|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.10.20 - 08:49:59 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
Stellen Sie sich vor die Titanic würde heute statt im Jahr 1912 untergehen. Ein Großteils des Rumpfes der Titanic befindet sich bereits unter Wasser. Was würden die Passagiere und die Überlebenden sagen:
Ungläubige Passagiere: "Um mich herum ist alles trocken. Die Meldung, dass das Schiff untergeht, ist eine Lüge!" Egoistische Passagiere: "Egal, nur ältere Menschen und diejenigen die nicht schwimmen können, werden sterben." Die Trump-Anhänger Passagiere: "Ich werde 1 Liter Kraftstoff trinken, dann kann mir das eiskalte Wasser nichts anhaben" Passagiere die an eine Verschwörung glauben: "Es steckt die Rettungsboot-Industrie dahinter. Diese versucht durch den Untergang den Verkauf an Rettungsbooten anzukurbeln." Passagiere die eine Einschränkung der Grund- und Freiheitsrechte wittern: "Niemand kann mich zwingen eine Schwimmweste zu tragen! Zudem schränkt sie die Atmungsfähigkeit ein und ist schlecht für die Gesundheit" Überlebende: "Die Zahlen der Opfer sind richtig zustellen. Eine verstorbene Passagierin hatte eine Leberzirrhose und war zu schwach das Rettungsboot zu erklimmen. Sie starb auf Grund ihrer Vorerkrankung und nicht am Ertrinken." Weitere Überlebende eines Rettungsbootes möchten erinnern: " 1.500 Tote? Auf der Welt sterben viel mehr Leute an Krebs..." Anschließend berichtet die Presse: "Neuer Rekordwert an Verstorbenen. Muss die Schifffahrt nun ganz gestoppt werden?" |
||||||||
2 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 09:31:50 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@gargamel
hammer! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 09:47:53 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@gargamel
und würde die Schifffahrt ganz gestoppt? oder vielleicht nur Schiffe der gleichen Baureihe? oder würden Eisberge verboten? man weiß es nicht |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 10:05:57 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
was immer du unter klaren zahlen verstehen willst... und die selbst vom bm zugegebene wahlparty in sexten und die hochzeiten in welsberg, wo wie bereits erwähnt ich persönlich leute kenne, die jetzt im kh liegen...die gab und gibt es laut game nicht... verdammt, jetzt habe ich wieder den troll gefüttert... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 10:49:43 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Ich werfe mal eine Frage in den Raum bzw. ins Forum. Wenn man davon ausgeht, und davon gehe ich aus, dass es früher oder später (eher früher) zu einem kompletten Lockdown wie im Frühjahr kommt, wieso zieht man diesen nicht jetzt gleich rigoros für zwei Wochen durch? Und dann startet man wieder bei Null.
Wieso fährt man das Leben und die Wirtschaft jetzt häppchenweise und langsam zurück , so wie im Frühjahr, mit neuen Einschränkungen alle drei bis vier Tage? Damit wird die Wirtschaft und vor allem gewisse Wirtschaftszweige (Tourismus, Gastgewerbe usw.) nicht "nur" zwei Wochen lang geschädigt, sondern wochenlang, ja fast monatelang. Oder denke ich da jetzt komplett falsch? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 11:09:16 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Nein du denkst nicht komplett falsch......fakt ist die Politik ist in der Zwickmühle und wissen ja selber nicht genau was sie machen sollen es fehlen einfach erfahrungen in solchen Situtionen😰 Der Lockdown war für alle sehr hart deswegen versucht man es jetzt mit der Salamitaktick“ In 2-3.j.werden alle schlauer sein,aber so jetzt ohne erfahrungswerten schwierig😰 Ich hoffe es kommt kein 2.totaler Lockdown 🍀 |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 11:37:47 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@The Marmot
meine persönliche meinung: wenn ein lockdown, dann länger, denn zwei wochen bringen rein epidemiologisch nix...man könnte alla irland einen nicht vollständigen lock ins auge fassen, natürlich mit angepassten, vertretbaren massnahmen...private feiern wie hochzeiten oder jubiläen oder kurse in manadarin sind zz einfach fehl am platz. www.tagesschau.de/ausland/irland-lockdown-103.html |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 11:48:07 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn die Inkubationszeit (anscheinend) bis zu 10 Tage beträgt, dann sollten zwei Wochen eigentlich ausreichend sein. |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 11:51:41 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Ein Lockdown ergibt gar keinen Sinn, selbst wenn ganz Italien für zwei Wochen still stehen würde, würde es das Virus weiter geben, da anschließend wieder Bewegung mit anderen Menschen aus anderen Ländern herrscht.
Man muss sich arrangieren mit dem Virus zu Leben, die Krankenhäuser so weit wie möglich unterstützen und die Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Ich hoffe, dass die Situation im derzeitigen Rahmen bleibt, damit wäre die Sanität noch nicht überfordert und es wären keine weiteren Einschränkungen notwendig. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 11:53:07 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
@The Marmot
jein..... Weil auch zuhause noch jeder infizierte noch jemanden nach 1 Woche anstecken kann... Aber hoffen wir es geht ohne Lockdown |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.20 - 12:45:15 helene Registriert seit: März 2015 Posts: 153 |
@game_misconduct
hosch eigentlich nichts zu tian in gonzn tog, es isch recht mühsam jeden tog in gleichen kas von dir zu lesen. Mir hobm mittlerweile olle verstand was du ins mitteilen willsch!!!! Wenn eh predign willsch hesch gsollt pfarrer werdn!!! Amen |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 13:07:23 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ja genau 🙈🙈🙈🙈 die situation ist für viele kleinunternehmen so schon nicht tragbar weil gesunde arbeiter in quarantäne geschickt werden...was meinst du was los ist wenn man nochmal alles zusperrt...also ein bisschen mitdenken würde nicht schaden...aber klar...dir als rentner wirds am arsch vorbeigehen...lockdown bringt gar nix...das virus wird nicht verschwinden und solangsam sollte man anfangen damit zu leben denn so schlimm wie einige hier tun ist es zum glück nicht... Dieser Beitrag wurde am 21.10.20 - 13:07:31 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 13:13:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Was ich unter klaren zahlen verstehe ist dass immer noch kein kind einen erwachsenen angesteckt hat oder überhauot von diesen virus betroffen ist also gibt es überhaupt keinen rationalen, wissenschaftlichen oder ethischen grund kindergärten und schulen zu schliessen oder in den fernunterricht zu schicken...genauso der mannschaftssport für kinder und jugendliche...würde man mal zumindest bis zu den u14jährigen mit dem theater aufhören dann würde man vielen eltern und grosseltern und damit wiederum vielen firmen helfen... |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 13:54:56 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Kimsche amol zu ins in Wipptol auer, nor konsch Quarantäne Lehrer oder Quarantäne Kindergorten Onkel spielen..... wenn in a poor Ortschoftn kam mehr a Klasse isch wo nit Quarantäne isch oder wor.... Und a positive Kinder!!! Und des isch sicher in gonzen Lond ähnlich. Wo s no nit isch, isch s holt spätestens in an Munat. Dass sies leichter pocken als Ältere ok, ober nit dass sich kuan Kind unsteckt und a niemand mehr weiter gib. Dieser Beitrag wurde am 21.10.20 - 13:56:39 von Sigu editiert! |
||||||||
Mi. 21.10.20 - 14:10:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich denke, wie ich schon einmal erwähnt habe, das man mit einem gesunden Hausverstand über diese Phase hinwegkommt....natürlich sollten halt einmal alle verstehen das es im Moment keinen Sinn hat Feste zu feiern, Hochzeiten und sonstige Versammlungen abzuhalten..wenn sich alle an die Regeln halten würden, Maskenpflicht, Distanz, Menschenmengen meiden dann könnte man in Ruhe weitermachen...dann gehe ich, wie heute, in eine Bar und sehe 6 Personen jeden Alters am Pudel ohne Masken, ohne Distanz welche lachen und aufeinander einreden dann wird mir bewußt das es ein umögliches Unterfangen ist....aber dann plärren wenn wieder lockdown ist...... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol