Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)

Inter Alps Hockey League (IAHL) Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.06.16 - 21:41:35

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Fan von: HC Bozen
Kann schon sein dass die Attraktivität und Spannung zunächst mal keine Steigerung erlebt aber man hofft halt dass die Organisation und Planungssicherheit viel besser sein wird als bisher die Serie A hatte.

Ich wünsche vorallem den gut strukturierten Vereinen dass etwas gutes draus wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 21:51:10

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von zapò:
Da wir (serie A) das Tafelsilber mitbringen, müssen die Ösen...

Wow.. das musste ich jetzt dreimal lesen um zu glauben, dass das hier wirklich jemand gepostet hat! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 22:03:00

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Wenn die Ösen irgendwann keine Lust mehr haben, weil sie sich nicht von billigen Italos von.. (machen wir mal keine Namen) aus der Halle schiessen lassen und wenn sie dann in der Ebel wirklich auf ein Ebysl Team bestehen oder Knoll einfach die Lust am HCB verliert.. ja dann könnt ihr hier die oberschlauen Sprüche posten.

Vielleicht ist das einzige Glück des Südtiroler Eishockeys, dass Österreich in allen Ligen ausländische Verstärkung braucht... Wenn man nicht mit gegenseitigem Respekt das beste daraus macht, dann kann das aber auch der letzte Sargnagel für das italienische Eishockey sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.16 - 09:40:33

Packo ist im Moment nicht auf sonice.itPacko
SIM an Packo schickenE-Mail an Packo schicken

I wiederhol noamol:

2015/16 hot man im Vorhinein schun gewisst wer im Finale von der Serie A spielt... gonz gonz gonz und i sog gonz schlechtesten folls spieln de 2 Vereine WIEDER im Finale... wobei i mir des Johr net sicher bin!! (letztes Johr wor i mir sicher!)

Die Liga isch a Chance, die Punkte lossn viel Spielraum und Kominationsmöglichkeitn übrig, bietet mehr Planungssicherheit, es isch a internationale Liga, Junge krign a Chance und tefn internationale Luft schnuppern, für die Zuschauer ischs ollemol interessanter aloan schun wegn do Gegnervielfolt, für Sponsoren werts interessanter und in a poor Johr mischt sich sowieso olls durch - vielleicht net glei und net sofort - obo in welcher Liga gibs sel schun? in der EBEL? na!

Oans isch jedoch sicher - durch die neue Regelung und in Beitritt der ital. Vereine - werrt die ex INL sicher an Niveau steigen!
Dieser Beitrag wurde am 08.06.16 - 09:42:41 von Packo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.16 - 11:09:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich kann mir hier nicht verkneifen zu sagen man sollte die Liga erst einmal starten lassen bevor man irgendwelche Urteile abgibt.....wenn die Österreicher diese Liga gutheissen dann hat sie sicher ihre positive Seite wie alle Projekte....

ich denke viel hängt davon ab wie die Liga sponsormässig und vom Zuseherinteresse vermarktet wird....ich glaube es wäre kein grosser Vorteil für die ital. Mannschaften wenn sie gegenüber den österreichischen zu stark sind....das täte der Liga nicht gut..deshalb würde ich einmal die Italos weglassen und evtl. auch auf einheimische Torhüter setzen.....dafür 4 wirklich gute Ausländer die unseren jungen Spielern etwas beibringen können sei es vom technischen, wie von der Moral und Professionalität....

es wird auch im Interesse der österreichischen Mannschaften liegen das die ital. nicht zu sehr dominieren...ich kann mir durchaus vorstellen das ein Spiel gegen Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald oder auch Zell am See oder gegen die jungen Bullen aus Salzburg in Südtirol sicher für grosses Interesse sorgen kann und dementsprechend auch viel Zuseher anlocken wird......zumindest am Anfang der Saison....wenn sich dann aber herausstellt das die ital. Teams zu stark sind dann wird auch das Zuseherinteresse nachlassen....deshalb täten die ital. Teams gut daran nicht zu sehr auf die eigene Stärke zu schauen sondern auf ein eher ausgeglichenes Niveau in der Liga..... wobei Mannschaften wie Slavia Ljubliana/Celje wohl eher Kanonenfutter abgeben werden...

ich hoffe es endet nicht so wie in der damaligen Alpenliga wo am Anfang grosses Interesse herrschte und dann die ital Mannschaften wie Devils, Saima, Bozen und Alleghe klar dominierten und dadurch viel Zuseherinteresse einbüsste....diesen Fehler sollten die ital. Mannschaften nicht mehr machen denn der Tod einer Liga ist die zu grosse Dominanz.....ausgeglichene Spiele sollten angesagt sein und es sollte auch Überraschungsresultate geben dann wäre die Liga sicher sehr interessant "FÜR ALLE"
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Leon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.06.16 - 11:14:56

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
... ist es wirklich so schwierig hier auf hochdeutsch zu schreiben?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.16 - 11:17:29

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

@cream

die gleichen oder ähnlichen Hoffnungen hatte man damals auch als Kaltern, Neumarkt, Gröden usw in die Serie A aufgenommen wurden. Aber das Zuschauerinteressen ist sehr bald und rapide zurückgegangen als man sah dass das Leistungsgefälle dann doch ziemlich stark war. Hoffe dies ist bei dieser Liga anders. DAnn könnte das Zuschauerinteresse viell. steigen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.06.16 - 11:46:45

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Leon

Jaein. Aber wir sind hier in einem südtiroler forum und da ist sprache so vielfältig sie unsere kultur.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Leon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.06.16 - 12:04:27

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

@tomgun

die Vielfältigkeit der Sprache und Kultur passt ja, aber wenn jeder in seinem Dialekt schreibt, wirds auf dem Forum ein wenig umständlicher zu lesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.16 - 13:48:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also ob kitzbühel als 3. goalie eine frau oder einen mann oder gar was in der mitte drin hat, interessiert mich persönlich schon "poco o niente". sicherlich ist kitzbühel eines der teams, die riskieren letzter zu werden, vor allem, wenn es aus slowenien tatsächlich nur jesenice gibt (die dann allerdings nicht schlecht sein dürften, weil sie die besten cracks aus slavia/celje/maribor kriegen).
wenn sich heuer einige murray`s, mason`s oder ähnliches erwarten wird das wehklagen nicht aufhören. die gibt es mittlerweile (wer den markt etwas beobachtet) nichtmal mehr in der DEL2 und ähnlichen ligen.

was vielleicht besser wäre, wenn redbull das einzige "farmteam" bleibt, denn der KAC2 würde sicherlich einige spieler zu sich holen, die sonst für feldkirch, zell und co. eine willkommen verstärkung wären. ansonsten ist kitzbühel ohnehin (meiner ansicht nach und so aus der distanz) anwärter auf die letzten 2,3 plätze.
Mi. 08.06.16 - 14:05:57

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Das Interesse hier auf Sonice über die neue Liga scheint ja schon Mal sehr hoch zu sein Smilie Smilie Smilie .
Ich für meines werde auf jedem Fall der neuen Bewegung einmal eine Chance geben und gehe optimistisch in die neue Saison!!!
Vielleicht wird´s mit dem neuen Stadium ja auch noch was in den nächsten 10 Jahren Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.16 - 16:57:41

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

...anscheinend ist Zagreb nicht dabei...schade - ich hätte sie gerne in der AHL gesehen.
Mi. 08.06.16 - 17:14:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Gary Lupul

ok.. aber das wäre eine zweite Garnitur gewesen. mit vielen Jungen gespickt.....
Mi. 08.06.16 - 19:00:10

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Packo:
[...] bietet mehr Planungssicherheit [...] , [...] und in a poor Johr mischt sich sowieso olls durch [...]

Widersprechen wir uns nicht. Planungssicherheit klingt ganz gut. Bruneck und Ritten jedenfalls interessiert diese Planungssicherheit nicht. Sie wollen die AHL als Sprungbrett zur EBEL nutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Oder glaubst du Spiele gegen Kitzbühel und Jesenice füllen das neue Stadion?

In einem Punkt muss ich dir Recht geben. Eine länderübergreifende Liga ist für Sponsoren mit Sicherheit interessanter.
Mi. 08.06.16 - 19:07:46

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
Da es sowieso zu spät ist und die Liga schon steht, möchte ich das Beste hoffen und der AHL eine Chance geben. Ich hoffe wir Südtiroler zeigen uns von der besten Seite und können viele neue Freundschaften in Österreich und Slowenien schließen.

In dem Sinne

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken