|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:20:08 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@sonic88
Natürlich ist es für jemanden der nie in einen hockeytor oder selbst gespielt hat, nicht leicht solche Situationen zu beurteilen. Ein Puck ist kein Ball. Das ding ist einfach extrem klein und schnell und passt fast überall durch. IEine Zehntelsekunde nicht in Position oder zu früh oder spät bewegt und bumm. Im eins gegen eins wird es dann sowieso ein psycho spiel zwischen antäuschen, antizipieren und Intuition. Was ich bis jetzt bei den Torhütern gesehen habe ist das sie im positionsspiel sehr unterschiedlich sind. Marcel achtet mehr aufs kurze eck, während Quozas sich eher leicht aufs lange schiebt (antizipiert). Schön erkenntbar im 2 drittel. Da gabs ein Abschluss aus ähnlicher Position wie beim beim Gegentor. Da war quozas schon vor Schussabgabe in der tormitte und das kurze war komplett offen. Er hätte das tor von marcel nicht bekommen, wäre aber am kurzen geschlagen worden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:22:52 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Der Herr Spannring hat gestern wie immer sehr fair gespielt. Wenn Bozen nur einige dieser vielen Powerplays nutzen würde, dann wäre man schon wieder einen Schritt weiter.
Viele, ich selbst auch, kritisieren teilweise die fast überdisziplinierte Art, in der Pokel spielen lässt. Aber ganz ehrlich wenn ich wählen muss zwischen totaler Disziplin oder einen solchen Vollkoffer in der Mannschaft zu haben, entscheide ich mich für die erste Variante. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:26:52 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
Hat glira diesmal auch einen wechsel bekommen? | ||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:34:02 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
Leider nein |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:37:13 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun
klar haltbar dieses 1-1 von linz.da braucht mann nicht lang herumreden, ob jemand hockey gespielt hat, oder etwas versteht |
||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:38:45 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
Bravo, sehr sympatisch! | ||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:40:19 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Haltbar ist fast alles. Marcel war beim Gegentor leicht ausser Position, zu weit rechts, deshalb war es nicht haltbar in dieser Situation. | ||||||||
Mi. 01.03.17 - 14:50:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
das Positionsspiel ist extrem wichtig bei den Goalies...jeder hat da seine Technik oder auch Instinkt....Ouzas gefällt mir sehr gut im Gedränge und im Torraum, bei Schüssen aus der Distanz ist er nicht so sattelfest...Melichercik hingegen hat eine gewaltige Fanghand und ist auch sehr beweglich, bei Weitschüssen hat auch er seine Probleme und im Abdecken des Torspiegels leisten sich beide ab und zu kleine Fehler die halt dann zu Toren führen......aber im grossen und ganzen sind beide sehr solide Goalies.... Hübl hatte zum Beispiel noch seine Statur die ihm half besser abzudecken, war mit der Fanghand nicht so stark aber mit den Beinen bzw. Beinschonern sehr schnell uind beweglich, gab aber dafür auch viele Abpraller..... |
||||||||
Mi. 01.03.17 - 15:21:30 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Ja und das ist gut so. Sonst wären Tore Mangelware. Und die Stürmer kennen auch die jeweiligen Schwächen und versuchen Sie bestmöglich für sich zu nutzen. | ||||||||
Mi. 01.03.17 - 15:36:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Cora
71% der Tore fallen nach Schüssen, die rund 31 cm hoch sind, also ziemlich genau über die Schoner des Torwarts passen, wenn er in Butterflyposition ist. Obwohl ein Torwart im Grunde mit der Fanghand schneller ist als mit der Stockhand, ist die beste Option aber dennoch auf seine Fanghandseite zu zielen und zwar eben ca. 31 cm hoch. Von daher war das 1:1 kein blödes Tor, sondern vom Stürmer gut gemacht. Das Tor in Linz war eher dumm, denn mit einem Post-Lean hätte er den Pfosten abgedeckt (ist aber alles leichter gesagt als getan). Dieser Beitrag wurde am 01.03.17 - 15:36:53 von mannik editiert! |
||||||||
Mi. 01.03.17 - 15:38:43 Freddykeks Registriert seit: Februar 2017 Posts: 16 Fan von: EHC Linz |
@benny_HCB
Der Herr Spannring scheint aber nur gegen euch immer "sehr fair" zu spielen Hat über die gesamte Saison genau 9 Zwei-Minuten-Strafen auf dem Konto |
||||||||
Mi. 01.03.17 - 15:48:46 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
@ freddykeks
Strafminuten alleine spiegeln nicht zwangsläufig die Fairness eines Spielers wieder. Ich finde mit ihm und beispielsweise Moderer habt ihr schon einige "Eiertreter" mit sehr überschaubarem Talent, die eher durch (manchmal übertriebene) Härte und eher dreckigem Spiel auffallen. Natürlich ist das nicht eure Schuld, dass Bozem dem nichts entgegenzusetzen hat, zumal die meisten Mannschaften solche Charaktere in ihren Reihen haben. Dieser Beitrag wurde am 01.03.17 - 15:49:04 von randomness editiert! |
||||||||
Mi. 01.03.17 - 15:49:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Freddykeks
er hat wahrscheinlich das HCB Fieber.... |
||||||||
Mi. 01.03.17 - 15:53:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
also ganz ehrlich...ein spannring, der nebenbei auch technisch auch was drauf hat, und auch ein moderer hätte ich nicht ungern in der egenen mannschaft, richtige playoffracker | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.03.17 - 16:01:37 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
@sid48
die haben wir mit Insam und Ramoser. Btw: der vorige Post war nicht provokativ gemeint. Ich schätze lediglich Spieler wie die beiden gerade genannten sehr, die bei aller Härte nicht den Kopf ausschalten. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spiel 2 Play-Off-Viertelfinale: HCB Südtirol - EHC LIWEST Black Wings Linz
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol