|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.02.07 - 23:18:52 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
[Zitat] Das wäre dann genau das was Eppan schon seit Jahren pflegt: Lieber in der A2 vorne als in der A1 weit hinten !! He He |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.02.07 - 23:26:48 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Kann es sein dass genau hier der springende Punkt liegt? |
||||||||
Mi. 21.02.07 - 22:50:58 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Nach dem heutigen Spiel steht es fest: Wir haben das Hockey in Meran zu Grabe getragen. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich musste heute das emotionsloseste, langweiligste und technisch schlechteste Playoff Spiel ertragen, bei dem ich je live dabei war.
Eine SCHANDE ist sowas, eine absolute Schande. AUFWACHEN...KEIN MENSCH HÄLT NOCH EIN JAHR A2 AUS!!! |
||||||||
Do. 22.02.07 - 08:00:18 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Hast du gestern das Stadionblatt gelesen? Da stand unter einem Foto mit einer vollen Tribüne, dass es immer so aussehen müsste, damit Meran Serie A spielt. Da frage ich mich, wen wunderts, dass die Tribünen leer sind, wenn im Viertelfinale ein so "unattraktiver" Gegner wie Neumarkt wartet? Um die Tribünen zu füllen braucht es Gegner wie z.B. Bozen, Sterzing oder Mailand. Aus diesem Grund hoffe ich, dass auch Sterzing in die A1 aufsteigt, dann gibt es endlich wieder tolle Spiele zu sehen. Das gestern war wirklich ein Trauerspiel vor einer Trauerkulisse.
Eins prognostiziere ich jetzt mal, ein weiteres Jahr in der A2 wird der Fanclub nicht überleben. Die Leute die mitschreien sind in den letzten Jahren immer weniger geworden. Für eine eventuelle A1 wäre es aber auf jeden Fall ratsam endlich wieder getrennte Preise für Kurve und Tribüne einzuführen, vielleicht würde es dann endlich wieder gelingen einen Tifo in der Kurve aufzubauen. |
||||||||
Do. 22.02.07 - 09:25:19 Benni Registriert seit: Mai 2001 Posts: 178 Fan von: HC Meran |
Wer macht das Infoblatt?
Ich hab das schon als Absage zur A1 interpretiert. Was ich mich noch erinnern kann waren zu A1 Zeiten auch nur gegen Bozen viele Zuschauer. Auch ich möchte nicht noch ein Jahr A2 sehen. Da geh ich lieber U8 bis U19 schauen als solche Spiele wie gestern. Einige sind schon am Überlegen am Sonntag lieber nach Latsch zu fahren. Da ist wenigstens auf der Tribüne was los. Benni |
||||||||
Do. 22.02.07 - 09:52:35 bestcoach Registriert seit: Januar 2007 Posts: 17 |
[Zitat] Aber Hallo!!! Das muss ja wirklich sehr schlecht gewesen sein! Eines kann ich nicht verstehen, vom Spielerpotential muss Meran, Neumarkt doppelstellig nach Hause schicken... (denn Neumarkt ist wirklich so schwach, dass mir die Tränen kommen) aber es fehlt, wie es aussieht an der Motivation der Spieler... da ist der Trainer gefragt! Ich hoffe Meran steigt in die A1 auf, wäre eine Bereicherung, aber wenn sie sich nicht langsam auf das Wesentliche konzentrieren, kann es ein böses Erwachen geben, Sterzing steht bereit!!! |
||||||||
Do. 22.02.07 - 10:03:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Weiss ich nicht... Es wird bereits seit langer Zeit behauptet dass es viel zu wenige Zuschauer gibt und dass es in der a1 sicher nicht anders wäre... Das war schon früher ein Grund warum Meran in der a2 geblieben ist. Sicher hätte man sich mit einer Mannschaft auf Platz 1 und einem Spieler wie Leo mehr Publikum erwartet. Dieser Beitrag wurde am 22.02.07 - 10:04:17 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Do. 22.02.07 - 11:06:24 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Mich wundert das überhaupt nicht, dass so wenige Zuschauer waren. Es ist ein totaler Blödsinn im Viertelfinale eine Best of Seven Serie zu machen. Wenn man dann noch einen unattraktiven Gegner hat, dann kommt eben kein Mensch. Da hilft auch ein Leo nichts. Ich kann mich nur wiederholen. Was die Leute interessiert sind Spiele wie Meran-Bozen, Meran-Ritten, Meran-Sterzing, usw. aber nicht Meran-Neumarkt, Meran-Future, Meran-Kaltern. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber in Meran ist man halt andere Mannschaften gewohnt (gewesen). Bei einer weiteren Saison in der A2 wird das Interesse sicher noch geringer, vor allem weil man vor der Saison geschemttert hat, dass man aufsteigen will. Wenn man jetzt wieder in der A2 bleibt, wirkt das nicht mehr glaubhaft (wenn es das überhaupt schon mal gewirkt hat). Ich glaube trotzdem, dass Meran A1 spielen wird und verlasse mich auf die Aussagen unseres Präsidenten am Anfang der Saison. | ||||||||
Do. 22.02.07 - 11:11:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] “Für einen Aufstieg in die höchste Liga müssen aber drei Voraussetzungen gegeben sein. Dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist, dass uns die Sponsoren für solch eine Unternehmung ausreichend unterstützen und dass auch die Meraner Fangemeinde dieses Vorhaben auch wirklich will und uns dabei kräftig und zahlreich unterstützt.” www.hockeyclubmerano.com/news_detail.asp?nID=84258&nCat=1980 |
||||||||
Do. 22.02.07 - 16:58:10 charly Registriert seit: Januar 2005 Posts: 113 |
das wird wohl so stimmen, aber schneidest du immer wieder das gleiche problem an, spielt die mannschaft vorne mit hast du publikum sonst wird es auch nicht viel mehr als in der A2 sein ( und immer die gleichen). | ||||||||
Do. 22.02.07 - 17:18:34 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 526 |
[Zitat] Mit diesem Post triffst du den Nagel auf dem Kopf, bin genau der gleichen Meinung wie du! mfg malcolm Dieser Beitrag wurde am 22.02.07 - 17:19:57 von malcolm editiert! |
||||||||
Do. 22.02.07 - 18:00:10 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
Wen wundert´s, das in Meran gestern wenig Zuschauer waren, mich nicht.
So wie Meran derzeit spielt, lustlos ohne schöne Spielzüge und viel zu überheblich. Nichts gegen Neumarkt, aber es ist wirklich kein attraktiver Gegener. Gegen so einen Gegner muss Meran ein Feuerwerk abbrennen u. nicht so ein Spiel machen.Ich kann mich errinnern als Meran das erste Mal Meister wurde, wurden solche Gegner mit 10 bis 12 Toren nach Hause geschickt und Morrison u.Co haben jedes mal ihr bestes gegeben u. gezaubert, daß mann sich auf jedes Spiel gefreut hat.Ich wäre gestern fast nach dem zweiten Drittel gegangen, denn bis dahin habe ich keinen schönen Spielzug gesehen. Leo ist schon seit Weihnachten nicht mehr der Spieler den alle sehen möchten. Er macht devensiv überhaupt nichts kämpft nicht, spielt total lustlos, macht nur das was unbedingt sein muß, (so wie der Rest der Mannschaft auch) so nach dem Motto wir gewinnen ja eh. Hier ist wirklich mal der" ach so gute Trainer "gefragt, und sonst soll er mal die Jungen oder einige von der U-19 spielen lassen, die spielen zwar schlechter, aber die geben mindestens jedesmal ihr bestes, was einige- fast alle der 1. Mannschaft nicht behaubten können. Ich wollte eigentlich nach Eppan fahren, so mach ich das sicher nicht, und Sonntag fahr ich nach Latsch, die haben vielleicht auch keine schönen Spielzüge, aber die kämpfen wenigstens, denn Hockey ist ein Kampfsport. Ich kenne viele die schon seit einiger Zeit nicht mehr zuschauen kommen weil es ihnen einfach zu langweilig ist. Sicher ist es leichter in der A1 Zuschauer ins Stadion zu locken, aber mit so einer "Arbeitseinstellung" ist auch da nach einiger Zeit Sendepause. Mich wundert es eh, daß der Fanclub immer noch probiert die Mannschaft anzufeuern, denn so muß ja jeder die Lust verlieren. Wenn die Zuschauer so täten wie die Spieler, hätten alle ein Buch mit zum lesen, dann ist ihnen mindestens nicht langweilig. Fazit: Nur wer schönes Hockey spielt, kämpft und immer alles gibt hat viele Zuschauer. AMEN !!! Milky |
||||||||
Do. 22.02.07 - 18:17:45 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Mich stimmen die Aussagen von Meraner Seite etwas nachdenklich, wenn man sagt daß Meran eine Mannschaft ist die hart zu motivieren ist da man die Tabelle die ganze Saison angeführt hat denn das kann in dieser Phase der Meisterschaft ganz schnell ins Auge gehen... Vieleicht nicht im Viertelfinale, aber ein Halbfinale gegen Gröden oder wahrscheinlich Eppan ( ) ist sicherlich kein Garantieschein fürs Finale...
Zudem ist es einfach eine Tatsache daß Meran und das Meraner Publikum immerzu von der A1 sprechen, Meran jedoch bislang noch keinen A2 Meistertitel holen konnte... |
||||||||
Do. 22.02.07 - 18:18:28 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Jetzt mal eine Frage zurück an die Meraner: Was wenn ihr nächstes Jahr in der ach so tollen A1 spielt und nicht konkurenzfähig seit... d.h. nicht dass ihr alle Spiele 10-1 verliert aber sagen wir so wie Asiago heuer..... Glaubt ihr wirklich dass dann mehr Leute zuschauen kommen??? Dann wird nur noch geschimpft und geflucht und keine Sau geht mehr ins Stadion ... denn wer will schon eine Niederlage nach der anderen sehen??? Mit der Mannschaft wie heuer... ist man in der A1 chancenlos ---- das ist eine Tatsache! Es wurde aber eh schon geschrieben... man braucht eine schlagkräftige Mannschaft, sonsts wirds nix aus der A1! Aber ich glaube auch Asiago hätte sich die Saison ein bischen anders vorgestellt und schaut jetzt durch die Finger. Dieser Beitrag wurde am 22.02.07 - 18:19:41 von Chris084 editiert! |
||||||||
Do. 22.02.07 - 18:27:16 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ein kleines Beispiel war das erste Halbfinale der Serie C Kaltern gegen Latsch, da waren mehrer als 400Zuschauer in der Raiffeisenarena!!MAn muss nicht immer A1 spielen!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meran und die A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol