|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 19.03.19 - 13:44:46 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Du, die Serie ist ( leider fost) entschieden, also brauchts nuie Themen die spannender sind, so schauts aktuell zumindest aus | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 13:48:30 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
Doch, in der mittelalterlichen Warmzeit gabe es einen Temperaturanstieg von 10 Grad in 50 Jahre. In der jüngsten Erdgeschichte gsb es mehrere solcher Ereignisse. Ich kann dir außerdem versichern, dass „Konsens“ und „allgemein anerkannt“, keine Termini sind, mit denen Naturwissenschaft betrieben wird. Ideologien wie der antrophogene Klimawandel sind gefährlich und zeigen einmal mehr, wie naiv und uninformiert Menschen sind. Wir haben global eine Durchschnittstemperatur von ca. 15 Grad, im erdgeschichtlichen Verlauf jedoch eine durchschnittliche Temperatur um die 20 Grad. Wir leben also auf einer relativ kühlen Erde. Die CO2 Konzentration war auch schon mal auf 0,7% und die Temperatur ist gesunken, heute haben 0,04%. Du glaubst der Mensch kann das Klima beeinflussen? Warum wird es im Winter nicht wärmer, wenn doch die Pflanzen das gespeicherte CO2 abgeben, wenn sie im Herbst die Blätter verlieren. 50% des CO2 stammt von der Atmung von Lebewesen. Darüber kann ich nur lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Das Geld das für „Klimaschutz“ ausgegeben wird fehlt beim echten Umweltschutz. CO2-Steuern werden kommen, um es plakativ auszudrücken sollen wir sogar fürs Atmen bezahlen. In Deutschland gibt es 10 Kohlekraftwerke, in China ca. 3500 und es kommt jeden Tag eines dazu, in Indien auch ca. 1000. Falls ihr diskutieren wollt, dann möchte ich Argumente hören. Nur zu sagen es ist Blödsinn, weder ein Argument, noch ein Fakt. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 14:39:20 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.657 Fan von: HC Pustertal |
Schau dir mal die meisten heute lebende Organismen an,wie viele würden eine Schwankung der Durschnittstemperatur von 10 Grad aushalten.Wir reden hier von einer globalen Katastrophe.
Warum die es nicht wärmer wird im Herbst wenn die Blätter von den Baumen fallen,ist fast schon kindlich,weil es nicht relevant ist von der Menge her.Und weil die Speicherung von Kohlenstoff in Form von oraganischen Verbindungen geschieht,und erst bei einer Verbrennung als CO2 frei wird.Der Anteil an freien CO2 in einem Blatt ist gering und in einem eng definierten Gleichgewicht. Das ist das zusammenschustern von halb wahrheiten und eine Flut von Infos um Leute draus zu bringen,typische Strategie von Verschwörungstheoretikern.Und wo und in was du deinen Abschluss gemacht hast würde mich schon auch interressieren. Dieser Beitrag wurde am 19.03.19 - 14:39:41 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 14:52:16 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Immerhin eine Gemeinsamkeit hat es, the end is near | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 15:17:28 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Du schusterst Blödsinn zusammen. Wie gross ist denn das gespeicherte co2 in allen Blättern weltweit? Nenne eine zahl bevor du behauptest es sei nichts. Beispiel ein baum speichert 10kg co2. Dann rechne mal. Aber flyonthewall hat eine entscheidende sach vergessen. Die Physik! Wärmeabsorbtion von gasen. Das sind keine Informationen! Das ist reine Physik! Das abstrahlungsspektrum der Wärme liegt hauptsächlich zwischen 3-5 und 7-13 Mikrometern. Wasserdampffenster! In diesen Bereich lässt der Wasserdampf die Wärmestrahlung zu. Das absorbtionsspektrum von co2 liegt zwischen 13-17 Mikrometern. Zusammen mit Wasserdampf wird in diesem Bereich über 99% der Wärmestrahlung bereits absorbiert. Der restliche Teil ergibt mit viel Optimismus noch eine Erwärmung von 0,1 grad. Danach kannst du co2 auch verzehnfachen, es ändert nichts mehr an der Temperatur. Denn mehr als 100% von der Wärme kann im co2 Fenster eben nicht mehr absorbiert werden. Die marsatmosphäre besteht zu 96 % aus co2 und es ist dort trotzdem die nacht arschkalt, da die Wärme quasi ungehindert abstrahlen kann ausser eben im kleinen co2 fenster. Doch dies ist eben fast komplett irrelevant. Klimawandel findet statt, ja. Die Ursache ist eine ganz andere. | ||||||||
Di. 19.03.19 - 15:53:38 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
ein wenig vom Thema abgekommen....
oder eher ziemlich vom Thema abgekommen wobei das Thema an und für sich ja seine Wichtigkeit hat .. Dieser Beitrag wurde am 19.03.19 - 15:53:57 von Unicorn editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 16:23:59 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
da ich der einzige in meim Freundeskreis bin der ein Abo (kein Full) hat, und meine Kollegen alles nur "Erfolgsfans" sind und diese Gratiskarten haben, werde ich heute aus Protest nicht in die Eiswelle pilgern ....
Habt alle Spass gönnt euch ein/zwei/drei Bierchen! |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 16:25:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Macchia
Glaub in china ist wieder ein sack reis umgeflogen... |
||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 16:27:46 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
wird er schuld für den Klimawandel sein?
|
||||||||
Di. 19.03.19 - 16:29:41 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
da ich so wie meine Freunde ein Abo (Full) habe, und wir "Foxes for ever" Fans sind, pilgern wir in die Eiswelle... nach dem Motto "wie in Guten so auch in Schlechten Zeiten"
Ein Bier gönnen wir uns auch ....selbst wenn es nicht gerade das Beste von der Fa. Forst ist. Mir wäre ein Felsenkeller lieber |
||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 17:12:47 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.657 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun
Ja 10 kg Co2 in Form von organischen Verbindungen,die werde nicht sofort frei wenn der Baum stirbt.Sondern metabolisiert von Mirkroorganismen. Für den Rest musst du klarer schreiben,nur weil man !!! schreibt erklärt es sich nicht von selbst. |
||||||||
Posting von flyonthewall wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 18:03:37 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
@argininosuccinat, ich möchte dich dazu ermahnen Unterstellungen zu unterlassen und genauer zu differenzieren. Ich habe nie von einem toten Baum gesprochen, der das gespeicherte CO2 freigibt, sondern von abgefallenen Blättern im Herbst, die auch CO2 freisetzen. Du behauptest außerdem, dass dieser Effekt des freigesetzten CO2 zu gering sei, um einen signifikanten Effekt auf das Klima zu haben. Gibt es dazu eine Publikation, die dies belegt? Andererseits soll deiner These nach das eine Molekül an CO2 von 10000 Molekülen Luft, welches ab Ende der kleinen Eiszeit bzw. ab Beginn der Industrialisierung dazu gekommen ist das Klima signifikant beeinflussen. Du nennst Wissenschaftler Verschwörungstheoretiker und unterstellst Halbwissen ohne aber einen Beweis dafür zu erbringen, wie CO2 die Temperatur treibt. Du glaubst also an einen antrophogenen Einfluss des CO2 auf das Klima. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden jedoch nicht durch Abstimmung entschieden und Zukunftsprognosen, die auf Modellen beruhen, die chaotische nichtlineare Systeme sind, sind nicht wissenschaftlich. Es werden wesentliche Parameter wie die wechselnde Sonnenaktivität vernachlässigt, wobei eindeutig Korrelationen zum Klima bestehen. Auch die Dynamik der Wolkenbildung ist unzureichend verstanden, hat aber einen wesentlichen Einfluss auf das Klima. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Mensch durch den Ausstoß von CO2 das Klima beeinflusst. Wer diese These vertretet ist ein Verschwörungstheoretiker, nicht umgekehrt, da es keine Belege dafür gibt. Und falls es welche gibt, zeig mir bitte die entsprechenden Publikationen. Darin muss nur nachgewiesen sein, dass CO2 die Temperatur treibt. Falls es keine entsprechenden Nachweise gibt, solltest du dich vielleicht als Verschwörungstheoretiker hinterfragen, der einem Ideal nachläuft, nur weil politisch unterwanderte Institutionen die Idee eines menschengemachten Klimawandels vorantreiben. Dieser Beitrag wurde am 19.03.19 - 18:05:51 von flyonthewall editiert! |
||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 19.03.19 - 18:27:17 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@flyonthewall
Es gibt hervorrangende Publikationen, die die von dir aufgeführten Einwände aufgrund von wissenschaftlichen Befunden fein säuberlich zerlegen, wie zB die folgende Internetseite: www.klimafakten.de/ Alle auf dieser Seite dargelegten Fakten sind durch einen hochkarätig besetzten wissenschaftlichen Beirat aus führenden europäischen Klimaforschern auf Aktualität und Korrektheit überprüft. Es werden auch durch Psychologen die zum Teil billigen Taschenspielertricks der Klimawandelleugner und -verfälscher entlarvt. Wer dann trotz allem noch Gegenteiliges behauptet macht sich zum willfährigen Handlanger von dubiosen Verschwörungstheoretikern! Dies bleibt mein einziger Beitrag zu diesem Thema in diesem Forum. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 18:30:43 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
So und ich bin gespannt auf das heutige Spiel, sicher ist nur eines: Abschreiben darf man den HCB nie! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 19.03.19 - 19:11:23 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.657 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Danke,Pirat |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Play-Off-Viertelfinale: KAC - HCB Südtirol
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol