|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 16.03.22 - 13:33:24 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Ich möchte nicht viele Worte mehr über einzelne Spieler sagen, da ich schon frühzeitig in der Saison einiges genannt habe, das dann auch so eingetreten ist.
Nur soviel: -Die 3. Linie war sicher nicht offensiv zu schwach, wenn zu wenig Masse und defensiv zu light. -Die 3. Verteidigungslinie war durchwegs sehr schwach, da besteht der wohl dringendste Handlungsbedarf. -Ich wünsche mir für nächstes Jahr einen echten Kapitän im Team, der nicht nur Mitläufer ist. Hoffntlich erkennt Hofer die Zeichen der Zeit. -Harju für mich nicht der erhoffte Leader. Zwar ein guter Spieler ohne Frage doch einfach keiner der so richtig Gas gibt und zieht, ziemlich behäbig, kaum Körperspiel und steckt viel zu oft den Kopf unten rein Daher auch für Linie 2 bis 3 nicht wirklich brauchbar. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 15:15:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@Hansi
die mary vom bierpudel ost |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 15:37:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/video-so-emotional-reagiert-eishockey-bruneck-auf-das-aus | ||||||||
Mi. 16.03.22 - 15:42:58 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Ich werde mich jetzt nicht am Schulnoten verteilen oder bei den Generalabrechnungen beteiligen, aber m.M.n. kommt Jasse Ikonen viel zu schlecht weg.
Dass er nicht der Spektakelspieler und Topscorer ist, wusste man auch vorher schon und deswegen wurde er ja auch nicht geholt. Ikonen ist in meinen Augen ein eminent wichtiger Teamspieler, der viel Dreckarbeit macht, viele von den berühmten Kleinigkeiten richtig macht und auch mal da hingeht wo`s wehtut. Nur sieht das nicht unbedingt jeder - deshalb auch die negativen Urteile. Zudem ist er vielseitig einsetzbar und wird, egal wo ihn der Trainer hinstellt, immer alles geben. Deshalb würde ich ihn, sofern sein Knie es auch zulässt, unbedingt verlängern!!! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 15:50:12 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Wie hat einer hier mal vor Monaten richtigerweise geschrieben: Ikonen ist eine Allzweckwaffe. Trifft es gut auf den Punkt. | ||||||||
Mi. 16.03.22 - 16:11:24 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass die Mannschaft heuer sehr gut zusammenstellt war, die Kabine war top und die Moral auch, so wie es mehr oder weniger alle Spieler in Interviews immer erwähnt haben. Es gab Spieler die haben im Hinblick auf die Preisleistung die Erwartungen übertroffen (Hanna-Stukel-Hannoun-Mantinger-Sholl), wenn auch mit einigen Mankos, aber die Preisleistung stimmte. Dann gab es einige die ihren Erwartungen, zumindest für mich, gerecht wurden (Harju-Ikonen-Bardaro-Kristensen) und ganz wenige wo die Preisleistung vielleicht nicht ganz stimmte bzw.den Erwartungen nicht ganz gerecht wurden, aber trotzdem ihren Platz im Mannschaftsgefüge hatten und/oder eine andere Rolle im Team einnahmen als anfangs angedacht (Budish-Carey), aber trotzdem wichtig fürs Team waren und ich daher überhaupt keine Abneigung diesen Spielern gegenüber habe. Ich sehe es als Gesamtes und als Kollektiv hat das Team gut funktioniert. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 16:14:28 uvaev Registriert seit: Juli 2016 Posts: 631 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Gib i in Puschtra Pirat recht , tat de linie a aso wi se isch wido hernemm nägschta saison! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 16:16:43 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
@fantasmagoria
So einen Spieler seh ich aber auf Dauer nicht in einer 2. Linie, dafür fehlen ihn einfach die offensiven Qualitäten, besonders gegen gute Teams fehlt das dann enorm. Vor allem wenn eine Scoringlinie neutralisiert wird oder nicht trifft. Ikonen würd ich gut an der Seite von den jungen Einheimischen sehen wie Berger, denen er auch was mitgeben kann und eine 4. Linie sehr aufwertet, aber nicht nochmal für die Top 6. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 16:22:43 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Mag sein, aber das hängt immer noch vom Trainer ab, wo und in welcher Rolle er einen Spieler sieht und wo er ihn für am effizientesten hält. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 17:58:43 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Was uns heuer doch gefehlt hat in der ersten und zweiten Linie sind echte Center... | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.03.22 - 18:30:03 Brontolo Registriert seit: April 2016 Posts: 190 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
Ich würde Harju nächstes Jahr wieder gerne im gelbschwarzen Trikot sehen, allerdings als Flügel in der zweiten Linie und nicht als Center in der ersten. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Viertelfinale: Fehervar AV19 vs. HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol