|
|||||||||
|
|||||||||
So. 11.10.20 - 16:21:15 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@bench
Mach dir keine hoffnungen...die bringt dir der tastaturenheini nicht, aber recht hat er trotzdem, immer... Fakt ist nun mal, dass die kh patienten steigen und wir haben oktober...wie sieht es in ein, zwei monaten, im jan/feb zum höhepunkt der grippe aus? Die leute verstehn nicht, dass man nicht die aktuelle situation, sondern vorausschaun und dementsprechend präventiv handeln muss...aber man redet da gegen eine erkenntnisresistente wand. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 16:23:08 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Sid48
wand/wahn..... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 16:29:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] 🤣🤣🤣 sagt der der sich seit jahren hinter seiner tastatur versteckt oder wann sieht dich mal jemand von den ganzen sonice usern...und immer schön anonym weiterbeleidigen 😂😂😂 freu mich schon dich kennenzulernen irgendwann 😁 |
||||||||
So. 11.10.20 - 16:35:04 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Sid48
Ja genau. Du kennst die ganze Wahrheit und kannst die Zukunft voraussehen. Dein Wissen beziehst du aus den Medien und liest selbst keine Studien. Da macht eine Diskussion wenig Spass und wenig Sinn. Alle die kritisch sind, sind gleich Covidioten. Dass die Wahrheit meist in der Mitte liegt, das hat dir dein Vater im Gegensatz zu meinem leider nicht gelernt. Was das bedeutet, wenn die Jugend wieder keinen Mannschaftssport treiben kann, geschweige denn ausgehen und Spass haben, das kannst du nicht einschätzen. Und das obwohl Covid 19 für die Kids keine Gefahr darstellt. Wie verrückt ist das denn? Wieso nicht einfach einen Lockdown für die Risikogruppe wenn das schon unbedingt sein muss? Mich kotzt es echt an, wenn die Saison jetzt wahrscheinlich schon vorbei ist, bevor sie angefangen hat. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 16:58:42 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
[Zitat] Dann wäre es vorausschauen sicherlich sinnvoll wenn wir ab sofort eine Ausgangssperre für sagen wir mal Personen Jahrgang 1948 (und älter sowieso) verhängen, weil die sind es ja die unsere Krankenhäuser in erster Linie füllen. Was meinst du Sid48? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 17:59:39 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@offline
Schau dir mal, wer unter die risikogruppen alles fällt...ihr armen kreaturen könnt einem fast schon leid tun...aber nur fast. |
||||||||
So. 11.10.20 - 18:00:11 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Ich war gestern um 19,00 im exil...wo warst du? |
||||||||
So. 11.10.20 - 18:04:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] 🤣🤣🤣🤣🤣 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 18:05:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Genau 🤣🤣🤣🤣 lustiges männlein |
||||||||
So. 11.10.20 - 18:28:55 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Sid48
Weisst du Sid, meine Tochter würde wohl nach diesen Definitionen auch unter die Risikogruppe fallen. Und meine Eltern sowieso. Trotzdem wünsch ich meinen Kindern KEIN Leben das daraus besteht mit Maske in die Schule zu gehen. In eine Schule wo Coronamaßnahmenbedingt die ganzen Klassengemeinschaften auseinandergerissen wurden. Wo sie in in der Pause in klassenweise abgegrenzte Flächen gezwungen werden. Wo sie seit kurzem sogar in diesen Flächen, unabhängig vom Abstand, IMMER Maske tragen müssen. Wo die Flächenanordnung abgeändert wurde, damit ja keine gleichaltrigen Freunde (aus den bisherigen Klassen) mehr nebeneinander sind. Und jetzt soll auch der Sport wieder eingestellt werden. Und in Folge wohl auch andere soziale Treffmögichkeiten für die Kinder. Also nur mehr mit Maske in diese komische Schule und danach zuhause sitzen. Sorry. So kann das Leben eines Kindes nicht aussehen. Wir sind hier auf der Erde um zu Leben. Und auch um zu Sterben. Aber nicht um das Leben zu vermeiden. Ich würde nie verlangen, dass das Leben ALLER still steht nur um z.B. meine Tochter zu schützen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 18:32:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@offline
APPLAUS 👏👏👏👏 |
||||||||
So. 11.10.20 - 18:56:21 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Auch wenn es noch keiner öffentlich sagen will, wir steuern schnurstracks dem zweiten Lockdown entgegen. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren ... U. a. ersichtlich an den neuen Regierungsdekreten mit schärferen Maßnahmen bzw. Einschränkungen, welche jetzt im Drei-Tages-Rhythmus veröffentlicht werden. Erinnert mich stark an den März dieses Jahres. Der (Amateur)Sport wird wohl schon morgen auf Null heruntergefahren. Wie lange bleiben wohl noch die Schulen geöffnet? Wann wird die Bewegungsfreiheit wieder eingeschränkt, sprich die "berüchtigten" 200, 300, 400 m Entfernung vom Haus. Dauert nicht mehr lang und der Schuler kann seine Förster wieder auf das "gemeine" Volk loslassen ... Einzig und allein die Wirtschaft wird diesmal wohl (zwangsläufig) länger am Laufen gehalten werden. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.10.20 - 19:18:06 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] wir steuern schnurstracks dem zweiten Lockdown entgegen Tun wir nicht, denn einen 2. Lockdown wird es nicht geben, das betont Conte immer wieder. Der Staat ist sicherlich nicht so dumm, sich selbst umzubringen, indem er die Wirtschaft ein zweites Mal stilllegt. Dieser Beitrag wurde am 11.10.20 - 19:18:33 von Martin18 editiert! |
||||||||
So. 11.10.20 - 19:25:24 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
@Martin18
TheMarmot meint wohl den sozialen/menschlichen Lockdown ... nicht den ökonomischen. Zumindest ist unser System jetzt gezwungen sein wahres Gesicht zu zeigen und uns vor Augen zu führen was wichtig ist und was nicht. |
||||||||
So. 11.10.20 - 19:29:07 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nichts gegen Conte - bin der Meinung, er ist das Beste, was Italien in dieser schwierigen Phase "passieren" konnte - aber du weißt hoffentlich schon, was das Wort eines Politikers Wert ist ... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol