|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 24.02.07 - 14:16:59 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Es ging in diesem Thread eigentlich um ganz was anderes... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 24.02.07 - 15:16:25 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Da ich gehört habe, dass mein Post eine supertolle Resonanz hatte, und sich einige Aktuere vernachlässigt fühlen, dann muss ich mich eben ein bißchen mehr anstrengen und die ganze Situation im Detail analysieren.
Angenommen der HCM würde wundersamer Weise in der Serie A spielen, wie könnte eine mögliche Mannschaft aussehen, wer würde bestätigt werden, wer müsste irgendwo anders ein Plätzchen suchen!? Trainer: Ich gehe mal davon aus, dass Aegerter nur bei einer Teilnahme an der Serie A dem HCM erhalten bleibt. Wenn man sich mit ihm einig wird, dann ist er sicher der richtige Mann. Bruno Aegerter Tor: Ich hoffe persönlich, dass sich im Ausland durchsetzen kann, und nicht zum HCM zurückkommen muss, auf den Jungen kann man wahrlich stolz sein. Russo geht als Backup für die Serie A in Ordnung, als erste Wahl ist er leider zu schwach, hier braucht es unbedingt Verstärkung. Rizzi ist kein Serie A Tormann. Jeff Maund (oder irgendeinen ex Rittner), Adam Russo Verteidigung: Ingemar Gruber ist wohl besser bedient, wenn er auf dem Ritten bleibt. Er spielt dort super, hat den Respekt der Umgebung und verdient sicher gutes Geld. In Meran konnte er letzens nie mehr an seine Leistungen anknüpfen die er auf dem Hochplateau konstant erbringt. Andi Lutz wäre eine tolle Verstärkung, hier wird allerdings der Preis eine große Rolle spielen, und ich denke er wird gute Angebote von allen Seiten bekommen. Der Preis der sich so ergibt, wird für den HCM wahrscheinlich nicht rentabel sein. Christian Borgatello sehe ich als absolute Pflichtverpflichtung. Super Spieler, super Einstellung zum Sport, Führungsqualitäten und die richtige Reife. Auch wenn die Kasse blutet, Borgatello müsste das Herz des neuen HCM werden. Andi Huber hat über die letzten Jahre konstant seine Leistung gebracht, und verdient es bestätigt zu werden, vor allem auch deshalb weil sich seine Fitness extrem verbessert hat. Einziges Manco, er ist einfach zu leicht geworden, was sein Spiel an der Bande und seine Härte extrem geschwächt hat. Natürlich läuft er jetzt schneller, und ermüdet nicht. Ich hatte den "alten" Andi als Spieler lieber. Steve Gallace muss ganz einfach weg. Egal ob Italo oder nicht, dann muss er eben verliehen werden. Offensiv ist er eine Macht, das gebe ich zu. Aber defensiv und charakterlich unter jeder Sau. Immer am provozieren, aber wann hat er wirklich mal taten sprechen lassen? Nie! Und seine "Fall-Einlagen" a la Pippo Inzaghi halte ich auch nicht mehr aus. Christian Alderucci bekommt ein one-way-ticket zurück nach Bozen. Mike Knight bekommt ein one-way-ticket zurück nach Niagara Falls, oder wo auch immer. Hannes Oberdorfer würde ich als Ergänzungsverteidiger versuchen zu integrieren, das Potential ist sicher gegeben. Lorenz von Pföstl muss beweisen, dass er jenes Talent ist, dass wir alle noch vor 1-2 Jahren glaubten. Seine Spiel hat sich extrem zurückentwickelt, und er ist sehr viel langsamer geworden, auch etwas unsicher und anfällig für Fehler. Sehr schade. Natürlich brauchen wir in der Verteidigung zwei super Ausländer. Ausländer II, Ausländer III Christian Borgatello, Andi Lutz Hannes Oberdörfer, Andi Huber Sturm: Luca Ansoldi ist natürlich die Priorität Nr. 1. Wer meine Posts kennt, der weiss, was ich von ihm halte. Er ist einfach der beste Italiener, und im Herzen ein Meraner. Für ihn gilt das selbe, was ich schon für Borgatello geschrieben haben: Egal zu welchem Preis, Luca muss im HCM Trikot spielen. Max Ansoldi gehört eigentlich zum Inventar. Mit seinem Herzen, seinem Willen und seiner Kraft kann er, falls er will, immer noch Berge versetzen. Eine Rückkehr in die Serie A würde in zusätzlich motivieren, und ich denke er würde es allen nochmal so richtig zeigen, dass der "squalo" seine Zähne noch nicht verloren hat. Kiki Timpone muss ich hier gleich im Anschluß erwähnen, denn wer A sagt muss auch B sagen. Am Anfang der Saison hat er gezeigt, zu was er im Zusammenspiel mit Max Ansoldi in Lage ist. Der richtige Sturmpartner für die beiden und man hat eine Wahnsinns Lienie. Auch hier wird der Motivationsfaktor eine große Rollen spielen. Der HCB wird sich fürchten müssen. Christian Pixner ist ein wichtiger und oft unterschätzter Bestandteil der Mannschaft. Er kämpft immer wie ein Löwe, spielt ein exzellentes Backchecking und ist einer der besten, vielleicht sogar der Betse Unterzahlspieler den wir haben. Für eine 3., 4. Linie in der Serie A und als Penaltykiller ideal (er erinnert mich immer an Stephane Yelle, einen meiner Lieblingsspieler). Max Gallo verkörpert wie keine anderer Genie und Wahnsinn. Mal ein Traumtor, mal einen Horrorfehlpass, aber egal, der Einsatz stimmt, die Einstzellung zum Sport auch. Als Spieler für die 3., 4. Linie sicher tauglich. Thomas Mitterer ist, so leid es mir tut, für die Serie A körperlich einfach zu schwach. Ein Versuch könnte es allerdings schon wert sein. Adrian Saul ist kein Ausländer für eine Serie A. Juha Matti Vahanen ist kein Ausländer für eine Serie A. Manuel Lo Presti war einer der positiven Überraschung der Saisonen 04/05 und 05/06. Unglaublich stark an der Bande, kaum vom Puck zu trennen, Aufopferung und unermüdlicher Einsatz. Aus welchen Gründen auch immer kämpft er seit seiner Rückkehr aus Übersee mit extremen Schwierigkeiten. Ich glaube nicht, dass er in der Serie A mithalten könnte. Stefan Palla ist vom reinen Offensivtalent her, einer der besten Jungen, die ich jemas gesehen habe. Er hat alle Voraussetzungen zum Top Spieler, was ihm fehlt, sind ein bißchen Masse, und ein bißchen Erfahrung. Wenn er lernt dumme Abseitsstellungen zu verhindern, und freies Eis besser zu sehen, dann wird er sich auch in der Serie A durchsetzen können. Vorausgesetzt er hat die richtigen Sturmpartner. Leo Tambijevs ist sicher ein Super Ausländer für die Serie A. Mit Luca Ansoldi im ersten Sturm würde er sicher zu Hochform auflaufen. Ich würde ihn auf jeden Fall bestätigen. Tambijevs - Ansoldi L. - Ausländer V Ansoldi M. - Harder - Timpone Kaye - Ausländer VII - Palla Gallo - Lo Presti - Mitterer Aber so wie es aussieht, werden wir ein weiteres Jahr im Fegefeuer verbringen. Also brauch sich eh keiner Sorgen zu machen, dass er seinen warmen Platz verlieren könnte. In Liebe underdog |
||||||||
So. 25.02.07 - 10:25:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Dieses Spielchen mit der Mannschaftsaufstellung fürs nächste Jahr wird man hier wohl umsonst spielen... Ich hätte trotzdem eine Frage an Euch: welche Platzierung könnte man mit dem von underdog vorgestellten Team in der A1 erreichen? |
||||||||
So. 25.02.07 - 11:09:02 Spider10 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.438 |
[Zitat] ich denke in der unteren Haelfte der tabelle! |
||||||||
So. 25.02.07 - 11:22:12 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Das kommt auf die Ausländer an die man engagiert. Sind es 2 Mega-Verteidiger, dann spielt man vorne mit. |
||||||||
So. 25.02.07 - 11:36:30 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Si però per allestire questa squadra sai quanti soldi ci vogliono in piu??? Poi a fine anno magari non centri neanche i Play Off, quindi hai speso una marea di soldi per andare a disputare a tutti i costi un anno di A1 e dopo hai le casse in rosso per i prossimi 3 - 4 anni. Un altra cosa, i giovani meranesi non sono assolutamente all altezza di un A1, quindi che si farà? Staranno in panchina e faranno 2 cambi a partita o dovranno andare in prestito avendo cosi troppi pochi giocatori dovendo poi comprare altri italiani che costano piu degli stranieri? Io credo che il Merano reserà in A2 anche l anno prossimo. |
||||||||
So. 25.02.07 - 12:42:52 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Underdog ich weiss nicht wie du auf Harder kommst im Sturm aber ich denke der wird Alleghe nicht verlassen...
Wenn man gute Ausländer bekommt, bzw. wenn Aegarter, der diese ja scouten will ein gutes Näschen hat, hat Meran laut mir reelle Chancen vorne mitzuhalten. Ich denke wenn die Mannschaft "die balle" heraus täte und diszipliniert bleibt könnte man den Status erlangen, den Ritten die letzte Saison hatte. |
||||||||
So. 25.02.07 - 14:00:44 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] ...ich weiss es. |
||||||||
So. 25.02.07 - 14:03:01 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
|||||||||
So. 25.02.07 - 23:29:30 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
Christian Pixner ist ein wichtiger und oft unterschätzter Bestandteil der Mannschaft. Er kämpft immer wie ein Löwe, spielt ein exzellentes Backchecking und ist einer der besten, vielleicht sogar der Betse Unterzahlspieler den wir haben. Für eine 3., 4. Linie in der Serie A und als Penaltykiller ideal (er erinnert mich immer an Stephane Yelle, einen meiner Lieblingsspieler).
Bist du sicher, Daß du unseren Pixi meinst, denn da bin ich nicht deiner Meinung, denn mit so einen in der A1 - zem guete Nocht! Dieser Beitrag wurde am 25.02.07 - 23:33:57 von Milky editiert! |
||||||||
Di. 27.02.07 - 11:11:31 Student Registriert seit: August 2006 Posts: 28 |
@ underdog,
Ich wuerde gerne Leo gegen die Abwehr von cortina sehen, Smith und co. Ich glaube da wàre er auch ueberfordert, in der A2 ist er sicher ein sehr guter Spieler, aber gegen verteidiger wie zanotti oder fischer, schaut jeder auslànder der a2 gut aus, Rice ausgenommen. Defensiv arbeit ist fuer Leo ein fremdwort. Juha Matti Vanhanen ist ein super Spieler, ist vielleicht nicht so auffallend wie leo, aber ein sehr effizienter spieler. Ich wuerde Juha auch fuers nàchstes jahr bestàtigen, auch in der a1. Wahrscheinlich hast du recht, dass timpone und ansoldi a1 tauglich sind, aber sie muessen sich "svegliarsi fora", weil jetzt ist Saul der einzige der gut spielt in der ersten linie. "Super playoff" till now by Adrian Saul. wenn man timpone und ansoldi wieder richtig motiviert sind sie sicher gute spieler auch fuer die a1. Ich glaube nicht dass pixi der beste defensivstuermer und penaltykiller ist, ich glaube die besten defensivstuermer sind JUha lo presti und adrian saul. Aber Pixi ist sicherlich ein kàmpfer und hat einen super schuss. |
||||||||
Di. 27.02.07 - 11:16:41 Student Registriert seit: August 2006 Posts: 28 |
Habe Palla vergessen, er ist sicherlich ein super spieler, aber heuer hat er nur die scheibe von der neutralzone ins angriffdrittel hineinge"tumbed". Ich sehe Palla (fast) besser als verteidiger.
Lutz ist sicher das gròsste Talent, hat heuer in pontebba viele punkte gesammelt, aber ich mòchte gerne seine Plus/Minus statistik der letzten spiele sehen, muss einfach noch defensiv besser werden, damit er ein TOP spieler wird. |
||||||||
Di. 27.02.07 - 11:39:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Mit dieser Formation wuerde es in der A1 zu einem Platz mit Bruneck, Fassa und Pontebba reichen....also zwischen 6-8... gruesse cream |
||||||||
Di. 27.02.07 - 11:59:59 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Wie kannst du das behaupten, wenn 4 Ausländerpositionen offen sind? |
||||||||
Di. 27.02.07 - 12:05:40 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] In der lettischen Nati und in der Schweiz hat er gegen weit bessere Verteidiger als Smith und Co. bestanden. Er spielt mit 25% Einsatz. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meran und die A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol