|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 09.06.16 - 18:39:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
Fekdkirch wird anhand seiner prestigeträchtigen Geschichte sicher aufrüsten und es den "Südtirolern" zeigen wollen......schliesslich hat man ja im Ländle schon einmal die CHL gewonnen..... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 18:58:19 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Sorry wenn ich mir irre, aber mir kommt fast vor, einige Bozner Fans HOFFEN direkt, dass die neue Liga nicht klappt...
... dass man von NULL anfängt ... alle im Prinzip dann Freizeithockey spielen ... und der Hc Bozen dann der einzige Verein in Südtirol ist, wo vernünftiges Eishockey gespielt wird. Sonst kann ich mir Aussagen wie "endlich bei Null beginnen", nicht erklären. Will aber Niemandem etwas unterstellen, kommt bei mir halt so rüber. |
||||||||
3 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 20:36:55 FSosio Registriert seit: Februar 2015 Posts: 11 Fan von: Hockey Como |
Weitere Infos:
Tommaso Teofoli illustra i dettagli dell’Alps Hockey League |
||||||||
Do. 09.06.16 - 21:25:34 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
... Le squadre potranno tesserare non più di quattro stranieri.... Also max 4 ausländer für die italienischen teams. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 21:40:18 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
E’ importantissimo sottolineare che le regole dettate dalle NOFA saranno valide solo per le squadre italiane e quindi i roster dovranno seguire le norme FISG considerato che verrà comunque assegnato il titolo di Campione d’Italia. Le squadre potranno tesserare non più di quattro stranieri con l’aggiunta di giocatori totalmente italiani; Das fängt ja gut an. Schaut nach einem klassischen ital. Alleingang aus. Während die österreichischen und slowenischen Mannschaften demnach auch mehr als vier Ausländer einsetzen dürfen - durch die Regel, dass junge Ausländer weniger Punkte zählen - ist die Anzahl für die ital. Mannschaft strikt auf vier Ausländer begrenzt. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 21:55:30 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Klingt ungerecht, ist aber vielleicht die einzige Chance auf eine ausgeglichene Meisterschaft...wobei ich denke, dass den österreichischen und slowenischen Mannschaften das auch nicht ausreichen wird um mitzuhalten. Dieser Beitrag wurde am 09.06.16 - 21:56:07 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Do. 09.06.16 - 22:42:08 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Um das geht`s doch gar nicht. Habe kein Problem, dass es "nur" vier Ausländer sein dürfen. Es geht darum, dass der ital. Verband wieder einmal beweist, dass er auf Kindergartenniveau arbeitet. So nach der Devise: "Ihr wollt im Ausland spielen? Gut. Aber ich will auch noch etwas zu sagen haben und deshalb spielt ihr nach meinen Regeln".
Was würde etwa der HCB sagen, wenn er in der EBEL trotz ausgeklügeltem Punktesystem als einzige Mannschaft nur eine begrenze Anzahl Ausländer verpflichten dürfte? |
||||||||
Do. 09.06.16 - 22:45:38 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Naja in wahrheit handelt es sich bei der Regelung mit den U20-Legionären sowieso um ein "Lex Salzburg". Vielleicht wollten die italienischen Teams von Anfang an fix auf 4 begrenzen, aber mussten den Österreichern das Zugeständnis mit dieser U20-Regel machen und jetzt hat man es eben über eine nationale Regelung gelöst damit es nicht innerhalb der italienischen Teams wieder ein wettrüsten mit jungen Legionären gibt... Kann das sein? | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 08:08:13 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Der neuen Liga muß man zumindest 1,2 Saisonen Zeit geben bevor man was sagen kann. Diese tlw hier verbreitete Untergangsstimmung bringt echt nichts,Viele Länder ähnliche Probleme gib dem ganzen a faire Chance. ..eine Serie A mit weniger als 8 Teams hat jedenfalls keine.
Solange man in Italien nicht 10 Teams für eine Serie A hat, warum auch immer! ! Ist diese Liga die einzige vernünftige Option. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 08:48:13 Packo Registriert seit: Oktober 2014 Posts: 106 |
moment... wo genau steht, dass die Österreichischen Mannschaften mehr als 4 Ausländer einsetzen dürfen? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 09:21:41 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Sel fand i unfer | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 09:37:45 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
Solange die Italos weiterhin unbegrenzt einsetzbar sind, ist das nicht von so großer Bedeutung. Glaube nicht dass jemand mit 16 Ausländern U18 antritt. Was würde das für einen Sinn machen. Und wenn schon gibt es Konkurrenz für die wie alle sumsen übermächtigen Serie A Vereine.
Einerseits schimpfen alle die Serie A Vereine sind zu stark, aber kaum dürften die Österreicher was mehr, dann geht schon die Angst um unfair behandelt zu werden. Dadurch dass jeder seine Spieler selber bezahlen muss, gönn ich jedem seine Spieler. Ich sehe lieber ein paar einheimische spielen, noch dazu wenn sie gut mithalten können. Generell denke ich, denken nur die Ebel Vereine nach, sich so junge aus dem Ausland zu ködern die dann in der zweiten Mannschaft ausgebildet werden. Vorher hatten alle Angst diese Mannschaften verschlechtern das Niveau, in dem Fall wäre es eine Mannschaft mit Talenten. Auch interessant zu sehen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 09:49:22 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Sorry Marmot aber die ital. Vereine gehören immer noch zur FISG, so wie die österreichischen zum OEHV gehören......sind ja nicht autonom und wenn sie international spielen dürfen dann mit Genehmigung der FISG.....schliesslich geht es ja auch um den Italienmeistertitel.... Bozen damit zu vergleichen ist nicht korrekt, zuerst spielt Bozen als einzige Mannschaft in der EBEL und zweitens spielen sie nicht um den Italienmeistertitel deswegen brauchen sie auch keine Regeln der FISG einhalten sondern eben jene der EBEL..... |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 09:57:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] aber dann nach 16 Monaten werden die evtl. Italos (Dopelstaatsbürger) wieder als Italiener zählen - wer will kann es also richtig schaukeln und mit z.B. 18 Italos a 2 Punkten antreten um auf 36 Punkte zu kommen...... |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.06.16 - 10:56:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
eigentlich war es nur eine frage der zeit, bis es wieder nur darum geht wieviele ausländer und wieviele italos und ob sie italiener oder nicht sind und wie viele irgendwas andere haben dürfen. | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol