|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.10.20 - 14:41:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@cream
Ja wird solangsam zeit dass man die medien (vorallem onlinemediem die nur auf klicks aus sind) mal zurechtweisst und zahlen bringt die auch was aussagen aber das scheint in diesem coronatheater ja nicht von interesse zu sein... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 15:47:19 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau das ist leider grundfalsch cream und unterstreicht nur dass der liebe Herr Maurer keine Ahnung hat, Coronaviren sind ein völlig anderer Virustyp als Influenzaviren und haben somit überhaupt nichts mit der Grippe zu tun! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:02:22 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Ein anderer virustyp schon aber sie sind trotzdem sehr ähnlich... |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:08:09 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Dazu gibt es hier interessante Erläuterungen...
www.rnd.de/gesundheit/corona-und-grippe-unterscheiden-was-ist-gefahrlicher-22BD72UY4ZH2ZK2TYFZXOEW42M.html |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:10:04 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
bisch du iz ah Virologe? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:13:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Corona (COVID-19) weist auffällig viele Ähnlichkeiten zur Grippe (Influenza) auf. So ist sie ähnlich ansteckend, ungefähr genauso tödlich und für dieselben Risikogruppen gefährlich. Und doch ist es damit nicht getan. Wenngleich die Grippe nicht harmlos ist, ist sie für den menschlichen Organismus nicht neu. Zwar stecken sich jedes Jahr viele daran an, aber die Sterblichkeit ist mit wenigen Zehntelprozent relativ gering. Wie gefährlich die COVID-Erkrankung, also die Infektion mit SARS-CoV-2 wirklich ist, ist noch nicht klar, dazu ist sie noch zu neu. Die bisherigen Daten sehen aber so aus, als wäre sie, wenn man die Patienten gut versorgen kann, ungefähr gleich gefährlich. | ||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:20:22 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Trotzdem game bin ich mir sicher, dass wir ohne die ergriffenen Schutzmaßnahmen komplett im Arsch wären....neuartige Erkrankung, keine Erfahrung damit, keine gscheiden Medikamente, kein Impfschutz......also ohne Schutz = totales Chaos..... Dieser Beitrag wurde am 19.10.20 - 16:22:37 von Lexl editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:26:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich bin kein Negazionist lieber Pirat, es ist eine schwerere und für das Immunsystem neue Grippe welche dasselbe erst verarbeiten muß und deshalb auch länger dauert, die Symptome sind aber mehr oder weniger die gleichen ausser das man bei Grippe durch den Schnupfen bzw. Verkühlung gleich einmal den Geruch/Geschmacksinn verliert wärend man bei Corona diese Sinne auch ohne Schnupfen/Erkältung verlieren kann, dazu braucht man kein Virologe sein um das zu erkennen....das es dann einen schwereren Verlauf hat ist uns allen klar, Tote gab es bei Grippewellen immer, jetzt sind es halt etliche mehr...... Dieser Beitrag wurde am 19.10.20 - 16:28:11 von cream editiert! |
||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:29:19 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
also bei dir kenn ich mich nicht ganz bzgl. deiner einstellung zu dieser thematik... |
||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:34:43 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
der wesentlichste und wichtigste unterschied:
So kamen Grippewellen bisher von selbst zum Erliegen. Und obwohl sich Influenzaviren auch ständig verändern, geht man von einer gewissen Immunität in der Bevölkerung aus. Auch können Grippe-Impfungen Risikogruppen zumindest einen Teilschutz bieten. Bei dem neuartigen Coronavirus gilt die größte Sorge einer ungehinderten Ausbreitung in der Bevölkerung mit schlagartig vielen Patienten. Die Todesrate könnte deutlich steigen, wenn diese nicht alle gleichzeitig behandelt werden könnten. |
||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:34:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
Im frühjahr schon...hab auch damals geschrieben dass es nicht schadet 3-4 wochen alles zu schliessen...aber jetzt hat man schon eine sehr gute datenlage, bessere medizinische möglichkeiten, mehr betten (zumindest wurde das so gesagt)...wie immer geschrieben ich habe kein problem damit wenn man etwas sachlich, mit aussagekräftigen zahlen und fakten erklärt und massnahmen trifft die auch einen sinn ergeben...aber das coronatheater was seit monaten durch politik und vorallem medien läuft ist zum kotzen und ich denke bundesrat ueli maurer (und nicht nur er) hats auf dem punkt gebracht... Maskenpflicht im freien obwohl so ziemlich alle bekannten ansteckungen im inneren stattfanden? Chaos in kindergärten und schulen obwohl es weltweit keinen einzige bekannten fall einer übertragung eines kindes auf einem erwachsenen gibt? Chaos im profisport obwohl es weltweit wohl keinen einzigen profisportler gibt der über eine erkältung hinaus symptome gehabt hat? Und und und... Wie immer gesagt gilt es krankenhäuser (allein 32 ansteckungen gestern beim sanitätspersonal? Wie ist das möglich?) pflege-und altenheime zu schützen und das ist schwer genug bis fast unmöglich...deshalb wird es auch heuer wieder trotz massnahmen viele erkrankungen geben und auch tote...aber so gut wie immer in den selben bereichen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:36:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Davon geht auch schon länger bei corona aus... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:46:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ganz einfach sid, ich habe vor lauter Lesen von Meinungen durch Experten/Möchtegernexperten/Virologen/Panikmacher die Schnauze so voll das ich bald keine Einstellung mehr habe zu dieser Thematik....man wird ja regelrecht überflutet von Meinungen/Stellungnahmen/Warnungen/Entwarnungen/Beispielen usw. das ich mir meine eigene Meinung gebildet habe nämlich ich setze meine Maske auf wenns notwendig ist und gehe größeren Menschenmengen aus dem Weg ...das hebe ich eigentlich früher auch schon gemacht wenn Kollegen den ganzen Tag niesten oder husteten,,,halt ohne Maske früher und den Kollegen sagte ich geht nach Hause und legt euch ins Bett und geht uns nicht lange auf die Socken...ganz einfach....wenn die Leute das heute auch tun würden bei dieser Notlage dann wäre vieles besser..... Dieser Beitrag wurde am 19.10.20 - 16:47:28 von cream editiert! |
||||||||
Mo. 19.10.20 - 16:49:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@cream
Cream for president |
||||||||
Mo. 19.10.20 - 17:14:11 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
eben (noch) nicht. |
||||||||
|
|||||||||
|