stark, aber in der A1 eher 3. Linie-Spieler. Gallace ist eindeutig zu träge für die A1 - also auser Diskussion.

4. Es wird fraglich sein ob ein Pixner oder ein Timpone noch Lust haben A1 zu spielen und die sind immerhin Schlüsselspieler der Mannschaft.

5. Wenn man die Verliehenen zurückholt hätte man mit Lutz, Borgatello, Gruber und Huber 2 solide Abwehrreihen stehen also hätte man in der Defense keine großen Probleme. Zumindest 1 wird man jedoch trotzdem brauchen. Meran müsste auf jedenfall vorne aufrüsten und das heisst mindestens 4 Topleute, wobei man sicherlich um die 150.000 Euro herumkreist...

6. Russo ist zu schwach als 1. Tormann in der A1 und könnte höchstens als Back up eingesetzt werden. Daß Tragust zurückkommt wird eher unwahrscheinlich sein. Dementsprechend muß auch ein Tormann gekauft werden.

7. Aegarter wird auch nicht umsonst arbeiten.

Insgesamt wird das Projekt A1 deshalb einfach zu teuer werden...
Sa. 17.02.07 - 21:03:50

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@ Underdog
Ich kann Dich gut verstehen und fühle mit Dir mit. Mir sind damals, als Bruneck in der A2 spielte, die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen.
Ob aber alle Meraner zurück kommen würden, "nur" weil Meran in der A1 spielt, wage ich stark zu bezweifeln.
Meran gehört ganz einfach in die A1!!
Ich freue mich schon auf ein rassiges Derby mehr. Smilie

The Marmot
Sa. 17.02.07 - 23:45:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von underdog:
Noch ein Jahr A2 bedeutet den Tod für den HCM "made in casa Brunner". Leider wird es wohl so kommen.

Du siehst aber das ganze viel zu pessimistisch Smilie Smilie Smilie

So. 18.02.07 - 00:07:49

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

1. Fast alle A1 tauglichen einheimischen Meraner spielen mittlerweile in anderen Mannschaften bzw. wurden an diese verliehen, also Ansoldi, Lutz, Borgatello und Gruber.

3. Die Ausländer sind bis auf Tambijevs alle zu schwach für die A1 Knight

6. Russo ist zu schwach als 1. Tormann in der A1 und könnte höchstens als Back up eingesetzt werden.

2 Sachen: Russo könnte meines Erachtens sehr wohl A1 spielen.
Knight ebenso. Und niemand sagt uns dass ausser Gruber die anderen zurückkommen würden. Lutz würde nicht kommen wenn er ein Angebot aus dem Ausland bekommt, Ansoldi würde gerne in die Schweiz gehen, Schizzo weiss ich nicht, der war seinerzeit lieber in Schottland(!). Cortina und Mi zahlen sicher nicht schlecht. Man kann das erst nach der WM sagen, weil da könnte unter Umständen etwas gehen.
So. 18.02.07 - 12:52:13

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Du siehst aber das ganze viel zu pessimistisch Smilie Smilie Smilie

Du siehst es doch genau so!?!?
So. 18.02.07 - 13:07:53

[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich habe mich erst einmal mit Snorre und ein paar anderen darüber unterhalten. Dabei sind wir auf folgende Überlegung gekommen. Schauen was ihr dazu sagt.

Dem geht voraus daß Meran auch weiterhin A2 spielen wird und zwar aus folgenden Gründen:

2. Wenn man sie zurückholt verliert man die "Leihgebühr" und man muss sie zudem bezahlen - also rechnen wir mal grob € 100.000 an Zusatzkosten.

3. Die Ausländer sind bis auf Tambijevs alle zu schwach für die A1. Saul, Vanhanen und Knight sind zwar stark, aber in der A1 eher 3. Linie-Spieler. Gallace ist eindeutig zu träge für die A1 - also auser Diskussion.

4. Es wird fraglich sein ob ein Pixner oder ein Timpone noch Lust haben A1 zu spielen und die sind immerhin Schlüsselspieler der Mannschaft.

5. Wenn man die Verliehenen zurückholt hätte man mit Lutz, Borgatello, Gruber und Huber 2 solide Abwehrreihen stehen also hätte man in der Defense keine großen Probleme. Zumindest 1 wird man jedoch trotzdem brauchen. Meran müsste auf jedenfall vorne aufrüsten und das heisst mindestens 4 Topleute, wobei man sicherlich um die 150.000 Euro herumkreist...

6. Russo ist zu schwach als 1. Tormann in der A1 und könnte höchstens als Back up eingesetzt werden. Daß Tragust zurückkommt wird eher unwahrscheinlich sein. Dementsprechend muß auch ein Tormann gekauft werden.

7. Aegarter wird auch nicht umsonst arbeiten.

Insgesamt wird das Projekt A1 deshalb einfach zu teuer werden...

Natürlich wird das Ganz nicht billig werden, aber es geht hier um eine Grundsatzfrage.

Bruno A. hat dem HCM Vorstand bereits ein Programm für die nächste Saison vorgelegt, welches entweder eingehalten wird, oder eben nicht. Wenn nicht, dann kehrt der gute Mann in die Schweiz zurück.

Bruno A. will endlich etwas Professionalität in den Sauhaufen HCM bringen. D.h. regelmäßiges, durchdachtes Training, gute Betreueung der Athleten, Organisation, keine Eskapaden, strenge Regeln an die sich jeder zu halten hat. Das bedeutet auch, dass jene, denen das nicht passen sollte, abdüsen können wann sie wollen.
Natürlich muss der HCM auch seinen Gehaltsforderungen genüge tun, ansonsten ist die Sache sowieso gegessen.
So viel ich weiss, hat Bruno A. auch in Sachen Legionäre ganz klare Vorstellungen haben. Sollte er dem HCM erhalten bleiben, dann haben Chipperfield, Frycer und Co. ausgesorgt. Der gute Mann wird dann im Sommer 3 Wochen nach Kanada fliegen und gute, junge, talentierte und günstige Ausländer mitbringen.

Eines ist somit auch klar, "durchgefüttert" würde beim HCM dann keiner mehr werden.

Ein weiteres Jahr A2 würde also jeder Logik wiedersprechen: Der Papst hat den weiten Weg nach Meran gefunden, möchte hier seine Lehre verbreiten, und wir schicken ihn womöglich in die Wüste und beten weiter zu falschen Göttern. Wieso hat man Bruno A. geholt, wenn man nach einer Saison wieder alles hinwirft!? Ich denke niemand würde diese Entscheidung verstehen, und ganz wenige würden sie dem guten Hansjörg verzeihen. Denn vielen geht es wie mir. Ich habe mir in der Mainhardstraße schon der Arsch abgefroren, bei Schnee, Regen, Nebel. Ich war in jedem bekackten Kaff in ganz Norditalien um den HCM zu verfolgen...aber noch ein Jahr A2 unter diesen Umständen verkrafte ich nicht. Nicht mit Gallace, Alderucci und Co. Entweder A1 oder Neuanfang mit nur Jungen. Es gibt keine andere Lösung.

Amen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken