Eishockey Forum - Zukunft des italienischen Eishockeys

Zukunft des italienischen Eishockeys Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 10.03.16 - 14:21:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Alston

Die Frage stellt sich gar nicht, weil es schärfer als es momentan geregelt ist gar nicht geht, Schluss Punktum. Da kann man genausogut darüber diskutieren, ob der Himmel morgen grün sein soll. Das kann einem noch so gut gefallen, aber es wird nicht passieren, egal wie sehr man sich das wünscht.

Und die Austros sind in der INL ohnehin jetzt schon frei, siehe meinen Post von letzter Woche im EBEL-Forum:

[Zitat]
Feldkirch: 4 Imports (Birnstill, Sagi, Stanley, Vukoja) plus 3 "Austros" (Jancar, Fekete, Novak), Maier als Eigengewächs nicht gezählt

Lustenau: 4 Imports (Kondrats, Laakso, Wood, Barney) plus 2 "Austros" (Slivnik, Saarinen)

Bregenzerwald: 4 Imports (Scherrieble, Lanziner, Nordh, Lundström) plus 1 "Austro" (Achermann)

Kitzbühel: 4 Imports (Augstkalns, Magovac, Pavlicek, Vanhala) plus 3 "Austros" (Orsagh, Echtler, Lenes)

Zell am See: 3 Imports (Gelazis, Rataj, Vala) plus 2 "Austros" (Feichter, Viveiros)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 14:21:42

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@Saxo_it

Private Liga, kann eigene Regeln herstellen, um das Bosman Gesetzt zu hintergehen gibt es das Punktesystem der EBEL.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 10.03.16 - 14:22:11

User ist invisiblevippo

@puschtragirlpower

Ich dachte, Du bist mit jemand anderes verwandt, nicht mit dem Strache... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 14:24:45

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
@vippo

Kenne dein Post schon...
Dieser Beitrag wurde am 10.03.16 - 14:26:55 von Alston editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 14:26:49

User ist invisiblevippo

@Macchia

Nein, man kann eben nicht alles komplett frei entscheiden. Und das Bosman-Urteil (und nicht Gesetz!) greift in Italien ohnehin nicht, weil Eishockey vom Gesetz als Amateursport angesehen wird. Dennoch gibt es einen Gleichbehandlungsgrundsatz, der auch in einer Privatliga respektiert werden muss und auch gerichtlich einklagbar ist. Wenn einer die selben Pflichten erfüllt wie ein "waschechter" Italiener, dann muss er auch als solcher angesehen und behandelt werden.

Und PGP, nochmal zu Deiner "Idee": Dann müssten wohl mehr als die Hälfte der Südtiroler Eishockeyspieler ebenfalls als Ausländer zählen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 14:42:00

Warum klapp es bei der EBEL?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 14:47:29

User ist invisiblevippo

Weil sie dort (meines Wissens zumindest) nicht aufgrund der Staatsbürgerschaft, sondern ausschließlich nach Qualität und Erfahrung bewertet werden, d.h. einer der 100 Spiele in der AHL gespielt hat und Nationalspieler ist, zählt mehr als einer, der immer nur Serie A gespielt hat und nie in der Nazionale war. Ferner ist in der EBEL das Alter ein Kriterium, das man über den Deckmantel der Jugendförderung anscheinend umgehen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 14:55:16

ein Nichtösterreicher zählt immer 4 Punkte (natürlich bei den Österreichischen Vereinen), ob der jetzt NHL oder Brunecker Hokey Liga gespielt hat.

Und Italos glaube ich mind. 1,5 Punkte + Bewertung der Liga
Dieser Beitrag wurde am 10.03.16 - 14:55:38 von Macchia editiert!
Do. 10.03.16 - 14:58:47

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

die Italos Austros usw. limitieren werden hauptsächlich die italienischen Vereine spüren, die Österreicher haben viel bessere Einheimische Spieler als wir auf dieser Seite des Brenners
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 15:17:58

User ist invisiblevippo

@Macchia

Ja, ein Nichtösterreicher, aber um die geht es ja nicht, die kann man ja limitieren. Es geht um die, die neben ihrer "originalen" AUCH eine österreichische oder italienische Staatsbürgerschaft haben bzw. die immer hatten. Und da zählen Italos auch in der EBEL definitiv z.T. als Null-Punkte-Spieler, sofern sie U24 sind, oder täusche ich mich da?
Do. 10.03.16 - 15:19:02

User ist invisiblevippo

@insider

Wenn man dem Glauben schenkt, was jene sagen, die die INL besser kennen als ich, sind die Einheimischen in der Serie A und z.T. auch bei den damaligen Serie-A2-Vereinen deutlich besser als jene in der INL.
Do. 10.03.16 - 15:30:52

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

@vippo

das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen da ich weder die INL noch die Serie A besonders genau verfolge... Aber in der EBEL sind die Österreicher schon stärker wie die Italiener
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 15:59:57

User ist invisiblevippo

Jein, einige sind sicher Topspieler, andere sind halt Null- bzw. Wenig-Punkte-Auffüll-Material, vor allem bei den schwächeren Klubs, die bestimmt nicht besser sondern eher schwächer sind als ein durchschnittlicher Serie-A-Italiener. Der Unterschied ist, dass letztere dadurch, dass sie in den letzten beiden Saisonen vermehrt Verantwortung tragen und auch im PP spielen zum Teil einen großen Schritt gemacht haben, während die Österreicher bis auf wenige Schlüsselspieler, die für kleine Vereine unleistbar sind, zum Größteil in der vierten Linie versauern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.16 - 16:14:02

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@vippo

Das ist schon klar. Aber ich rede von den ITALOS, die von irgndwoher kommen und dann als Italiener zählen obwohl sie kein wort verstehen. Ich sage ja nicht literarisches Italienisch müssen kein dante oder sowas können. reicht schon die allgemeinen Dinge.

das war mein vorschlag. hat jetzt nichts mit südtiroler spieler zu tun. wir können es auch so machen: als einheimischer zählt man wenn man zumindest ein Italienisch oder Deutsch versteht.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Volkovforever wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 10.03.16 - 16:16:40

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Es ist wirklich erstaunlich, es geht immer noch schlimmer! Wohin wird das noch führen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken