|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 10.03.16 - 14:21:17 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Alston
Die Frage stellt sich gar nicht, weil es schärfer als es momentan geregelt ist gar nicht geht, Schluss Punktum. Da kann man genausogut darüber diskutieren, ob der Himmel morgen grün sein soll. Das kann einem noch so gut gefallen, aber es wird nicht passieren, egal wie sehr man sich das wünscht. Und die Austros sind in der INL ohnehin jetzt schon frei, siehe meinen Post von letzter Woche im EBEL-Forum: [Zitat] |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 14:21:42 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@Saxo_it
Private Liga, kann eigene Regeln herstellen, um das Bosman Gesetzt zu hintergehen gibt es das Punktesystem der EBEL. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 10.03.16 - 14:22:11 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@puschtragirlpower
Ich dachte, Du bist mit jemand anderes verwandt, nicht mit dem Strache... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 14:24:45 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Kenne dein Post schon... Dieser Beitrag wurde am 10.03.16 - 14:26:55 von Alston editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 14:26:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Macchia
Nein, man kann eben nicht alles komplett frei entscheiden. Und das Bosman-Urteil (und nicht Gesetz!) greift in Italien ohnehin nicht, weil Eishockey vom Gesetz als Amateursport angesehen wird. Dennoch gibt es einen Gleichbehandlungsgrundsatz, der auch in einer Privatliga respektiert werden muss und auch gerichtlich einklagbar ist. Wenn einer die selben Pflichten erfüllt wie ein "waschechter" Italiener, dann muss er auch als solcher angesehen und behandelt werden. Und PGP, nochmal zu Deiner "Idee": Dann müssten wohl mehr als die Hälfte der Südtiroler Eishockeyspieler ebenfalls als Ausländer zählen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 14:42:00 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Warum klapp es bei der EBEL? | ||||||||
Do. 10.03.16 - 14:47:29 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Weil sie dort (meines Wissens zumindest) nicht aufgrund der Staatsbürgerschaft, sondern ausschließlich nach Qualität und Erfahrung bewertet werden, d.h. einer der 100 Spiele in der AHL gespielt hat und Nationalspieler ist, zählt mehr als einer, der immer nur Serie A gespielt hat und nie in der Nazionale war. Ferner ist in der EBEL das Alter ein Kriterium, das man über den Deckmantel der Jugendförderung anscheinend umgehen kann. | ||||||||
Do. 10.03.16 - 14:55:16 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
ein Nichtösterreicher zählt immer 4 Punkte (natürlich bei den Österreichischen Vereinen), ob der jetzt NHL oder Brunecker Hokey Liga gespielt hat.
Und Italos glaube ich mind. 1,5 Punkte + Bewertung der Liga Dieser Beitrag wurde am 10.03.16 - 14:55:38 von Macchia editiert! |
||||||||
Do. 10.03.16 - 14:58:47 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
die Italos Austros usw. limitieren werden hauptsächlich die italienischen Vereine spüren, die Österreicher haben viel bessere Einheimische Spieler als wir auf dieser Seite des Brenners | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 15:17:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Macchia
Ja, ein Nichtösterreicher, aber um die geht es ja nicht, die kann man ja limitieren. Es geht um die, die neben ihrer "originalen" AUCH eine österreichische oder italienische Staatsbürgerschaft haben bzw. die immer hatten. Und da zählen Italos auch in der EBEL definitiv z.T. als Null-Punkte-Spieler, sofern sie U24 sind, oder täusche ich mich da? |
||||||||
Do. 10.03.16 - 15:19:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@insider
Wenn man dem Glauben schenkt, was jene sagen, die die INL besser kennen als ich, sind die Einheimischen in der Serie A und z.T. auch bei den damaligen Serie-A2-Vereinen deutlich besser als jene in der INL. |
||||||||
Do. 10.03.16 - 15:30:52 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
@vippo das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen da ich weder die INL noch die Serie A besonders genau verfolge... Aber in der EBEL sind die Österreicher schon stärker wie die Italiener |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 15:59:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Jein, einige sind sicher Topspieler, andere sind halt Null- bzw. Wenig-Punkte-Auffüll-Material, vor allem bei den schwächeren Klubs, die bestimmt nicht besser sondern eher schwächer sind als ein durchschnittlicher Serie-A-Italiener. Der Unterschied ist, dass letztere dadurch, dass sie in den letzten beiden Saisonen vermehrt Verantwortung tragen und auch im PP spielen zum Teil einen großen Schritt gemacht haben, während die Österreicher bis auf wenige Schlüsselspieler, die für kleine Vereine unleistbar sind, zum Größteil in der vierten Linie versauern. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 10.03.16 - 16:14:02 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Das ist schon klar. Aber ich rede von den ITALOS, die von irgndwoher kommen und dann als Italiener zählen obwohl sie kein wort verstehen. Ich sage ja nicht literarisches Italienisch müssen kein dante oder sowas können. reicht schon die allgemeinen Dinge. das war mein vorschlag. hat jetzt nichts mit südtiroler spieler zu tun. wir können es auch so machen: als einheimischer zählt man wenn man zumindest ein Italienisch oder Deutsch versteht. |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Volkovforever wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 10.03.16 - 16:16:40 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Es ist wirklich erstaunlich, es geht immer noch schlimmer! Wohin wird das noch führen. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zukunft des italienischen Eishockeys
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol