|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:40:07 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
Wenn sie es schon selber in der Hand haben, dann hätten sie heute gegen Deutschland auch schon gewinnen müssen, aber bis auf das 1 Tor waren sie doch sehr harmlos. Ich frage mich schon wie jetzt so eine gewaltige Steigerung herkommen soll wo man den Gegner auch mal im eigenen Drittel unter Druck setzen kann, denn nur so kann man auch zu guten Chancen kommen um auch Tore zu erzielen. Das alles vermisse ich gegen die sogenannten Gegner auf Augenhöhe wie eben Deutschland und Dänemark. Und Dänemark schätze ich stärker ein als Deutschland. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:41:04 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
Laut Sport1 steigt Italien nach Slowenien sicher ab. Slowakei hat ja das direkte Duell gewonnen und Dänemark kann nicht absteigen, wo seht ihr da die minimale Hoffnung bei einem Sieg gegen Dänemark oben zu bleiben? | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:41:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Auf Augenhöhe sind diese Teams schon lange nicht mehr,das mus man einfach ganz klar sagen... | ||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:47:27 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Oowatanite
Die 90er sind vorbei... |
||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:48:29 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
@bartilein
Ja es war einmal so, nur haben sich diese Nationen weiterentwickelt und in Italien ist man mehr oder weniger stehengeblieben. |
||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:55:30 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Rotfuchs
Lese vordere und jene Seite davor. |
||||||||
Sa. 13.05.17 - 22:59:05 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
Die iihf seite meldet schon den abstieg... Entweder sie kennen ihre eigenen regeln nicht, oder wir liegen hier falsch | ||||||||
Sa. 13.05.17 - 23:06:15 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
Hab ich, aber ich verstehs trotzdem nicht. Bei Punktegleichheit zählt dass direkte Duell und zieht Italien leider net kürzeren. In der Gruppe B hat Weissrussland auch 4 Punkte und somit den Klassenerhalt erreicht. |
||||||||
Sa. 13.05.17 - 23:07:21 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Meine Rechnung: Mit drei Punkten am Montag gegen Dänemark kann der Abstieg noch verhindert werden. Sollten morgen Dänemark (gegen Schweden) und die Slowakei (gegen USA) keine Punkte holen, Italien am Montag in der regulären Spielzeit gegen Dänemark gewinnen und die Slowakei am Dienstag (gegen Schweden) wieder leer ausgehen, schaut die Tabelle der direkten Duelle dieser drei Teams (alle insgesamt 4 Punkte in Gruppe A) wie folgt aus:
6) Italien (da 4 Punkte aus einer OT-Niederlage gegen die Slowakei und evtl. 3 Punkte gegen Dänemark) 7) Slowakei (da 3 Punkte aus einem OT-Sieg gegen Italien und einer OT-Niederlage gegen Dänemark) 8) Dänemark (da 2 Punkte aus einer OT-Niederlage gegen die Slowakei und evtl. keine Punkte gegen Italien) Ich hoffe, da hat sich jetzt nicht auch bei mir ein Fehler eingeschlichen. Die IIHF hat Italien übrigens in der ersten Version vom Artikel auf der offiziellen Seite bereits nach Slowenien als zweiter Absteiger vermeldet, mittlerweile aber korrigiert und so ist Italien jetzt "close" am Abstieg. Als offizielles Organ sollte man da wohl etwas vorsichtiger sein. Dieser Beitrag wurde am 13.05.17 - 23:09:32 von Phil11 editiert! |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 13.05.17 - 23:12:45 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Genauso sehe ich das auch. Bei Punktegleichheit zwischen mehr als 2 Teams zählt die blitztabelle zwischen diesen Teams. Und in dieser Tabelle liegt Italien sollte alles gut gehen, vor beiden Teams. Dieser Beitrag wurde am 13.05.17 - 23:14:09 von tomgun editiert! |
||||||||
Sa. 13.05.17 - 23:13:35 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@Phil11
i gibs auf, werd schun sein Hoffmers geling ihnen dieser Sieg gegen Dänemark, danach sehen wir ja weiter |
||||||||
So. 14.05.17 - 00:52:16 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Ok, ich stimme zu, dass man auch gegen Dänemark natürlich Ausenseiter sein wird. Aber gleichzeitig glaube ich schon an eine ordentliche Steigerung gegenüber dem Spiel heute. Wie ich vorher schon geschrieben habe hatte ich den Eindruck, dass Italien heute absolut KO war. Auch verständlich nach dem Programm mit dieser kraftraubenden Spielweise, und die meisten italienischen Spieler sind so ein Programm ja auch nicht gewohnt. Vergesst nicht, dass man erst gestern gegen Schweden gespielt hat, und das Spiel hat sicher enorm viel Kraft gekostet. Jetzt gibts mal einen Tag Pause, ich denke das könnte nochmal die nötige Kraft geben für eine Leistungssteigerung.
Und so schwarz malen würde ich auch nicht, immerhin würde ich sagen, dass Dänemark, Deutschland, Lettland und Slowakei alle in etwa auf demselben Niveau spielen. Und gegen Lettland und die Slowakei war man ja sehr nahe dran. Ändert natürlich alles nichts daran, dass Italien eigentlich spielerisch zu schwach für eine A-WM ist. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.05.17 - 07:48:58 Coffey 55 Registriert seit: Juni 2012 Posts: 132 Fan von: HC Gherdëina |
@Oowatanite
Meiner Meinung hat sich Italien sehr wohl weiterentwickelt denn in den 90 spielten NUR Italos und eben die 4-5 Südtiroler Spieler .. jetzt haben wir eine fast rein Italienische Mannschaft....sicherlich der richtige Weg |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.05.17 - 09:22:28 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
Mag sein dass es der richtige Weg ist. Aber heißt das auch daß sich das Eishockey verbessert hat? Hätten wir in den 90ern mit nur Einheimischen noch höher verloren? Oder ist es nur ein Paradigmenwechsel in der Zusammenstellung der Mannschaft. Dies allein verbessert aber das Eishockey in Italien nicht. Dafür fehlt es am Strukturellen im Meisterschaftsbetrieb jenseits der U14. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.05.17 - 10:06:13 KEC Haie Milano Vipers Registriert seit: Mai 2017 Posts: 2 |
Hallo!
Als halb Deutscher und Halb (Nord)Italiener verfolge ich Deutschland schon seit Calgary 88 und Italien seit den 90gern. Selber hab ich in Köln in der Jugend gespielt. Was halt schon auffällt ist der Weg den die jungen Deutschen gehen, die talentiert sind. Fast alle zukünftigen NHL Spieler sind Produkte der CHL - Ligen. Das Programm der Adler Mannheim ist zusammen mit den ZSC Lions wissenschaftlich fundiert aufgestellt und hat jetzt erst Konkurrenz in Salzburg erhalten. Ein Leon Draisaitl ist ein Ausnahmetalent, der gute Chancen hatte NHL-Play-off Topscorer zu werden, wenn Edmonton weitergekommen wäre. Dahinter Skaten noch Leute wie Tobi Rieder, Tom Kühnhackl... also befürchte ich aktuell spiegelt ein 1:4 in Deutschland auch sehr realistisch das derzeitigen Leistungsgefälle wieder. Das ist etwas, was die Deutschen in ihrer Überheblichkeit aus den 90gern auch lernen mussten. Es geht nur über Nachwuchsarbeit, es ist nicht selbstverständlich Slowenien, Österreich oder Iralien zu schlagen und man ist eine Top 10 Eishockeynation, aber eben Top 10 und nicht mehr Top 8 wie man ja noch 88-92 glaubte zu sein. Italien braucht ein besseres Programm Bzw. Müsste man sich eher an der Schweiz orientieren als an den Fahrstuhlnationen Österreich und Slowenien. Lugano, Biasca, Bellinzona, Ambrí oder auch Chur und Davos sind an einem Wochenende gut erreichbar. Weiss nicht wie realistisch das wäre, aber man wird nur besser, wenn man sich auf Juniorenebene mit besseren misst Dieser Beitrag wurde am 14.05.17 - 10:06:53 von KEC Haie Milano Vipers editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM 2017 - Köln und Paris
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol