|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von flyonthewall wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 20:12:32 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
Auf einen Link zu verweisen ist viel zu einfach. Glaubt ihr, ich kenne nicht die gängigen Argumente? Wissenschaft wird nicht durch Abstimmung entschieden. Ich fordere lediglich ein Paper, das belegt, dass das CO2 die Temperatur treibt. Womit dann gezeigt wäre, dass es Sinn macht CO2 in Klimamodelle zu integrieren. Aber ich hab mir schon gedacht, dass hier nur geredet wird. Sobald es konkreter wird macht sich Unwissenheit breit und es wird auf eine vermeintliche Expertise verwiesen, an die dann geglaubt wird. | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 21:53:58 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
klimawandel geht noch schneller... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:01:01 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@flyonthewall
Co2 ist ein wärmeabsorbierendes gas, je mehr davon in der atmosphäre vorhanden ist, umso mehr wärme, welche von der sonne kommt, bleibt in der atmosphäre und dadurch steigt die temperatur...lernt jeded schulkind...nun gib ruhe, setz den aluhut auf und bete zu trump oder so... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:02:03 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Immerhin...freitag wird megaschwer....aber FALLS man das spiel irgendwie gewinnen kann, bebt am sonntag die eiswelle...wie immer es ausgeht, gofoxes | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:07:48 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Puschtra Pirat
Ich verlasse mich da ganz auf den offiziellen klimabericht des IPCC wo richtige klimatologen ihre Fakten darlegen. Da aber den wissenschaftlichen Teil und nicht den politischen. Dort werden die Fakten genau beschrieben. Die von dir genannte Seite erwähnt überhaupt nicht den fakt der Wärmestrahlung und der Absorptionsspektren der gase. Auch die Wissenschaftler sind keine klimatologen, sondern kommen z. T aus anderen Bereichen. Und die Fakten sprechen ganz klar gegen co2 als Klimakiller. Denn genau das Gegenteil ist der fall. Co2 fördert das pflanzenwachstum. Deshalb setzt die Erde bei Erwärmung das co2 der Meere frei. 80 mio Tonnen jährlich. Der mensch nur 5. bei Abkühlung wird das co2 wieder gebunden. Allein dieser fakt zeigt der Planet versucht durch Pflanzenwachstum wieder abzukühlen. Und genau hier machen wir den Frevel. Wir holzen alles ab. Der Planet erwärmt dich weiter und setzt noch mehr co2 frei. Deshalb die scheinbare Korrespondenz co2 Temperatur. Rettet die Wälder und ihr rettet das Klima. Das ist der natürliche Temperaturregulator der Erde. Aber nein immer weniger wald für weiden und Felder. Stell dich im Sommer in den und auf die Wiese. Wo ist es kühler? Ecuador hat immense Flächen gerodet. Einst war es feuchtes Regenwald gebiet, heute Savanne und die humusschicht ist weg. Es fällt dort kaum noch Niederschlag und in einigen Jahren ist dort Wüste. Zerstört ihr fie wälder, verändert ihr das Klima. Das kannst du bei uns sehr gut selbst beobachten. Der Kahlschlag des sonnenberges im vinschgau für venedig hat dort das Mikroklima komplett verändert. Hunderte Jahre danach ist es das niederschlagärmste gebiet südtirols. Der berg hat keine humusschicht mehr. Alles karg und steinig. Die vegation spärlich. Dort wächst nichts mehr. Wia auch. In Europa gibt es noch einen Urwald in Polen. Die anderen Wälder sind nur Bäumchen mit weniger als 100 jahre. Deutschland war im Mittelalter zu 90% bewaldet. Lasst euch nicht verarschen und vom eigentlichen Thema ablenken. Klimawandel findet statt ja. Gabs auch schon immer. Und noch was. Lieber 2 grad zu warm wie zu kalt. Die kleine Eiszeit hatte eine durchschnittliche Temperatur von 13,2 grad. Missernten und Hungersnot waren die Folge. Wir befinden uns in der Erholungsphase dieser Eiszeit. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:10:26 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@foxes84
Verdienter und mit Herz erkämpfter sieg des Hcb. Ein sonderlob den Einheimischen, die scoren wie wenn sie die Gastarbeiter wären, während die ausländischen Stürmer überhaupt nicht treffen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:44:55 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.500 Fan von: HC Bozen |
Habe in letzter Zeit wenig geschrieben. Nicht weil ich nicht will sondern weil es einfach viele wichtige Dinge zu regeln galt nach allem was passiert war.
Zur Serie bis jetzt: Spiel 1: KAC besser, kann aber so oder so ausgehen. Spiel 2: kein normales Hockeyspiel in diesem Sinne und so verlieren ist Scheiße fürs Team, für die Moral, für alles. Spiel 3: KAC viel besser, nox zu diskutieren. Spiel 4: Bozen gewinnt nach guter aber nicht perfekter Leistung verdient 4-2 und zumindest ein Spiel ist gewonnen. Einige Feststellungen: man braucht keine Ausreden suchen, hilft sowieso nix. Aber Bozen fehlen einfach zu wichtige Spieler. Welches Team kann den Stammgoalie zwei Center und einen der besten Defender vorgeben ohne einen Qualitätsverlust zu spüren? Sehr wenige. Die Einheimischen kämpfen wie immer bis zum Umfallen, jetzt darf gerne noch von einigen Imports mal was Entscheidendes kommen...Blunden, Catenacci und Co. sollten doch auch Tore erzielen dürfemn, oder? Bei Bozen ist diese Saison vieles falsch und dann auch noch vieles unglücklich gelaufen. Trotzdem, am Freitag einfach nochmal alles raus hauen und schauen was raus kommt. Es gibt auch solche Saisonen...kann passieren... Dieser Beitrag wurde am 19.03.19 - 22:45:41 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Posting von flyonthewall wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:51:44 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
@tomgun
Wie willst du den wissenschaftlichen Teil vom politischen Teil trennen? Dem IPCC arbeiten Wissenschaftler zu, die selektiv in ihre Ideologie passen. Das IPCC betreibt selbst ja keine Wissenschaft. Auch das Peer-Review Verfahren ist selektiv. Nach diesen Kriterien erfüllt es auch nicht die wissenschaftlichen Standards. Die Modelle des IPCC sind ideologisch geprägt oder wie erklärst du dir pro Verdoppelung CO2 eine Temperatursensitivität von 1 Grad und zusätzlich Verstärker um das Vierfache. Diese Verstärker sollen vom Wasserdampf kommen, welche willkürlich so festgesetzt wurden. CO2 soll demnach Wasserdampf zum ausgasen bringen, dieses steigt auf und verstärkt den Teibhauseffekt zusätzlich. Dabei werden aber die negativen Rückkopplungsprozesse außer Acht gelassen, zum Beispiel den kühlenden Nettoeffekt durch Wolkenbildung. Du schreibt, du glaubst den echten Experten beim IPCC, Experten gibt es aber auf beiden Seiten. Es zählen die Fakten und nicht Modelle und sonstige Spielereien. Dieser Beitrag wurde am 19.03.19 - 22:53:01 von flyonthewall editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 22:55:48 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
Du schreibst soviel blödsinn, ich weiß gar nicht wo anfangen, aber ich machs kurz, ja klimawandel gabs schon immer, aber nicht in dieser dimension und geschwindigkeit....der einfluss des menschen ist unbestreitbar...es sind 2 grad im schnitt, d.h.in absoluten zahlen eher mehr in den alpen sowieso....2 grad sind für dich vielleicht angenehmer, aber für flora und fauna eine massive auswirkung anbaugebiete und lebensräume verändern sich...schneefallgrenzen verschieben sich nach oben=auswirkungen für den tourismus usw....vor allem extremereignisse nehmen zu = mehr hitzewellen, unwetter usw. Das mit dem trockenen vinschgau hat nix mit den bäumen zu tun sondern ganz einfach mit den bergen und der ausrichtung des tales |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 23:10:38 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
@foxes84
Du bist ziemlich einfach gestrickt. Das gemeine Volk war im Mittel immer schon recht beschränkt. CO2 kann IR-Licht aufnehmen aber genausogut wieder abgeben. Außerdem wird 99,9% der gesamten IR-Strahlung bereits absorbiert. Wie soll eine weitere Steigerung einen Effekt auf das Klima haben? Wie erklärst du dir die vielen CO2-Anstiege bei gleichzeitiger Abkühlung der Erde, wenn keine Sättigungseffekte stattfinden? Zuerst nachdenken, dann schreiben. Und bevor du mich angreifst, beschäftige dich ausreichender mit dem Thema. Oberflächliches Halbwissen kann ich überhaupt nicht leiden. Weiters schreibst du von einer Temperaturzunahme um 2 Grad. Von welcher Referenztemperatur gehst du aus und woher nimmst du die 2 Grad? Selbst das IPCC errechnet eine Temperaturzunahme von 0,8 Grad in den letzten 150 Jahren. Dieser Beitrag wurde am 19.03.19 - 23:19:17 von flyonthewall editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 23:51:05 trader Registriert seit: November 2005 Posts: 422 Fan von: HC Pustertal |
Ist das ein eishockey forum?
Oder ein " ich bin schlauer als duuuuu und ich habe immer recht und mein papa ist der stärkste" kindergarten?? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 23:57:24 trader Registriert seit: November 2005 Posts: 422 Fan von: HC Pustertal |
Toller sieg von bozen, endlich im 4.spiel der erste sieg, verdienterweise. Und das mit den ganzen ausfällen. Die spieler geben alles und verkaufen ihre haut teuer, gegen einen (auf dem papier) deutlich besseren gegner. Playoff-modus eben. Respect. Von blunden, miceli und catenacci sollte aber mehr kommen.... Die chance lebt, aber es wird am freitag noch schwerer |
||||||||
Mi. 20.03.19 - 07:49:54 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@flyonthewall
Oh sorry, habe ja nicht gewusst, dass ich mit einem ausgewiesenen Klimaexperten spreche, da muss ich mich als gemeines fußvolk natürlich unterwerfen (sofern man mit 2 studientitel zum fußvolk gehört)😀 Dafür, dass du angeblich Naturwissenschaften studiert hast, wirfst du zwar schön mit Fachbegriffen um dich, aber viel mehr steckt nicht dahinter...das mit den 99% ist einfach quatsch....von reinkommenden 343w pro m2 durch die sonne werden zwei drittel von der atmosphäre und erdoberfläche reflektiert (107w pro m2), die übrig gebliebene strahlung wird von der erde absolviert in labnwellige strahlung umgewandelt und abgestrahlt,von der dabei 390w pro m2 abgestrahlten wärme bleiben ca.1 drittel in der erdatmosphäre, 235 w pro m2 werden ins all zurürckgestrahlt...der anteil der treibhausgase sorgt dafür, dass der absorbierte teil immer höher wird...wenn du nachschauen willst, quelle glawion physische geographie Ps: es sind die milankoviczyklen und nicht milleniumszyklen Das wars von meiner Seite, unterhalte dich meinetwegen mit Scheuers Lungenärzten |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.19 - 08:48:43 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
So, für alle die über den Klimawandel diskutieren möchten, hier die Umleitung zum entsprechenden Thread in "Out of topic":
https://www.sonice.it/forum/thread-16500-anthropogener-klimawandel-1.html#bottom Und damit endgültig zurück zum Thema dieses threads: Gratuliere dem HCB zum verdienten Heimsieg, das Freitagspiel wird jetzt wegweisend, bin schon gespannt was da noch drin ist! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.19 - 09:55:30 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.500 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
Für Bozen ist in dieser Serie jetzt jedes Spiel entscheidend, so viel steht fest. Mehr Sorgen macht mir dass gestern Nordlund nicht mehr gespielt hat nach einem Angriff von Livik...Irgendwann sollte dann auch mal ein Bozner bei einem der ganzen Klagenfurter Sportsmänner (Livik, Kraus, Kozek) zulangen... |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Play-Off-Viertelfinale: KAC - HCB Südtirol
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol