|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.10.20 - 10:49:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@The Marmot
vollkommen Deiner Meinung...sehe ich genauso...aber ich sage wenn man Regeln aufstellt dann muß man auch imstande sein sie zu überprüfen ansonsten sind sie für die Katz und die Leute nehmen sie nicht ernst...wenns aber in die Brieftasche geht dann werden auf alle einmal "Vorzeigebürger".......... das hat mit "Überwachungsstaat" nichts zu tun Sid sondern mit Kohärenz..... und ja, natürlich müßen die Strafen mit Hirn ausgestellt werden in Anbetracht der Situation......aber wenn ich 6 Leute um 13 Uhr in einer Bar antreffe, ohne Abstand, ohne Maske und ohne nichts dann strafe ich sie saftig und den Barbetreiber und mache die Bar zu.. dann hört das schon auf......... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 11:01:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
"das hat mit "Überwachungsstaat" nichts zu tun Sid" du hast mich wohl falsch verstanden bzw. müsstest mich nach all den seiten hier verstehen...wie gesagt, ich bin auch für mehr kontrolle und härteres durchgreifen immer in relation gesehen...und wie gesagt, ich möchte dann nicht von anderen leuten hören, dass wir hier chinesiche zustände hätten...ich persömlich hab nix dagegen, wenn auch das heer durch die gassen schlendert und für ordnung und disziplin sorgt...im gegenteil |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 11:22:59 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@mannik
Bitte das vorherige Dekret der Landesregierung nicht vergessen welches im Gegensatz zum Staat die Jugendmeisterschaften verbietet. Der nationale Verband hat wohl nur wegen diesem provinziale Verbot der Landesregierung die nationalen Jugendmeisterschaften ausgesetzt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 11:37:43 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@Sid48
Ich schon.... wenn es ein Staat nötig hat das Militär zu Kontrolle und Überwachung von völlig ungescholtenen Bürgen einzusetzen dann ist das ein Armutszeugnis. Das Virus ist real, aber ein Teil der Maßnahmen stehen einfach in keinem Verhältniss. Maskenpflicht im freien hat so gut wie keine Wirkung, aber ist wieder eine Einschränkung der Lebensqualität. Beim letzten Lockdown das Verbot von Spazierengehen, solche Sachen gehen einfach nicht. Da schießt man mit Kanonen auf Spatzen. Wenn man sich mit solchen Sachen vertut darf man sich nicht wundern wenn die Moral in der Bevölkerung sinkt. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 11:41:05 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Auch können die wirtschaftlichen Folgen extrem sein. Also einfach Einschränken ohne Kopf und Fuß kann mehr schaden anrichten als es hilft.Es braucht ein sehr gut auskalkulieren zwischen Wirtschaft, Freiheit und Gesundheit. Hier mussman sehr vorsichtig sein mit seinen Wünschen. Dieser Beitrag wurde am 27.10.20 - 11:49:37 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 11:41:21 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@offline
Für mich hat es sich ebenso so dargestellt wie von dir geschildert. Die Landesregierung hat einen Zusatz in ihr Dekret eingebaut, nach welchem plötzlich die Ausübung verboten war. Deshalb hat es gestern Nachmittag auch die Zusammenkunft gebraucht. Dieser Beitrag wurde am 27.10.20 - 11:42:04 von Tommy editiert! |
||||||||
Di. 27.10.20 - 12:00:02 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Tommy
da hast mich leider falsch verstanden. Nach der Zusammenkunft wurde nur ein vom Landesverband sich selbst auferlegter Trainingsstop für bestimmte Kategorien von diesem wieder rückgängig gemacht. Der Landesregierung wurden keine Zugeständnisse oder Lockerungen abgerungen. So stellt es sich für mich dar. Dieser Beitrag wurde am 27.10.20 - 12:01:10 von offline editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 12:11:06 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ...zumindest mit ganz wenigen Ausnahmen bei wirklich sehr großen und engen Menschenansammlungen, aber die ließen sich recht einfach definieren. Eine generelle Maskenpflicht im Freien ist aber ganz sicher nicht zielführend. Das Hauptproblem in Italien sehe ich aber darin, dass das ganze Rechtssystem, die Politik und leider auch viele Bürger sehr wenig von Eigenverantwortung halten und die italienische Gesellschaft generell sehr Gesetzes- und regelgläubig ist - allerdings nicht im Sinne dass man sich an diese Gesetze und Regeln halten würde sondern dass man meint durch die pure Existenz könnte man Probleme lösen, und das ist ein fataler Trugschluss der in einen Teufelskreis führt: wo es keine Gesetze gibt verhalten sich die Bürger effektiv häufig sehr verantwortungslos, der Staat reagiert zT mit drakonischen, überzogenen Regeln, und diese werden dann wieder als Vorwand hergenommen, sich über die Regeln hinwegzusetzen. Es müsste einfach ein grundlegendes Umdenken auf ALLEN Ebenen her hin zu mehr Eigenverantwortung und Bürgersinn, damit sich wirklich nachhaltig etwas ändert, sei es in der Coronakrise, bei der Steuermoral oder den zahllosen anderen Problemen die es in diesem Land gibt. Nur über die vermeintlichen "Eliten" zu schimpfen ist allerdings zu billig und führt erst recht ins Verderben, das hatten wir schon einige Male in der Weltgeschichte... Dieser Beitrag wurde am 27.10.20 - 12:15:19 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 12:12:52 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 258 |
@offline
eben, der Verband war ja quasi gezwungen nachzuziehen. Das Schlamassel startete schon mit der Verordnung von letzter Woche. Wobei duschen nein, duschen ja. Wer berät den die eigentlich |
||||||||
Di. 27.10.20 - 12:13:11 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Es müsste einfach ein grundlegendes Umdenken auf ALLEN Ebenen her hin zu mehr Eigenverantwortung und Bürgersinn, damit sich wirklich nachhaltig etwas ändert wie wahr.. |
||||||||
Di. 27.10.20 - 12:36:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ein grundlegendes umdenken sollte es von seiten der gewählten volksvertreter geben, dann würde sich der bürger auch weniger verarscht vorkommen und einige regeln befolgen wenn sie sinn ergeben... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 14:50:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Tommy
Nein. Das Dekret Nr. 49 verweist unter Punkt 12 nur auf die Regelungen für den Sport aus dem Dekret der Regierung. Ohne Zusätze und ohne Änderungen. |
||||||||
Di. 27.10.20 - 14:51:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@offline
Stimmt. Dieses Verbot wurde aber mit dem letzten Dekret Nr. 49 außer Kraft gesetzt. |
||||||||
Di. 27.10.20 - 15:02:14 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ich hab in Sommer mit italienischen Touristen gearbeitet,und war überrascht wie viele sich so konsequent an die Vorgaben gehalten haben. Vom Gefühl her waren viele ein wenig traumatisiert. Ich glaube nicht dass es daran liegt, dass sich die Leute nicht an die wichtigsten Sachen halten sondern das es zu einem Teil einfach nicht vermeidbar ist. Das einzig was effektiv in der jetzigen Situation die Pandemie wieder drücken könnte wär ein Lockdown, da stellt sich dann die Frage ob wir bereit sind zig Arbeitsplätze, Firmen und auch einen nicht kleinen Teil unseres Wohlstands zu opfern. Ansonsten muss man auch weg von diesen Schuldzuweißungen einmal warns die Chinesen dann die Deutschen, in Österreich die Tiroler oder die Maskengegner usw. Ich weiß das ist menschlich wenn man einen Verantwortlichen hat kann man was dagegen machen und es wird alles rationaler. Aber die ganze Sache ist leider eher wie ein Erdbeben zu sehen, man kann bis zu einem gewissen Teil was machen, aber ganz verhindern kann man die Ausbreitung nicht. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.10.20 - 15:38:11 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Hatte in den Sommermonaten den Eindruck - etwas vereinfacht gesagt - die italienischen Gäste tragen die Maske korrekt, die Südtiroler tragen die Maske am Arm, die deutschen Gäste haben gar keine Maske mit. Dieser Beitrag wurde am 27.10.20 - 15:38:27 von The Marmot editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol