|
|||||||||
|
|||||||||
So. 01.11.20 - 17:48:39 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Sicher nicht...aber aktuell sind diese massnahmen erforderlich oder siehst du das etwa nicht ein? Was die zukunft bringt...ka...investitionen in die sanität müssen dringendst her, v.a. der pflegebereich muss viel attraktiver gestaltet werden...wie sich dann corona entwickelt...mit medi, mit impfung...es ist alles so unvorhersehbar...die patentlösung jetzt zumindest gibt es nicht in meinen augen...zeit gewinnen...was ist deine/eure lösung? Oposition ist immer leichter. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 17:54:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dir als rentner wirds logisch am arsch vorbei gehn und vielleicht erkennst du die zusammenhänge zwischen wirtschaft/tourismus und unserem leben hier in südtirol wirklich nicht...genies deinen ruhestand und bleib die nächsten 20 jahre oder mehr gesund und glücklich, schütze dich, isolier dich (ausser bei kleinen ausflügen im freien mit 2 familien im verwandtenbereich), trag ffp2 maske wenn du unbedingt aus dem haus gehts und warte geduldig auf den impfstoff der laut conte im dezember kommen soll...und hobbymässig kannst du gerne vom balkon oder garten aus leute denunzieren die laut dir die regeln brechen wenns dich glücklich macht...aber kapier endlich dass es nicht mehr um deine generation geht...es geht um deine kinder und enkel und die werden an den folgen die weit grösseren probleme haben als an diesen virus...denn für die liegt die warscheinlichkeit schwerer an covid19 zu erkranken immer noch im 0,irgendwas bereich... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 18:20:40 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
[Zitat] Ich befürchte es wird dann kein Geld mehr dafür da sein wenn wir auch am gesellschaftlichen Status Quo festhalten wollen. Und wenn wir gewaltige Ressourcen richtung Sanität umschichten werden andere Bereiche unattraktiv und ausbluten. Und der Conte-Impfstoff im Dezember nehm ich an gehört zur Salamitaktik um die Leute etwas ruhig zu stellen und endet still und heimlich als Rohrkreppierer. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 18:33:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Aber schon ganz sicher... |
||||||||
So. 01.11.20 - 18:43:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Dass nur der ligurische regionenpräsident giovanni toti das anspricht was mittlerweile alle offen ausprechen sollten macht mir mehr sorgen...40% der hospitalisierten patienten ist älter als 75 jahre, 95% der verstorbenen ist älter als 75 jahre und das durchschnittsalter der verstorbenen liegt bei 84 jahren...man sollte endlich mal kapieren dass es die personen in rente zu schützen gilt und die sollten endlich mal kapieren dass sie sich auch selbst schützen sollen...denn die kindergartenkinder, die schulkinder, die fussballer, die eishockeyspieler, die fitnessstudiobesucher, die die sich zwischen 23 uhr und 5 uhr noch im freien bewegen, die restaurantbesucher, die kinogänger und 99% der arbeitenden bevölkerung bringt das sanitätssystem nicht zum absturz... Dieser Beitrag wurde am 01.11.20 - 18:44:40 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 18:48:17 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
Hat sich auch entschuldigt |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 18:54:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
Ja und genau dass als entschuligung geschrieben was ich jetzt geschrieben habe www.suedtirolnews.it/italien/ausgangssperre-um-18-00-uhr |
||||||||
So. 01.11.20 - 19:19:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Das durchschnittsalter der an/mit coronavirus verstorbenen in italien ist höher als sie durchschnittliche lebenserwartung in italien...also ich mein was für eine schlimme pandemie soll dass denn bitte sein...dass es nicht mehr um den virus und die gesundheit der menschen geht sollte solangsam jeden auffallen...die ärztliche kritik am pandemiemanagement bekommt nun offenbar auch in der schweiz zunehmend gehör und man wird auch dort den schweden weg gehen...und langsam langsam kommen ärzte, die dafür plädieren, mit dem virus leben zu lernen und auf herdenimmunität zu setzen, auch in den mainstreammedien zunehmend zu wort, ohne gleich in die ecke der pseudowissenschaft oder gar der verschwöerungstheoretiker gestellt zu werden...scheint als gebe es noch hoffnung | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 19:40:41 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
@game_misconduct
1000 DAUMEN HOCH FUR DIESEN POST GAME Das denke ich schon lange! Wen man jeden Monat sein gehalt bekommt ist es naturlich leicht zu reden das die andern zusperen sollen wie schon mahl gesagt wen ich heuer wider nicht normal atbeiten kann werde ich sicher nicht mehr ruig zuhause sitzen wie im frujahr und ich glaube da bin ich nicht der einzige wie ich auch schon gehort habe. Das hangt am ende allles zusamen wen man eine Bronche Kommplet an die wand fahrt werden die anderen dadurch auch zu grunde gehen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 19:54:58 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Ich würde sogar ein Schritt weiter gehen, Ü70-Ausgangssperre, bei Pensionen über 1.000 Euro Netto gilt das Lohnausgleichsprinzip. Dafür haben sie Vorrang bei der Impfung. | ||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 20:03:13 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Wenn trotz allem geld für neue seilbahn - und hotelprojekte da ist, dann sollte auch geld bzw. sollte dieses geld für die sanität da sein... |
||||||||
So. 01.11.20 - 20:04:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] niemand soll eingesperrt werden und schon gar nicht in einem friedlichen demokratischen land...es müssen aber klare regeln her und es braucht auch eine aufklärung der älteren generation...der umgang mit diesen virus muss einfach ein anderer werden... |
||||||||
So. 01.11.20 - 20:10:20 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Sid48
Danke Sid. Endlich haben wir das Nachfolgemodell von Kommunismus und Kapitalismus: Sanitätismus ... alle Macht (und Geld) der Sanität |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 20:13:41 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Ich habe nur gesagt, dass das heuer mit der wintersaison nicht viel werden wird...und du schliesst daraus, dass mir das alles am a vorbeigeht...auch gut...war heute übrigens mit meinen enkeln unterwegs im freien ohne maske...eine ffp2 kenn ich nur vom inet...und glaube mir ich bin persönlich in mehreren gremien in sachen umweltschutz vertreten, um unseren kindern doch noch irgendwie was positives zu hinterlassen....aber gut, game ist allwissend, der kennt sogar meine hobbies und das wort respekt hat er im duden eingeführt...chapeau! |
||||||||
So. 01.11.20 - 20:22:31 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Deine lösung? Wie gesagt...opposition ist immer leichter.. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread