Eishockey Forum - pustertal-ritten

pustertal-ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 10.12.06 - 18:40:07

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Fan von: Rittner Buam
Komm hören wir auf zu diskutieren. Schiedsrichterleistung war einfach nicht in ORdnung und eine Punkteteilung nach der Aufholjagt von Ritten wäre gerecht gewesen. Trotzdem bestes Spiel von dieser Saison.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.12.06 - 19:11:32

kloanofan ist im Moment nicht auf sonice.itkloanofan
SIM an kloanofan schickenE-Mail an kloanofan schicken

Fan von: HC Pustertal
Bin ich nicht der Meinung, dass eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Pustertal hat um einiges besser gespielt als Ritten, im 3. Drittel wurde nur mehr darauf wert gelegt, kein Tor mehr zu kassieren. Ritten hat aber die bessere Chancenauswertung Smilie

Übrigens: Die Brunecker Version ist ja noch geiler als diese
HAMMER !!!! Hoffentlich hört man dass jetzt öfter, müssten nur etwas mehr Leute mitziehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.12.06 - 19:26:31

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von LatinoHead:

Klar das der HCP die besten fans hat und ich bin ja froh das es so ist. Ja sie holen sieg um sieg aber diese siege sind in meinen augen mehr ein "gemurxe" als ein schönes spiel. ja kelly kann die scheibe gut halten...
Ich habe nicht gesagt das ritten die klar bessere mannschaft war sie haben mehr hockey gespielt und genau das will ich von einer mannschaft sehen. Schnelles spiel, gutes passpiel, spieler die sich immer freistellen, schöne kombinationen. Um sowas beim HCP zu sehen muss man lange suchen...
Ja heute´...ähm ich meine gestern war unser tag weil wirklich fast alles für uns lief. Ja pech hatte der HCP viel diese saison aber das man soweit hinten liegt in der tabelle liegt auch sehr viel am eigenen verschulden, Und damit kommen wir zum Trainer. Der Triner stellt die mannschaft total defensiv ein, kein wunder das man vorne kaum was zustande bringt.
Ich beurteile die spiele nicht mit dem herzen sondern mit dem kopf, Um erlich zu sein habe ich mich das lezte mal beim 2ten saisonspiel in cortina gefreut das man mit 3:6 gewann. Das war hockey, jedes drittel wurde da gefightet und es wurde schönes hockey gezeigt mit schönen spielzügen, auch das 3te spiel gegen mailand hat mich positiv gestimmt für die saison den man hat gegen mailand gut mitgespielt und nur knapp verloren. aber ab da lief es dann plötzlich schlecht, 5:5 zuhause gegenn alleghe usw.
Ich werde ers dann wieder über siege oder gar unentschieden jubeln wenn der HCP mal hockey zeigt den für mich ist das schlechtes hockey.

Wäre toll, wenn Du beim HCP vorstellig würdest und Dich um den Trainerposten bewerben würdest.
Daß schwedisches Eishockey zuerst die Defensive stärkt und im zweiten Moment die Offensive, dürfte sich über Deinen Horizont hinaus schon durchgesprochen haben. (Wobei das schwedische Eishockey ja weltweit nicht so schlecht dasteht!).
Solltest Du ein kanadisches Offensivfeuerwerk bewundern wollen, dürftest Du heuer im falschen Stadion zu Gast sein!
So. 10.12.06 - 19:41:26

[Zitat]
Original von sven:
Smilie aber das wegen den tor da hat robinson recht, wenn er sich danach nur ein bisschen anlehnte war es schon herausen und wenn ein tormann soch hinkniet und mit den schlittschuh die torumrandung trifft und das tor verschiebt sich dann darf man einfach nicht 2. min geben. pustertal sollte statt trenker werbung 1. das stadion zu machen da es dann nicht mehr so kalt ist, 2. eine gute bormaschine kaufen denn die funktioniert nicht ganz so gut 3. nicht immer solche showeinlagen machen denn die Fans fangen sich an zu langweien Smilie Smilie Wiso PATZA was fehlt mit solchen user wie blacklimit und sven?

Bleib zu Hause, dann brauchst Du Dir die Showeinlagen nicht zu geben!
Es ist immer wieder toll, wie viel honoriert wird, wenn in anderen Stadien zumindest "versucht" wird Eishockey zu verkaufen und dem Publikum etwas mehr zu bieten.
Aber auf dem Ritten wird sicher alles besser gemacht werden!

So. 10.12.06 - 19:44:10

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

schwedische trainer sind bekannt dafür das sie sehr viel wert auf technische sachen legen, und auch ein technisches spiel spielen. Der HCP hat nunmal nicht diese technisch versierten spieler zur verfügung(die paar die sie haben reichen nicht aus). Deshalb würde ich einen Kanadischen trainer besser beim HCP sehen. Den ein kanadisches spiel kommt unserer mannschaft besser zu gute.
So. 10.12.06 - 19:54:02

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

[Zitat]
Original von LatinoHead:
schwedische trainer sind bekannt dafür das sie sehr viel wert auf technische sachen legen, und auch ein technisches spiel spielen. Der HCP hat nunmal nicht diese technisch versierten spieler zur verfügung(die paar die sie haben reichen nicht aus). Deshalb würde ich einen Kanadischen trainer besser beim HCP sehen. Den ein kanadisches spiel kommt unserer mannschaft besser zu gute.

meiner meinung nach lags sicher nicht am trainer dass wir einen schlechten start hatten.
ich denke eher dass man die qualitäten nilssons anerkennen muss, weil er ja jetzt bewiesen hat mit 2 verstärkungen die mannschaft wieder auf vordermann zu bringen.
So. 10.12.06 - 19:57:13

[Zitat]
Original von LatinoHead:

Was ist nun wieder "ein technisches Spiel spielen" und "technische Sachen"?
Ist die deutsche Sprache so eine schwere Sprache oder kommt langsam zum Vorschein, wie viel Du von Eishockey verstehst?
Mit einer dritten Linie, in der der Stürmer mit dem Höchstgewicht die 75 kg nicht überschreitet, mit Eriksson und Bona in einer Linie, die sich sicher nicht darum raufen in den Ecken zu rackern und mit Aquino der auch nicht als Rackerer in die Weltgeschichte eingeht ist das kanadische Eishockey nun wirklich nicht auf uns zugeschnitten. (Ausnahme Oberrauch und Moger wenn er schnell wäre wie vor vielleicht 10 Jahren).
Kelly und Eriksson dürfte man als technisch versierte Center betrachten.

Bitte spar Dir Kommentare welche zu sehr ins Detail gehen.
So. 10.12.06 - 20:00:35

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

das spiel des HCP ist nachwievor schwach, der unterschied sind nur die 2 neuankömmlinge. und eben genau die machten wohl den unterschied bis jetzt aus. der HCP steht hinten soweit ganz gut, aber wenn man vorne keinen druck aufbauen kann dann wird man weiterhin sehr viel verteidigen müssen. Ich bin mir sicher wenn der HCP ein konstantes spiel mehr oder weniger alle 3 drittel offensiv aggiert und dazu brauch man natürlich gute und schnelle spielzüge, die pässe müssen stimmen und man schiesst auch mal mehr aufs tor denn gewisse spieler ziehen vor den tor einfach nicht ab und passen statdessen die scheibe immer hin und her bis mal irgendeiner aufs tor draufhält(meist ist das ja der herr mair, gott sei dank) dann bin ich mir sicher das die ganze mannschaft sich enorm leichter tun würde und die gegner es deutlich schwerer hätten gegen einen HCP zu spielen.

@ totti, wenn du nicht verstehst was ein technischs versierter spieler ist tuts mir leid. aber du weist ja das eriksson einer ist, also was soll dann die frage ob ich es nicht auch auf deutsch formulieren kann? Ein kanadier beforzugt das kampfbetonte spiel. soweit so gut? Guck mal in die statistiken dann siehst du wo es beim HCP mangelt. und wenn du meine postings fleissig mitlesen würdest dann wüstest du auch das sehr viele unnötige fehler wärend dem spiel gemacht werden. Wie oft hätte man denn gute chancen einen angriff zu starten, versaut sich die chance aber weil der falsche oder gar ungenaue pass kommt, manch einer spielt den pass sogar ins leere. und wieso? weil man im angriff überhaupt nicht abgestimmt wurde und genau da fehlts am training, und das training leitet der trainer.
Dieser Beitrag wurde am 10.12.06 - 20:08:00 von LatinoHead editiert!
So. 10.12.06 - 20:06:58

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
5....dass Gianpaolo und underdog mit sofortiger Wirkung in die Hall of Fame der Black Yellow Wolves aufgenommen werden sollten! Smilie Smilie

Bringt das bei den Pusterer Mädels Bonuspunkte?

So. 10.12.06 - 20:36:49

Arctic ist im Moment nicht auf sonice.itArctic
SIM an Arctic schickenE-Mail an Arctic schicken

Das Spiel gestern war wohl eines, wie man es sich als Eishockeyfan (außer als Rittner verständlicherweise) nur erträumen konnte: Viele Tore, Aufholjagd, volles Haus, super Stimmung, Schlägereien, Matchstrafen, Penalty, Spannung und jede Menge Emotionen. Kurzum, alles was ein unterhaltsames Eishockeyspiel nur haben kann. Und noch dazu ein Brunecker Sieg.
Die Euphorie und die Vorfreude auf das nächste Spiel werden nochmal um einiges größer werden im Pustertal!

Trotzdem war die Brunecker Leistung nicht so überragend, in gewissen Punkten hat LatinoHead sicherlich recht. Was mich wieder gestört bzw. geärgert hat:

- das erste Rittner Tor war mal wieder ein typisches Ottosongegentor. Hab noch keinen Tormann gesehen der so häufig den Puck nach vorne abprallen lässt.. Smilie

- das Powerplay, finde ich war wieder viel zu langsam, wenn man sich im Vergleich das Rittner Powerplay angeschaut hat. Auffällig v.a., dass sich die Verteidiger den Puck immer stoppen müssen, der Puck nie für einen direkten schuss aufgelegt wird..

- die Nachlässigkeiten zum Ende hin: immer öfter blöde Fehler oder Strafen wegen solchem "Getändel" im eigenen Drittel. V.a. Johnson.

Totzdem, gestern war sicher ein großartiger Abend für alle die dabeiwaren, und das Spiel wird man in Bruneck so schnell nicht vergessen, zumindest nicht bis zum nächsten Heimspiel.. Smilie

Ach ja und..

@sven
Dass der Brunecker Fanclub den Robinson in Ruhe lässt (wenn auch möglicherweise nur weil nicht erkannt), wenn er nur mehr von draussn zuschaut find ich doch in Ordnung, v.a. wenn er mit seiner Freundin (oder Frau oder was auch immer) unterwegs war. Ich seh das auch so, sobald einer vom Eis runter ist muss man ihm nicht mehr noch persönlich angreifen.. Dass du als Rittner den Bruneckern das jetzt als Schwäche oder als "Nicht getrauen" quasi vorwirfst, find ich jetzt schon ein wenig verwunderlich.. Smilie

Und welche Fans du beim langweilen bobachtet haben willst möcht ich auch gern wissen.. ich finds super dass was gemacht wird und ich glaub der grösste Teil vom Publikum auch!

und @ deepblue:
wirst wohl noch zuviel glühwein im Blut haben, oder warum schreibst du sonst solche kommentare? Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen laut, dienen Ankündigungen vor dem Spiel zu Folge (von wegen ins Koma saufen usw.).. Smilie
So. 10.12.06 - 20:45:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich hoffe inbrünstig, dass ich mir nicht bald die mühe antun muss, ein gesammeltes werk von blödsinnigen postings von latinohead der letzten zeit zusammenzufassen!!!!

denn dann würde glatt noch tichonov im rienzstadion im kreis laufen und es wäre ziemlich peinlich.

ich mag gar nicht über eishockey-technische details reden.

nur kurz zum nachdenken:
-vor ca. 1 jahr hast du im stadion noch etwas gefaselt von einem neuen fanklub und dass die "wolves" eh nur käse wären

-dann nach einigen niederlagen hast du nicht mehr das EVB-trickot angezogen

-inzwischen (zumindest denke ich es) schreist du nimmer mal mit wenn es geht das team anzufeuern

-inzwischen stört dich der rauch und eriksson ist ein eigensinniger solist geworden (lt. älterem posting)

nur mal so zum nachdenken...

PS moch eine direkte frage bzgl. eishockeywissen: wie viele spiele im profihockey hast du gesehen, wo bruneck nicht dabei war? welche ligen hast du schon gesehen? seit wann verfolgst du hockey im stadion?
falls gute werte herauskommen: BITTE ICH UM ENTSCHULDIGUNG.
falls keine guten werte herauskommen: NAJA....

patza
So. 10.12.06 - 20:47:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

...nochwas: du kannst sicher gut beurteilen, wer wann wie wo ein drittel besser gespielt hat - keine frage, kann man immer diskutieren drüber.

aber was tichonov so alles gesagt hat und welcher typ hockey für unser team gut ist, bitte lass einfach sein...
So. 10.12.06 - 20:57:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von blacklimit:
so, verdienter sieg für Pichler, ritten hatte keine chance gegen ihn und er dückte uns auch gleich 5 tore rein,

Aha, also fünf irreguläre Brunecker Tore!? Dass ich nicht lache, so einen Blödsinn habe ich selten auf sonice gelesen, ehrlich!! Smilie
Na ja, wenn`s Dich beruhigt und zufrieden stellt, sollst Du Recht haben ...

[Zitat]
Original von blacklimit:
Und was verdammt nochmal steht in der beschissenen Zett, Pustertal dominierte sicher nicht das letzte drittel, Ritten startete die aufholjagd die ja leider zufällig missglückte! Pustertal schoss im letzten drittel den Puck großteils aus dem eigenen drittel hinaus,

Da muss ich Dir Recht geben. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Pauli Hintner war nicht im Stadion, dann soll er über das Spiel weniger schreiben ... oder wenigstens die Kommentare auf sonice lesen.
2. Pauli Hintner war im Stadion, dann versteht er aber von Eishockey einen Topfen. Smilie

[Zitat]
Original von blacklimit:
Tut mir Leid für hockey das es solche spiele gibt!

Tut mir Leid für Dich!!
Hätte Ritten dieses Spiel gewonnen, wäre es für Dich sicherlich das tollste Eishockeyspiel des Jahres gewesen ... Smilie

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 10.12.06 - 20:58:59 von The Marmot editiert!
So. 10.12.06 - 20:57:50

Motz147 ist im Moment nicht auf sonice.itMotz147
SIM an Motz147 schickenE-Mail an Motz147 schicken

mhm, auch wenn diese ganzen Diskusionen total vom Thema abweichen, bin ich total froh das sich LatinoHead immer wieder die Mühe gibt und einen objektiven(SEHR OBJEKTIVEN, eher noch auf der Seite der Gegner)Bericht schreibt.
Nichts desdo trotz solltet ihr euch mal in der Bar oder so zusammensetzen und da über eure Hockeykenntnisse oder auch nicht kenntnisse diskutieren...
Ich denke auf jedenfall hier sollte über das Spiel diskutiert werden und nicht darüber wei viel man vom Hockey versteht oder auch nicht versteht...
Außerdem denke ich das LatinoHead bei SEHR VIELEN Sachen recht hat, ich fang aber am Besten gar nicht an zu kritisieren sonst hör ich auch nicht mehr auf=)
Fröhliches weiterdiskutieren
So. 10.12.06 - 21:02:28

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

[Zitat]
Original von underdog:
[Zitat]
Original von Lexl:
5....dass Gianpaolo und underdog mit sofortiger Wirkung in die Hall of Fame der Black Yellow Wolves aufgenommen werden sollten! Smilie Smilie

Bringt das bei den Pusterer Mädels Bonuspunkte?

gaaaanz sicher... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken