|
|||||||||
|
|||||||||
So. 22.11.20 - 10:46:32 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Prettau und Gais sofort schließen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.11.20 - 10:49:03 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
Macchia geht gegen patza in Führung (und das mit einem Nichthockey-tread... ) | ||||||||
So. 22.11.20 - 10:52:45 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hä? Wieso stimmen die nicht? Wenn es jetzt 30 % (!) , wie vom Bozner Bürgermeister, oder 10 % wie von Zerzer vorhergesagt wären, dann würden die Zahlen plötzlich stimmen, oder? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.11.20 - 10:53:09 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Wirklich???...s.o. |
||||||||
So. 22.11.20 - 10:55:23 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@The Marmot
Meine güte...noch so einer...hast du diskussion um sensitivität und spez. nicht mitverfolgt??? Dann tus jetzt... |
||||||||
So. 22.11.20 - 11:01:49 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Da diese laut Angaben aber über 90% liegen, würde ich sagen, dass es schon ein bisschen Zahlenklauberei ist zu behaupten die 1% sind Grundlegend so falsch. Dann sind es halt 1,irgendwas % schon klar, aber das macht nicht den enormen Unterschied aus | ||||||||
So. 22.11.20 - 11:04:29 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Keine Sorge, habe ich schon annähernd verstanden. Dann war der Massentest also für die Fische, wenn die Zahlen sowieso unbrauchbar sind?
Du hast auf meine Frage bezüglich der hohen Prozentsatz-Vorhersagen noch nicht geantwortet. |
||||||||
So. 22.11.20 - 11:07:06 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Was der Test meiner Meinung nach extrem zeigt, ist dass die Zahl der unerkannt, weil asymptomatisch, positiven wesentlich geringer ist als von Politik und Medien gerne angenommen und behauptet wird. Übrigens auch als Begründung für Lockdowns (zumindest zwischen den Zeilen). Trotzdem muss ich sagen, dass der Lockdown inzwischen echt notwendig ist, weil die Sanität an ihre Grenzen stößt, was sinnbildlich für die Sparpolitik im Land ist. Schade, da der absolute Großteil der Bevölkerung um viele Freiheiten und Leistungen gebracht wird die für die Lebensqualität nicht unerheblich sind.
Von den wirtschaftlichen und existenziellen Folgen ganz zu schweigen |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.11.20 - 11:23:36 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@The Marmot
Was soll ich da antworten? Ich hab schon im vorfeld gesagt, dass wir diese zerzer zahlen nie erreichen werden...und brauchbar sind solche massen antigen test, wenn man sie in regelmässigen abständen wiederholt, denn 1. nur eine momentaufnahme und 2. eben nicht wenige falsche negative, die jetzt immer noch rumlaufen...habe ich aber alles schon hier runtergeleiert |
||||||||
So. 22.11.20 - 11:26:16 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Hockeyfan99
Der widerspruchspost schlechthin...bravo...aber zumindest scheint es so, dass wir hier in südtirol den peak der 2. Welle erreicht haben... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.11.20 - 11:30:26 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau. Streiche 100 Stellen in der Führungsebene ... und du wirst das Fehlen nicht merken. Mit diesem Geld stellst du 300 Ärzte, Pfleger usw. an ... und du wirst etwas merken. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.11.20 - 11:59:39 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@Sid48
Würde ich nicht unbedingt so sagen. Der einzige Punkt wo ich von meiner eigentlichen Meinung, zumindest was Südtirol in diesem Fall betrifft, abweiche, ist der Lockdown, der zumindest in Teilen notwendig ist, wenn das Sanitätssystem an seine Grenzen stößt. Aber die Fehler dieses Systems gehören zu einer anderen Diskussion. |
||||||||
So. 22.11.20 - 12:09:25 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@Sid48
Das Problem mit diesen Ergebnissen könnte aber denke ich werden, dass die Unterstützung und das Verständnis Bevölkerung für die getroffenen sehr strikten Maßnahmen, noch weiter sinken bzw. komplett verschwinden könnte. Und um die sieht es jetzt schon teilweise sehr schlecht aus. Mag zwar ein wenig zynisch klingen, aber für die Politik wären mehr positive sicher leichter gewesen, um die Maßnahmen zu rechtfertigen. Mich persönlich (als Student) betrifft es zwar nicht, aber als Berufstätiger bzw. Selbstständiger der evtl. auch noch eine Familie zu ernähren hat usw. und Monaten nicht oder nur beschränkt arbeiten kann (natürlich je nach Sektor) würde ich mir schon "verarscht" vorkommen, wenn meine Existenz auf der Kippe steht und die ach so hohe Zahl der unerkannt positiven irgendwo zwischen 1 und 2 % der Bevölkerung liegt (natürlich in diesem Fall in Südtirol) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.11.20 - 12:48:54 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Hockeyfan99
Du hast ja vorhin selbst richtigerweise geschriebn, es gehe in 1. Linie darum die überlastung des gesundheitssystem zu vermeiden....dh. die schwerwiegenden fälle, die nun mal bei diesem virus relativ gesehen höher sind, so niedrig wie möglich zu halten...so gesehen sind diese massnahmen alles andre als eine verarsche, sondern von nöten, wie man jetzt nach 2 bzw. 3 wo teillock sehen kann, der peak scheint erreicht zu sein, was aber überhaupt noch nichts bedeutet, wir haben erst november...was das marode system anbelangt...klar, es läuft alles andere als geschmiert, auch ante covid...aber trotzdem..kein gesundheitssystem der welt kann ohne einschränkungen diesem virus herr sein...das müssen die leute auch mal verstehen...schaut mal regional in die schweiz, wo auch eher locker alles gehandhabt wurde/wird...teils 80 % auslastung der its...du kannst auch ohne pandemie ein system nicht immer über 100 % fahren...das geht aus rein wirtschaftlichem und logistischem grund nicht...ausnahmesituationen erfordern nun mal ausnahmeregelungen, manche triffts eben leider härter..bitter aber wahr |
||||||||
So. 22.11.20 - 13:52:13 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Versteh überhaupt nicht wie man am Sinn dieser Testaktion zweifeln kann, einziger Kritikpunkt ist dass man reichlich spät dran ist. Ob jetzt 1, 2 oder 5% positiv sind ist eigentlich vollkommen egal. Tatsache ist dass man einen Großteil der Hochinfektiösen herausgefiltert hat, die Infektionskurve einen drastischen Knick bekommen wird und die Chance auf ein einigermäßen normales Weihnachten und auf eine Lockerung der Einschränkungen drastisch erhöht hat, und das sollte wohl bitte sehr in jedermanns Interesse sein! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol