|
|||||||||
|
|||||||||
So. 01.11.20 - 20:24:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] kompliment...andere zurechtweisen und denunzieren und hier monatelang mit belehrungen kommen...sogar fordern dass das heer die regeln durchsetzen soll und dann als 72jähriger ohne maske mit den enkeln unterwegs sein...und du solltest der letzte sein, der hier von respekt schreiben kann...im gegensatz zu dir hab ich noch niemand persönlich beleidigt...und wie geschrieben, geniese deinen ruhestand mit deinen enkeln (auch ohne maske, es wird nichts passieren) und ich wünsche dir noch viele gesunde jahre |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 20:39:57 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Typisch einen satz rausreissen und darauf rumtrampeln...mehr kannst du eben nicht...ich habe mich an die geltenden regeln gehalten...im freien mit abstand im fam. umfeld... Deinen letzten post empfinde ich eben sehr wohl als persönlichen angriff... Und mein tun für eine bessere welt für unsere kinder findet bei dir natürlich keinen anklang... |
||||||||
So. 01.11.20 - 20:46:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Achso wusste nicht dass deine enkel bei dir wohnen...na dann alles richtig gemacht sid und kompliment für dein tun für eine bessere welt für deine kinder als gremienmitglied in sachen umweltschutz👍👏 vielen dank Dieser Beitrag wurde am 01.11.20 - 20:48:09 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 21:23:14 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Sid48
[Zitat] Deine lösung? Wie gesagt...opposition ist immer leichter.. Der Ansatz vom ligurischen Präsidenten klingt doch sehr vernünftig. Oder nicht? Wenn es schon in erster Linie darum geht die Sanität zu entlasten und da 40% beheimatet sind in der Altersklasse könnte man schon mal viel Kapazität frei machen wenn das gelingt. Und Arbeit Schule Sport könnte in der Breite einigermaßen weiterlauften. Zumindest trainieren sollten die Kinder dürfen. Alle. Da könnte ich auch auf Meisterschaften verzichten für ein Jahr (damit wir auch mal wieder a bissl Hockeybezug haben). Oder vielleicht Spiele nur mit zwei Nachbarvereinen oder so irgendwas. Da würds auch nicht so kreuz und quer gehen und es bleibt überschaubar. Aber jetzt ists halt a bissl spät für solche Gedankenspiele. Aber warum hätte man auch früher darüber nachdenken sollen? Hat ja nie irgendjemand etwas von einer zweiten Welle gesagt die da kommen könnte... Dieser Beitrag wurde am 01.11.20 - 21:24:17 von offline editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 21:53:57 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Was hat der lig. präsident genau gesagt...bin da nicht am laufenden... Meinst du deinen letztn satz ernst? |
||||||||
So. 01.11.20 - 22:15:19 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
Das hat Game weiter vorn ja schon umrissen. Ü70 oder 75 besonders schützen/abschirmen. Finde ich richtig, solidarität ist ja keine Einbahnstraße.
Und der letzte Sarz war natürlich ironie wegen dem Pannen Pech und Pleitenjahr unserer SVP. Oder halt, nein, ein paar Dorfbürgermeistersessel haben sie zurückerobert. Das war wichtiger. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 23:02:42 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
... im Gegenzug aber auch ein paar Dorfbürgermeistersessel verloren. | ||||||||
Mo. 02.11.20 - 09:33:01 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
ok...dann bitt erst ab Ü72.... scherz beiseite...natürlich richtiger ansatz...das stichwort lautet kontaktminimierung...sprich nicht einsperren, aber isolieren, indem man oma und opa z.z. keinen besuch abstattet (ich rede von der älteren gen., die noch zuhause lebt), dann will ich aber bitte nicht den vorwurf hören...das könne man nicht machen, die verfallen in depressionen, etc. spaziergänge im freien sind durchaus machbar, ja ratsam......kontaktminimierung ist neben atemwegschutz und abstand das um und auf in der bekämpfung der pandemie und es wird ja empfohlen, ja dringendst geraten...will nicht wissen wieviele familien sich daran zu allerheiligen gehalten haben und besuche ZUHAUSE abgestattet haben...es gilt einfach die täglichen neuinfektionen auf ein bestimmtes level zu senken, welches es den gehundheitsämtern ermöglicht contact tracing nachzuverfolgen und somit einem kollaps der khs entgegenzuwirken...gelingt das, kann man auch wieder halbwegs ein normaleres leben führen auch mit dem virus, immer im einklang mit den sicherhetsmassnahmen und der eigenverantwortung und das für längere zeit ohne lockdowns... |
||||||||
Mo. 02.11.20 - 10:20:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun....und bei unseren gesundheitsämtern hat es sowieso keinen sinn noch mehr zu testen...das chaos ist seit wochen perfekt...die zahlen auf der intensivstation sind seit wochen stabil auch ohne lockdown und solch sinnlose massnahmen und auch die patienten auf den normalstationen sind gut versorgt...menschen die erkältungs- oder grippesymptome haben sollen dich zuhause auskurieren und nicht panikartig die kh überfluten, dann wäre auch schon für entlastung gesorgt...solange politik und medien mit diesen sinnlosen fallzahlen der positiv getesteten hausieren gehen wirds nie besser werden...weltweit gibt es bis zu 10fache an positiv getestete weil eben auch viele mehr getestet wird...die kh sind aber weit entfernt von den zahlen vom frühjahr auch ohne lockdown... |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.20 - 10:45:53 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
ein blindes huhn, das tagtäglich dieselbe leier abspult...wie man immer noch stur behaupten kann, dass da keine relation besteht...beeindruckend siehe da: www.srf.ch/news/schweiz/neue-corona-massnahmen-wieder-shutdown-in-genf-schulen-bleiben-aber-offen |
||||||||
Mo. 02.11.20 - 11:20:22 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Wie krank muss man eigentlich sein um sich immer noch einzureden dass sich 300 Südtiroler (aktueller Stand, Tendenz stark steigend) nur wegen der Panikmache der Medien ins Krankenhaus begeben?!? Vor allem wissend dass der durchschnittliche Südtiroler erst ins Krankenhaus geht wenn der Zustand sehr sehr ernst ist, altroche Hypochonder. Also langsam bin ich einfach nur mehr sprachlos über so viel Ignoranz und Realitätsverweigerung! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.20 - 11:31:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Hab nie geschrieben "300 südtiroler"...laut ärzten stürmen italienweit menschen die ersten hilfen und notaufnahmen wegen erkältungssymptonen oder grippesymtomen die eigentlich zuhause auskuriert werden sollen... |
||||||||
Mo. 02.11.20 - 11:57:47 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Puschtra Pirat
er hat es schon eingesehen, ist aber zu stolz es zuzugeben... |
||||||||
Mo. 02.11.20 - 12:18:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Du kannst testen soviel du willst...bei 100 tests gibs mit glück keinen der positiv ist, bei 10000 tests sinds warscheinlich 2000 positive...die zahlen im kh werden sich dadurch nicht ändern und es landen ja immer wieder die selben altersgruppen dort und auf der intensivstation und bringen das system an den rande des zusammenbruchs...und was ein lockdown bringt sieht man ja bestens am beispiel argentinien...nach einem halben jahr lockdown sind die zahlen der infizierten immer noch gleich hoch, die kh immer noch gleich überlastet und zudem herrschen mittlerweile bürgerkriegsähnliche zustände und eine arbeitslosigkeit die kaum zu toppen ist...also du kannst es drehen und wenden wie du willst...die einzige lösung um nicht alles zu verlieren wird das radiakale isolieren von alten und schwachen menschen sein...somit nimmt man den druck von den kh und die bevölkerung kann sich in ruhe durchseuchen...erst dann werden die zahlen langsam sinken und verschwinden... Dieser Beitrag wurde am 02.11.20 - 12:18:46 von game_misconduct editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.11.20 - 12:25:52 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
also was für ein geistiger d..... aus dir raussprudelt, ist schon grob fahrlässig...kann einfach nur den kopfschütteln...nimm mal stellung zu meinem schweizer post...ein bisschen besser funktionierendes gesundheitssystem als in südameria...danke. oder lass es bleiben, wie so oft bei meinen posts, da dir kein passendes "gegenargument einfällt... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol