Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.01.21 - 19:33:44

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Und zur Unfähigkeit(?) der Politik... Wie kann man vorschreiben erst unabhängig vom Alter und unabhängig davon ob schon mal infiziert oder nicht, das gesamte Krankenhauspersonal zu impfen, bevor man Altersheim-Insassen und Risikogruppe impft. Da muss man ja praktisch froh sein, dass es so viele Impfverweigerer gibt, damit die Risikogruppe früher dran kommt.

Die Vorschrift kommt laut Widmann aus Rom und aufgrund der übrigen Impfdosen hat Rom jetzt erlaubt schon mit über 80ig-jährigen und anderen aus der Risikogruppe zu starten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 20:01:26

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@zeckelin

Ich habe letzthin schon mal betont, dass v.a. widmann völlig fehl am platz ist und nur als marionette von manny und co. fungiert...die impfstrategie unterstreicht wieder mal das versagen der politik...ita ist zwar führend in der eu, zumindest bis vor ein paar tagen, aber südtirol ist schlusslicht...nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ist diese stetige verharmlsung dieses virus bzw. gleichsetzen jedem jährlichen werdegang bullshit und wenn man einen heulenden, gestandenen mann, der soeben mit dem lebn davongekommen ist...unterste schublade, zeugt von nicht vorgandenem charakter
Und game london? Im waiting
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 20:04:06

@game_misconduct

Also ich habe schon einige artikel von ü 100 genesenen gelesen...du nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 20:05:50

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Bin heute selbst wieder einmal erschrocken wie planlos bisher bei den Impfungen vorgegangen wurde. Hoffentlich folgt ab jetzt der Turnaround und viele der Risikogruppen können geimpft werden, damit wir im Frühjahr möglichst wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 20:33:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Tommy:
damit wir im Frühjahr möglichst wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können.

das wird nicht passieren, egal wieviel geimpft wird...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 20:41:00

@Sid48

[Zitat] .. marionette von manny..

Sorry ich steh wohl auf der Leitung, aber wen meinst du mit manny?
Di. 12.01.21 - 20:47:57

@zeckelin

pinzgerino
Di. 12.01.21 - 20:52:03

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
jetzt komm ich in form..

www.stol.it/artikel/chronik/so-viele-tote-in-england-und-wales-wie-zuletzt-1918

jemanden bei stol sollte man vielleicht zuerst erklären, dass man die jahresvergleiche der anzahl der toten nicht einfach so hinschreiben kann sondern man muss sie zuerst in relation zur gesamtbevölkerung setzen...2020 lebten rund 500.000 mehr menschen in uk als 2019 und rund 3 mio mehr als 2015...die deaths per 1000 people sieht da schon mal weniger dramatisch aus als der nichtsagende stol artikel...aber mittlerweile sind wir so eine berichterstattung ja gewohnt...

www.macrotrends.net/countries/GBR/united-kingdom/death-rate

zudem gibt es auch eine übersterblichkeit die nicht mit covid19 in verbindung steht (zumindest nicht direkt wohl aber aufgrund der massnahmen)...im april starben zb 83% mehr menschen an demenz als gewöhnlich...

www.theguardian.com/world/2020/jun/05/covid-19-causing-10000-dementia-deaths-beyond-infections-research-says

Die in Grossbritannien verhängten Corona-Massnahmen haben möglicherweise bislang 26’000 Todesopfer als Kollateralschaden verursacht. Zu diesem Ergebnis gelangt ein Report der britischen Statistikbehörde Office for National Statistics (ONS), wie BBC berichtet.

«In Privathaushalten ereigneten sich dieses Jahr mehr als 26’000 zusätzliche Todesfälle», schreibt die BBC. «Im Gegensatz dazu war die Zahl der Todesfälle (ohne Covid-19, Anm. der Red.) in Krankenhäusern niedriger als üblich.»

Die Covid-Epidemie habe «möglicherweise dazu geführt, dass weniger Menschen im Krankenhaus behandelt wurden», interpretiert BBC die Zahlen.

Den Statistiken des ONS zufolge starben in England und Wales Männer häufiger als sonst üblich dann zu Hause, wenn sie an Herzkrankheiten litten. Bei Frauen waren Demenz und Alzheimer die unbehandelten Erkrankungen, die zum Tod im Privathaushalt führten.

«Zwischen März und September 2020 gab es in England 24’387 mehr Todesfälle in Privathaushalten als erwartet und 1644 in Wales. Die grosse Mehrheit der Todesfälle war nicht mit Covid-19 assoziiert», resümiert die BBC.

www.bbc.com/news/health-54598728

wie gesagt...leider sind die meisten artikel zum thema journalistisch und informativ unter jeder sau...vorallem auf den üblichen medien...einfach nur klickgeil...
Dieser Beitrag wurde am 12.01.21 - 20:54:50 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 21:01:23

@Sid48

OK, du kennst die Seilschaften innerhalb der Svp nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 21:14:05

@game_misconduct

ich geb dich nicht auf oder vl doch..du kannst noch mit so vielen stats kommen, das sind alles nur zahlen, die mit der realität nicht zu vereinbaren sind...wie bitteschön erklärst du dir aktuelle situation in london zb, die real ist? was entgegnest du intensivärzten und pflegern, die seit jahhrzehnten dort arbeiten und sowas noch nie miterlebt haben und immer mehr an ihre belastungsgrenzen stossen? kommst du denen auch mit statistiken, nach dem motto...he leute, halb so wild, wir sind mit den zahlen immer noch im soll....
dass es ohne collelateralschäden in jeglicher hinsicht abgeht, war von vornherein klar, dass dies nicht der fall sein wird...dafür ist dies einfach ein ereignis von historischem ausmaß, siehs doch endlich ein
Di. 12.01.21 - 21:22:00

@Sid48

war ja klar...wenn ich poste sinds alles nur zahlen die mit der realität nicht vergleichbar sind...aber du postest sie stolz wie ein junger pfau und ich zitiere "jetzt komm ich in form" Smilie Smilie Smilie Smilie ...

www.morgenpost.de/politik/article213121171/Grippewelle-stuerzt-britisches-Gesundheitssystem-ins-Chaos.html
Di. 12.01.21 - 21:47:23

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Komplett weltfremd dieser Vergleich, alle Grippewellen der letzten Jahre waren lächerlich im Vergleich dazu was sich seit einem Jahr abspielt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 21:54:00

Zitat von sid

[Zitat] .. das sind alles nur zahlen, die mit der realität nicht zu vereinbaren sind..

Sehr interessante Aussage. Offizielle Zahlen, wissenschaftliche Studien, mathematische Berechnungen zählen alle nichts, gegenüber Berichten aus den Leitmedien.

Genau so funktionierts. Ein Foto von einem Toten Kind auf einem Strand in Griechenland hat mehr beeindruckt als die allen bekannten Zahl von Millionen Kinder, die alle Jahre allein auf dem afrikanischen Kontinent verhungern.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 22:01:58

@Puschtra Pirat

ja da gebe ich dir recht...nur ob da nur dieses virus schuld daran ist da habe ich meine zweifel Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.21 - 22:09:07

@game_misconduct

sagenhafte 93 tote bis zum 15,1. ..., da kann sich corona warm anziehen....und ich warte immer noch auf antworten...aber gut, wenn meinen worten nichts entgegen zu setzen ist...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken