Eishockey Forum - Meran und die A2

Meran und die A2 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 18.02.07 - 13:10:42

Sidney Crosby ist im Moment nicht auf sonice.itSidney Crosby
SIM an Sidney Crosby schickenE-Mail an Sidney Crosby schicken

Fan von: SV Kaltern
Meran isch a lei guat in dor A2 weilsie viel Geld fir die Ausländer hoben. In dor A1 steigen sie glei widor o, hobon e koane schonz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.02.07 - 14:00:13

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von underdog:

Du siehst es doch genau so!?!?

Habe inzwischen einige Gründe, die Situation optimistischer zu betrachten Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.02.07 - 14:09:42

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von Iginla:
Meran isch a lei guat in dor A2 weilsie viel Geld fir die Ausländer hoben. In dor A1 steigen sie glei widor o, hobon e koane schonz

So ein BLÖDSINN !! Wenn Meran aufsteigt dann werden sie sicher eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken !!
Dieser Beitrag wurde am 18.02.07 - 14:14:16 von ICESTOFF editiert!
So. 18.02.07 - 14:14:28

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Habe inzwischen einige Gründe, die Situation optimistischer zu betrachten Smilie

Die wären?
So. 18.02.07 - 19:39:20

wert ist im Moment nicht auf sonice.itwert
SIM an wert schickenE-Mail an wert schicken

[Zitat]
Original von underdog:
Seit nun mittlerweile 3 Saison wandert der HCM samt seiner wenigen treuen Fans durch das Fegefeuer der A2. Auswärtsspiele im nebligen Neumarkt, im nebligen Kaltern, im nebligen Eppan, im am Arsch der Welt liegenden Torre Pellice, im kalten Sterzing, im noch kälteren Gröden...und langweilige Heimspiele mit 500-600 Zuschauern. Toll, nicht!?

Sollten wir nächstes Jahr wieder in der A2 spielen, anstatt in der A1 wo wir eigentlich hingehören, dann ist es mit Sicherheit besser den Spielbetrieb einzustellen, denn die meisten Fans werden sich verarscht fühlen, und dem HCM die Treue kündigen. Ich ganz sicher, auch wenn ich seit ich denken kann den Verein verfolge...aber ich will, wie viele andere wieder nach Bozen, nach Fassa und sogar nach Alleghe und Asiago fahren, echtes Hockey sehen und nicht diese fade A2 Scheisse: kein Spiel, keine Härte...kein Eishockey.

Wir haben den besten Trainer, den wir jemals hatten und gurken in der A2 herum. Das gibt es doch nicht?

Mag für dich/euch Meraner so sein, aber, bei allem Respekt underdog, ich habe selten so eine Scheisse hier gelesen!

Wenn die A2 schon nichts Wert ist, dann kann man die Mannschaften dieser Liga in Serie C schicken! ODER?

Was kann den Eppan, Gröden, Kaltern, Neumarkt und Co dafür dass es den Meranern nicht passt in der A2 zu spielen??

Ich bin der Meinung dass gewisse Fan´s der A2 Mannschaften den HC Meran auch lieber in der A1 sehen als in der A2. Dann könnten wir A2-ler wieder Eishockey mit viel wenigern Ausländern spielen, wie es vor ca. 4-5 Jahren der Fall war, und die Liga wieder ausgeglichener wäre.

Auch ich bin der Meinung dass Meran in die erste Liga zusammen!! mit Sterzing gehört. Wobei ich denke dass beide Mannschaften noch einige Ehrenrunden in der A2 drehen werden.

Kleine Kritik am Rande

Weisst du was? Ohne Beleidigend zu wirken!

Ich habe mal in einem Fanblock ein Lied gehört das so geht: Wir singen Meran, Meran, va fan ......, Mann wär das schön, euch nie mehr zu sehn.
So. 18.02.07 - 20:52:37

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von wert:

Mag für dich/euch Meraner so sein, aber, bei allem Respekt underdog, ich habe selten so eine Scheisse hier gelesen!

Wenn die A2 schon nichts Wert ist, dann kann man die Mannschaften dieser Liga in Serie C schicken! ODER?

Was kann den Eppan, Gröden, Kaltern, Neumarkt und Co dafür dass es den Meranern nicht passt in der A2 zu spielen??

Ich bin der Meinung dass gewisse Fan´s der A2 Mannschaften den HC Meran auch lieber in der A1 sehen als in der A2. Dann könnten wir A2-ler wieder Eishockey mit viel wenigern Ausländern spielen, wie es vor ca. 4-5 Jahren der Fall war, und die Liga wieder ausgeglichener wäre.

Auch ich bin der Meinung dass Meran in die erste Liga zusammen!! mit Sterzing gehört. Wobei ich denke dass beide Mannschaften noch einige Ehrenrunden in der A2 drehen werden.

Kleine Kritik am Rande

Weisst du was? Ohne Beleidigend zu wirken!

Ich habe mal in einem Fanblock ein Lied gehört das so geht: Wir singen Meran, Meran, va fan ......, Mann wär das schön, euch nie mehr zu sehn.

Tja...dann singt mal brav weiter!

Smilie
So. 18.02.07 - 23:06:46

[Zitat]
Original von underdog:
Die wären?

Das Hauptproblem ist natürlich dass die A1 viel teuerer wäre (einige Gründe hat teamcanada aufgezählt), aber wenn es in den nächsten Wochen dem HCM gelingen sollte neben Marsilli noch andere Sponsoren zu finden, dann könnte es vielleicht noch tragbar werden nächstes Jahr wieder in der A1 zu spielen.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.07 - 23:37:47 von Gianpaolo editiert!
So. 18.02.07 - 23:10:11

[Zitat]
Original von wert:

Da wärest Du noch glücklicher wenn es neben Meran auch Sterzing und Valpellice nicht mehr in der A2 gäbe, oder?

Mo. 19.02.07 - 08:27:56

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Ich hoffe Meran findet eine Lösung. Wenn man die Posts von underdog und Gianpaolo ansieht, schaut es ja gar nicht schlecht aus...

Meran wäre laut mir sowieso die einzige Mannschaft die es schaffen würde sich längerfristig in der A1 zu halten (zuverlässige Sponsoren vorausgesetzt).
Mo. 19.02.07 - 12:37:44

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]

Das Hauptproblem ist natürlich dass die A1 viel teuerer wäre (einige Gründe hat teamcanada aufgezählt), aber wenn es in den nächsten Wochen dem HCM gelingen sollte neben Marsilli noch andere Sponsoren zu finden, dann könnte es vielleicht noch tragbar werden nächstes Jahr wieder in der A1 zu spielen.

Ich finde jetzt fängt schon so langsam wieder das Jährliche Sommertheater in Meran an. Wenn noch ein Sponsor zu finden ist könnte es noch klappen........
Ich finde es ehrlich gesagt uns Fans gegenüber nicht richtig, dass bereits jetzt die A1 in Frage gerstellt wird. Vor gar nicht allzulanger Zeit hat es von Hochoffizzieller Seite des HCM geheissen, heuer wollen wir die A2 gewinnen um nächstes Jahr wieder erstklassig zu spielen.
Hat man bei diesen Aussagen noch nicht gewusst, dass die A1 mehr Geld als die A2 kostet, oder gab es eine Invasion.... auf olle fälle denk i dass Marsilli sicher lai ban HCM ingstiegen isch um nächstes Johr in der A1 präsent zu sein.
I hoff auf olle Fälle dass Herr Brunner nur taktiert, wie schon einige male zuvor, denn a i bin der Meinung, dass es net wirklich lustig war nouamoll A2 zu spieln, weil zemm sein gach laimer 100 Zuschauer übrig, ober wos solls man wird noch einiges Hören bzw. Lesen bevor man wirklich woas wos passiert. Des isch ober a nix nuis.....
mfg Malcolm
Mo. 19.02.07 - 13:53:34

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Wäre La7-Sport nicht einen Versuch wert, auch auf Vereinsebene? Die haben eher ein offenes Ohr für "MinderSportarten".
Mo. 19.02.07 - 19:54:31

[Zitat]
Original von malcolm:
Ich finde jetzt fängt schon so langsam wieder das Jährliche Sommertheater in Meran an. Wenn noch ein Sponsor zu finden ist könnte es noch klappen........
Ich finde es ehrlich gesagt uns Fans gegenüber nicht richtig, dass bereits jetzt die A1 in Frage gerstellt wird. Vor gar nicht allzulanger Zeit hat es von Hochoffizzieller Seite des HCM geheissen, heuer wollen wir die A2 gewinnen um nächstes Jahr wieder erstklassig zu spielen.
Hat man bei diesen Aussagen noch nicht gewusst, dass die A1 mehr Geld als die A2 kostet, oder gab es eine Invasion....

Ich denke derjenige der diese Aussage gemacht hat war leider viel zu ungeschickt. Die Teilnahme an der A1 ist fraglich weil der HCM versuchen will eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, da ein Team das bei Platz 6 rumdümpelt interessiert in Meran niemanden. Und dafür braucht man natürlich vieeel mehr Geld als für eine A2.

Mo. 19.02.07 - 20:00:16

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Ich denke derjenige der diese Aussage gemacht hat war leider viel zu ungeschickt. Die Teilnahme an der A1 ist fraglich weil der HCM versuchen will eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, da ein Team das bei Platz 6 rumdümpelt interessiert in Meran niemanden. Und dafür braucht man natürlich vieeel mehr Geld als für eine A2.

Platz 6 auf 9 Mannschaften wäre jetzt der HCPustertal oder Pontebba. Magari! Smilie
Mo. 19.02.07 - 20:17:07

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

I glab nit, daß a 6. Plotz in Meran niamend interessiert. Weil i glab, daß viele Fans schun froah waretn, wenn mor ins Play-Off kemmetn (bo 10-11 Monnschoftn sicher realistisch). Weil lai wieder klotzn und in zwoa, drei Johr wieder in der A2 ummer zu gurkn, sollet holt a nit der Sinn sein.

So siech holt is! (Und i glab, i bin do nit aloan).Smilie
Mo. 19.02.07 - 23:10:33

Wenn Meran A1 spielt und über Platz 6 nicht hinauskommt, dann kommen in die Meranarena gleich so viele Zuschauer wie jetzt mit dem Team auf Platz 1 in der A2.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken