|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 10.10.20 - 19:08:37 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@benny_HCB
Lieber benny...ich warte immer noch auf eine antwort deinerseits...du kannst dich nicht erinnern? Hier bitteschön: wo siehst du aktuell deine persönliche freiheit eingeschränkt? Das bisschen maske tragen, wo notwendig? Das bisschen mehr händewaschen? Das bisschen abstand halten? Das bisschen mehr aufpassen, weil es die aktuelle situation verlangt? Das bisschen mehr noch respekt vor dem nächsten? Wirklich benny? Denk mal drüber nach...leute wie game, die realitätsfremd durch das weltgeschehen traben, meinen sie haben die allwissnhaft gepachtet, frei von respekt, empathie und solidarietät sind, die gehören für dich völlig in ordnung und ich bin der bösewicht? Wirklich benny? Denk mal drüber nach... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 10.10.20 - 19:37:43 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Sid48
Und noch was...hatte ich schon erwähnt hier, ich bin die ruhe selbst...stell dir vor, ich war heute den ganzen tag in den bergen unterwegs und nicht zuhause eingrsperrt...panik fehlanzeige...panik verbreiten die, die allen vorwerfen, dass panik verbreitet wird...hatten wir auch schon mehrmals. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.10.20 - 23:00:33 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ich fasse es kurz und einfach zusammen so dass es schon verständlich sein sollte. Herr Sid, ich hatte vielleicht?! bzw. fast sicher in meinem bisherigen Leben nicht immer einfache Situationen. 3 Tage nach der Geburt die Sache mit meinem Handicap, Mutter kaum einmal gesund gesehen und mit 19 dann nach langer Krankheit verloren, Vater mit 30 verloren nach einem kurzen aber unglaublichen leidensweg und dann einige Monate später den besten Freund seit Kindheitstagen durch einen tragischen Verkehrsunfall.
Ich habe gelernt, dass das Leben jeden Tag gelebt werden soll. Jetzt sind wir hier, eine Sekunde später keine Ahnung- Leben heißt für mich persönlich neben der Arbeit auch zu genießen. Ich mache das in Form von Konzertbesuchen, Reisen und Hockeyschauen. Da einige meiner lienbsten Menschen weiter von hier weg leben, heißt Freiheit für mich ganz ehrlich auch, wenn ich es möchte ins Auto oder in den Flieger zu steigen und diese Menschen besuchen zu gehen. Und untersteh dich nun ja nicht zu sagen "Das muss nicht sei" usw. denn leider gibt es wie oben erwähnt sehr kopmplexe Geschichten im Leben und ich habe es mir nicht selbst ausgesucht, eben hier in Südtirol leider viele der wichtigsten Bezugspersonen verloren zu haben. Dennoch schätze ich mich glücklich, wieder welche gefunden zu haben wenn auch etwas weiter weg. Und ich möchte sie sehen können wenn ich es will. Dass ein Lockdown für mich - weniger wegen dem Handicap, mehr wegen den persönlichen Umständen - gerade raus gesagt Scheiße war kann hoffentlich jeder verstehen. Bleibt gesund - und frei! Das ist genauso wichtig... |
||||||||
Sa. 10.10.20 - 23:44:40 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@Sid48
A takter tuttn |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 11.10.20 - 08:04:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Nosnbohrer
🤣🤣🤣🤣👍😉 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 08:39:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@benny_HCB
Ehm du willst es nicht verstehen...oder? Ich spreche nicht vom lockdown, sondern der akt. situation...du kannst fliegen und schippern wohin immer du auch willst, ganz einfach weil es möglich ist, so wie fast alle anderen dinge auch...ich selbst hatte in meinem lebn auch einige tiefschläge zu überwinden und finde ebn das geplärre rund um die maske mehr als nur lächerlich...also benny vl. krieg jetzt eine antwort oder du lässt es einfach bleiben. |
||||||||
So. 11.10.20 - 11:27:27 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Wenn jetzt wirklich der komplette Amateursport, private Feiern etc verboten werden sollen, dann hilft wirklich nur noch wie bereits gesagt der Marsch nach Rom um diese Vollidioten aus ihren Sesseln zu hieven... | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 11:46:39 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann die Panik der Regierung aufgrund der steigenden Zahlen verstehen, aber wieso versucht man nicht für gewisse Dinge Lösungen und Konzepte auszuarbeiten, anstatt alles sofort zu verbieten. Dass man den Amateursport jetzt wieder abwürgt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.. da hat es ja kaum mehr Ansteckungen gegeben als sonst wo.. | ||||||||
So. 11.10.20 - 12:03:34 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
Wenn die den ganzen Amateur- und Jugendbereich wieder schließen dann MUSS auch der Profibereich schließen samt Serie A und Championsleague. Da müssen die Amateurvereine dann zusammenstehen. Kann doch nicht sein dass es NUR mehr ums Geld geht und die Millionenligen und Betriebe weitermachen können und Amateure und die Jugend zuhause bleiben muss. Dann dauert es nicht mehr lange sitzen die Kinder wieder zuhause mit der beschiss... Onlineschule und die Betriebe laufen weiter wie gehabt. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 12:26:14 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
privatfeiern sind zuletzt hauptverantwortlich für die steigenden zahlen, also soll es dort auch eindämmungen geben, ist nicht die essenz des lebens...was das verbot in den amateurligen betrifft, bin auch ich noch skeptisch...dass nur profiligen weiterspielen dürfen, hat nicht primär mit geld zu tun, sondern einfach mit der tatsache, dass dort besser kontrolliert werden kann, weil die notwendigen mitteln zur verfügung stehen und in den unteren klassen und breitensport eben nicht... |
||||||||
So. 11.10.20 - 12:27:27 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Tommy
dann marschier mal los...ist ein stück... |
||||||||
So. 11.10.20 - 12:36:18 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mal abgesehen vom Inhalt: Eure Rhetorik ist echt zum Kotzen, ich empfehle Nachhilfe in Geschichtsunterricht! |
||||||||
So. 11.10.20 - 12:52:55 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Puschtra Pirat
Eines der dunkelsten kapitel in der südtiroler geschichte hier in diesem zusammenhang zu zitieren zeugt von eurer allgemeinbildung... |
||||||||
So. 11.10.20 - 12:53:27 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Leider bleibt bald keine andere Ausdruckmöglichkeit mehr wenn die verantwortlichen Personen ausschließlich mit großteils sinnfreien Verboten agieren anstatt mit Lösungen aufwarten. | ||||||||
So. 11.10.20 - 13:01:59 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Sid48
Sid jetzt erzähl ich dir etwas. Im Mai, als uns wieder erlaubt wurde durch unser Land zu fahren, bin ich mit dem Zug gefahren und vor mir saßen zwei ältere Ehepaare die sich angeregt darüber unterhalten haben (ohne Maske) wo sie überall wandern waren, wie gut sie wo gegessen haben und wie schön es ist wieder unterwegs sein zu dürfen. Zur gleichen Zeit saßen die Kinder ohne Schule zu hause, durften keinen Sport im Verein machen usw. Tut mir leid wenn ich dafür kein Verständnis habe weil genau die die da erzählt haben wie sie ihr Leben genießen sind die Risikogruppe und genau sie hätten müssen zuhause sitzen und nicht unsere Kinder an denen eine Infektion im Normalfall relativ spurlos vorüberzieht! Irgendwann werden sich alle damit abfinden müssen, daß dieser Virus jetzt zu unserer Lebenswelt gehört wie so viele andere auch. Und wir werden uns damit abfinden müssen, daß manche daran steben so wie manche an vielen anderen Sachen auch. Und die Menschheit sollte sich, unabhängig von Corona, wieder einen anderen Umgang mit dem Tod aneignen der zum Leben genau so dazu gehört die Freude, Spaß, Trauer, Lachen, Liebe... Dieser Beitrag wurde am 11.10.20 - 13:06:49 von offline editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol