|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.06.16 - 19:26:42 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Mach dir nicht zu viele hoffnungen,in slowenien mit ca.100 zuschauer wird das schwer,und in feldkirch und bregenzwald wird auch nicht viel mit freundschaft werden-aber dennoch viel spass in einer neuen liga die den jungen spielern helfen soll an qualität zu gewinnen Dieser Beitrag wurde am 08.06.16 - 19:27:42 von Robby111 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.06.16 - 19:42:56 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Meine persönliche Meinung ist folgende: wer sagt, dass es bei der noch nicht gänzlich bekannten Punkteregelung ein Selbstläufer für Ritten, Hcp oder die anderen Italiienischen Vereine ein Selbstläufer wird? Jeder startet mit diesen 36 Punkten und was die einheimischen österreichischen oder slowenischen Spieler betrifft, würde ich mich hüten zu sagen, daß unsere Einheimischen in der Summe besser sind....ok manche spielen in der Nationalmannschaft, aber bedeutet das, daß sie besser zusammenspielen sls z.B. Under 21 jährige, die MHL gespielt haben?
Ich glaube, wir sollten abwarten und der Attraktivitàt der AHL eine Chance geben sollten... |
||||||||
Mi. 08.06.16 - 21:44:09 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich wundere mich dass Jesenice hier so schwachgeredet wird, falls es wirklich der einzige slowenische AHL-Teilnehmer bleibt erwarte ich mir einiges von denen, schließlich gibt es viele gute Spieler in Slowenien und mit nur einem EBEL- und einem AHL-Teilnehmer gäbe es nicht so viele Vereine die um diese Spieler konkurrieren. Und in Österreich hoffe ich einfach auch mal, dass es nicht zu viele Teilnehmer werden, dann kann diese Liga durchaus attraktiv sein und in Kombination mit einem spannenden Final four um die Italienmeisterschaft erwarte ich mir dann schon eine interessante Saison für die Ex-Serie A Mannschaften! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.06.16 - 22:19:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] bei ca. 150 lizensierten eishockeyspielern in slowenien, von denen ca. 50 im ausland spielen sind 2 mannschaften in einer ersten und zweiten liga auch mehr als genug würd ich mal sagen..woher du da viele spieler bekommst würd mich schon interessieren... [Zitat] Und in Österreich hoffe ich einfach auch mal, dass es nicht zu viele Teilnehmer werden, dann kann diese Liga durchaus attraktiv sein und in Kombination mit einem spannenden Final four um die Italienmeisterschaft erwarte ich mir dann schon eine interessante Saison für die Ex-Serie A Mannschaften! also am besten wäre dann eine serie a mit jesenice, feldkirch, lustenau und zell am see...dann hätte man eine tolle 12er liga...sicher auch sehr interessant aus österreichischer sicht so wie einige hier denken...nicht zuviele slowenische mannschaften, nicht zuviele österreichische mannschaften, am besten keine farmteams von ebel mannschaften, ritten sollte nicht zuviel aufrüsten usw. ...da frag ich mich schon solangsam obs einige nicht kapieren wollen...diese liga ist dazu da um den österreichischen mannschaften eine neue plattform zu bieten, um jungen österreichischen talenten eine chance zu geben gegen seniorteams zu spielen und um österreichischen teams in vermarktung, sponsorensuche und zuschauerattraktivität unter die arme zu greifen...die italienischen teams interessiert dort doch niemand... |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.06.16 - 23:45:13 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
Stimmt es dass ein italienisches Team alles daran drückt die Punkteregelung auf 46 zu erhöhen? | ||||||||
Do. 09.06.16 - 00:49:46 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
@game
Von den Slowenen scheinst du nicht viel zu halten. Jesenice wird mit der Punkteregelung kein Problem haben und wenn die noch vier Legionäre holen dürfen heißt es verdammt warm anziehen für die Ligakonkurrenz. Dass der slowenische U20 Nachwuchs mit seinem italienischen Pendant Schlitten fährt dass es wohl nur so eine Freude ist soll nebenbei auch nicht unerwähnt bleiben. Recht hast du bzgl. den österr. Vereinen bzw. dem Motiv, warum die AHL (oder früher eben unter dem Arbeitstitel EBEL2, der ja die Intention dahinter viel besser wiedergibt) ins Leben gerufen wurde: Primär geht es darum, junge österr. (und slowenische) Spieler an das EBEL-Niveau heranzuführen, ob mit Kooperationen oder mit Farmteams. Warum soll dies aber prinzipiell schlecht bzw. ein Nachteil für eine gemeinsame Liga sein. Desto mehr italienische Teams mitspielen desto weniger EBEL-Farmteams wird es geben, eher werden die EBEL-Vereine die Kooperation mit ehemaligen INL-Klubs suchen. Dies wird diese auch konkurrenzfähiger machen. Zudem unterschätzt du mMn den ein oder anderen ehemaligen INL-Klub: Da ist schon der eine oder andere dabei für den die EBEL vorallem langfristig nicht stemmbar gewesen wäre, die Finanzierung eines AHL-Spitzenteams mit Punkteregelung und Ausländerbeschränkung aber durchaus. Im Nachhinein hat sich wohl erwiesen, dass die damalige Entscheidung die italienischen INL-Klubs zur Zwangsrückkehr zu bewegen ein Schuss in den Ofen war. Wenn man an infrastrukturell/finanziell begrenzten Standorten an die Grenzen stößt, ist es mehr als vernünftig nach Partnern zu suchen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Die AHL könnte, wenn denn dieses Projekt wirklich ernsthaft auf mehrere Jahre hinaus geplant und durchgezogen wird, ein für alle Beteiligten positives Ergebnis bringen. Auf der anderen Seite könnt ihr Italiener auch so weiterwurschteln wie bis jetzt: Vielleicht bleiben in zwei-drei Jahren dann nur mehr 2-3 Vereine übrig, die dann in Österreich ums mitspielen betteln dürfen weil im heimischen Hockey auf sich allein gestellt nichts Vernünftiges auf die Reihe gebracht wurde. Und vielleicht wäre dies für Österreicher und Slowenen ohnehin besser, denn einen unzuverlässigen Partner kann man eh nicht brauchen. |
||||||||
3 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 01:46:59 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
War ja nur eine Frage der Zeit bis du hier auftauchst um die Slowenen schlecht zu schreiben, so wie du es schon seit langem immer machst. Scheinst zu vergessen, dass das slowenische Nationalteam immer noch auf demselben (oder sogar etwas höherem) Niveaue ist als die italienische, bei den Senioren genauso wie in der Jugend. Schon klar, dass sehr viele im Ausland spielen, aber wenn es 7 italienische Teams in der AHL geben kann, dann werden wohl 2 slowenische Teams mit genauso guten einheimischen Spielern auch drin sein. Scheitern tuts da höchstens an guten Legionären, sicher nicht an den Slowenen. Und bei Jesenice stimme ich Puschtra Pirat zu, falls sie einen Sponsor haben könnten die ein sehr interessanter Gegner sein. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 07:41:48 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Weist jeman wenn bei unserer liga die saison anfangt? Ich hoffe auf eine gute und meuje saison heuer |
||||||||
Do. 09.06.16 - 09:14:20 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Der Spielplan soll erst im August stehen. | ||||||||
Do. 09.06.16 - 10:13:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@knapp
Die Slowenen waren uns immer schon einen Schritt voraus....das scheinen viele hier zu vergessen oder haben es selbst nicht erlebt.....sie hatten und haben heute noch teilweise mehr Talent als unsere Spieler..... einige Beispiele aus der Vergangenheit......Rudi Hiti, Gorazd Hiti, Viktor Tisler, Ivo Jan, Pretnar, Jacopic, Knez und wie sie alle hiessen....diese waren schon damals in Italien als Ausländer eine Klasse besser als unsere einheimischen Spieler und haben bei den jeweiligen Vereinen den Unterschied gemacht....so z.B. Tisler bei Ritten, die Hitis in Bozen, Jacopic und Knez in Alleghe usw. usf. "la classe non è acqua" wie man so schön auf italienisch sagt..... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 10:34:50 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
gibs eigentlich News aus Neumarkt? Bis wann muss entschieden werden??
|
||||||||
Do. 09.06.16 - 11:05:03 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@whaler
Immer schön sachte. Ich geb dir in den meisten punkten Recht. Jedoch gefallen mir die Ausbildungsmannschaften der EBEL gar nicht! Diese machen die Liga unattraktiv! Eine gute Farmteamregelung bringt viel mehr. Und dein Spruch "ihr Italiener..... " kannst du dir sparen! Ich möchte dich daran erinnern, dass die Projekte INL und EBEL2 stark von den Südtiroler Mannschaften getragen worden sind, wenn nicht von diesen initiiert worden sind! Die Südtiroler Mannschaften leiden unter der miesen Organisation des italienischen Verbandes und versuchen damit Stabilität und Ordnung zu schaffen. Ich hoffe du verstehst das... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 11:19:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Woher hast du denn diese Einschätzung? Italien spielte Div IA und Slowenien IB. Italien ist abgestiegen, ok, aber Slowenien ist eine Klasse tiefer nur deshalb nicht abgestiegen, weil Japan schon vorher als Absteiger feststand. Slovenien hat nur 1 Punkt geholt, die Ukraine als vorletzte Mannschaft 5. Also von Schlitten fahren ist da nicht viel... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 11:38:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@whaler
finde es erstens schon einmal sehr bildungslos über "ihr Italiener" zu schreiben....heisst schon einmal das Du keinen grossen Respekt hast vor der Südtiroler Vergangenheit bzw. Geschichte......Du kannst ruhig "ihr Südtiroler" schreiben.... und zweitens wo die Slowenen Schlitten gefahren sind, bestimmt nicht mit den Jugendmannschaften sondern eher mit der Seniornationalmannschaft, aber dann auch mit "euch Österreichern"...denn mir scheint irgendwie ihr hättet den Aufstieg in die A-Divison verpasst, wenn ich mich nicht irre?? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.06.16 - 11:39:35 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich bin der Meinung das die Probleme in Italien, Österreich und Slowenien ähnlich gelagert sind vielleicht in Italien noch etwas mehr da man nur sehr Regional spielt. Ob das Projekt eine Chance hat wird davon abhängen wie man sich zusammenrauft und auch bereit ist Kompromisse zu schließen die für alle vertretbar sind... Sonst wirds eben schwierig längerfristig.. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol