Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
So. 22.11.20 - 14:30:20

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Ideal wäre jetzt die ganze Testaktion in 4-5 Tagen zu wiederholen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 14:53:00

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Denkbar ist Vieles, Gänsbacher hat schon vor zwei Monaten vorgeschlagen dass man in Bereichen mit vielen Sozialkontakten wie zB den Schulen wöchentlich testet. Das ginge natürlich noch einfacher mit Tests die man ohne medizinisches Personal durchführen kann wie zB Speicheltests. Damit könnte man sicherstellen diese Einrichtungen durchgehend offen zu halten, weil der Epidemie die Infektionsgrundlage entzogen wird.
Dieser Beitrag wurde am 22.11.20 - 14:54:23 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:04:20

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Der Gentest ist ungefähr so kompliziert wie ein Schwangerschaftstest. Warum ist er nicht frei verkäuflich?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:08:57

Du meinst den Antigentest vermute ich. Das hängt soweit ich weiß mit der Probennahme zusammen, damit das Ergebnis für die derzeit verwendeten Tests aussagekräftig ist muss die Probe durch medizinisches Personal genommen werden. Meines Wissens kommen jetzt aber auch Speicheltests auf den Markt, die jeder problemlos selber machen kann, dann wäre dieses Problem gelöst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:13:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@Ewgenij

Da bekommst du aber nur mehr die Hälfte von knapp 350.000 Leuten in die Teststationen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:19:40

Ja dieser Meinung bin ich auch. Nachdem man das Gesamtbild nun einmal erhoben hat würden jetzt eher kleinere, gezielte Testkampagnen Sinn machen, um zu verhindern dass die Zahlen noch einmal so in die Höhe schießen, damit man erst gar nicht mehr in diese prekäre Situation gelangen kann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:25:13

@The Marmot

Wenn überhaupt....
So. 22.11.20 - 18:27:04

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Puschtra Pirat

Naja die Frage ist was versteht man unter Lockerung? Sobald man vielleicht wieder alles aufreißt um das Weihnachtsgeschäft zu retten,kanns recht schnell wieder problematisch werden,denke das ist jetzt eine Momentaufnahme,die Leute machten mit das war ok.Aber es braucht nicht viel und der Druck steigt auf die Intensiv Stationen dann hast wieder ein grosses Problem.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:58:50

@Puschtra Pirat

Warum braucht es medizinisches Personal um dir ein Wattestäbchen in die Nase zu stecken, dieses in eine Pufferlösung zu tauchen, etwas auszudrücken und dann auf ein Testkit zu träufeln?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 19:01:51

[Zitat]
Original von zeckelin:
Warum braucht es medizinisches Personal um dir ein Wattestäbchen in die Nase zu stecken,

Na ja, ich selber würde es jedenfalls nicht schaffen, mir das Wattestäbchen so weit in die Nase zu schieben und auch, es bei einer anderen Person zu tun, würde mich "überfordern".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 19:05:16

@zeckelin

Warum braucht es die Polizei um jemanden zu verhaften? Smilie
So. 22.11.20 - 21:05:39

@ewgenij & marmot

Sind eure Antworten wirklich ernst gemeint? Denkt mal drüber nach was mit diesen einfachen Tests möglich wäre..
So. 22.11.20 - 21:15:44

@zeckelin

Nein,meine Antwort ist bescheuert...gleich bescheuert wie deine Frage ob es med.Personal für einen Abstrich braucht.
So. 22.11.20 - 21:18:46

@zeckelin

Ja, meine Antwort ist ernst gemeint.
So. 22.11.20 - 21:32:35

Ok.. ich bin echt baff. Schaut das hier an:

www.ardmediathek.de/mdr/video/hauptsache-gesund/so-funktioniert-der-corona-antigentest/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy85MWQzZWZlOC00YWQ3LTQ4N2UtOTI0OC1kZDcwZTFiOTQzMDE/

Und dann erklärt mir wo die Schwierigkeit liegt. Die Erklärung die er selbst von dich gibt ist einfach nur lächerlich. Da oben in der Nase ist es nicht angenehm, aber man kann mit so einem Tampon nicht viel Unheil anrichten. Jeder Rettungssanitäter hat schon mal durch die Nase abgesaugt und das darf man ohne Krankenpflegerausbildung.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken