Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)

Inter Alps Hockey League (IAHL) Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.06.16 - 18:04:43

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@donpantalon

Warum ich alles negativ betrachte? Weil das Eishockey jedes Jahr schlimmer wird! Ich warte immer noch auf eine Saison, die besser war als die vorige... seit 10 Jahren! Bei allem Respekt über die Torfrau von Kitzbühel, aber in unseren Mannschaften spielen Nationalspieler die nächstes Jahr eine WM in der höchsten Division spielen sollen. Ja ich bin ein Kritiker und kritisiere vieles... auch Zuviel, aber so langsam geht`s ins lächerliche.

Es war die Rede vom neuen Eisstadion! Bald spielen wir EBEL! Bis vor 2 Monaten war Pippo Kosta für dem Verein noch zu schwach, erster Tormann zu sein! Und jetzt haben wir Gegner mit ner Frau als Backup!?!?

Wo soll ich da bitte etwas positives finden?!?!?

P.S.: das schreibe ich als HC Pustertal Fan! Smilie

P.P.S.: der Einzigste der den Braten vor Jahren gerochen hat, war Herr Knoll mit seinem HC Bozen!
Dieser Beitrag wurde am 07.06.16 - 18:05:13 von rz1979 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 18:26:49

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von rz1979:
Warum ich alles negativ betrachte? Weil das Eishockey jedes Jahr schlimmer wird!

Und das "Alles immer Schechtreden" hat einen gar nicht mal so geringen Anteil daran, dass es so ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 07.06.16 - 18:29:51

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
was schlecht ist, kann man nicht schlecht reden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 18:54:08

[Zitat]
Original von rz1979:
P.P.S.: der Einzigste der den Braten vor Jahren gerochen hat, war Herr Knoll mit seinem HC Bozen!

Braten gerochen? Ach komm, das glaubst du wohl selber nicht. Bozen ist die Möglichkeit Ebel zu spielen wie Manna vom Himmel durch die Abwanderung Zagrebs in die KHL zugefallen.
Klar war es richtig von Knoll & Co. dieses Geschenk anzunehmen (aus Bozner Sicht, für das italienische Eishockey als Ganzes hat es Positives, aber auch viel Negatives gebracht), aber du stellst es hin als hätte Bozen jahrelang darauf hingearbeitet und wäre im Sommer 2013 startbereit in den Ebel Löchern gestanden. Und dass dem nicht so war, das glaube ich wissen gerade die Bozen Fans am allerbesten.
Dieser Beitrag wurde am 07.06.16 - 18:55:00 von Andi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 19:05:32

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@rz1979

Im Allgemeinen gebe ich dir Recht, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass die Serie A 2004-2005 oder auch 2006 oder zuvor als A2 und A1 zusammengelegt wurden, schwächer wurde...2008 bis 2012 war aus meiner Sicht kein schlechtes Niveau.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 19:23:27

@rz1979

Wie sieht bitte deine magische Formel für die Saison 2016/2017 aus?

Serie A mit 7, und sollte sich Valpellice sogar erbarmen mitzumachen vielleicht 8 Mannschaften? So wie letztes Jahr? Dir ist schon klar, dass so gut wie alle Vereine ein Kosten zu Einnahmen Verhältnis wie jenes in der letzten Saison nicht oft stemmen können?

Oder aber Serie A und B zusammenlegen, bei Beibehaltung der Regeln der diesjährigen Serie B, sprich ein Spiel pro Woche, keine Transfer Card Spieler, usw.?
Würde das für dich bedeuten dass das Hockey "nicht schlechter wird"?

Ich würde mir schon auch wünschen dass die ehemaligen INL Vereine etwas aufrüsten würden (bzw. dass sie dies finanziell könnten). Ich mach mir auch Sorgen ob trotz Punkteregelung die ehemaligen Serie A Vereine nicht weitaus überlegen sein könnten. Aber wir müssen mal endlich einsehen, welche Alternativen es gab, und was diese Alternativen bedeutet hätten.

Aber genau das meinte ich mit den negativen Auswirkungen des Abgangs Bozens in die Ebel für die Eishockeybewegung als solche. Bis zu jenem Moment verstand man zwar, dass andere Ligen ein höheres Niveau hatten, aber es war ok. Seit Bozen aber Ebel spielt ist die Ebel das absolute NON PLUS ULTRA, und alles andere nur mehr Dreck.
Dieser Beitrag wurde am 07.06.16 - 19:26:45 von Andi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 19:35:36

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@rz1979

So eine liga wie du sie dir vorstellst die wird es nicht mehr geben. Mit ausnahme von hcp/ritten und viel. asiago fehlt den restlichen vereinen dafuer auch das noetige kleingeld... Andere fruehere grossvereine wie mailand/meran sind derzeit leider nicht in der lage mitzuspielen...

Mann kann noch so lange alles schlecht reden. Der einzige Ausweg war heuer die AHL. Alternative waere eine ital. Meisterschaft mit 7 mannschaften gewesen...

Die einzigen Bedenken habe bei der Konkurrenzfaehigkeit der slowenischen vereinen . Habe einige spiele in der inl gesehen und dort waren sie mehr als grottenschlecht.
Ansonsten freue ich mich auf die ahl und besonders auf die torfrau.
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 20:09:30

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Da wir (serie A) das Tafelsilber mitbringen, müssen die Ösen irgendwie gezwungen werden, aufzurüsten, sonst wird das die INL von vor ein paar Jahren.
Das geht nur indem man verbindlich festlegt am Ende von 2-3 Jahren gibt es einen Auf- und Abstieg aus der Ebel. Wieso sollte Kitz aufrüsten? Die haben mit dem gleichen Geld alles erreicht was sie brauchen: mehr Interesse für ihre Liga... Ob sie 4. aus 8 oder 12. aus 16 werden, ist nicht weiter tragisch
Di. 07.06.16 - 20:25:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zapò:
Das geht nur indem man verbindlich festlegt am Ende von 2-3 Jahren gibt es einen Auf- und Abstieg aus der Ebel.

basta mit den geträume von auf und abstieg in der EBEL..gibt es nicht und wird es nie geben, dass will die EBEL nicht und auch kein EBEL verein...davon träumen nur ritten und pustertal und dies ist auch der einzige grund wieso man sich für so eine liga eingesetzt hat...das ist ja das traurige an der ganzen geschichte...man hofft durch diese liga ein hintertürchen zum grossen bruder EBEL offen zu haben, was aber sicher nicht der fall sein wird...kein EBEL verein wird jemals einen Abstieg zustimmen, dass kann kein verein riskieren...entweder man spielt EBEL oder man spielt eben eine liga tiefer...freiwillig aber sicher nicht durch auf und abstieg...genauso wie die österreichischen INL vereine wie feldkirch, lustenau, zell am see an keinem aufstieg interessiert sind...sonst würden sie schon lange EBEL spielen wenn sie wollten...ohne aufzusteigen...für die österreichischen vereine ist dies eine tolle neue liga, weil denen ist es wurscht ob man meister wird oder nicht, die wollen interessante liga, zuschauerinteresse durch neue gegner, vielleicht ein paar sponsoren wil man die liga drausn gut verkauft, endlich die möglichkeit farmteams zu plazieren...für die slowenischen teams bringt diese liga rein gar nichts und für die italienischen vereine wird sich nicht viel ändern...ritten und pustertal wird um den meistertitel spielen, genauso langweilig wie hierzulande, das niveau wird sinken und die zuschauer werden auch noch draufkommen...so leids mir tut und ich hoffe wirklich ich täusche mich gewaltig!!! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 20:53:44

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

@game_misconduct

Mir kommt vor als ob hier ein paar Angst haben das Bozen die Alleinherschaft an Attraktion im Eishockey verlieren kònnte.. wenn Bozen eine gute Mannschaft hat und eine gute Meisterschaft spielt werden sie den Zuschauerschnitt von heuer sicher halten, unabhàngig ob AHL funktioniert oder nicht.. deshalb kann man gerne aufhòren auf einer Liga rumzutrampeln bevor sie ùberhaupt gestartet ist.. Meine bescheidene Meinung: die Liga wird sicher ausgeglichener sein als die heurige Serie B.. die Top 8-10 Teams werden im Schnitt nicht viel schlechter sein als die heurigen ATeams.. viele talentierte Junge Spieler werden sich weiterentwickeln.. die Nationalspieler werden keinen Schaden davontragen.. Natùrlich kònnte es sein das in den Top 8 6 ITA Teams landen.. aber du schreibst selbst das es den Òsis mehr darum geht neue gute attraktive Gegner zu bekommen und weniger um Meister zu werden.. und wenn man Geduld hat wird sich dies im zweiten spàtestens dritten Jahr sicher mehr durchmischen.. Ich sehe hier wenig Risiko fùr die Serie A Teams.. natùrlich muß man immer wissen was die Alternative wàre bzw. wo man her kommt.. aus einer Serie A mit max. 8 Teams, die zwar sportlich besser war oder sien kònnte als sein Ruf, aber als Produkt nicht mehr zu funktionieren scheint..
Dieser Beitrag wurde am 07.06.16 - 20:56:36 von Manitou editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 21:06:10

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Manitou:
@game_misconduct

Mir kommt vor als ob hier ein paar Angst haben das Bozen die Alleinherschaft an Atraktion im Eishockey verlieren kònnte..

da verstehst du mich komplett falsch...kann mich nur nochmals wiederholen...das beste wäre ein zweiter italienischer verein in der EBEL, egal ob ritten, pustertal, mailand, meran oder wer auch immer (aber sicher nicht durch auf und abstieg von der AHL)..dann hätte man die chance an die 20 italienische spieler an einer guten meisterschaft teilnehmen zu lassen, die restlichen 10 italienischen gutenn spieler spielen irgendwo im ausland und man hätte an die 30 spieler für die nationalmannschaft...mehr geht nicht und wäre das beste was passieren könnte...dann könnte man auch endlich eine italienische meisterschaft mit 16 mannschaften und vielleicht 2 imports spielen und würde jahrelang auf dem niveau spielen wo die meisten mannschaften hingehören und wo man vielleicht die chance hätte neue gute spieler hervorzubringen...

[Zitat] wenn Bozen eine gute Mannschaft hat und eine gute Meisterschaft spielt werden sie den Zuschauerschnitt von heuer sicher halten, unabhàngig ob AHL funktioniert oder nicht..

das hat auch nichts mit meinem post zu tun...jeder der eishockey auf halbwegs guten niveau sehen will kommt einmal die woche in die eiswelle (oder von mir aus alle 2-3 wochen) und sieht sich nebenbei die heimspiele der eigenen mannschaft an, egal ob AHL oder serie B...um den zuschauerschnitt sorgt sich in bozen niemand

[Zitat] deshalb kann man gerne aufhòren auf einer Liga rummzutrampeln bevor sie ùberhaupt gestartet ist..

ich trampe nicht rum, sondern dies ist meine meinung...wenn du der meinung bist, dass dies eine tolle idee war und das italienische eishockey weiterbringen wird dann ist das auch ok...hoffe es ja, denn schlechter geht ja nicht...glaubs eben nur nicht...

[Zitat] Meine bescheidene Meinung: die Liga wird sicher ausgeglichener sein als die heurige Serie B.. die Top 8-10 Teams werden im Schnitt nicht viel schlechter sein als die heurigen ATeams.. viele talentierte Junge Spieler werden sich weiterentwickeln.. due Nationalspieler werden keinen Schaden davontragen.. Natùrlich kònnte es sein das in den Top 8 6 ITA Teams landen.. aber du schreibst selbst das es den Òsis mehr darum geht neue gute atraktive Gegner zu bekommen und weniger um Meister zu werde..

naja ausgeglichener als die heurige serie b sollte aber nicht unbedingt der massstab sein und meiner meinung meinung war die serie b heuer sehr ausgeglichen, zumindest unter den mannschaften die playoff gespielt haben und dies muss die neue liga erst zeigen...die top 8-10 teams sind natürlich nicht schlechter als die heurige serie a, denn dies werden die italienischen vereine sein...die italienischen spieler hätten sich auch in einer serie a weiterentwickelt, dass ist sicher kein pluspunkt nur für diese liga...

[Zitat] und wenn man geduld hat wird sich dies im zweiten spàtestens dritten Jahr sicher mehr durchmischen.. Ich sehe hier wenig Risiko fùr die Serie A Teams..

in meinen posts gehts vorallem um ritten und den hcp...finde diese meisterschaft viel interessanter für zb sterzing, gröden oder fassa...aber denke schon dass es ein risiko ist für ritten oder pustertal sollte sich die liga wirklich durchmischen und man es schafft nur auf dem 4ten oder 5ten platz zu landen...denke nicht dass man deswegen diese neue liga angekurppelt hat
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 21:14:18

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Fan von: HC Bozen
Mindestens so gut wie 2014-15 SerieA mit dem Zweiklassenunterschied bei 12 Mannschaften wird die AHL allemal.
Lasset die Spiele einfach mal beginnen und gebt dem Projekt a bissl Geduld.
....oder hat jemand a bessere Alternative
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 21:24:24

[Zitat]
Original von Rotfuchs:
Mindestens so gut wie 2014-15 SerieA mit dem Zweiklassenunterschied bei 12 Mannschaften wird die AHL allemal.

glaubst du...rein sportlich bin ich da nicht deiner meinung...es läuft aufs gleiche aus, zusätzlich kommen noch die sportlich komplett uninteressanten slowenischen teams dazu...genauso wie die serie a 2014-2015 für einige teams durchaus sehr interessant war (denke da an die mannschaften im mittelfeld) wird auch die neue AHL für einige italienische teams durchaus interessant sein (wie schon vorher geschrieben zb sterzing oder vielleicht noch mehr gröden, fassa und cortina)...aber bei ritten und pustertal kann mir behaupten wer will...ob der zuschauer ein spiel ritten-kaltern oder ritten-celje...ritten-feldkirch oder ritten-fassa...sieht macht absolut keinen unterschied, im gegenteil...es kommt bis zum schluss auf das halbfinale an wo man schauen muss nicht auf pustertal zu treffen (vielleicht noch auf asiago wenn man dort wieder was auf die beine stellen will, wies derzeit nicht danach aussieht) um nicht das grosse saisondebakel zu erleiden...und die meisterschaft wird wie in italien auch mit dem halbfinale anfangen...in wie fern, dass jetzt besser sein soll wie in einer serie a wie 2014-2015 kann ich leider nicht sehen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 21:31:49

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

@game_misconduct

Nix fùr Ungut, aber du bist schon ein wenig ein Prophet.. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.06.16 - 21:32:41 von Manitou editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.16 - 21:36:57

@Manitou

sind wir doch alle hier nicht... Smilie jene die positiv über diese liga schreiben und jene die negativ darüber schreiben...jedem die seine meinung, sonst wäre sonice ja komplett umsonst Smilie wird sich dann schon zeigen was eintrifft und in welche richtung es geht Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken