|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 18.06.16 - 21:24:03 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@rribis @Robby111
Ja genau, schade, dass vor 2 Jahren auch der HCG und der HCE die INL verlassen haben weil eben nicht attraktiv genug oder weil man etwa nichts gewonnen und deshalb keine Lust mehr hatte dem vereinbarten 3 Jahres Projekt eine Chance zu geben ! ......scheinbar war es besser wieder hierzulande "herumzugurken" um natürlich auch nichts zu erreichen ! Aber was solls, dieses Verhalten ist ja auch so etwas von logisch und nachvollziehbar, nicht etwa ??!! Dieser Beitrag wurde am 18.06.16 - 21:29:59 von lionking editiert! |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.06.16 - 21:31:59 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
Obs richtig ist den Hcn an die neue Ahl teilhehmen zu lassen möchte ich nicht beurteilen.
Mich freuts dass Neumarkt wieder dabei ist... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.06.16 - 23:55:48 Ambühl Registriert seit: November 2011 Posts: 290 Fan von: Rittner Buam |
Muss schon sagen, mich freuts , dass Neumarkt (wahrscheinlich)jetzt auch dabei ist. Habe jetzt ja nichts gegen Valpellice, die ja bekanntlich nicht mehr dabei sind, aber ich glaube, da sind wir mit Neumarkt schon besser bedient, schon mal weil die Fahrt um "einiges" kürzer ist, aber auch von Neumarkt oder umgekehrt nach Neumarkt kommen einige Fans bzw. Zuschauer mehr zu uns. Auserdem leistet der Vorstand sehr gute Arbeit und auch im Jugendbereich wird ordentlich zur Sache gegangen. Ja und dann haben sie noch ein neues schönes Stadion. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rribis wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 19.06.16 - 00:03:42 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@lionking
Naja, deine Antwort widerspricht nicht dem, was ich davor geschrieben habe. Ich finde es toll, dass wir es geschafft haben (ich hoffe dieser Modus hält lange an) eine ordentliche Organisation zu finden! Zu deiner Antwort: Der HCG hat in der letzten Meisterschaft geblutet, aber weiter gekämpft und durchgehalten. Der HCG kann erhobeben Hauptes in die AHL gehen! Zusammen mit den restlichen A MANNSCHAFTEN können wir sagen, es zumindest versucht zu haben, das Eishockey hierzulande weiterzuführen. Nun hoffen wir etwas zu ernten (die AHL), was langwierig erarbeitet worden ist. Dieser Beitrag wurde am 19.06.16 - 00:04:29 von rribis editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.06.16 - 07:10:59 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Wie oft müssen wir uns denn noch rechtfertigen ?? Habe keine Lust es jedem einzeln zu erklären. Lies dir meinen Beitrag im Vinschger thread durch, dann verstehst du es vielleicht. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.06.16 - 09:08:53 Haui Registriert seit: Februar 2013 Posts: 562 Fan von: Rittner Buam |
Freut mich auch, dass Neumarkt mitmachen darf. Sorge mich aber schon vor der Zukunft, wo sie uns alle an die Wand fahren werden, wenn sie so mit ihrer Jugendarbeit weiter machen. Das ganze Jahr Eis haben und trainieren können ist schon eine tolle Sache, die sich mit Sicherheit auszahlen wird. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.06.16 - 13:51:10 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@gaborik
Rechtfertigen müssen wir uns sowieso vor niemandem aber leider kann/will eben nicht jeder verstehen, wieso auch wir in dieser neuen Liga mitmischen ! Mich freut es jedenfalls ! Dieser Beitrag wurde am 19.06.16 - 13:53:01 von lionking editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.06.16 - 14:30:05 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Natürlich ist es richtig dass Neumarkt AHL spielt. Ich werde mir sicher ein paar Spiele anschauen und das werden auch andere aus dem Umfeld machen. Das Schreiben von Andreolo zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. Sollte seine Energie dafür einsetzen um Meran so bald als möglich wieder dorthin zu bringen wo es hingehört. Was zum Teufel regt sich der Herr auf dass Neumarkt AHL spielt wenn Meran dürfte, aber nicht will??? Wer nicht mitspielt hat kein Recht sich über die Spielregeln zu unterhalten!!! Es ist einfach lächerlich sich hier zu streiten ob Neumarkt dürfte oder nicht dürfte. Neumarkt war INL-Meister und war es nicht erlaubt zu versuchen den Titel zu verteidigen. Moralisch hat Neumarkt zehnmal mehr Recht AHL zu spielen als alle anderen. Und rechtlich? Was soll das bitte? Es war die letzten Jahre immer jedem möglich nach belieben A oder A2 B oder was auch immer zu spielen. Da diskutieren wir hier über so was? Also beendet bitte diesen Schmarren und reden wir über den Sport. Ich hoffe Neumarkt schafft es eine attraktive Mannschaft zusammen zu stellen! |
||||||||
1 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.06.16 - 14:57:46 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.136 Fan von: HC Gherdëina |
Verteidiger Johan Burlin (2013 - 14 bei Fassa) erster Ausländer bei Kitzbühel. | ||||||||
So. 19.06.16 - 19:57:14 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Bravo zeckilein
Unterschreibe ich wort für wort |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.06.16 - 20:09:43 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 641 Fan von: HC Bozen |
@lirat
starker verteidiger für kitzbühel |
||||||||
Mo. 20.06.16 - 08:03:44 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Und wieder Cogno | ||||||||
Mo. 20.06.16 - 08:20:40 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Es ist schon ironisch: auf der einen Seite über hohe Kosten lärmen, auf der anderen Seite sich dafür einsetzen, dass man ausländische/auswärtige Spieler holen darf wieviele man braucht um Eishockey zu spielen...
Natürlich liegt das Problem darin, dass im südlicheren Norden Italiens kaum Eishockey gespielt wird, somit viele weite Fahrten auf sich genommen werden müssen usw.! Aber das ist beim besten Willen nicht das Problem der südtiroler Mannschaften... Sie sollten sich lieber dafür einsetzen, benachbarte Vereine zum Eishockey zu bewegen! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.06.16 - 10:24:10 MO Registriert seit: September 2010 Posts: 102 Fan von: WSV Sterzing |
@zeckelin
"Es war die letzten Jahre immer jedem möglich nach belieben A oder A2 B oder was auch immer zu spielen" Stimmt nicht: Sterzing musste in die A2 absteigen als es in der Serie A das Play-Out verlor..... Dieser Beitrag wurde am 20.06.16 - 10:24:52 von MO editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.06.16 - 11:50:37 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Aha, also als erstes ist die AHL mal schlecht weil sie dort die Coppa Italia nicht verteidigen dürften. Dann sind das Problem die weiten Auswärtsfahrten, die sind zu teuer. Aber dann ist das auch das Problem der Serie B, weil eigentlich kosten die Fahrten in den Nordosten dort ja genausoviel. Aber wo war da nochmal der Unterschied zur Serie A der letzten Jahre, eigentlich wars dort ja genauso. Die Auswärtsfahrten nach Vorarlberg sind auch nicht weiter als die nach Südtirol, und nach Jesenice fährt man genau einmal im Jahr... Ah und dann ist da doch noch ein Problem, was soll das mit der Legionärsbeschränkung, da bekommen sie ja nicht genug Spieler. Aber das war ja doch auch schon so in der Serie A die letzten zwei Jahre. Ich verstehe, dass es Valpe in der geografischen Lage nicht einfach hat, und dass das Interesse an einer grenzüberschreitenden Liga sicher kleiner ist als in grenznahen Gebieten. Aber was will der Herr eigentlich genau? Das kapiere ich einfach nicht? |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol