Eishockey Forum - Spiel 2 Play-Off-Viertelfinale: HCB Südtirol - EHC LIWEST Black Wings Linz

Spiel 2 Play-Off-Viertelfinale: HCB Südtirol - EHC LIWEST Black Wings Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 01.03.17 - 11:10:50

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Schon interessant wie viele früher geglaubt haben, es würde keinen Sinn machen, wenn der HCB mit österr. , ungar., tschech. Vereinen in einer Liga mitspielen würde, weil es dann keine Derbys bzw. klassische Duelle mehr geben würde. Ich finde die Playoffspiele z.B. gegen Linz sind inzwischen genauso emotionsgeladen, voller Kampf und Geplänkel vor, während und nach dem Spiel, siehe FB oder mediale Diskussionen rund um Verletzungen, Bier, Klatschhände usw., da gehen mir die “Schlachten“ gegen die “bösen“Mailänder vor einigen Jahrzehnten oder das Bruderduell gegen Meran gar nicht mehr so ab, außer daß vielleicht ein.paar Gästefans mehr nach Bozen in die Welle vorbeikommen könnten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 11:24:15

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

@malkin 71

Ober es derby gegen Bruneck fehlt ins schun a bisl...😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 11:26:39

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Das letzte Mal als ich den HCB live gesehen habe, saßen hinter mir 2 Kinder die es nicht lassen konnten "Linz Linz Va van culo" zu singen... Da sieht man mal welche Stadion- und Fankultur man hat. Ich finde das echt traurig und ist unserer Gesellschaft in Südtirol nicht würdig. Smilie

edit: ist nicht gegen Bozen i.A. gerichtet. Aber die italienische Fankultur lebt von den Aggressionsgesängen gegenüber dem Gegner und das schleicht sich überall ein. Wenn beide Mannschaften zugleich auf Eis kommen, dann wird gepfiffen statt gejubelt! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.03.17 - 11:28:10 von Tropico editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 11:45:12

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Gebe tropico recht, von der immer angesprochenen "educazione" keine spur.
Sicher gehen jedem irgendwann mal ein paar worte durch, aber z.b. vor spielbeginn die schiris auspreifen ist nicht nur unsprortlich sondern DUMM.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 11:46:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Tropico

Sowas findest du in Bruneck auch, mein Lieber. Da gehst du am besten in kein Stadion und schreibst zudem nicht auf Sonice und dann passt es.

Da gehen mir als junger Mensch DEUTSCHER Muttersprache eher die Anschuldigungen gegen Italiener auf die Eier, ganz ehrlich. Der eine meint, dass die Stinkefinger-Gesten nur ein Problem 50-jähriger meist italienisch sprachiger Familienväter seien und der Andere sagt dann, dass die italienische Fankultur der Südtiroler Gesellschaft nicht würdig ist.

Die italienische Fankultur ist wie sie ist. Aber ich würde sagen, somit langt es und wir konzentrieren uns aufs Eishockey
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 12:14:33

Was mich besonders zuversichtlich stimmt, ist dass auch Bozen bisher kein saustarkes Spiel abgeliefert hat. Melichercik hat zwei mehr als haltbare Eiertore kassiert, das Powerplay wird zwar immer besser (spielerisch), aber noch wird es nicht in Tore umgemünzt. Das wäre wichtig gegen ein Team wie Linz.

Auffallend ist, dass bei Bozen wieder ALLE kämpfen. Auch Spieler wie Obi (schon erwähnt) Luoma, Seymour oder Vallerand (immer besser) finden so langsam ihre Rolle in einem TEAM.

Die Einheimischen sind sowieso außer Diskussion, allerhöchster Respekt.

Bozen war vor 10 Tagen keine Mannschaft mehr, hat am Sonntag ein sehr passables Spiel abgeliefert, gestern war es wieder einen Tick besser. Aber man kann/muss sich weiter steigern und das ist ein gutes Zeichen.
Dieser Beitrag wurde am 01.03.17 - 12:15:28 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 12:18:32

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Unser Goalie hat 2 blöde Tore bekommen, stimmt, hat aber alle Restliche Schüsse gehalten..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 12:20:27

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Cora

das gegen tor gestern war kein eiertor. der schuss hat perfekt gepasst: winkel und hoehe...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 12:20:28

@Cora

Sicher hat er auch Einiges gehalten. Trotzdem, gerade in so knappen Spielen ist eben leider jeder Fehler eines Goalies einer zu viel. Wir wissen ja, wie entscheidend die Goalies im Eishockey sind.
Mi. 01.03.17 - 13:05:56

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Beide Goalies haben sei es gestern als auch sonntag einige Big Saves gezeigt. Die Tore die bisher gefallen sind waren alles Goggelen. Das 1:0 Linz am Sonntag war ein Goggele. Das 1:1 auch fast identisch mit dem 1:0. Das Siegestor war auch ein Goggele. Das 1:0 gestern war zwar toll herausgespielt aber Ouzas hat es auf seinem Pfosten erwischt. War haltbar. Ebenso der Ausgleich. Melichercik etwas zu sehr rechts. Hätte man halten können. Das 2:1 durch Yogan ist das bisher grösste Goggele. Sei es Ouzas als Melichercik haben sich aber trotzdem durch viele Topsaves ausgezeichnet.
Mi. 01.03.17 - 13:11:28

habt ihr ueberhaupt mal hockey gespielt???
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 13:18:49

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@sonic88

Nein aber du sicher Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 13:24:34

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Ich möchte mal vallerand hervorheben, was ich über den geflucht habe die ganze saison...aber seit einigen spielen ist er eine richtige kampfsau...gefällt mir richtig gut...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 13:37:34

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@poznaoe

Das Tor von glenn war nicht haltbar. War perfekt gemacht. Genau in dem Moment wo du dich schon Richtung langes eck bewegst um nicht ausgemovest zu werden, hat er ihn am kurzen über der Schulter reingesetzt. Super gemacht von glenn. Das Gegentor der linzer war auch kein goggele, sondern hat von der Höhe genau gepasst und war genau ins eck.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.03.17 - 13:38:51

@tomgun

endlich mal jemand der was versteht...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken