Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 14.01.21 - 13:16:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Kann den intellektuellen man endlich jemand abschalten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 13:19:29

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
www.salto.bz/de/article/22112020/blitzanalyse-von-suedtirol-testet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 13:30:16

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@argininosuccinat

Und dann soll bitte noch jemand sagen dass die 3,5 mio nicht komplett in den wind geschossen wurden oder behaupten der massentest hätte die kurve zum abflachen gebracht oder gar es wäre ein zweiter massentest nötig gewesen 🙈🙈🙈 nichtsbringendes zahlentheater ohne ende...die hospitalisierung ist seit oktober konstant wie jedes jahr und weit unter den werten vom märz...die welle bricht wie jedes jahr von alleine und steigt auch wieder wie immer...wer immer noch glaube massentest, lockdowns oder massenimpfungen hilft da weiter dem ist nicht mehr zu helfen...spät aber doch noch hat man jetzt verstanden mal die risikogruppe nr1 durchzuimpfen...vielleicht ist man dann beruhigter und sorgt auch in zukunft für besseren schutz im krankenhaus und in den alten und pflegeheimen...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 13:55:40

Es ist halt auch immer schwierig zwei Ereignisse zu vergleichen von denen eines nicht eingetroffen ist, z.b bei den Massentest ist Sinnhaftigkeit schwierig zu diskutieren, weil man nicht weiß wie es ohne den Massentest ausgesehen hätte, das selbe gilt für Lockdowns. Wobei ich die Kritik an Test nicht ganz verstehe weil es eig keine negative Folge hatten wie z.b der Lockdown, und freiwillig war. Prinzipiell würde ich die Aussage durch die Coronamaßnahmen wurden mehr gesunde Lebensjahre vernichtet, wie durch Corona, schon unterschreiben, aber auch hier gibt es die Frage was wäre ohne Maßnahmen passiert. Insgesamt für alle eine schwere Situation auch für die Politik.
Was hälst du von der Impfung?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 14:49:17

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@argininosuccinat

Stimmt du hast recht...habs verwechselt...

Zum thema meinungsfreiheit: nimmt ja schon quasi diktatorische ausmasse an, wenn hier von einer bestimmten person gefordert wird, mein konto zu sperren...also sie tretet genau das mit füssen, für das sie in der aktuellen situation scheinbar eintritt...heuchlerei hoch 10...spricht für sich, wenn man zu solchen mitteln greift...und genau solche leute bewegen in der politik die massen, die mit kl. oberstüberl durch die weltgeschichte unterwegs sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 14:49:31

@argininosuccinat

Naja dass es in allen studien und vorangegangen tests nur zwischen 0,5 und 1% der teilnehmer positiv getestet worden weiss man jetzt schon länger...da massentests abzuhalten ist meiner meinung nach komplett sinnlos...folgen hat es sicher keine negativen aber die millionen wären meiner meinung nach besser investiert...lockdown im märz diskutiert niemand aber auch da hat man mittlerweile genügen repräsentative studien und vergleiche um einen anderen weg zu gehen...

Von diesen impfungen halte ich persönlich nichts aber solange sie freiwillig sind kann es sich ja jeder aussuchen...was mir mehr sorgen macht ist der indirekte zwang der jetzt schon am endstehen ist sowie der kommende impfpass...bisher läuft eben alles so wie vorausgesagt und das ist nicht gut...bin kein impfgegner und sobald sich endlich mal jemand hinstellt und mehr informationen gibt zum impfstoff, dessen risiken und die wirkungen damit sich jeder ein vernünftiges bild machen kann dann vielleicht gehe ich auch zur impfung...aber so wies momentan aussieht ist warte ich gerne noch ab und lass andere versuchskaninchen spielen...bin auch nicht der meinung dass man durch die impfung zum leben vor 2020 zurückkehrt...da kommt noch einiges auf uns zu...die grösste umverteilung nach dem zweiten weltkrieg ist im gange und der virus wird meiner meinung nach ziemlich missbraucht für andere dinge...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 15:17:20

Welche Informationen hättest du den gern bezüglich der Impfung?
Es wurden ja die großen Studien veröffentlich der einzelnen Firmen, und die für die Zulassung werden müssen auch gewisse Kriterien erfüllt sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 15:30:20

@argininosuccinat

Ich hätte gerne dass sich der zuständige politiker und oberarzt hinstellt und in einer pressekonferenz über diese impfung aufklärt...um welchen impfstoff es sich handelt, welche risiken sie birgt (wer kommt für etwaige schwere nebenwirkungen auf), welche wirksamkeit hat er (schützt er "nur" den geimpften ist aber noch ansteckend...oder schützt sie gar nicht 100%...muss sie alle paar monate aufgefrischt werden usw...) und welche vorteile hat es für eine person die geimpft wurde....wird wohl nicht so schwer sein in der heutigen zeit dass jemand hinstellt, verantwortung übernimmt und mal klipp und klar sagt was sache ist...dass sich so wie die politik sich seit einem jahr verhaltet keiner mehr weiss was richtig und falsch ist ist kein wunder...

Zu den zulassungen der impfungen wurde schon erklärt wieso dass so schnell ging und was da alles unter den teppich gekehrt wurde und die grossen studien zeigen teilweise sehr schwache ergebnisse...zb sind impfungen von moderna mit grad 3 gekennzeichnet...
(Die höchste Gefährdungsstufe ist laut der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA «Grad 4», sie ist lebensbedrohend und erfordert umgehend medizinische Intervention. «Grad 3» wird von der FDA als «schwerwiegend und medizinisch signifikant» definiert.)...und haben bei studien zur zweiten impfung bei 15,8% schwerwiegende folgen hervorgerufen...auch von einer wirksamkeit von 50% ist die rede...ist mir momentan noch ein bisschen zuviel gemurkse...aber wie gesagt, solange jeder für sich selbst entscheiden kann ists mir relativ egal...wie gesagt...glaube eben nicht dass dieser virus schuld am ist zustand schuld ist sondern dass da viel im "schutze" des virus gemacht wurde und noch wird...und das macht mir weitaus mehr sorgen...
Dieser Beitrag wurde am 14.01.21 - 15:34:43 von game_misconduct editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.21 - 16:37:36

www.derstandard.at/story/2000123246452/echter-nationaler-notstand-in-irland-durch-mutation

www.dw.com/de/corona-impfungen-was-man-wissen-muss/a-56024469
Do. 14.01.21 - 17:10:24

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
www.sabes.it/de/covid19/faq-covid19.asp?faq_cate_id=22495
Fr. 15.01.21 - 11:54:15

habe heute mit einem primar im kh bz persönlich geredet, z.z. sind einige patienten u 40 auf der its in bozen, glaubt es oder glaubt es nicht, alle ohne vorerkrankungen...dass nach einem jahr immer noch intelligenzbestien mit dem vergleich grippe-corona kursieren und verbissen daran "glauben", gewaltig...genau diesen leuten würde eine erbgutveränderug eigentlich gut tun, würde nur zu einer verbesserung beitragen...ach ja, genau besagter primar war bei der 1. welle auf der its, als patient, und hat immer noch probleme mit der atmung...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 15.01.21 - 11:56:33

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

Basta, immer deine gleiche Leier. Alle anderen sind bläd und du bist immer von Fachleuten umgeben. Hai rotto...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 15.01.21 - 12:27:03

@Sid48

Ich habe heute auch mit einigen menschen gesprochen und stell dir vor es sind über eine halbe million südtiroler nicht auf der intensivstation...trotz vorerkrankungen...auch viele u40 und auch viel ü80...solangsam kannst du dein tonbandgerät abstellen...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.01.21 - 12:31:29

@benny ich kann nichts dafür, wenn ich diese leute kenne und mir aus erster hand zuverlässige infos hole oder was spricht dagegen? wahrscheinlich besser in den dunkelsten ecken des inets rumsurfen, um dort die gepachtete wahrheit aufzutreiben, wie so manch einer hier...bessere variante? und, wenn dich meine anwesenheit hier derartig stört, kleiner tip, diesen thread einfach überlesen...in sachen eishockey stehe ich ja ganz offensichtlich bei dir hoch im kurs.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.01.21 - 14:47:45

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Wir werden zur Roten Zone und sind durch unseren Testwahn auch noch quasi selbst dran Schuld, juhu...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken