Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22

HC Pustertal Mannschaft 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 26.08.21 - 09:29:37

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
Was ist dann mit Stukel Fix oder nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 09:57:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Knoll hat die Marktsituation gut erkannt und hat die Stellen im Sturm alle verlängert, da er wusste, dass keine besseren auf den Markt sein werden. Sonst hätte man Halmo und vielleicht auch Catenacci eher nicht mehr in Bozen gesehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 11:24:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@hockeyhöifa

Bessere als findley-gatzley und catenacci-halmo wirst du in dieser liga kaum finden ausser die topplayer in wien, salzburg und klagenfurt die das doppelte bis dreifache kosten...catenacci hätte knoll so oder so behalten, denn nächste saison gibs fürseine italos einen import mehr...halmo ist sein lieblingsspieler und der spieler der im ersten jahr die meisterschaft gewonnen hat und im zweiten diese verloren hat...also heuer wäre er wieder in der bringschuld...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 26.08.21 - 11:42:18

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von One Timer:
oder Langan zu holen.

Nana jetzt...lass die finger von meinen entdeckungen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 11:51:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

✋ Hands Up🤚 for the new Forward!
This is Speed 🏎 for the Roster 💪
This "Young Gun" will wear 🐺 Wolves 🐺 Jersey 👕 #23
AHL, ECHL and Alps Hockey League ...and now a 🐺 Wolf 🐺
🇨🇦 - Power for the Bet-at-home ICE Hockey League 🥅🏒
Welcome in Pustertal, Jakob! 💛🖤
🇩🇪
www.hcpustertal.com/de/stukel-26-08-2021
🇮🇹
www.hcpustertal.com/it/stukel-26-08-2021/
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 26.08.21 - 11:57:06

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@game_misconduct

Der Angriff des HCB ist aber schon vergleichsweise dünn besetzt heuer, glaube nicht dass das ganz freiwillig ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 12:30:48

@Puschtra Pirat

Wieso dünn besetzt?? 1 stürmer kommt ja noch und dann hat man 14 stürmer...
Do. 26.08.21 - 12:49:46

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

@game denkst du, dass es sich punktemäßig für Bozen ausgeht noch einen Offensivspieler zu holen? Oder meinst du einen 0 Punkte Spieler?
Do. 26.08.21 - 13:13:24

@Max97

Ich vertraue hansi der geschrieben hat dass sich noch ein italo oder u23 import ausgehn von den punkte her...also giliati sollte immer noch platz haben...
Dieser Beitrag wurde am 26.08.21 - 13:13:40 von game_misconduct editiert!
Do. 26.08.21 - 15:17:44

Was ist los heute im pustertal??? Da bekommt ja oberrauch zum hcg mehr kommentare als die superbomba stukel...stukel-bardaro-deluca...hättet ihr bloss mal in der alps eine solche sturmreihe gehabt 😁😁
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 15:37:41

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

@game

Ich vermute viele meiner Pusterer-Fan Kollegen haben über die Jahre mittlerweile gelernt, dass es nichts bringt sein Pulver hier im Forum zu verschießen und die eine oder andere provokante Meldung aus der schönsten aller Industriestädte zu überlesen.

Die 40 Punkte in der letzten (halben) Alps-Saison sind jetzt nicht der Grund einen Spieler in den Himmel zu loben aber sicher auch kein Grund ihn als unfähig abzustempeln.
Ich meinerseits lasse den jungen Mann ankommen, spielen und genieße die Tore die er hoffentlich für unsere Farben schießt.

Ich vertraue den Herrschaften im Vereinsheim und freue mich auf hoffentlich tolle Abende mit Freunden und Bekannten in der neuen Arena oder der Rienzbaracke oder auch auswärts. Egal wo...haupsache eine gute Zeit (für mich zumeist unabhängig vom Resultat).

P.S. Sollte Stukel auch nur einen "Sahne-Tag" haben und der wäre ausgerechnet gegen die Männer in rot-weiß und er macht den Game-Winner dann ist niemand böse über diese Verpflichtung Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 15:43:23

@game_misconduct

Da Stukel nicht ganz überraschend kommt, wurde das meiste ja schon in den letzten Tagen gesagt und das nicht gerade wenig. Von daher: "Verum in glacie"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 15:45:48

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@game_misconduct

Um ganz ehrlich zu sein: Meine Begeisterung hält sich (leider) etwas in Grenzen. Bei den letzten beiden Stürmern hätte ich mir schon was "Größeres" verhofft. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass das so nicht reicht und dass wir es mit dieser Mannschaft sehr schwer (oder gar zu schwer) haben werden. Das Grundgerüst passt ja, aber 1-2 Bomben im Sturm fehlen mir leider. Zudem bin ich nicht ganz überzeugt, was die Goalie-Position anbelangt. Sholl kann einschlagen (ich hoffe es!), aber ein gewisser Risikofaktor ist er schon. Und das auf der wohl wichtigsten Position überhaupt. Zudem habe ich so meine Bedenken, was den Trainer angeht. Ich hoffe aus tiefstem Herzen und mit ganzer Seele, dass meine Bedenken vollkommen unbegründet sind! Wir haben die einmalige Chance, eine wahre Hockey-Euphorie im Pustertal auszulösen. Wann hat man schon ein neues Stadion und eine neue Liga in der gleichen Saison zu bieten (gibt es wohl nur ganz ganz selten). Es würde mir wirklich extrem weh tun, wenn diese Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, mangels sportlicher Leistungsfähigkeit binnen kurzer Zeit verspielt werden würden.

P.S.: Das ist in keiner Weise eine Kritik gegenüber den Verantwortlichen des HCP. Ich kenne weder die finanziellen Möglichkeiten, noch die Umstände, die auf dem Markt herrschen, noch bin ich ein Experte, der das alles richtig einschätzen kann. Es ist eine reine Gefühlssache und, wie bereits gesagt, ich wünsche mir sehr, dass ich die Lage komplett falsch einschätze!

Auf geht`s, Wölfe!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 26.08.21 - 16:05:12

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Abgesehen, dass hoffentlich noch ein erfahrener Center für die erste Linie kommt, muss man schon auch die Erwartungshaltung richtig einordnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier zu viel auf Vereine wie Bozen und Salzburg geschaut wird. Realistischerweise sind aber Laibach, Graz, Innsbruck, Fehervar und evnt. Dornbirn unsere Konkurrenten. Im Vergleich zu deren Kader sehe ich den HCP schon auf Augenhöhe. Ob sich das dann in der Tabelle widerspiegelt wird wohl von diesen 6-Punktespielen abhängen.
Do. 26.08.21 - 16:18:56

@Gary Lupul

Leider wird man in Sachen EBEL in einer Art und Weise immer mit Bozen gemessen werden, da bis jetzt Südtirol das Produkt EBEL mit Bozen verkaufen konnte und das ziemlich gut. Und bei gar einigen Pusterer Gelegenheitszusehern, hat das Herz eishockeytechnisch zuletzt eben für Bozen geschlagen, so schmerzhaft dies auch ist. Diese muss man erst mal wieder für sich gewinnen. Und wenn man da mit Bozen gemessen wird, ist dies alles andere als einfach, deshalb kann man wohl nur an den Lokalpatriotismus hoffen und zählen und dass das Produkt mit dem Stadion gut verkauft wird. Das Potenzial ist da, die Herausforderung, wie sollte es aus Pusterer Hockeysicht auch anders sein, ist jedoch gewaltig. Denn als ob das noch nicht genug wäre, wird der Einstieg durch Corona, der Marktsituation und mit dem Stadionrückstand bedeutend erschwert. Und dies sind leider nicht nur Entschuldigungen oder Rechtfertigungen für das eigene Versagen auf dem Markt (was man ja erst mal auf dem Eis sehen muss), sondern Fakt.
Unterm Strich kanns halt (wieder mal) nie normal hergehen, sondern neben diesen ganzen Sachen muss man mitten in der ganzen Lage auch noch einen Vizepräsidenten vorgeben. Aber diese erschwerte Situation schweißt halt dann auch noch mehr zusammen und macht den Verein irgendwie wieder aus, deshalb sollte man gestärkt aus der Situation herausgehen, denn "normal" kann jeder.

Will nicht heißen, dass ein EBEL-Einstieg für andere Vereine ein Spaziergang ist.
Dieser Beitrag wurde am 26.08.21 - 16:23:11 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken