Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 26.09.20 - 09:52:35

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@MrJohn

Ich hab sowieso den eindruck bzw. desöfteren die bestätigung, dass die junge elterngeneration von heutzutage mehrheitlich diese krise nicht sonderlich ernst nimmt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.20 - 10:00:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@MrJohn

Mal abgesehen davon dass ich das ich diese geschichte nicht glaube hat das ja nichts mit corona zu tun...eine mutter die mit einem kleinkind dass fieber und halsschmerzen hat zum fussball geht hätte auch vor corona keinen pokal gewonnen...aber ich hoffe dennoch dass man sich jetzt in der herbst-und wintersaison auch mal eine erkältung, eine milde grippe oder wer richtig pech hat auch eine schwere grippe einhandeln darf ohne dauernd mit corona in verbindung gebracht zu werden...denn die schien sich letzten winter ja komplett von der welt verabschiedet zu haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.20 - 10:33:04

@game_misconduct

ich gebe dir natürlich recht, dass eine mutter mit einem kranken kind das haus nicht verlassen soll/darf...corona hin oder her...grob fahrlässig...was ich keineswegs nachvollziehen kann ist dein unglaube betreffend die erfahrung von user mr. john...warum sollte er das erfinden?
und keine bange auch du "darfst" heuer im winter ein paar tage mit einer stinknormalen grippe im bett verbringen...da hat niemand was dagegen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.20 - 10:52:53

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
und keine bange auch du "darfst" heuer im winter ein paar tage mit einer stinknormalen grippe im bett verbringen...da hat niemand was dagegen...

Kann mich nicht erinnern als erwachsener überhaupt mal ein paar tage im bett verbracht zu haben wegen grippe aber danke Smilie denke werd ich heuer auch wieder auslassen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.09.20 - 13:24:26

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
game... wenna aso weiter mochsch, bisch bold besser als die Nr.42... die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ Smilie
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.09.20 - 13:49:03

@rz1979

Du moansch nr. 45...oder kimm i net mit? Smilie
Sa. 26.09.20 - 14:05:07

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@MrJohn

Mal abgesehen davon dass ich das ich diese geschichte nicht glaube hat das ja nichts mit corona zu tun..

Ich habe sie auch nicht erzählt in der Hoffnung dass du sie glaubst. Da ist eh aussichtslos. Ich habe sie erzählt weil ich mich fürchterlich geärgert habe, und um zu sagen: hat die den Schuss nicht gehört?? Bekommt die gar nix mit? Wieso kann man nicht dieses klitzekleine Opfer bringen und einfach mal ein Training sausen lassen?
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.09.20 - 14:15:27

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Sid48

de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.20 - 14:47:45

@MrJohn

welchen schuss sollte sie gehört haben?? scheinbar gibt es keinen einzigen bestätigten fall weltweit der eine übertragung von covid19 von einem kleinkind auf einem erwachsenen dokumentiert...die einzige person die hier (hoffentlich nicht) einen grösseren schaden davontragen könnte ist das kranke kleinkind selbst...deshalb meinte ich ja, dein beispiel hat nichts mit corona zu tun sondern das handeln dieser mutter ist vor, während und auch nach corona ein absolutes no-go und zu verurteilen...deshalb gab und gibt es auch überhaupt keinen grund kindergärten und schulen zu schliessen, dies beruht einzig und alleine auf das geschreie vom starvirologen dr. drosten (der wie schon ein paar mal gesagt in den letzten jahren mehr als einmal mit seinen voraussagungen und studien grob daneben lag)...oder solch bescheuerte massnahmen wie teils in unseren schulen wo kinder nicht mal mehr miteinander sport machen dürfen, da es nicht erlaubt ist dass alle den selben ball angreifen...da muss man sich mal an den kopf greifen...covid19 hat die "ausnahmeerscheinung" dass der virus ziemlich linear zur normalen alterssterblichkeit verläuft...zum glück... und genau diese gruppe gilt es so gut als möglich zu schützen...in vorallem in krankenhäusern, pflege- und altersheimen...so ziemlich alle anderen massnahmen vorallem bei kindern (in kindergärten und schulen) oder gesunden sportlern sind komplett übertrieben...btw in den usa starben 2017-2018 600 kinder am influenza virus...bei covid19 sind es 12 dokumentierte fälle (und auch das waren leider keine gesunden kinder)...also glaube kaum, dass auch bei uns während der letzten grossen grippewellen jemand auf die idee gekommen wäre die schulen zu schliessen...also zur wiederholung, es gibt keinen einzigen dokumentierten fall dass covid19 von einem kind auf einen erwachsenen übertragen wurde und es gibt auch keinen dokumentierten fall wo sich menschen etwa über den verzehr von kontaminierten lebensmittel oder durch kontakt von kontaminierten gegenständen mit dem virus infiziert haben...also was soll das theater? wascht euch die hände (was ihr euch übrigends auch vor corona hättet tun sollen), bleibt zu hause wenn ihr krank seit (was ihr auch schon vor corona hättet tun sollen) und beschützt so gut es geht eure älteren und kranken mitmenschen (was ihr auch schon vor corona hättet tun sollen)...
Dieser Beitrag wurde am 26.09.20 - 14:52:03 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.20 - 15:44:13

Gerade einen interessanten kommentar gelesen:

[Zitat] Laut NASA liegt die Chance am 02.11.2020 von einem Asteroiden getroffen zu werden bei 0,042%.
Die Chance an Covid-19 zu sterben bei 0,026%

Also langsam sollten einige mit dem bunker bauen anfangen und sich tief verstecken 🤣🤣🤣🤣 schönen samstag Smilie Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.20 - 16:27:25

[Zitat]
Original von game_misconduct:
Laut NASA liegt die Chance am 02.11.2020 von einem Asteroiden getroffen zu werden bei 0,042%.

das glaubst du jetzt wohl hoffentlich selbst nicht??? Smilie
Sa. 26.09.20 - 16:27:52

@game_misconduct

Dein leben muss wirklich stinklangweilig sein...aber nur gut, dass du nur 15 min täglich für sonice opferst...schönes we dir auch
Sa. 26.09.20 - 16:28:58

@game

für den Rest ziehe ich es vor, deine Ausführungen unbeantwortet zu lassen. Du gibst einem recht, ohne einem recht zu geben...
Mi. 30.09.20 - 10:21:58

@One Timer
[Zitat] Jaja einfach aufhören zu testen.. super Plan echt. Wie bei Trump.. weniger testen - weniger Infizierte und alles ist in Ordnung

Positiv getestet ist nicht gleich infiziert...und infiziert ist nicht gleich krank...es ist nichtmal gleich ansteckend...also ja...der plan aufhören vollkommend gesunde personen zu testen (ausser in krankenhäusern, alten- und pflegeheimen) und nicht auch noch täglich darüber zu berichten wäre ein guter plan...

Hier mal ein guter bericht dazu

www.haller-kreisblatt.de/region/22870086_Mikrobiologe-kritisiert-Corona-Zahlen-Positiv-getestet-heisst-nicht-infiziert.html

Einfach lächerlich was da jeden tag mit den nichtssagenden zahlenspielchen abgezogen wird und so manch einer glaubt dem immer noch...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.20 - 12:08:38

@game_misconduct

"Mit Schülern hat Andreas Bermpohl die Innenseite ihrer Atemschutzmasken untersucht. In der Petrischale wurden mikrobiologische Untersuchungen vorgenommen. „Jeder hat mal seine Maske rausgeholt. Aus der Hosentasche, aus der Handtasche, doppellagig, aus Baumwolle, oder was man so dabei hat", Bermpohl lacht bei dem Gedanken daran. Das Ergebnis jedoch sieht wenig appetitlich aus."

schon alleine dieser auszug verdeutlicht wie herr bermpohl tickt und ehrlich gesagt verwundert mich diese aussage eines mikrobiologen sehr...was soll denn bitteschön an der innenseite einer mundmaske sonst zu finden sein ausser der eigenen mundflora? im menschlichen organismus leben millionen von bakterien und sonstige tierchen, ohne die ein menshlicher organismus überhaupt nicht leben könnte.
zum thema, dass asymptomatische nicht infektiös sind, stimmt schlichtweg weg nicht, dass haben mehrere studien belegt...sie können sogar zum superspreader werden
wo ich ihm teils rechtgebe: dass positiv getestete nicht unbedingt als kranke bzw. infektiös gelten, sprich bei einer nur geringen viruslast kann natürlich ein positives ergenbis herauskommen, aber genau in diesem hinblick gilt es weiter zu forschen und zu arbeiten, v.a. dass man, wie er auch sagt, vermehrt serumtests einführt (sprich antigen)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken