Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 30.10.20 - 16:12:26

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@Elias

Es herrscht de facto eine Pseudomeinungsfreiheit, alles was nicht dieser Norm entspricht, wird in der Gesellschaft abgestoßen und für verrückt erklärt. Die "Meinungsmache" (ein Wort das ich nicht besonders mag, da es abwertend interpretiert wird), wird im TV in Form von Comedyshows nach aussen getragen, um es unauffällig in Satire zu verpacken.

Das ist meine (vielleicht etwas direkt formulierte) Meinung, es gibt andere Meinungen, die ich aber sehr gerne akzeptiere, da es nicht DIE EINE Wahrheit gibt, sondern die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters und meist irgendwo in der Mitte.

Ich halte von beiden Extremen (Wahrheiten-Meinungen) nicht viel.
Dieser Beitrag wurde am 30.10.20 - 16:17:47 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 30.10.20 - 16:26:05

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@hockeyhöifa

"Es herrscht de facto eine Pseudomeinungsfreiheit, alles was nicht dieser Norm entspricht, wird in der Gesellschaft abgestoßen und für verrückt erklärt."

stimmt so nicht...bestes beispiel: die bühne, welche einem gewissen prof. streeck geboten wird, der nicht unbedingt im einklang mit der regierungsschiene in deutschland ist....war bereits in vielen talkshows im öffentlichen rechtlichen zu sehen (anne wil, illner, hart aber fair, um nur einige zu nennen)...es gibt auch noch andere virologen/wissenschaftler, die streecks linie vertreten, welche bei fast jeder runde zu sehen sind...anderen wissenschaftlern, denen eben keine derartige bühne geboten wird, da hat man dann auch seine berechtigten gründe dafür...diese allerdings nutzen natürlich andere plattformen und finden da leider mehr als genug anklang...

und dein satire-argument hinkt ein wenig...zumindest in meinen augen...riecht zu viel nach vers....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.20 - 16:38:17

@Sid48

Riecht zuviel nach was? Tut mir Leid wenn ich bei dieser Abkürzung nicht ganz durchblicke.
Aber wie oben schon erwähnt, ich respektiere gerne auch deine Meinung und Wahrheit. Umso mehr Meinungen man hört, desto eher kann man die - meist der Wahrheit entsprechenden - Mitte herausfinden, da jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Argumentieren tu ich gar nichts, da ich niemanden überreden will.
Dieser Beitrag wurde am 30.10.20 - 16:39:15 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.20 - 16:46:30

@hockeyhöifa

hat eben einen hauch verschwörung...für mich zumindest...als wenn man das notwendig hätte, dies alles auch noch satirisch unterschwellig zu verpacken...
mir geht das wort "meinungsdiktatur" sowieso aufn sg., das gibt es in china, in der türkei, in russland, etc...aber nicht ier bei uns...die gründe dafür, habe ich ja bereits genannt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.20 - 16:56:43

[Zitat]
Original von Sid48:
@hockeyhöifa
das wort "meinungsdiktatur" sowieso aufn sg., das gibt es in china, in der türkei, in russland, etc...aber nicht ier bei uns...

Wenn du dich da mal nicht täuschst, in den von dir genannten Ländern wird daraus kein Hehl gemacht, in Europa schon und deshalb ist auch notwendig es zu "verpacken".

Etwas muss ich noch hinzufügen, damit wir uns nicht falsch verstehen. Das was ich meine ist ein gesellschaftliches Phänomen und wird nicht von oben diktiert.
Das hat sich in Deutschland mit der Kriegsschuld selbst entwickelt.
Dieser Beitrag wurde am 30.10.20 - 17:00:30 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.20 - 16:58:53

@hockeyhöifa

einfache frage: hätte ein streeck in china unter denselben umständen diese möglichkeiten wie in deutschland? na also...
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 30.10.20 - 17:38:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
wunderbar...jetzt haben wir ein neues Paar.....Fix + Foxi....... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.20 - 17:43:06

@cream

nicht, dass game noch eifersüchtig wird... Smilie
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 30.10.20 - 18:42:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

nein..... der wird nicht eifersüchtig, euer Paar ist ja Harley Davidson und Marlboro Man..
Smilie Smilie Smilie
Sa. 31.10.20 - 09:38:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Sehr guter artikel von massimo ribetto heute in der dolomiten...katastrophale zustände in der sanität ausgetragen auf den schultern der ärzte, pfleger und patienten und totalversagen von seiten der politik...hoffe es rollen wenigstens diesmal köpfe, nachdem jahrelang bei einem skandal nach dem anderen weggeschaut wurde...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.10.20 - 10:20:47

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Das nennt man Systemsüdtirol. Es können keine Köpfe fallen, denn da würde das ganze System zusammenfallen. Es handelt sich nicht um einzelne, sondern wie gesagt ein ganzes System. Vom Landeshauptmann bis zum Gärtner des Krankenhauses
Sa. 31.10.20 - 10:40:11

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@ropitaly

Das mag schon sein...dennoch sind die skandale im sanitätswesen seit jahren schun untragbar und immer noch sitzen die gleichen herren am steuer...mal von der vetternwirtschaft abgesehen...und das system ist schon zusammengefallen wie man sieht...
Sa. 31.10.20 - 13:31:46

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Auch wenn Köpfe rollen würden hilft das überhaupt nichts. Die Sabes ist ein so maroder Betrieb, dass aus hier auch der weltbeste Manager keine Chance hätte. Die Sowjetunion ist zusammen gebrochen und die Sanitätsbetriebe in Italien und Südtirol sind es auch. Selbes System...selbes Ergebnis.
Sa. 31.10.20 - 14:22:32

@zeckelin

Wem wundert dass wenn ein informatiker der weder die notwenige qualifikation hat noch im nationalen register für diesen posten eingetragen ist und ein agrarökonom für die gesundheit unseres landes zuständig sind...die ressortenverteilung beruht einzig und allein auf vetternwirtschaft...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 31.10.20 - 14:40:37

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
ah, iatz noch 8 Munat seids galing drauf kemmen, dass ba ins nit s Virus s Hauptproblem isch, sondern die Sanität? I hons in Februar schun gsog, obr semm hot dr game nu gscheide Sprich oi glott zwecks Afrika u dritte welt...

Lei als Beispiel: Nordtirol 4Mrd. Euro Hausholt 2020, Südtirol 6,2Mrd. Euro... und sie miassn insre Kronkn aufnehmen...
Dieser Beitrag wurde am 31.10.20 - 14:46:30 von rz1979 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken