|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 15.01.21 - 19:06:32 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Sry. Willst du oder erkennst du nicht den Widerspruch? 🙈 Dieser Beitrag wurde am 15.01.21 - 19:10:12 von gargamel editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.01.21 - 19:07:28 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@game
Was erwiderst du dann dem Dr. Bernd Andergassen?? Einfach lächerlich deine ständigen Ausflüchte und Phanstastereien, Tatsache ist dass die Angestellten in den Notfallabteilungen von einer nie dagewesenen Belastung der Krankenhäuser durch Covid19 sprechen, wie sie in den letzten Jahrzehnten nicht einmal annähernd erreicht wurde, aber die werden schon alle spinnen!! Dieser Beitrag wurde am 15.01.21 - 19:07:44 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.01.21 - 19:15:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Puschtra Pirat
er verstrickst sich in statistiken und nochmals statistiken, die fernab von der REALITÄT sind, die er und seine genossen einfach nicht wahrhaben wollen, aus welchem grund auch immer...zeigt sich auch, dass er auf gewisse, essentielle fragen überhaupt nie eingeht. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.01.21 - 19:30:04 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Es gibt kann AN und MIT Corona verstorben, diese differezierung funktioniert einfach nicht. Zur Studie muss man sagen das sie viele Schwachpunkte aufweist wie auch vom Studienautor selbst bestätigt wurde, und zweitens noch wichtiger extreme regionale unterschiede aufweist. Wennman z.b die 0.027% auf Italien anwendet würde man auf eine Durchseuchungsrate von fast 50% kommen was extrem unwahrscheinlich ist. In Indien mit ganz einer anderen Bevölkerungstrucktur mag sie stimmen aber sicher nicht in Europa. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.21 - 18:26:25 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
hörenswert v.a. ab 03:01...finde diese einblicke, die uns herr pizzini gibt, sehr interessant und in erster linie informativ
www.stol.it/video/media/aus-der-intensivstation-die-harte-arbeit-der-engel |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.01.21 - 09:31:16 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@argininosuccinat
Für unsere Bevölkerungsstruktur kannst du mit 0,35 bis 0,4 IFR rechnen. Ich erspare mir jetzt jede Menge Quellen. Die bekannteste Studie dazu ist die Heinsbergstudie. Du kannst aber nicht einfach aus der Anzahl der Toten auf die Durchseuchungsrate in der Gesamtbevölkerung schließen. Die IFR steigt exponentiell ab 50 und liegt vorher unter 0,1%. Die Ansteckung in den Alten- und Pflegeheime und einigen anderen medizinischen Einrichtungen war enorm. Die am meisten Gefährdeten wurden vielerorts durchseucht. Südtiroler Studien habe ich dazu nicht gefunden. Einzig zum Zeitpunkt des Massentests wurde bekannt, dass in den Altersheimen über 10% infiziert waren, während es in der Gesamtbevölkerung nur 1% waren. Daraus ergibt sich diese Diskrepanz. |
||||||||
So. 24.01.21 - 09:46:30 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Puschtra Pirat
Der Bernd Andergassen war andere Jahre nicht in Bozen. Ich habe zuverlässige Infos dass es andere Jahre auch mit der Grippe extrem war. Nur hat sich niemand drum geschissen und die Leute sind in Betten am Gang gelegen anstatt dass andere Stationen geräumt wurden. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.01.21 - 11:11:46 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
@zeckelin
Da hast du top zuverlässige Infos/Quellen die Covid mit einer normaler Grippe gleichstellen.... Gähn... Dieser Beitrag wurde am 24.01.21 - 11:19:41 von gargamel editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.01.21 - 12:07:29 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Ich habe nicht die Grippe mit Covid gleichgestellt. Das ist nur deine Interpretation. Grippe und Covid unterscheidet sich in vielen Dingen. Z. B. liegt der Mittelwert der Todesopfer bei Covid bei der durchschnittlichen Lebenserwartung. Bei Grippe liegt der um einiges Tiefer da die Verteilung über die Altersgruppen ein U darstellt. Zudem unterscheiden sich die jährlichen Grippewellen enorm und schon daher kann man keinen Vergleich mit "der" Grippe machen.
Ich versuche Medienberichte kritisch zu hinterfragen und mich vor allem auf die Interpretation von gesicherten Zahlen zu konzentrieren sowie unabhängige und ungefilterte Informationen einzuholen um mir selbst ein Bild zu machen. Dazu gehören Gespräche mit Bekannten, die auf der Covidstation arbeiten, die auf Intensiv arbeiten, die in der Koordinationsstelle der Tests arbeiten, die in Altersheimen arbeiten, mit Psychologen, mit Bekannten aus allen möglichen europäischen Ländern usw. Daraus schließe ich dass weder die Panikmacher, noch die die Covid mit einer einfachen Grippe vergleichen, richtig liegen. |
||||||||
Mo. 25.01.21 - 09:49:30 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zeckelin
"Dazu gehören Gespräche mit Bekannten, die auf der Covidstation arbeiten, die auf Intensiv arbeiten" dann bin ich auf deren aussagen gespannt...? deinen letzten satz teile ich vollends, denn beide extreme helfen keineswegs weiter, im gegenteil. |
||||||||
Mo. 25.01.21 - 10:24:34 milla Registriert seit: Januar 2010 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
Wieso wird denn in unseren Qualitätsmedien nirgends darüber berichtet dass die WHO den PCR Test nicht als diagnostischen Infektionsnachweis sieht ?
Die Grundlage auf der zig Quarantänebescheide und Positivmeldungen getätigt wurden entzieht sich auf einmal jeglicher Berechtigung. |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.01.21 - 13:31:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Weil sie eben Qualitätsmedien sind! | ||||||||
Mo. 25.01.21 - 14:45:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@milla
Würde man das machen und nur mehr personen mit symptomen testen und da nur max 30 zyklen als obergrenze festlegen dann würde das aufgebaute kartenhaus in sich zusammenfallen, da man dann in den medien und politik nicht mehr mit den nichtsagenden hohen fallzahlen hausieren gehen kann und damit eine "pandemie" zu rechtfertigen... |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.01.21 - 15:13:04 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@game_misconduct
Es ist schlimmer als ich dachte,lass dir helfen Game, kann dir gerne einige gute Adressen dafür empfehlen. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.01.21 - 15:19:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
😂😂😂😂😂 das tonband steckt bei dir seit monaten...aber danke dass du an mich denkst |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol