Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
So. 11.10.20 - 16:21:15

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@bench

Mach dir keine hoffnungen...die bringt dir der tastaturenheini nicht, aber recht hat er trotzdem, immer...
Fakt ist nun mal, dass die kh patienten steigen und wir haben oktober...wie sieht es in ein, zwei monaten, im jan/feb zum höhepunkt der grippe aus? Die leute verstehn nicht, dass man nicht die aktuelle situation, sondern vorausschaun und dementsprechend präventiv handeln muss...aber man redet da gegen eine erkenntnisresistente wand.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 16:23:08

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Sid48

wand/wahn.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 16:29:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
@bench

Mach dir keine hoffnungen...die bringt dir der tastaturenheini nicht

🤣🤣🤣 sagt der der sich seit jahren hinter seiner tastatur versteckt oder wann sieht dich mal jemand von den ganzen sonice usern...und immer schön anonym weiterbeleidigen 😂😂😂 freu mich schon dich kennenzulernen irgendwann 😁
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 16:35:04

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Sid48

Ja genau. Du kennst die ganze Wahrheit und kannst die Zukunft voraussehen. Dein Wissen beziehst du aus den Medien und liest selbst keine Studien. Da macht eine Diskussion wenig Spass und wenig Sinn. Alle die kritisch sind, sind gleich Covidioten. Dass die Wahrheit meist in der Mitte liegt, das hat dir dein Vater im Gegensatz zu meinem leider nicht gelernt.

Was das bedeutet, wenn die Jugend wieder keinen Mannschaftssport treiben kann, geschweige denn ausgehen und Spass haben, das kannst du nicht einschätzen. Und das obwohl Covid 19 für die Kids keine Gefahr darstellt. Wie verrückt ist das denn? Wieso nicht einfach einen Lockdown für die Risikogruppe wenn das schon unbedingt sein muss?

Mich kotzt es echt an, wenn die Saison jetzt wahrscheinlich schon vorbei ist, bevor sie angefangen hat.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 16:58:42

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
Fakt ist nun mal, dass die kh patienten steigen und wir haben oktober...wie sieht es in ein, zwei monaten, im jan/feb zum höhepunkt der grippe aus? Die leute verstehn nicht, dass man nicht die aktuelle situation, sondern vorausschaun und dementsprechend präventiv handeln muss...

Dann wäre es vorausschauen sicherlich sinnvoll wenn wir ab sofort eine Ausgangssperre für sagen wir mal Personen Jahrgang 1948 (und älter sowieso) verhängen, weil die sind es ja die unsere Krankenhäuser in erster Linie füllen. Was meinst du Sid48? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 17:59:39

@offline

Schau dir mal, wer unter die risikogruppen alles fällt...ihr armen kreaturen könnt einem fast schon leid tun...aber nur fast.
So. 11.10.20 - 18:00:11

@game_misconduct

Ich war gestern um 19,00 im exil...wo warst du?
So. 11.10.20 - 18:04:24

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
ihr armen kreaturen könnt einem fast schon leid tun

🤣🤣🤣🤣🤣
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 18:05:21

@Sid48

Genau 🤣🤣🤣🤣 lustiges männlein
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 18:28:55

@Sid48

Weisst du Sid, meine Tochter würde wohl nach diesen Definitionen auch unter die Risikogruppe fallen. Und meine Eltern sowieso. Trotzdem wünsch ich meinen Kindern KEIN Leben das daraus besteht mit Maske in die Schule zu gehen. In eine Schule wo Coronamaßnahmenbedingt die ganzen Klassengemeinschaften auseinandergerissen wurden. Wo sie in in der Pause in klassenweise abgegrenzte Flächen gezwungen werden. Wo sie seit kurzem sogar in diesen Flächen, unabhängig vom Abstand, IMMER Maske tragen müssen. Wo die Flächenanordnung abgeändert wurde, damit ja keine gleichaltrigen Freunde (aus den bisherigen Klassen) mehr nebeneinander sind. Und jetzt soll auch der Sport wieder eingestellt werden. Und in Folge wohl auch andere soziale Treffmögichkeiten für die Kinder. Also nur mehr mit Maske in diese komische Schule und danach zuhause sitzen.
Sorry. So kann das Leben eines Kindes nicht aussehen. Wir sind hier auf der Erde um zu Leben. Und auch um zu Sterben. Aber nicht um das Leben zu vermeiden. Ich würde nie verlangen, dass das Leben ALLER still steht nur um z.B. meine Tochter zu schützen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 18:32:32

@offline

APPLAUS 👏👏👏👏
So. 11.10.20 - 18:56:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Auch wenn es noch keiner öffentlich sagen will, wir steuern schnurstracks dem zweiten Lockdown entgegen. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren ...
U. a. ersichtlich an den neuen Regierungsdekreten mit schärferen Maßnahmen bzw. Einschränkungen, welche jetzt im Drei-Tages-Rhythmus veröffentlicht werden. Erinnert mich stark an den März dieses Jahres.
Der (Amateur)Sport wird wohl schon morgen auf Null heruntergefahren. Wie lange bleiben wohl noch die Schulen geöffnet? Wann wird die Bewegungsfreiheit wieder eingeschränkt, sprich die "berüchtigten" 200, 300, 400 m Entfernung vom Haus. Dauert nicht mehr lang und der Schuler kann seine Förster wieder auf das "gemeine" Volk loslassen ...
Einzig und allein die Wirtschaft wird diesmal wohl (zwangsläufig) länger am Laufen gehalten werden.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.10.20 - 19:18:06

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

[Zitat] wir steuern schnurstracks dem zweiten Lockdown entgegen

Tun wir nicht, denn einen 2. Lockdown wird es nicht geben, das betont Conte immer wieder. Der Staat ist sicherlich nicht so dumm, sich selbst umzubringen, indem er die Wirtschaft ein zweites Mal stilllegt.
Dieser Beitrag wurde am 11.10.20 - 19:18:33 von Martin18 editiert!
So. 11.10.20 - 19:25:24

@Martin18

TheMarmot meint wohl den sozialen/menschlichen Lockdown ... nicht den ökonomischen. Zumindest ist unser System jetzt gezwungen sein wahres Gesicht zu zeigen und uns vor Augen zu führen was wichtig ist und was nicht.
So. 11.10.20 - 19:29:07

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Martin18:
Tun wir nicht, denn einen 2. Lockdown wird es nicht geben, das betont Conte immer wieder.

Nichts gegen Conte - bin der Meinung, er ist das Beste, was Italien in dieser schwierigen Phase "passieren" konnte - aber du weißt hoffentlich schon, was das Wort eines Politikers Wert ist ...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken