Eishockey Forum - Meran-Kaltern

Meran-Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.03.06 - 19:19:07

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Also sel kannet i wieder net behaupten. In der Eisbar geat er auf oan zua und redet. Eingeblidet tat i net behaputen. Werd er schun incazziert gwesn sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.03.06 - 16:04:31

Heute wird es für Meran ein heisser Tanz werden in Kaltern.
Ich bin mir nicht so sicher dass Meran den Sack zu macht, zudem Kaye fehlt und einige Leistungsträger ausgelaugt wirken. Z.B. Ansoldi, Gallace, Uvaev...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.03.06 - 16:17:13

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Rick Nash:
6:3 Endstand für Meran.

Ich sage, wenn ein Tim Knudsen gestern im Tor gewesen wäre, dann hätten die Meraner 3 Tore weniger auf dem Konto.
Aber, wenn das Wörtchen WENN nicht wär.....

... und WENN der Gruber nicht 30 Sek vor Schluß euch den Puck zugespielt hätte dann könntet ihr schon auf Mallorca Urlaub machen... wie gesagt wenn...

Ich bin sicher, daß es für beide Manschaften schwer werden wird. Beide Teams haben die letzten Spiele nur "herumgegurkt" - richtiges und schönes Eishockey habe ich bei keiner der beiden Manschaft gesehen. Meran hat sicherlich mehr Erfahrung und die hochkarätigeren Spieler (leider fehlen zwei der Wichtigsten) und Kaltern einen Tormann der momentan in Hochform ist. Mal sehen wer gewinnt. Auch wenn bei Meran 2 Leistungsträger fehlen, glaube ich, daß wir heute den Sack zumachen.
Mi. 08.03.06 - 16:24:27

Urlaub auf Malle???

Da ist es noch viel zu kalt um diese Jahreszeit. Da könnten wir ja gleich nach Sterzing fahren.... Smilie Smilie
Mi. 08.03.06 - 19:17:51

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Fulvio:
[Zitat]
Original von Kolterer Fan:
Habe versucht mit Ihm zu sprechen, aber alles was vom Ihm rüber gekommen ist war ein "stay away from me"

Scheint ja ein sehr sympatischer Junge zu sein. Der meint wohl wer er ist.

hesch ihm lei gmiast a wisky onbiaten donn het er mit schun gredet=)

tim isch jo dr feinste mensch,gleich wia nail und lou
Mi. 08.03.06 - 23:21:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

bravo kolterer.super knudsen,respekt.

ober vorn tor happerts,mit sovl rießn chancen lei 2tore schiassn sell geat oanfoch net.

im ersten drittel het koltern schun kennt in sack zutean.
sou siches sponnend gebliebm und meran het foscht nou in ausgleich erzielt.

hoffm segmr in freitig a bärigs spiel mit a gscheidn schiedsrichter.

der von heit isch eh gongen.bei a por schwalben hot er zu oft gepfiffen und wenn epes richtigs wor hot er net gepfiffen.

meran wirkt ausglaug.dr kaye fahlt brutal,sein drong zum tor fahlt oanfoch in die meraner.

Do. 09.03.06 - 09:11:53

gogo23 ist im Moment nicht auf sonice.itgogo23
SIM an gogo23 schickenE-Mail an gogo23 schicken

Meran wird es am Freitag sehr schwer haben sich für das Finale zu qualifizieren. Die Mannschaft wirkt sehr müde, Kaye fehlt an allen Ecken und Enden. Kaltern war gestern eindeutig das bessere Team und hat verdient gewonnen.
Eine Sache möchte ich aber noch loswerden: Ist Herrn Mair eigentlich schon aufgefallen das sein Team nicht nur aus 10 Akteuren besteht. Mitterer (gestern 3 Wechsel), Von Pföstl, Ragno, Aufderklamm - wieso werden diese Spieler eigentlich noch mitgenommen. Wenn es ja schon offensichtlich ist, daß einige Spieler am Ende mit den Kräften sind, wiese bekommen diese Jungs dann nicht die Möglichkeit auf dem Eis zu zeigen was sie können. Hat Herr Mair kein Vertrauen in seine jungen Spieler. Und noch was. Steve Gallace ist heuer eine der besten Torschützen des HCM und hat gezeigt, daß er auch im Sturm einiges drauf hat. Wenn wir schon Probleme in der Offensive haben wieso kann man es nicht mal versuchen diesen Spieler als Stürmer einzusetzen. Mit Von Pföstl und Ragno haben wir ja zwei Verteidiger als Ersatz auf der Bank sitzen.
Do. 09.03.06 - 09:20:33

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Wie war das Spiel gestern ?? Kann mir jemand einen Bericht schreiben ?? Danke !

T Z U I Smilie
Do. 09.03.06 - 09:26:29

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Du meinst aber nicht den Mair Stefan - der gestern alla Hans Zach auf der Spielerbank gestanden ist und blöd aus der Wäsche geguckt hat!?! Der Mair der 58 min nichts gesagt hat und sich vor dem Time out für Meran noch bei Fraiser informiert hat was man jetzt am besten machen würde...

Fraiser hat gestern sicher 20x mehr Zeit damit verbracht mit den Spielern zu reden wie der möchtegern Coach...

Was den Einsatz der jungen Spieler angeht so muss ich dir recht geben... Ich finde auch daß z.B. auch ein Mätchi, dessen comeback ich sehr respektiere, einsehen müsste, daß er seiner Mannschaft keinen Milimeter weiterhelfen kann und seinen Platz einem jungen Spieler überlassen sollte...
Do. 09.03.06 - 10:09:00

Der SV Kaltern ging von Beginn an ein sehr hohes Tempo zu spielen und setzte den HC Meran gehörig unter druck.
In den ersten 10 Spielminuten belagerten die Kalterer das vom ausgezeichtenen Goalie Tragust gehütete Tor.
Kaltern konnte den Grudstein zum Sieg schon im ersten drittel legen, aber mit fortdauer des Spiels taten sich die Hausherren immer schwerer. Die Meraner Hintermannschaft wusste zu Verteidigen, und trat auch ein paar mal gefährlich vor dem Kalterer Tor auf.
Das erste Drittel endet somit 0:0 mit 10 Torschüssen der Kalterer und 4 der Meraner.

Im Mittledrittel wiederholte sich das selbe Spiel vom ersten Drittel. Kaltern stürmte duchwegs auf das von tragust gehütete Tor zu, aber es war eine perfekt stehende Meraner-Abwehr die die Kalterer zum Verzweifeln brachte.
Zur hälfte des Spiels nützte Kaltern ein doppeltes Überzahlspiel aus und John Nail drückte zum 1:0 ein.

Im letzten Drittel war dann die Nervosität auf beiden Seiten zu spüren. Meran suchte vergeblich den Ausgleichstreffer, aber ein Herr Knudsen, der seine Matchstrafe abgesessn hat, machte seine Aufgabe gut.
Ein verteidigungsfehler der Meraner Mannschaft in Minute 6 nutzte Fredrik Lindmark aus, um ein super Zuspiel von Armin Ambach zum 2:0 umzuwandeln.
Meran stemmte sich nun wehemennt gegen die drohende Niederlage und profitierte immmer wieder von den vielen fouls der Kalterer doch noch ins Spiel zu kommen.
In Minute 11 dieses Drittels nutzte May Gallo ein Überzahlspiel aus, und setzte den Anschlusstreffer.

Die nächsten 10 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Während Kaltern in doppelter Überzahl nix zustande brachte um den Sack zu machen zu können, warf Meran alles nach vorne und stellte 30sek. vor schluss einen sechsten Feldspieler aufs Eis um doch noch in die Verlängerung gehen zu können. Das Eis brannte in diesen Sekunden. 5 Schüsse auf´s Kalterer Tor die aber nix zu werke brachten. Ein sicherer Tim Knudsen revangierte sich für die 6:3 Niederlage vom Montag.

Schiedsrichter Lottaroli hat ein gutes Spiel gepfiffen. Habe nix auszusetzten.
Do. 09.03.06 - 10:35:19

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
....
Was den Einsatz der jungen Spieler angeht so muss ich dir recht geben... Ich finde auch daß z.B. auch ein Mätchi, dessen comeback ich sehr respektiere, einsehen müsste, daß er seiner Mannschaft keinen Milimeter weiterhelfen kann und seinen Platz einem jungen Spieler überlassen sollte...

Endlich spricht das jemand an. Mätchi in Ehren für seine Leistungen in der Vergangenheit und ich finde es toll dass er wieder spielt, aber im Moment könnte ein Mitterer der Manschaft auf dem Eis mehr helfen.

Servus Benni
Do. 09.03.06 - 11:17:53

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Du meinst aber nicht den Mair Stefan - der gestern alla Hans Zach auf der Spielerbank gestanden ist und blöd aus der Wäsche geguckt hat!?! Der Mair der 58 min nichts gesagt hat und sich vor dem Time out für Meran noch bei Fraiser informiert hat was man jetzt am besten machen würde...

Fraiser hat gestern sicher 20x mehr Zeit damit verbracht mit den Spielern zu reden wie der möchtegern Coach...

Ich denke da auch an das Potential, welches Meran in seinen Jungen hat zu wenig genützt wird.
Die Rückkehr von Brunner ins Team finde ich in psycholischer weise gut, jedoch aus spielerischer Sicht müsste Trainer Mair eher einem Jungen den Vortritt lassen.
Ich habe die Spielserie gegen Eppan gesehen wo Brunner kaum eingesetzt wurde und nun gegen Kaltern regelmäßig. Zudem kann ich mir des Eindrucks nicht erwehren, dass Brunner eher als Provokateur ins Erscheinung tretet. Er hat auch immer mit den Schiedsrichter zu Hadern handels sich unötige Strafen ein. Das können die jungen allemal und vieleicht auch mehr.

Carioca
Do. 09.03.06 - 21:11:54

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

original von carioca:

Ich habe die Spielserie gegen Eppan gesehen wo Brunner kaum eingesetzt wurde und nun gegen Kaltern regelmäßig. Zudem kann ich mir des Eindrucks nicht erwehren, dass Brunner eher als Provokateur ins Erscheinung tretet. Er hat auch immer mit den Schiedsrichter zu Hadern handels sich unötige Strafen ein. Das können die jungen allemal und vieleicht auch mehr.

Da mal das berühmte "C" auf der Rückennummer von Markus steht ist das schon etwas zu verstehen !!! Der Käpten ist halt mal der, der immer zum Schiri fährt um zu "eiern"!!

Was ich nicht ganz verstehe, ist das momentane Auftreten von Max Ansoldi !! Von mir aus bringt er der Mannschaft im Moment sehr sehr wenig !!! Er kann doch mehr oder ???

T Z U I
Dieser Beitrag wurde am 09.03.06 - 21:14:35 von tzui editiert!
Fr. 10.03.06 - 07:55:55

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Aufruf an alle Meraner Fans. Unterstützt heute die Mannschaft. Wenn ihr nicht mitsingen möchtet, dann bitte mitklatschen, das dürfte doch nicht zu viel verlangt sein. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung heute mehr den je. Also gehen wir zum Spiel ganz nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark. Smilie

Freue mich schon auf das heutige Spiel und erwarte mir eine ziemlich volle Meranarena.
Fr. 10.03.06 - 09:33:25

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

Aufruf an alle Meraner-Spieler kämpft heute doch bitte alle gemeinsam, Kaltern hat "Nur" eine starke 1. Linie wenn Ihr um jeden Puck kämpft haben wir drei starke Linien ;-)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken