|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 26.10.20 - 16:52:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@game_misconduct
OMG Game... Q? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.10.20 - 16:53:35 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
cream, du und viele andere (nehme da politiker und unternehmer mit ein) haben offensichtlich immer noch nicht verstanden (nix für ungut), dass in der wissenschaft, besonders in der virologie, knapp 10 monate nichts sind...und trotzdem weiss man schon relativ viel...dass sich daher auch virologen desöfteren uneins sind und sogar auch meinung bzw. ansicht wechseln ist nur eine logische schlussfolgerung...nehmen wir zb. einen drosten her....der hat bereits bei der 1. welle eine noch stärkere welle für den herbst prophezeit, wobei er im sommer dann wieder zurückgerudert ist...prof. streeck, welcher eher contra drosten geredet hat, eben anderer meinung war, hat von einer langsamen, schwächeren als im frühjahr, verlaufenden dauerwelle(n) geredet...wir leben aktuell nun mal in einer nicht rosigen zeit...und gewiss...zweifehafte politsche entscheidungen und auch fehlende eigenverantwortung und respekt untereinander haben zu diesem dilemma, geführt...aber eben auch genährt durch diese unsichere lage in vielen belangen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.10.20 - 16:54:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
das stimmt , es fehlten nur noch die "politisierten" Virologen und Mediziner.... in der Justiz kennen/kannten wir das ja schon.......... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.10.20 - 17:04:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
mein lieber sid ich habe vieles schon eher verstanden als viele sogenannten "Experten" deshalb spreche ich von logischen und simplen Verordnungen welche jeder versteht.. und das beste Mittel sogenannten "Kontrahenten!" die Regeln zu verstehen zu geben sind immer noch saftige Strafen denn wenn es in die Brieftasche geht dann hört jeder mit der Unvernunft auf.........was hat es für einen Sinn wenn eine Bar um 18 Uhr zumacht aber um 13 Uhr stehen sechs oder mehr Kunden ohne Masken oder sonstwas am Pudel, saufen wie die Löcher und besprühen sich gegenseitig soviel es geht und dann gehen sie nach Hause und stecken ihre Elern oder sonstwen an weil keiner kontrolliert und sie straft? das sind die unverantwortlichen Gesten von denen Du sprichst und keiner was dagen tut weil der Barbetreiber muß ja auch leben und ist von denen abhängig! te capiii?? |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 17:05:22 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@mannik
Q?? 🤔 |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 17:10:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Dem hätte man schon lange sollen einen maulkorb umbinden, denn seine fehleinschätzungen verfolgen uns seit jahrzehnten...keine ahnung wieso ausgerechnet so jemand als entscheidungsträger ausgesucht wurde...sehr schwindliger zeitgenosse dieser drosten... |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 17:16:41 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
da bin ich voll bei dir, was saftige strafen anbelangt und zum teil würden sie ja auch bestehen...problem: wer soll da bitteschön alles kontrollieren? die polizei kann nicht vollends diese arbeit auch übernehmen... |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 18:02:13 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
[Zitat] Der Landesverband hat auch etwas erklärt. Nur leider etwas ganz anderes |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 18:06:31 helene Registriert seit: März 2015 Posts: 153 |
@game_misconduct
Das jemand wie du, der bis vor 9 monate nichtamol gewisst hot das es coronaviren gib, beurteilen konn, wia die fochliche kompetenz fun prof. drosten ist, isch a lächerlichkeit kaum zu überbieten!! Du wersch af deim gebiet sicher a fochmann sein, ober fu medizin und virologie hosch leider absolut keine ahnung. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.10.20 - 18:32:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@offline
Ja aber erst am Nachmittag und entgegen dem Dekret von Kompatscher, das ja das Dekret von Conte vollinhaltlich übernimmt. Laut dem Dekret Conte sind alle Sportveranstaltungen im Rahmen einer Staatsmeisterschaft, die von einem dem NOK angegliederten Verband organisiert werden erlaubt. Das heiß von der U13 aufwärts. Mit anderen Worten, der Verband entscheidet anders als die Dekrete. |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 18:38:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@helene
Informier dich über deinen virenpapst drosten dann können wir gerne weiterdiskutieren...es gibt genügend andere fachmänner auf diesem gebiet die anderer meinung sind und denen auch gehör geschenkt werden sollte...drostens fehleinschätzungen hätten uns schon bei der schweinegrippe "pandemie" in ein chaos gestürzt... Dieser Beitrag wurde am 26.10.20 - 18:39:35 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 18:40:51 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
[Zitat] Genau das meinte ich weiter oben wo ich geschrieben habe dass unser Verband noch Lücken im Gesetz stopft während Roda für seinen Sport kämpft. Und der Landesverband entscheidet ja sogar noch anders als der Nationale. Laut deinem Zitat wären ja Trainings möglich. Und die Vereine sitzen mittendrin in diesem Kuddelmuddel. |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 18:45:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das Heer (esercito) mein lieber die tun sowieso einen "Sch.....dreck" das ganze Jahr über und werden dafütr auch noch groß gezahlt......die sollen einmal ihren Hintern bewegen... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.10.20 - 19:03:33 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
aha...dann will ich aber bitteschön die parolen "überwachungsstaat" nicht hören... |
||||||||
Mo. 26.10.20 - 20:30:20 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Jein. Beim Fordern von (saftigen) Strafen bin ich immer etwas vorsichtig. Denn die Erfahrung zeigt in Italien, dass sie meistens ohne Hirn angewendet werden. Ja zu Strafen, wenn sie mit Augenmaß und vernünftig angewendet werden. Nein zu Strafen, wenn sie unverhältnismäßig sind. Zwei durchaus realistische Beispiele: 1. "Deine" sechs oder mehr Kunden ohne Masken oder sonstwas stehen um 13 Uhr am Pudel, saufen wie die Löcher und besprühen sich gegenseitig soviel es geht. Ja zu saftiger Strafe! 2. Mann besucht seine Freundin und schafft es knapp nicht, bis 23 Uhr und Beginn der Ausgangssperre zuhause zu sein. Um 23.05 Uhr wird er 500 mt von seinem Haus entfernt von einer Carabinieristreife angehalten. Absolut keine Corona-Gefahr in Verzug wg. 5 Minuten. Nein zu Strafe! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol