Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 28.06.17 - 11:13:52

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

cream du verteidigst den immer noch??? gewiss sein stickhandling war in der oberen klasse anzusiedeln, aber vom team - und körperspiel war da nicht viel zu sehen...und mit seinem damaligen curriculum konnte man sich schon was erwarten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 11:29:36

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

Leider Viel Talent aber wenig Kampfgeist ..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 11:53:18

Guru ist im Moment nicht auf sonice.itGuru
SIM an Guru schickenE-Mail an Guru schicken

War jetzt lang nicht mehr auf Sonice... kommts nur mir so vor, oder wird Sonice immer mehr so: Smilie Smilie Smilie Smilie

www.facebook.com/elenahernadezz/videos/1999682936927503/?hc_ref=NEWSFEED

Knoll macht gerade eine sehr gute Arbeit und es zirkulieren echt tolle Spieler-Namen... also kauf euch das ABO und genießt den Sommer! Wir sehen uns im September Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.06.17 - 11:56:23 von Guru editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 12:03:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Sid48

ich verteidige ihn nicht aber ihn auf eine Stufe mit Carnevale und Angelo Esposito zu stellen schien mir schon ein wenig übertrieben....
natürlich konnte man sich wiel mehr von ihm erwarten....die Geischtsverletzung gleich am Anfang hat ihm sicher auch nicht geholfen......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 12:16:42

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Schwächste Legios hin oder her...wenn ich Legios hole, sollten sie ZUMINDEST nicht schlechter sein als die Einheimischen - in den meisten Fällen sogar besser.

Die von mir genannten hatten entweder schlichtweg nicht das Zeug EBEL zu spielen oder spielten trotz Fähigkeiten dann so, dass sie eben nicht besser als die Einheimischen waren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 13:46:57

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Sollten sie ja, aber du kannst ihnen ja kaum die schuld daran geben, dass sie nicht besser sind, wenn dann hat bei ihnen das scouting versagt und dass ist eben manchmal auch ein bisschen ein glücksspiel...spieler wie reid, pollastrone, vause, mcmonagle, sharp usw.spielen effektiv in einer anderne liga...mit denen kann von den einheimischen kaum einer mithalten...mit lee, seymour usw....natürlich schon, da haben dannn eben pokel/knoll neim aussuchen versagt....
Mi. 28.06.17 - 13:58:54

@foxes84

Ich gebe auch nicht den Spielern die Schuld, sondern sage nur dass Bozen für mich idealerweise sehr viele einheimische Spieler und weniger Ausländer hätte, welche dann effektiv den Unterschied ausmachen.
Mi. 28.06.17 - 13:59:25

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Würde sagen Pech gehabt nicht versagt.
Mi. 28.06.17 - 14:00:16

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Ich glaube hier zählt ein anderer Aspekt auch eine ganz große Rolle.
Gewisse Legios (Carnevale, Esposito, usw.) wurde geholt um den Kader zu füllen, weil sie 0 Punkte zählten und kostengünstig sind.

Einheimische Spieler sind oft 1-2 (wenn nicht mehr) Punkte Wert bzw. kosten Bozen mehr als solches Legios.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 28.06.17 - 14:04:26

@malibu

Natürlich, stimmt alles. Nur geht mir gegen den Strich, dass hier von manchen so getan wird, dass Legios prinzipiell besser als Einheimische sind. Wer sowas behauptet, hat wenig EBEL in Bozen gesehen.

Zudem könnten viele Einheimische von wirklich starken Legios auch noch was lernen, zum Beispiel ein Whitfield oder so
Mi. 28.06.17 - 16:05:05

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Das bestreitet auch niemand, aber dieses einheimiachezuerstgeplärre eracheint mir als sehr undifferenziert...so einfach ist die sache nicht...

Fakt ist, dass der hcb mit sicherheit legios braucht, es wäre auch wünschenswert, dass mehr einheimische beim hcb spielen, aber es ist auch so, dass im verhältnis nur wenige das entsprechende niveau aufweisen bzw.wenn, dann spielen sie eben in besseren ligen siehe insam, trivellato, bernard usw...

Nur vom wünschen werden die spieler nicht besser....

Abet schön zu sehen dass gute spieler nachkommen wie frank, frigo usw...
Mi. 28.06.17 - 16:10:51

@foxes84

Glaube mir, ich bin selber einer der das Geplärre um Einheimische schon vom Fußball her kennt und immer sagt, dass zuallererst das Niveau passen muss - egal ob Legio oder Einheimischer.

Aber einige tun hier wirklich so, als ob eben die Einheimischen bei Bozen nur Mitläufer wären. Das sind sie nicht, im Gegenteil. Man sehe sich zum Beispiel die +/- des Kapitäns oder den Einsatz einer Kampfsau wie Zisser, die taktische Reife eines Insam, usw. an.

Ankommen tut es immer aufs Team, natürlich. Aber in diesem sind unsere Jungs mindestens genauso wichtig wie die Legios - ganz abgesehen davon, wie wichtig sie in der Kabine sind
Mi. 28.06.17 - 16:11:16

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Matt Register wird nicht in Villach spielen..

Es wird immer härter Verteidiger zu finden mit wenig Budget...mal sehen..
Mi. 28.06.17 - 16:20:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Cora:
Es wird immer härter Verteidiger zu finden mit wenig Budget...mal sehen..

für Verteidiger muss man halt einfach bereit sein etwas mehr zu investieren....und natürlich wissen wen man holt bzw. sich gut informieren....aber ich denke das ist bei Curcio kein Problem, er kennt den Markt und die Spieler.....
Mi. 28.06.17 - 17:02:03

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

...und hier schmertzt der Abgang eines Insam noch viel mehr

Insam konnte immer in der Verteidigung aushelfen bzw im Powerplay als blueliner spielen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken