|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 03.12.20 - 09:46:09 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Tommy
du hast vollkommen recht: alle geschäfte sind noch zu, morgen öffnen weder bars, noch restaurants vollkommen (was ich persönlich nicht unbedingt gutheisse, take away würde/sollte reichen), auch die bewegungsfreiheit wird ab morgen nicht erweitert...sag mal, wo lebst du denn eigentlich?! in spatznhirnhausen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 09:58:57 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Bravo Sid, alle die nicht deiner Meinung sind, sind Spatzenhirne, vollidioten usw. Man möchte meinen, mit Lauten in deinem Alter normal kommunizieren zu können. Ist bei dir leider nicht der Fall. Leicht verbittert?? |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 10:09:07 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das hast du falsch verstanden, es werden nicht automatisch alle Zonen gelb sondern wegen der sinkenden Infektionszahlen. Südtirol war halt einmal eine der am stärksten betroffenen Zonen und Dank lockdown UND Testaktion ist man jetzt zum Glück auf einem guten Weg. Dass eine einmalige Testaktion alleine keine Wunder wirkt ist klar aber sie hat sicher viel zur Entspannung der Situation beigetragen! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 10:14:31 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
wenn jemand einen derartigen ... von sich gibt, kann ich das nicht so stehen lassen oder hat der gute etwa recht? na also...ich bin eben impulsiv und verbiege mich nicht, für niemanden...da musst du nicht den moralapostel spielen, du könntest lieber was konstruktives beitragen |
||||||||
Do. 03.12.20 - 10:34:08 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@Puschtra Pirat
Ich habe vorherige Aussage bewusst provokant formuliert um etwas Diskussion zu entfachen, aber wie man am Beispiel der anderen Regionen sieht wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass die Zahlen auch ohne Testaktion zurück gegangen wären. Die Testaktion hat man gemacht um das Infektionsgeschehen nochmals einzudämmen, in der Hoffnung mit dem Wintertourismus spätestens zu Weihnachten starten zu können. Nur hat Rom diesem Vorhaben jetzt einen Riegel vorgeschoben und damit ist der Plan unserer Politik nicht aufgegangen. Ich bin gespannt ob die Landesregierung versuchen wird Lockerungen zu erreichen, denn in meinen Augen spricht z.B. nichts gegen das Skifahren. Dort gibt es kein größeres Risiko als auch in den anderen Bereichen die wieder geöffnet werden. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 10:53:21 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Mehr als 11 Millionen Euro raus schmeißen, für eine Testaktion, bei der nur 1/4 maximal 1/3 der positiven gefunden werden,finde ich schon etwas viel. Zudem wurden die maßnahmen der landesregierung weiter gefahren wie bereirts Anfang November durchgeplant (damals wurde die Lockerung(Bars, Geschäfte) usw. Anfang/Mitte Dezember auch ohne Massentest phrophezeit). |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 10:55:22 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Wennschon wird zu Weihnachten sicher nur Skifahren für die Einheimischen bei geschlossenen Hotels möglich sein wie es in Österreich angedacht wird, und da ist die Frage ob den Betreibern der Skigebiete nicht der Aufwand zu groß ist... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 10:59:54 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] wie man am Beispiel der anderen Regionen sieht wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass die Zahlen auch ohne Testaktion zurück gegangen wären. Ja bei einer Kurve die seit Ende August immer angestiegen ist, einfach mal spekulieren, dass es sich von selbst löst und abflacht und sich mit anderen Regionen vergleichen, die komplett unterschiedliche Voraussetzungen vorherrschen haben. Meine Fresse.. Dieser Beitrag wurde am 03.12.20 - 11:03:14 von Alex75 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.20 - 11:23:56 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
deine zahlenangaben stimmen schlichtweg nicht...beim massenantigentest sind ca. 30 % "durch die lappen gegangen", genau deswegen wäre es sinnvoll gewesen, einen 2. alla svk zu machen...die haben die täglichen neuinfektionen von 3,6 auf 600 gedrückt in kürzester zeit...trotzdem sind wir aktuell wieder auf dem absteigenden ast, im positivem sinn...allerdings, wenn mai wäre wie bei der 1. welle, wäre ich um einiges beruhigter, der winter fängt erst an...und die gefahr einer 3. welle ist allgegenwärtig p.s. was die kontaktvermeidungen im privaten bereich betrifft, wird mir persönlich immer noch viel zu wenig darauf hingewisen, es werden nur empfehlungen ausgesprochen...weiss nicht, wie das rechtlich hier aussieht, aber in deutschland und glaube auch in österreich ist dies in der verordnung verankert, ein nicht unwesentlicher punkt... |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 09:46:41 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
und unsere achso kpmpetente landesregierung berät tatsächlich über einen sonderweg über weihnachten...meine....und dies mit den immer noch schlechtesten zahlen in ganz ita...hoffe stark, das conte "stur" bleibt. | ||||||||
Fr. 04.12.20 - 10:18:15 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Laut dir waren die Massentest ja so zielführen, und haben uns geholfe die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Da wir die einige region in italin sind, die diese tests gemacht hat, ist es wohl richtig, dass man auch Lockerungen anstreben kann. Außer, du hast Unrecht, die Massentestung war umsonst... Auch wenn du es nicht wahr haben willst´und es nicht in dein Weltbild passt, aber es kann dir wirklich passieren, dass du in naher oder ferner Zukunft wieder Leute auf den Straßen sehen wirst, Leute die mal zusammen ein bier trinken und Spaß am Leben haben |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 10:55:50 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
schwache argumentation....ich habe immer geschrieben, dass ein weiterer massentest eine woche später mehr als nur sinnvoll gewesen wäre, siehe am beispiel svk...südtirol hat immer noch die höchste inzidenz in ganz italien, der winter hat erst angefangen, da wäre es seltenst töricht, über die feiertage alles in saus und braus leben zu lassen, ausser man will dann im jänner unbedingt eine dritte welle absitzen...die managments in der westlichen welt sind schon katastrophal, da sind uns die asiaten (ich meine auch die demokratischen staaten) in sachen digitalisierung, contact tracing um welten voraus...ihr vorteil: ein fast normales leben und die wirtschaft kann schon lange wieder ihren werdegang gehen...sollte mal eine überlegung wert sein... |
||||||||
Fr. 04.12.20 - 13:40:18 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Klar ein 2. Test wäre sicher nochmal besser gewesen, aber der 1. muss ja auch für was gut sein und ich denke keiner erwartet ein Weihnachten in Saus und Braus. Ein paar Lockerungen könnte man aber auf Basis des Tests schon rechtfertigen, sonst war er echt für die Katz und das Geld hätte man sich sparen können. | ||||||||
Fr. 04.12.20 - 13:40:45 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Von welchen asiatischen Staaten sprechen wir? Südkorea? Japan? | ||||||||
Fr. 04.12.20 - 13:46:25 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Bei den Asiaten muss man dazusagen, dass die allgemeine Kultur, Disziplin, Lebensweise usw. doch sehr anders ist als bei uns, was sich in solchen Pandemiefällen natürlich positiv auswirkt, weil die Regeln sehr strikt durchgesetzt und eingehalten werden. Sie sind natürlich auch, was die Digitalisierung betrifft, wesentlich weiter als wir, wobei dort bestimmt der Datenschutz und die Privacy der Bürger nicht so groß geschrieben wird wie in der westlichen Welt (Stichwort Contact Tracing via App usw.) | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol