|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 09.05.17 - 22:05:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Oowatanite
soweit ich weiss überlegt die iihf die a wm um 2 teams zu dezimieren, dafür 4 teams mehr bei der b wm (2 aus der a gruppe und 2 aus der c gruppe) um diese spannender zu machen...dann wars das für immer mit der a wm und italien spielt eine interessante b wm und ist mit anderen teams dort wo man hingehört...die zukunft sieht meiner meinung nach nicht besser aus...nach bernard im tor kommt schon mal gar nichts nach dass annähernd so einen level hat, egger, helfer und hofer wären jetzt schon unmöglich zu ersetzen (wäre borgatello noch dabei dann wäre auch er in 3 jahren noch der beste zusammen mit den anderen 3) und vorne fehlt es an torgefährlichen spielern...also eine tolle b wm ja, aber für eine erfolgreiche a wm wirds meiner meinung nach nicht reichen... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 09.05.17 - 23:05:22 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
@penguin
Gute Frage, es ist nur mal eine Idee! Wie es dann genau ablaufen sollte da müsste man sich schon mehr und länger damit befassen... Dieser Beitrag wurde am 09.05.17 - 23:10:22 von Oowatanite editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 01:48:55 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
@Oowatanite
Naja, NHL-Profis nützen die bei der WM eine feuchten Dreck. Wo ist zZ die Slowakei in der Tabelle? Wo ist Dänemark? NHL-Profis dürfen tlw nicht spielen, sind tlw noch in de PO, sind tlw verletzt und zur Div IA WM kommt sowieso niemand von denen. (Bsp. AUT) Ich hab lieber überdurchschnittliche EBEL-Spieler und KHL-Spieler und DEL-Spieler als NHL-Spieler. Kann aber auch nur meine Ansicht sein |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 07:38:04 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@game_misconduct
Naja, so schlecht waren die Auftritte bis jetzt ja nicht sowohl die Letten als auch die Slowaken waren jetzt keine überirdischen Puck Künstler. ..mit ein wenig Glück wäre mehr drin gewesen. Das einzige was echt katastrophal ist ist das PK. Insgesamt bin ich schon auch deiner Meinung, es kommt nix nach und in der Offensive wird es Italien kaum mal schaffen 3,4 Tore zu erzielen um auch sicher zu gewinnen. Und das eine B WM mit 10 Teams durchaus Attraktiv sein kann, glaube ich sofort. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 08:29:34 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Das Positive ist, dass der Klassenerhalt noch möglich ist. Sieg gegen Dänemark und die Slowakei darf einfach nicht mehr punkten. Beim Restprogramm der Slowaken sogar möglich, denn die spielen erst jetzt gegen die Topteams. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 08:48:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Oowatanite
Es muss hierzulande daran gearbeitet ordentliche Nachwuchsarbeit zu leisten. Denn ins Ausland gehen kann sich nur der leisten, der vermögende Eltern hat. Andere förderungswürdige Spieler bleiben auf der Strecke. Man sieht beispielsweise an den Ergebnissen der U18-Auswahl, bei der 80% der Spieler im Ausland spielen, dass Auslandsaufenthalt nicht gleich Erfolg bzw. Verbesserung bedeutet. Für bessere Nachwuchsarbeit - tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss - sind Trainer aus dem ehemaligen Ostblock leider nicht die wichtige Wahl (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die meisten sind aber von dort (da sie meist für weniger Geld arbeiten). Es bringt auch nichts, wenn man over 60 Trainer anheuert, deren Methoden überholt sind. Einige Monate in ein Camp schicken, wie du schreibst, bringt nur kurzfristig etwas, auf lange Sicht überhaupt nichts. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 11:22:07 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Was es in der Jugendarbeit braucht?
- Mehr Eiszeiten für junge Kategorien - Training in homogenen Gruppen - längere Saisonen - Infrastrukturen - Athletiktraining ab 12-13 Jahren - Aufklärung in Ernährung Wir wissen dass wir ab einem gewissen Alter nicht mehr mithalten. Die oben genannten Punkte gehen auf die Phase vor diesem Zeitpunkt, sowie nach diesem Zeitpunkt ein. Vorher braucht es ein ausgewogenes Training in homogenen Gruppen, wenn möglich 10-12 Monate im Jahr. Die Basis für einen technisch guten Eisläufer und sichere Puckführung ist gelegt. Anschließend gilt es den Körper vorzubereiten. Kein technisches Athletiktraining ab 12-13 Jahren und ein 16-jähriger bleibt bei der Kniebeuge mit 100kg stehen und kommt nicht weiter...das Potential ist verschenkt. Und ein Mair sagt "wir müssen physisch bessern werden" - dieser Zug ist dann schon abgefahren. Denn starten tut er beim Jugendtraining und nicht im Seniorbereich... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 11:35:01 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Stimme tropco und mannik voll zu. Vorallem beim Training ist der Niveauunterschied viel zu hoch. Talente sind komplett unterfordert, da sie aufgrund ihres Talents, trotzdem besser sind. Auch bräuchte es viel mehr Spiele auf hohem Niveau. Sieht man in die Schweiz oder Deutschland gibt es schon in der Jugend Meisterschaften auf unterschiedlichen Niveau. Sprich zb Novizen top bzw Elite oder Landes und Bundesliga | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 11:42:04 nokuchikushi Registriert seit: Juli 2015 Posts: 15 Fan von: HC Bozen |
Es gibt eine Lösung.... EBYSL (Erste Bank Young Stars League)!! Mann könnte irgendwie zusammenarbeiten (HCB, Ritten und HCP, Gröden, Fassa usw...), aber die meisten/alle Vereine denken nur an sich selbst und nicht für das Beste der eigenen Spieler. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 11:45:51 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@nokuchikushi
Wenn dann die eigenen Spieler auch die eigenen Spieler bleiben würden... Ritten und Bruneck werden sicher was eigenes in Zukunft wollen und nicht ein Pool für Bozen sein. |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 11:50:10 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@tomgun
Das Problem in Italien ist schon auch bei der Anzahl der Spieler zu sehen. Zum Vergleich Spieler U20 (Zahlen von 2016): ITA 4081 AUT 4884 JAP 6897 FRA 10630 SUI 14539 Da ist SLO mit seinen 800 ein Phänomen... |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 12:04:29 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich glaube Italien hätte heuer das Zeug gehabt um in der A zu bleiben. SLO hatte man geschlagen und gegen die Letten hat man einfach besser gespielt und nur den Abschluss nicht gefunden. Dazu braucht es vielleicht wirklich nur mehr ein torgefährliches Talent. Ich bin der Meinung dass sich das Team wenn es fuehrt in den letzten Minuten immer hinten reinstellt und damit einfach gefährdet fuer ein Gegentor ist (desshalb der Fussball vergleich). Wie hat es eigentlich Frankreich geschafft? Ich erinnere mich dass die nie viel besser als Italien waren und auch deren Liga ist, wenn ich mich richtig an die Kontinental Cups erinnere, nicht viel besser. Und jetzt gewinnen die gegen Schweiz und Finnland. Österreich scheint ja die selben Probleme zu haben (obwohl die halt schon einige Top-Spieler mehr haben). Vielleicht ist da eine mögliche Zusammenarbeit im Jugendsektor gegeben, z.B. AHL sehr bezueglich Ausländern zu beschränken. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 10.05.17 - 12:19:34 nokuchikushi Registriert seit: Juli 2015 Posts: 15 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Bin mit dir einverstanden... bis 20 spielen sie in bozen die ebyls, gehören aber immer dem Stammverein.. nach 21 kehren sie zu ihrem stammverein wieder zurück! |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 12:24:15 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
@mannik
Genau darauf wollte ich letzten Monat hinaus: Die Lösung liegt in der Lösung dieses Problems: wie können aus 4800 U20 in Österreich 140 EBEL-spieler und 180 ALpsspieler kommen und aus 4000 in Italien nur 12 EBEL-spieler... |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 12:28:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ganz einfach...in allen anderen a wm ländern wird eishockey im ganzen land verteilt gespielt...italien hält sich eh noch gut dafür dass man sowas wie hierzulande am ehesten noch mit der bayernliga in deutschland vergleichen kann...es ist die einzige nation deren erste liga teams in einer zweiten liga spielt, wo eishockey immer noch eine randsportart ist und südlich von mailand nahezu unbekannt...ausländerbegrenzung ist blödsinn solange man spieler mitschleifen muss die eigentlich in die freizeitliga gehören,die talente werden nicht besser wenn sie in einer 2 import liga herumtümpeln müssen...man sollte einfach realistisch bleiben...eishockey in italien wird nicht mehr an die grossen zeiten anknüpfen können,für talentierte spieler bleibt nur der hcb als ziel oder man schafft es eben ins ausland...bevor man es nicht schafft eine finanzstarke erste liga mit wenigen guten südtiroler teams und mannschaften aus norditalien zu organisieren wird man immer mehr ins amateureishockey zurückrutschen...da kann man herumdiskutieren wie lange man will...finde italien schlägt sich eh noch mehr als gut mit dem material dass vorhanden ist, aber von gute del, khl, sel league oder gar den einen oder anderen nhl spieler sind wir lichtjahre entfernt |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WM 2017 - Köln und Paris
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol