Eishockey Forum - Pre-Season HC Bozen 2017/2018

Pre-Season HC Bozen 2017/2018 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.07.17 - 21:12:25

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Saison sollte mit Trainingslager im Gadertal starten (weiß nicht mehr genau wann).

Das sind die Vorbereitungsspiele:

19.08, 20,00 Uhr (Weihenstephan Arena, Sterzing)
Broncos Sterzing vs HCB Südtirol Alperia

25.08, 20,30 Uhr (Odegar, Asiago)
Asiago vs HCB Südtirol Alperia

26.08, 19,45 Uhr (Eiswelle, Bozen)
HCB Südtirol Alperia vs Asiago

29.08, 19,45 Uhr (Eiswelle, Bozen)
HCB Südtirol Alperia vs Ravensburg Towerstars

Alperia Cup
31.08, 20,00 Uhr (Ritten Arena, Klobenstein)
Rittner Buam vs HCB Südtirol Alperia (zählt auch für das RIttner Turnier)

05.09, 20,30 Uhr (Rienzstadion, Bruneck)
HC Pustertal vs HCB Südtirol Alperia

Rittner Turnier

31.08, 20,00 Uhr (Ritten Arena, Klobenstein)
Rittner Buam vs HCB Südtirol Alperia (zählt auch für den Alperia Cup)

02.09, 16:30 oder 20,00 Uhr
Endspiel um den dritten/vierten Platz oder Endspiel des Rittner Turnieres vs Fischtown Pinguins (DEL) oder EHC Visp Lions (NLB)

Quelle: Facebook HC Bozen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.08.17 - 22:38:34

Asiago - Bozen: 0-3. Tore Monardo (2) und Angelidis.

Bozen gewinnt ohne große zu glänzen 3-0. Vorne sieht man schon interessante Ansätze, aber das Zusammenspiel und die Feinabstimmung fehlt schon noch. Aber ist zu diesem Zeitpunkt normal.

Angelidis ist eine unglaubliche Wucht und hat einen super Schuss. Monardo könnte das "Show-Element" in diesem Team werden. DeSousa ist ein Arbeiter und könnte ein Publikumsliebling werden. Heute schon mal ein gewonnener Fight (wie in alten Zeiten) gegen einen Asiago-Crack.

Hinten muss es noch besser werden, vor allem bei Kontern und schnellen Gegenstößen muss man mehr aufpassen. Gegen solche Teams reicht es, aber in der EBEL dann bitte besser. Gartner ist ein Klasse-Eisläufer. Carlisle hat einen guten Schuss und packt diesen oft aus.

Morgen Heimdebut gegen Asiago.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.08.17 - 09:42:54

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

also die Neuen machen wirklich schon einen guten Eindruck. Monardo sehr auffällig. Angelidis gefällt mir auch gut. Auch bei Schweitzer ist mir aufgefallen dass er auch gegen Ende des Spiels einen sehr hohen Speed hatte und gut gearbeitet hat.

freu mich auf heute! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.08.17 - 20:16:26

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Naja..aus der defensive heraus passts mit den Pässen! Vor dem Tor zu unplaziert! Asiago hält sich NOCH wacker!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.08.17 - 20:52:29

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Bozen nun dominant, cloutier hält alles...
Sa. 26.08.17 - 20:54:15

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Monardo ist sehr gut
Sa. 26.08.17 - 21:08:43

Eremin du Gscheider...

Mit dem müde war es so gemeint, dass in der harten Vorbereitung dann die Spritzigkeit fehlt.

Alles normal und kein Problem. Außer du hast eines..
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.08.17 - 21:18:50

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Cloutier ist saustark
Sa. 26.08.17 - 22:38:15

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Spiel ohne Tore ?
Sa. 26.08.17 - 22:49:26

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

1:0 gewonnen, Tor von Frigo

1.500 Zuschauer heute, nicht schlecht Smilie
Sa. 26.08.17 - 23:06:53

Glanzlos 1-0 gewonnen, Tor von Frigo.

1.500 Zuschauer ist für ein solches Freundschaftsspiel und bei diesen Eintrittspreisen eine gute Zuschauerzahl. Hockey zieht weiterhin in Bozen, sehr gut.

Bozen steht in dieser Saison hinten wohl besser da als in der letzten Saison. Auch die Gastarbeiter zeigen sehr gute und vor allem solide Ansätze. Das ist schon mal gut, den alles beginnt bei einer stabilen Defensive.

Vorne fehlt es noch sehr an der Chancenauswertung und auch an der Abstimmung zwischen den Spielern. Man muss die Chancen unbedingt besser netzen. Zu sagen ist aber eben auch, das Clouthier heute wirklich saustark gehalten hat. Er ist immer noch ein Klasse-Tormann.

Ich wiederhole aber gerne noch einmal das, was ich schon gestern gesagt habe: Bozen hatte jetzt 7 Tage 2x täglich hartes Training. Soll nicht eine Ausrede sein, aber dass da eben die Beine schwer sind und die Spritzigkeit fehlt, ist normal. Vor allem die großen und schweren Spieler wie Angelidis und Poulsen werden noch etwas Zeit brauchen, dass sie richtig in Fahrt kommen. Diese Erklärung sollte nun für alle, die ein bisschen was von Hockey oder auch nur von Sport verstehen, ausreichend sein - ohne dass uns wieder einer erklären muss, dass er auch 5 oder 6 Tage die Woche arbeitet und das kein Problem sein sollte.
Sa. 26.08.17 - 23:10:11

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Fan von: HC Pustertal
Jetzt pass mal auf lieber benny! Auf den sack gehst du gefälligst jemand anders! Und noch was ich habe mehr wie 10 jahre eishockey gespielt und weiss wovon ich rede! Das du von dir nicht behaupten kannst!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.08.17 - 23:19:58

@Eremin

Alles in Ordnung, nur ruhig bleiben. Nein, ich könnte nicht einmal Eishockeyx spielen, leider. Aber auch egal. Ich falle auf diese feige Provokation auch nicht hinein - schäm dich aber trotzdem!

P.S. Aber ich verstehe ehrlich immer nich nicht, was zu tun hat, ob jemand 6 Tage arbeitet...nur weil jemand sagt, dass die Spieler von der harten Vorbereitung müde sind. Das gestern war von mir keine Ausrede und gar nichts, sondern nur eine Feststellung (wird dir im Fall vom Umfeld auch bestätigt).

Wie gesagt, kein Problem
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.08.17 - 23:27:08

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Monardo ist wirklich saustark. Carlisle finde ich auch sehr gut und gemeinsam mit Tomassoni einfach top. Beide schießen von der blauen Linie so wie Clark. Die Verteidigung finde ich in dieser Saison sehr solide. Bin zwar kein Experte aber falls Curcio alle Verteidigungslinien konstant einsetzen will, finde ich die Paarung Franza-Glira eher riskant. De Sousa wird zum Publikumsliebling... außerdem lässt er seinen "Frust" gerne mit einem lauten F***k raus Smilie
Posting von Eremin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 26.08.17 - 23:30:59

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

...und für mich keine provokation (egal was du hineininterpretierst), auch nur eine festellung! Ich glaube damit, hat es sich erledigt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken