Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 18.10.20 - 11:32:31

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
und ich wette ne Marende, dass die Christkindlmärkte kommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 18.10.20 - 11:43:19

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Fan von: HC Pustertal
Da wette ich auch. Alles mögliche verbieten, in die Stadien nur ein paar Hundert Leute reinlassen und Appelle in den Dolomiten drucken lassen, aber sich dann nicht mal gegen die Weihnachtsmärkte aussprechen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.10.20 - 14:51:09

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Natürlich kommen die Christkindlmärkte! Geld regiert die Welt. Da heißt es dann halt „Ist ja eh alles im Freien“, plus erfindet man sich noch 2-3 zusätzliche proforma-Regeln die eh kein Schwein einhält, geschweige denn kontrolliert, und das Thema ist erledigt. Smilie
Aber Haupstsache ich und meine 20 Hanseln spielen den ganzen Winter nicht Hockey Smilie

Und auch ich trage immer die Maske und achte so viel wie möglich auf mich und meine Mitmenschen. Aber es muss halt alles in einem Verhältnis stehen!
Dieser Beitrag wurde am 18.10.20 - 14:55:41 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 18.10.20 - 16:21:43

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@rz1979

Was hat das Duschverbot mit der Hygiene in Anbetracht von Corona zu tun? Da hast du nach einem halben Jahr noch nicht verstanden wie sich das Virus verbreitet. Natürlich ist es nicht angenehm "dorschwitzt" nach Hause zu fahren. Aber so lange man das nicht mit Fahrrad oder Motorrad macht (oder machen muss) ist es bestimmt kein Gesundheitsrisiko. Ich würde auf Eigenverantwortung setzen, also ausreichend Abstand in der Kabine, Luftdesinfektion usw. Nebenbei haben gesunde Sportler nicht viel von einer Infektion zu befürchten... Aber hundert Mal besser man darf halt erst zu Hause duschen als den Sport ganz zu verbieten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.10.20 - 18:28:35

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@MrJohn

Ich nehme an du spielst freizeithockey? Wollt ihr nicht? Weil aktuell ist es ja noch erlaubt...
So. 18.10.20 - 19:54:52

[Zitat]
Original von Sid48:
Weil aktuell ist es ja noch erlaubt...

Ja genau, Freizeithockey. Ehrlich gesagt dachte ich, dass es nicht mehr erlaubt sei. Obwohl wir alle Regeln einhalten inkl. Eigenerklärung usw.. aber wir sind halt kein offizieller Verein. Habe jedenfalls am Wochenende die Nachricht erhalten, dass bis auf weiteres nicht mehr gespielt wird..
So. 18.10.20 - 20:00:47

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Und in Leifers wird fleissig im Chor geprobt. Man fasst es nicht...
So. 18.10.20 - 20:04:19

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Obwohl wir alle Regeln einhalten inkl. Eigenerklärung usw..

Hahaha, als ob die italienische Erfindung der Eigenerklärung das Virus aufhalten könnte. Hat mich schon im Frühjahr gewundert und geärgert, die Sache mit den ganzen Eigenerklärungen und auch jetzt wieder. Eigenerklärung da, Eigenerklärung dort. Das besch... Virus wird sich köstlich darüber amüsieren, wie wir es aufhalten möchten ...

Achtung, Kritik ist absolut nicht an dich gerichtet, sondern ganz allgemein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 18.10.20 - 20:18:00

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@MrJohn

Es wird soweit kommen (müssen), dass der freizeitsport, also mannschafts/kontaktsport, gestrichen wird und dies in absehbarer zeit
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 18.10.20 - 20:55:14

@The Marmot

gebe dir absolut recht, diese Eigenerklärungen sind der größte Witz! Z.B. auch jene bei den Kindersitzen ("antiabbandono") WTF wieso soll ich eine Eigenerklärung für irgendwas brauchen, wenn ich kontrolliert werde, kann ich das doch auch mündlich erklären! Wieder mal etwas was es nur in Italien gibt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Brontolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 18.10.20 - 21:40:39

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

@The Marmot

Der ganz normale Bürokratiewahnsinn in Italien eben... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 18.10.20 - 22:26:35

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

@Sid48

Nur erklär mir bitte warum gerade wieder und nur der Mannschaftssport und Freizeitsport. Und bitte nicht wieder die Erklärung dass der Profisport andere Voraussetzungen und Möglichkeiten hat. Die Infektionszahlen in der Serie A Fussball gemessen an den wenigen Spielern die sich da tummeln überzeugen da überhaupt nicht. Ich denke da schneidet sogar der ganze Freizeitsport und Jugendsport im Prozentsatz besser ab.
Und zweitens warum jetzt gerade wieder Freizeit- und Mannschaftssport. Das ist doch etwas einseitig. Was ist mit den (weil grad aktuell) Chören, dann Musikkapellen, Schachverein, Skifahrer, den Arbeitern in der Fabrik, den Schulen, dem Parlament und und und. Wir können doch nicht die einen gegen die anderen Ausspielen. Der Keil in der Gesellschaft wird so immer tiefer getrieben. Wenn wir fair sein wollen und deiner Logik folgen sind wir also wieder beim Lockdown wie im Frühjahr und noch einen Schritt weiter. Und das für vier neue Patienten auf Normalstation bei 170! Neupositiven?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.10.20 - 09:13:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@Hansi

Das Beispiel Leifers und Chorsingen war für die Mediziner sicher hilfreich um zu sehen, wie stark und schnell sich das Virus über Aerosole ausbreitet.....und genau deshalb ist die Funktion einer Maske in gewissen Situationen und räumlichen Begebenheiten wichtig....
Mo. 19.10.20 - 10:07:26

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Und dann wollen sie noch mit aller Macht die christkindlmärkte abhalten Smilie ...
Der Kompatscher ,Pinzger und co,das wäre dann woll eine Meisterleistung der Sonderklasse Smilie
Mo. 19.10.20 - 10:09:42

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Sid48

Das ist Schade,jetzt büßt man für die laschen Regeln im Sommer....aber ja der Tourismus wie kann ich das vergessen Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken