|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 10.05.17 - 18:47:45 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Spielstatistiken | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 18:57:47 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mara72
na ja man kann auch positiv sein in den Ansichten und Hoffnungen.... allerdings ändert das nichts an der Tatsache das wenn man keine Tore schiesst man auch keine Spiele gewinnt...... auf diesem Niveau fehlen uns 1-2 sniper......... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 19:04:35 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Hut ab vor der Moral und dem Kampfgeist der Mannschaft. Da kann ich nur zustimmen. Aber nüchtern betrachtet sind wir halt echt meilenweit davon entfernt eine (konstante) A-Nation zu werden. Heute war das, wenn man das Ergebnis betrachtet, ganz anständig und mit ein bisschen mehr Glück wäre das Ergebnis wohl vielleicht noch knapper ausgefallen. Schade, dass gerade "Nachwuchs"-Hoffnungen wie Glira, Simon Kostner und der ansonsten bärenstarke Andreas Bernand die 3 Gegentore auf dem Gewissen haben (bei dem von Bernard lasse ich noch mit mir diskutieren, aber eigentlich müsste er seinen Pad da am Boden lassen...). Aber wir gewinnen weder Face-Off`s noch schaffen wir es irgenwie geordnet in das gegnerische Drittel zu kommen (und das nicht nur gegen die Top-Teams). Wir konzentrieren uns nur auf`s Verteidigen, aber das machen wir, bis aufs PK und PP, erstaunlich gut (Mair sei Dank!?)! Gut, wir wollten weg von den Italos, OK, einverstanden. Aber ganz ohne wird es halt auch schwer. 1-2 mehr hätte ich vielleicht schon mitgenommen, denn so sind wir offensiv ohne Chance... Egal, vielleicht klappt mit ein bisschen Glück (gegen Dänemark oder sogar gegen Deutschland) doch noch... Wäre auch für die sog. "Jungen" (die eigentlich gar nicht mehr so jung sind...) wichtig, weiterhin gegen die Besten der Welt antreten zu dürfen! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 19:32:55 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@cream
Jo, es fehlen einfach Spieler die mal zusammen 3,4 Tore in einem Spiel erzielen können...auf dem Niveau Dieser Beitrag wurde am 10.05.17 - 19:40:57 von bartilein editiert! |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 19:53:44 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@bartilein
das ist ja auch das Problem bei Bozen in der EBEL und bei den AHL Vereinen. Die Einheimischen sind groesstenteils Mitlaeufer und die Gefahr kommt von den Imports. Denke kaum dass sich hier mittelfristig etwas aendern wird. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 20:48:42 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Die Einheimischen die in Bozen spielen würde ich jetzt nicht nur als Mitläufer bezeichnen,die sind schon sehr wertvoll für den HCB,aber für die Tore sind grossteil andere Zuständig da gebe ich dir 100% recht. | ||||||||
Mi. 10.05.17 - 20:50:35 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
Nach dem 1. Drittel 1:0 für die Slowakei | ||||||||
Mi. 10.05.17 - 20:53:09 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
[Zitat] Ist mir schon klar deine Argumentation. Ich meinte auch nicht die NHL-Profis nur auf WM`s bezogen. Ich meinte es allgemein. Ohne gute Nachwuchsarbeit hätten diese anderen Nationen auch keinen einzigen NHL-Crack hervorgebracht. Es geht einzig und allein um eine Qualitätssteigerung die vollzogen werden muss um eben auch irgendwann, wer weiß ob überhaupt ein Einheimischer so einen gewaltigen Sprung schafft um eben in der NHL zu landen. Natürlich sollten zuerst sonst viel mehr einheimische Spieler entweder in EBEL, DEL, AHL (American Hockey League) fest Fuss fassen. Dann sieht man weiter. |
||||||||
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 20:53:59 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@bartilein
will ja nicht kritisieren. aber so ist es nun mal bei den vereinen und bei der nationalmannschaft wird es nicht anders sein. mit 2-3 richtig guten koennte italien auch mal was reissen. defensiv passt es ja |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 21:50:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Oowatanite
um es bis in die nhl zu schaffen brauchst du nicht unbedingt eine gute nachwuchsarbeit (die brauch es unabhängig davon um endlich vom amateureishockey wegzukommen und den jungen spielern die möglichkeit zu geben eishockey als arbeit zu sehen und als profi leben zu können)...da sind schon andere faktoren eines einzelnen supertalentes notwendig, da brauchst du jemand der erkennt dass du mit 14-15 besser bist als der rest und noch gewaltig ausbaufähig bist, da brauch es den nötigen rückhalt der familie und den richtigen riecher beim auslandsaufenthalt, da brauch es die physischen voraussetzungen und den eisernen willen über jahre ein ziel zu verfolgen...glaube vom talent her findet man im kleinen südtirol gar einige spieler in jungen jahren die es mit anderen supertalenten aus den schwächeren a und guten b nationen aufnehmen können, aber da muss vor der italienischen u16 meisterschaft der richtige weg gegangen werden, danach wirds sicher nicht besser, die trainer sind zu schwach, es gibt keine konkurrenz in den meisterschaften für gute spieler, man spielt spiele gegen ziemliche schwache gegner und man verliert sein ziel vor augen, da man sowieso nicht professionell betreut wird und die ahl sicher nicht als massstab für den traum eines jungen eishockeyspielers hergenommen werden kann...der weg in die nhl geht meiner meinung nach für einen italienischen spieler nur über die ncaa und da muss eben gewaltig viel zusammenstimmen, dass sich das jemand zutraut, es schafft sich durchzubeissen und dass nötige glück hat...schau mal einen larkin an..meiner meinung nach gibt es in südtirol verteidiger mit grösseren talent, also zumindest der weg ushs-ncaa-ahl wäre für andere schon auch möglich, nur muss dieser eben erst gegangen werden...meiner meinung nach waren egger und helfer (nur um mal 2 zu nennen, auch borgatello aber da fehlen die körperlichen komponenten für eine weitaus höhere liga) mit 25-26 um einiges besser als ein larkin und hätten sie den weg über eine nordamerikanische juniorenliga gemacht...man muss schon auch einsehen, dass das talent seit den 82er jahrgang gewaltig nachgelassen hat, jetzt solangsam haben wir wieder einige tolle spieler, die sich auch im ausland durchsetzen, aber man muss auch sagen dass ein kostner, rampazzo, trivellato usw. in diesen ligen spielen weil sie nicht als ausländer zählen...ansonsten würde es noch magerer ausschauen...also alles in allem macht italien eine tolle figur mit den möglichkeiten und es gibt gar einige interessante spieler in den nationalmannschaft, aber von spieler die in den clubs eine grössere rolle spielen oder die nationalmannschaft bei einer a wm zu siegen schiessen können sind wir immer noch weit entfernt...will ja nicht den anschein erwecken alles schlecht zu reden aber man sollte schon auf dem boden bleiben, mit anderen a nationen (und sogar einigen b nationen) kann man unser eishockey im moment leider nicht vergleichen...ohne gute erste liga, gut organisierten clubs die den spielern die möglichkeit geben als profis zu leben, mit starken imports wirds auch nichts mehr werden meiner meinung nach... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 21:58:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ein diego kostner würd ich mal vom talent her vielleicht als unseren besten spieler bezeichnen, der hat gerade mal 18 tore in 6 jahren in der NLA geschossen...da kann man sich nicht erwarten dass der unsere nationalmannschaft zu siegen führt...der einzige spieler der die skorerqualitäten bei einer a wm hat ist momentan marco insam und der tut sich eben eisläuferisch hart mitzuhalten...also unsere besten spieler, auch die im ausland tätig sind sind immer noch meilenweit von denen anderer im ausland tätigen spieler entfernt...für italienische verhältnisse ein super fortschritt in den letzten jahren und man wird in zukunft noch viele spieler in ausländischen ligen sehen, aber bis man diese 2-3 spieler hat, die die nationalmannschaft zu siegen führen können werden noch viele jahre vergehen Dieser Beitrag wurde am 10.05.17 - 21:58:54 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 22:14:46 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Zumindest im Tor können wir mithalten, da war der Weg vom Andi nach Finnland goldrichtig, nur hinter ihm ist echt wenig los und das Leistungsgefälle ist doch gross....
Wäre er dageblieben würde er jetzt wohl Serie B oder höchstens AHL spielen... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 22:45:10 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
Naja, das wars wohl mit dem Klassenerhalt. Schade. | ||||||||
Mi. 10.05.17 - 23:13:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ja,das war es jetzt mit dem ohnehin (fast) unmöglichen Klassenerhalt... Aber das ist jetzt ja keine Sensation sondern war so auch zu erwarten, wobei ich bis jetzt mit den Auftritten des Teams durchaus zufrieden bin, vielleicht mal das letzte Drittel gg die Russen ausgeklammert | ||||||||
Mi. 10.05.17 - 23:20:28 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Theoretisch könnte man es noch schaffen aber daran glaubt wohl niemand mehr. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM 2017 - Köln und Paris
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol