|
|||||||||
|
|||||||||
So. 01.11.20 - 15:06:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Wo ist der unterschied ob ich mit 10 personen aus 2 familien einen kleinen ausflug mache oder das 10 freunde machen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 15:08:37 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
10 Freunde kommen aus 10 verschiedenen Familien |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 15:11:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
Ja und??? Die anderen 10 personen gehen ja auch in die schule, zum arbeiten, treffen sich mit anderen personen...wo bitte liegt da die wissenschaftliche evidenz für so eine massnahme??? Dieser Beitrag wurde am 01.11.20 - 15:12:30 von game_misconduct editiert! |
||||||||
So. 01.11.20 - 15:16:02 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
Die Warscheinlichkeit ist geringer |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 15:21:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
Warscheinlichkeit von was?? Positiv getestet zu werden??? |
||||||||
So. 01.11.20 - 15:22:32 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Ewgenij
Ich werde mich nach Möglichkeit nicht gleich impfen lassen, ausser ich bin dazu gezwungen. Trotzdem hoffe ich das einer kommt, damit die überzogene Panik endlich aufhört. Aber was wenn es fünf Jahre braucht bis Impfstoff oder Medikament zur Verfügung stehen? Einen Plan B sollte man immer haben und den sehe ich nicht... |
||||||||
So. 01.11.20 - 15:25:51 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
Tust du nur so oder bist du blöd?? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.11.20 - 15:32:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
Du glaubst also im ernst die warscheinlichkeit schwer an covid19 zu erkranken hängt davon ab ob ich mit 10 personen aus 2 familien einen kleinen ausflug im freien mache oder mit 10 freunden??? Dann gehörst du wohl auch zu denen die glauben die warscheinlichkeit nach 10x rot beim roulette ist höher wenn man auf schwarz setzt (sie beträgt aber immer 18/37 = 48.6%)...aber gut...bin gerne blöd wenn ich mir hier einige posts durchlese... Dieser Beitrag wurde am 01.11.20 - 15:33:29 von game_misconduct editiert! |
||||||||
So. 01.11.20 - 16:26:06 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
Solange ich 10 Jungs gemeinsam Fußball spielen sehe, 4 Mädchen sich Gesicht an Gesicht gegenübersitzen um sich gegenseitig zu schminken, 8 Jungs gemeinsam die Geburtstagsparty vom April nachholen (das alles in unmittelbarer Nähe in den letzten zwei Tagen beobachtet) ists einerlei ob 10 Leute aus zwei Familien oder 10 Kumpels zusammen etwas machen. Und in der Schule darf der Lehrer zuerst ein paar Tage die Klasse vollhusten (ohne Maske) bevor er positiv getestet wird. Die Schüler wechseln dann in Fernunterricht ohne Quarantäne und von Test reden wir gar nicht. Wer ist noch so naiv zu glauben dass wir das noch im Griff haben und aufhalten können? | ||||||||
So. 01.11.20 - 16:33:40 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Meine f.... bei 2 familien sind schon mal (klein)kinder dabei, die wie du selbst immer wieder betonst, mit corona nicht so viel am hut haben...bei 10 freunden sind schon mal 10 verschiedene, potentielle quellen...erwachsene, die im alltag mit vielen anderen, potentiellen virusträgern unterwegs sind...zudem gehe ich nicht davon aus, dass es bei der 2. Variante nur beim ausflug im freien bleibt...angekommen? Und du musst dir nicht hier die kommentare durchlesen, um gerne blöd zu sein. |
||||||||
So. 01.11.20 - 16:36:58 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Un hast dich nicht getraut was zu sagen bei den ballspielern und partyleuten...beides nicht erlaubt...wahrsceinlich möchtest du ja nicht als denunziant verurteilt werden...gott bewahre... |
||||||||
So. 01.11.20 - 16:40:54 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
Und ja Sid du hast schon vor drei Wochen den Lockdown herbeigeredet. Was hätten wir machen sollen? Im Mai/Juni schon gar nicht öffnen? Und das vielleicht durchhalten bis 2025? Vielleicht hätten wir auch im Mai/Juni total öffnen sollen. Einkaufen wie früher ohne Maske. Da hatten die Krankenhäuser ja überhaupt kein Problem mit Corona. Hätten wir schon mal ein paar Vorabimmunisieren können. Vielleich vielleicht vielleicht. Nach vielen Jahren zeigt die Natur mal wieder wer Herr im Haus ist und die Menschheit kommt nicht zurecht damit weil sie in den letzten Jahrzehnten dem Glauben verfallen ist sie sei Gott. Die Evolution braucht ihre Zeit und die Menschen werden sich dem Virus anpassen. Einige, vielleicht auch viele, werden bis dahin sterben. Damit werden wir uns wohl oder übel anfreunden müssen. Vielleicht haben wir aber auch Glück und finden irgend ein Mittelchen das hilft. Vielleicht aber auch nicht. Denn es gibt genügend Krankheiten bei welchen seit Jahrzehnten nach Hilfe geforscht wird aber man nicht wirklich weiterkommt (ok, da ist zugegebenermaßen das Bemühen meist nicht so groß wie jetzt bei Corona weils nur wenige betrifft ... da nicht das große Geschäft zu machen ... traurig aber wahr). | ||||||||
So. 01.11.20 - 16:42:35 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Sid48
da wäre ich ja nur mehr als Polizist unterwegs und wie du ja vielleicht schon bemerkt hast fahre ich eine etwas andere Schiene als du. |
||||||||
So. 01.11.20 - 16:54:45 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Es ist keineswegs verboten, leute darauf aufmerksam zu machen, wenn sie gegen die regeln verstossen...ich habs selbst im frühjahr getan und hab dann auch zustimmung von jenen bekommen...und nochmals: dass die zahlen im sommer so waren wie sie waren, hatte einfach mit der simplen tatsache zu tun, dass sommer war, sprich nicht virenzeit...wenn die wintertouristiker meinen, die saison mit weihnachten, silvester, fasching findet statt, haben sie sich gewaltig getäuscht....und dieses evolutionsgerede hängt aber langsam sowas vom hals heraus... |
||||||||
So. 01.11.20 - 17:28:11 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Sid48
Gut Sid, dann vergessen wir mal die Evolution wenn das nicht deine Schiene ist. Was ist die Lösung? Jedes Jahr von Mitte Oktober bis Mitte April Lockdown? Dann sagen wir aber mit Piloly er soll doch bitte Sonice schließen weil dann wird es kein Eishockey mehr geben. Und einiges andere auch nicht. Dieser Beitrag wurde am 01.11.20 - 17:29:04 von offline editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol