|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 23:23:43 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
.Die Slowakei wird voraussichtlich keine Punkte mehr machen, aber Italien braucht 4 Punkte... Und die sind eben (fast) ausgeschlossen Dieser Beitrag wurde am 10.05.17 - 23:28:46 von bartilein editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 11:14:14 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sonic88
Wenn Du die Einheimischen in Bozen nur als Mitläufer bezeichnest dann siehst Du aber nicht viel Eishockey in Bozen......Bozen hatte heuer z.B. 4 homogene Linien wobei von jeder Gefahr ausging und jede Tore schiessen konnte......sieh Dir einmal die Statistiken der einheimischen Spieler in Bozen an dann wirst Du sehen das diese fast alle von 19-27 Punkte haben...das ist nicht wenig in der EBEL...... wer aber bei einer WM in der Nationalmannschaft die Tore schiessen sollte muss sich nochmals auf ein höheres Niveau begeben und solche Spieler haben wir nicht..... auch deswegen haben wir bis dato nur 4 Tore in 4 Spielen geschossen und das ist einfach zuwenig auf diesem Niveau und davon haben 3 Tore jene Spieler geschossen die in höheren Ligen spielen (Morini, Frigo, Insam) und nur einer der AHL spielt (Traversa).... also ich finde den Weg gut mit den jungen Spielern Erfahrung zu sammeln allerdings bräuchte es auch den einen oder anderen Sniper um den Frust nicht zu gross werden zu lassen bei den Jungen.....denn es kann auf die Dauer auch kontraproduktiv sein dauernd Niederlagen zu kassieren, es frisst am Selbstbewusstsein.....man müsste auch einmal ein Erfolgserlebnis haben.... deshalb würde ich mir überlegen (wenn ich der Teamchef wäre) auch den einen oder anderen Spieler einzuberufen der mir in diesen Situationen auch die Tore machen kann (Ihnacak war einer von diesen und auch einen Nigro hätte man vielleicht zusammen mit Scandella einberufen können ob seiner Scorerqualitäten) wobei man dann halt auch sehen muss ob sie menschlich ins Team passen..... also es ist nicht leicht hier zu entscheiden oder Urteile abzugeben...es wird viel Geduld brauchen in den nächsten Jahren über kurz oder lang wird Italien aber nicht mit den grossen Hockeynationen mithalten können da es einfach am Willen im Verband fehlt etwas für die Entwicklung, Ausbau, Trainer usw. dieser Sportart zu tun..... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 12:29:05 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@ cream
naja Traversa ist auch zu gut für die AHL und hat schon bei den Alaska Aces gespielt also sehe ich den jetzt in der Kategorie der anderen die Tore geschossen haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 12:56:40 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@puschtragirlpower
Traversa ist zwar einer der wenigen die wirklich aufgefallen sind aber 5 Tore und 8 Assist unterm Jahr ist logischerweise viel zu gut für die AHL. |
||||||||
Do. 11.05.17 - 13:08:43 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
Für Ritten reicht es scheinbar | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 14:27:29 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
by the way... ich finde eine A-Wm auch deshalb so schön, weil sich die richtigen Liebhaber aller Kategorien wiedermal zum sinnieren über die Eishockeyzukunft in Bella Italia treffen können Schon alleine das ist es mir wert! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 15:23:55 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@cream
dann schau dir nochmal die Statistiken an bitte: www.eliteprospects.com/team.php?year0=&status=stats&team=223 wenn sie so gut waeren dann haette italien kein problem beim tore schiessen... vielleicht ausgeglichen weil man die auslaender aufteilt und mit den einheimischen mischt. aber letztere fallen schon sehr deutlich ab. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 15:51:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sonic88
wenn Du lesen würdest wäs ich geschrieben habe dann wärest Du auch im Vorteil.... ich habe geschrieben das man bei einer WM um Tore zu schiessen sich nochmals auf ein höheres Niveau begeben muss.....das kann für unsere Einheimischen für die EBEL reichen aber nicht für eine A-Gruppe Weltmeisterschaft...da haben sie es mit ganz anderen Goalies und Verteidigern zu tun..... Dieser Beitrag wurde am 11.05.17 - 15:51:30 von cream editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 16:48:07 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich denke Italien macht seine Sache ja recht ordentlich,aber für eine A Nation,sind wir aktuell einfach zu schwach,und ob sich das ändert wird man sehen welche Wege man in Italien gehen wird,und eine evtl B-WM mit 10 Teams hat sowieso seinen Reitz und ist für Italien nicht uninteressant ,und um Lichtjahre besser sind die Slowaken,Letten nun auch wieder nicht gewesen.Wenn es Italien schafft sich in der Weltrangliste zwischen den Plätzen 15 und 18 zu halten ist sowieso schon viel passiert.Und das die Rahmenbedingungen bei uns ziemlich schwierig sind ist ja auch kein Geheimnis.... | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 20:20:40 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Kann mir bitte noch jemand erklären, was an einer B-WM mit 10 Teams interessant sein soll? Vor allem wenn 2 Teams von oben und 2 von unten kommen sollen (natürlich), da ist dann ein noch größeres Gefälle drin als ohnehin schon, und das auf einem doch eher niederen Niveau |
||||||||
Do. 11.05.17 - 20:22:49 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@cream
"sieh Dir einmal die Statistiken der einheimischen Spieler in Bozen an dann wirst Du sehen das diese fast alle von 19-27 Punkte haben...das ist nicht wenig in der EBEL...... " dann lern mal statistiken lesen ... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 11.05.17 - 20:25:10 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@bartilein
An sich ja, aber bzgl. Slowakei reden wir hier von 1-2 Spielen...wenn wir schon beim Thema Nachwuchs sind, dann brauch man sich nur beispielsweise die 2 Slowaken in der U20 von Asiago ansehen, bei weitem die besten und in der Slowakei sind sie in einem B U20 Team Mitläufer. |
||||||||
Do. 11.05.17 - 20:43:39 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@MrJohn
wird glaube ich in 2 gruppen aufgeteilt... |
||||||||
Do. 11.05.17 - 20:46:07 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@hockeyhöifa
soweit ich weiss, haben die slowaken ein ähnliches programm wie die usa (ntdp) gestartet |
||||||||
Do. 11.05.17 - 20:49:40 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
Hat das jemand eigentlich verstanden: der schlechteste 7te aus beiden gruppen steigt ab...stimmt das? Also muss man auch slowenien und Weißrussland in betracht ziehen? (wenn Dänemark letzter in unserer Grupper wird) Dieser Beitrag wurde am 11.05.17 - 20:52:40 von dezwo editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM 2017 - Köln und Paris
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol