Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)

Inter Alps Hockey League (IAHL) Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 14.07.16 - 20:35:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@Wildpferd

Streich mal Pustertal getrost von den ersten 3 Positionen.... wenn nicht noch ein Geldhai kommt, was ich bezweifle, werden wir uns wohl eher zwischen Platz 5 bis 8 wiederfinden; zumindest auf dem Papier.
Aber wenigstens dann nicht mehr Vize Smilie

Für den Rest ist es noch schwierig zu sagen da die ital. Mannschaften noch sehr unkomplett sind.

Ich würde sagen Ritten weit vor allen anderen, danach Asiago, Sterzing, Jesenice.
Fassa weiter hinten, Red Bull weiter vorne.

Aber wie gesagt, fast alles Spekulation zur Zeit.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 20:58:10

Gnoti ist im Moment nicht auf sonice.itGnoti
SIM an Gnoti schickenE-Mail an Gnoti schicken

Aber das ist doch die schönste Zeit, die Zeit des spekulieren.
Bin nur ein wenig erschrocken, dass die Teams bisher kaum Spieler haben. Bei uns in Deutschland stehen die Kader schon so gut wie fest. Manche DEL und auch DEL2 Teams schon mit dem Eistraining begonnen.
Dieser Beitrag wurde am 14.07.16 - 20:58:32 von Gnoti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 21:10:09

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ja OK vielleicht ist der HCP net so stark wie letzte Saison aber ich glaube schon dass man unter den ersten 3 landen KANN... bei den Mannschaften KAC und RB ist es sowieso schwierig etwas zu sagen...und Zell Am See habe ich sogar vergessen, wobei diese mMn in den Bereich 11. - 14. fällt...
Ich bin vor allem auf Sterzing, Gröden, und Fassa gespannt, (auf die aut. Teams sowieso)...da ich glaube Gröden wir diese Saison gut spielen und bei Fassa bin ich gespannt ob die Entwicklung so weiter geht, wobei sie ja schon Felicetti an uns verloren haben und auch Veggiato weg ist (Alleghe)...
Sterzing hoffe ich macht weiter sowie letzte Saison...ich bin ziemlich optimistisch dass es wieder hinhaut, weil die Vereinsführung und Clayton letzte Saison super gearbeitet haben, und ich wüsste keinen Grund wieso dass dieses Jahr nicht sein sollte...auch der 1. Ausländer klingt schon vielversprechend...
Also ich persönlich freue mich auf diese Saison unheimlich, ich glaube so eine Vorfreude hatte ich noch nie...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 21:28:41

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Gröden hat für Ligaverhältnisse schon Granaten geholt...Eastman wird wohl der punktbeste Verteidiger der Liga werden...Ellis lasse ich auch sehr gut sein und die anderen 2 werden auch ordentlich wirbeln. Auf lange Sicht, also was die Tiefe betrifft, wird es aber zu wenig sein um ganz vorne dabei zu sein, trotzdem sehe ich Gröden auf Platz 4-5.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 21:35:15

@kriocha

DeVergilio wird einer der Liga sein, der sie, wage behauptet, "zerlegt" und die in seiner Reihe werden profitieren. Ein Andergassen, Bona, Oberrauch werden in dieser Liga auch zu den Besseren gehören. Oberrauch falls verletzungsfrei traue ich 25+ Tore zu. Bona 10, Rizzo 7, Schweitzer 15...wer hat einen Helfer, wer hat einen Hofer? Auch Tragust könnte einer der besseren Torhüter der Liga werden.
Hier schätze ich nur Asiago gleichwertig und Ritten besser sein. Ritten dürfte wohl ganz oben seine Kreise ziehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 21:39:13

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@hockeyhöifa

Ja, aber dir ist schon klar dass von deinen genannten Spielern bis jetzt nur DeVergilio, Andergassen und Tragust unter Vertrag sind?! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.07.16 - 21:39:42 von kriocha editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 22:00:21

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

@hockeyhöifa

die zeit für gewisse spieler die du aufgelistet hast ist egal ob serie a oder ahl die zeit vorbei.
zeit für jüngere.
und ein rizzo hat sich auch nicht empfohlen von der letzten saison.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.07.16 - 22:05:09

@Ribery

Bona bei dir ist klar. Smilie Gewisse Spieler, ich denke du meinst damit Max, mir wäre aber neu, dass ein Eishockeyspieler mit 32 schon den Zenit überschritten haben.
Und Helfer wie wir immer wieder sehen, wäre auch für eine EBEL noch keine schlechte Partie.
Dieser Beitrag wurde am 14.07.16 - 22:05:54 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 15.07.16 - 09:23:46

Sigu ist im Moment auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

@Wildpferd

Muss auch sagen ich traue Sterzing aufgrund der Tatsache dass von den Punkten her die letztjährige Mannschaft schon spielberechtigt wäre zu, unter die ersten 3 zu kommen. Skeptisch macht mich nur, dass der in meinen Augen letztjährig wichtigste Spieler (Walters) eher nicht weiter spielt. Zumindest will er halt nach Hause, wie man hört. Und den gleichwertig zu ersetzten ist halt sehr schwierig.

Ich traue genauso Gröden eine Sensation zu, da auch sie schon letztes Jahr unter "heurigen Verhältnissen" spielen mussten, sprich viele junge Einheimische mussten Leistungsträger sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 15.07.16 - 09:57:23

@sigu

Ich kann mir sogar vorstellen dass wir unter der 36 Punkte Marke waren...denn sollten, wie in der Dolomiten gestanden, alle einheimischen unter 23 als Nullpunktespieler durchgehen, dann wären das bei uns: Bernard, Deluca, Gschnitzer, Kofler, Maffia, Steiner, Trenkwalder, Pitschieler, Mantinger...die 4 Ausländer zählen 4 Punkte, also 16 insgesamt...dann würden 20 Punkte übrigbleiben und ich glaube nicht, dass Stofner, Mair, Erlacher, Hackhofer, Grandi, Baur, Fabris, Steinmann, Demetz und Stamper zusammen 20 Punkte ausmachen.... Vor allem da ALLE außer Demetz (bei Stampfer weiß ich es nicht genau) unter 27 sind... Und ich glaube nicht dass diese 10 Spieler alle 2 Punkte wert sind...ich glaube Sterzing kann noch die Mannschaft erweitern (was ich aber nicht hoffe, da ich die jungen Spieler lieber sehe wie alte Spieler....)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 15.07.16 - 10:06:51

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Wildpferd

Demetz kannst du von deiner Liste streichen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.07.16 - 10:14:11

Wieso? Hat er schon bei euch unterschrieben? :) :)

Sollte er gehen, wäre dass sehr schade, da er heuer z.T super Spiele gemacht hat, aber durch die Verletzung war er am Ende nicht mehr so gut in Form...schade falls er geht, und ich hoffe man setzt weiterhin auf einheimische Torhüter...so ein Caffi wär schon was feines im Tor Smilie Smilie Smilie
Posting von Sigu wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 15.07.16 - 10:17:07

Sigu ist im Moment auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

[Zitat]
Original von olpe:
Demetz kannst du von deiner Liste streichen....

Habe ich auch gehört. Schade, denn Demetz hat es wirklich geschafft alle Skeptiker verstummen zu lassen. Aber Steini hat auch bewiesen dass er es drauf hat 1 er Golie zu sein. Eher kannst du da den 18 jährigen Schweden dazuzählen zumindest als Try out .... Zählen so Junge dann nicht zu den Ausländern oder? Zuerst hieß es ja 16 Punkte, dann 16 Punkte für max. 4 Ausländer. Aber ist die Regel u20 noch aufrecht?
Auf alle Fälle sollten die Punkte für Sterzing nicht zur Hürde werden.
Do. 28.07.16 - 08:43:42

Gnoti ist im Moment nicht auf sonice.itGnoti
SIM an Gnoti schickenE-Mail an Gnoti schicken

Jesenice gefällt mir immer gestern. Gestern mit Kanjc noch einen sehr ordentlichen Defender geholt. Beiden ersten Angriffsreihen sehen schon vielversprechend aus. Einzig Torsteher Rok Stojanovic kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Aber insgesamt scheint es mir ein gutes Team zu sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.07.16 - 11:36:12

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

Fan von: HC Eppan
Die Admin der AlpsHL muessen sich noch mit den Italienischen Vereine verttaut werden.
In dr Beschreibung von Fassa stand urspruenglich " in South Tyrol" (mittlerweile in Trentino korrigiert) und Asiagio oder Asaigio
Dieser Beitrag wurde am 28.07.16 - 11:37:22 von killerontheroad editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken