|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 15:24:37 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@Valtonen
Satzzeichen retten Leben, sie sind keine Deko. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Haui wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 16:26:18 Haui Registriert seit: Februar 2013 Posts: 562 Fan von: Rittner Buam |
@penguin97
So was nennt man künstlerische Freiheit. Gibt sogar ganze Bücher, die komplett ohne Satzzeichen auskommen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 16:38:01 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Leider hat man in den letzten 10 bis 15 Jahren alles (vieles) verschlafen, jedes Jahr gab es andere Regeln Zweck Spielmodus und Anzahl der Ausländer usw.
Die Zusammenarbeit zwischen Verband und Vereine war und ist auch nicht das, wie es sein sollte. Meiner Meinung nach hatte man mit zu viel Ausländer bzw. Italos vor den Saisonen 2013 gespielt, nur wegen den gewissen Clubs wie (Saima, Devils, Mailand, Valpellice usw.), und der Verband hatte alles akzeptiert, das ist nun der DANK. |
||||||||
Sa. 12.03.16 - 16:58:27 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Vielleicht wäre es nun höchste Zeit (Alarmstufe rot) mit allen Vereinen ein vernünftiges Treffen zu machen und auf einer guten Zusammenarbeit aller Vereine zu plädieren, um eine lösbare Serie A längerfristig mit Auf-Abstieg zu machen, und die Vereinsbosse sollten nicht nur ihren Verein sehen, sondern das ganze Paket, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft Dieser Beitrag wurde am 12.03.16 - 16:59:25 von Goschti editiert! |
||||||||
Sa. 12.03.16 - 18:14:22 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Goschti
Eine Krise ist eine gute gelegenheit die Zukunft besser zu gestalten |
||||||||
So. 13.03.16 - 11:10:34 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe in all den Jahren eines feststellen können: der Zuschauerzuspruch war immer proportional zum sportlichem Niveau und zum Erfolg der Mannschaft. Also ganz einfach: hohes sportliches Niveau bringt viele Leute ins Stadion. Und wenn die Mannschaft dann auch noch erfolgreich ist, noch mehr. Wieso glaubt ihr hat Bozen heuer so viele Zuschauer? Weil geiles Eishockey geboten wird. Wieso hatte Bruneck viele Zuschauer? Weil geiles Eishockey geboten wurde! Wieso fehlen heuer in der Serie A die Zuschauer? Weil das Eishockey (wenn man es so nennen kann) zum fürchten ist, auch wie im letzten Jahr... Es braucht ein gutes Produkt und ein ordentliches Niveau, sonst wird das nichts. |
||||||||
5 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.16 - 11:44:59 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
@Saxo_it
Und wie erklärst du dir dann fast 1000 zuschauer im playoff der serie b bei meran - fiemme? |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.16 - 11:47:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wieso fehlen heuer in der Serie A die Zuschauer? Soll ich Dir den Hauptgrund nennen? Weil von überall her keine Gelegenheit ausgelassen wird, alles schlecht zu reden. Angefangen bei den Medien über die Vereine bis zu den Fans. DAS ist der Hauptgrund, alles andere ist zwar richtig, aber komplett sekundär. Sicher trägt das alljährliche Sommertheater seinen Teil dazu bei, aber andererseits ist das seit ich Eishockey schaue so. Wir sind in einer Spirale der Negativität gefangen, die nur sehr schwer zu durchbrechen ist. Wie auch, wenn einige Vereine die ersten sind, die alles schlechtmachen? |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.16 - 12:11:27 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] "Ich habe in all den Jahren eines feststellen können: der Zuschauerzuspruch war immer proportional zum sportlichem Niveau und zum Erfolg der Mannschaft. Also ganz einfach: hohes sportliches Niveau bringt viele Leute ins Stadion. Und wenn die Mannschaft dann auch noch erfolgreich ist, noch mehr. " Ich kann mich gut an Zeiten erinnern in denen der Rienzpalast voll war und der sportliche Erfolg sehr sehr gering...! "Wieso glaubt ihr hat Bozen heuer so viele Zuschauer? Weil geiles Eishockey geboten wird." Ich finde einen Schnitt von 2400 Zuschauern net schlecht aber bei einem näherem Einzugsgebiet von ca. 150.000 Leuten schon eher bescheiden... www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45138-Zuschauerstatistik-EBEL-2015-16/?pageNo=7 und wenn man sich diese Statistik ansieht dann hat auch nur der letzte Grunddurchgang geholfen die Zahlen nach oben zu korrigieren... "Es braucht ein gutes Produkt und ein ordentliches Niveau, sonst wird das nichts." Eine sehr neue Ergebnis... Das ordentliche Produkt in Bozen wird aber zu einem sehr ordentlichen Teil durch Steuergelder finanziert (Südtirol aber auch durch dieses Alperia...) Anscheinend haben die anderen kein oder nur sehr wenig Vertrauen in das Projekt HCB Südtirol oder keinen Bezug dazu... Leider hast du also keine neuen Ideen die das ital. Eishockey retten würden (ich im Übrigen auch nicht); Südtirol und andere Gebiete in Italien sind nun mal keine Zonen in denen Eishockey zum Volkssport zählt oder andere Sportarten vom Sockel stoßen wird z.B. Fußball oder Volleyball, Skifahren oder Wassersportarten; Ich denke man muss damit leben die Randsportart Eishockey am leben zu erhalten und nicht das Sterben künstlich zu verlängern; die Serie A ist Tod und jeder versucht die Zukunft seines Vereines zu sichern...andere mit längerfristigen Projekten (beim HCP und Ritten die EBEL(2) als Beispiel) und andere wiederum dadurch dass sie sich gesundschrumpfen (Neumarkt, Kaltern und CO). Hört mir auf mit diesem ewigen Zusammenarbeiten: Sowas funktioniert (allein) in Südtirol nicht; leider ist jeder nur auf seinen Vorteil bedacht und wenn einer mal den ersten Schritt macht und Vertrauen als Vorschuss gibt dann wird er möglichst lange verarscht und ausgenutzt bis er frustriert und demotiviert aufgibt. |
||||||||
So. 13.03.16 - 14:09:01 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.335 Fan von: WSV Sterzing |
Jeder kann nicht ebel spielen wie bozen, folglich ist das keine lösung. Es ist natürlich bei uns in sterzing mit wenig einzugsgebiet schwiriger 2000 hockeybegeisterte zu finden als in einer grossen stadt. Ich gebe vippo recht- ein produkt ist so gut wie es angepriesen wird. Meiner meinung sollten alle vereine zusammen werben. Zb. Im radio, ab heute saisonkartenverkauf in allen stadien und dannn im laufe der saison werben welche spiele heute in südtirol sind usw. Das könnten alle südtiroler vereine zusammen machen, das kostet dann auch nicht so viel. Kaltern glaub ich machte früher oft Werbung. Ich glaube der normalzuschauer (nicht die fanaten) wissen oft gar nicht wann spiele sind. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.03.16 - 16:05:20 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Ich finde die EBEL2 top... man muss eine richtige Anzahl an Mannschaften (wenn möglich nicht zu viele, dass der Niveauunterschied nicht zu groß ist, also 14-16)...aus italienischer Sicht wäre das wohl Sterzing, HCP, Ritten, Gröden, Fassa, Cortina, Asiago?... und mit der INL und der Serie A (Eppan, Neumarkt, Meran, Kaltern, Auer, und noch 5 andere ital. Teams...)
hätte jedes Land eine "Ausbilder Liga" und wenn jede Mannschaft dann eine U20 stellt ist auch die Jugend gesichert... man sollte auch die Importanzahl genau regeln (mMn 4) und max 2 Italos bzw. Austros... Und ganz wichtig ist auch der Modus und in ein paar Jahren auch der Auf und Abstieg Regel (auch eventuell nur nach unten, d.h der Meister der Serie A und der INL steigt auf und die beiden letzten ab) UND MAN MUSS DIE LIGA VERMARKTEN, nur dann kann es was werden, z.B Facebook, TV Rechte, usw...) |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.03.16 - 09:07:17 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
So, dann bringe ich mich auch mal ein ;-)
Ich verfolge das italienische Eishockey nun doch seit über 30 Jahren, war selbst aktiv im Verein tätig, bzw. in dieser Zeit an einigen Sitzungen mit der Federazione dabei, und leider sehe ich da kein Vorwärtskommen. Es gibt immer wieder neue Bestrebungen von einigen Vereinen, sich endlich professioneller zu organisieren, diese Aktionen verpuffen dann aber sprichwörtlich, sobald die nächste Sitzung ansteht. Der Grund liegt aber vor Allem an der zu geringen Anzahl an Vereinen, dass man doch versucht jedem Verein (siehe Valpe, früher Pontebba, Mailand usw.) es Recht zu machen, damit die ja nicht abspringen. Man müsste mal die Courage haben, die Regeln dermaßen rigide aufzustellen, dass jeder bei verspäteter Anmeldung, verpasster Einzahlungsfrist, oder anderer Sanktion einfach ausschließen kann/darf. Da aber die Teilnehmerzahl immer so gering ist, kann das nicht gutgehen, da jede Mannschaft defacto das Zünglein an der Waage ist. Somit stellt sich für mich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, sich einfach vom Projekt Ebel2 positiv beeinflussen zu lassen, und die Herren machen zu lassen. Dass sie es können, steht außer Diskussion, siehe EBEL, denke ich. ;-) Man springt auf ein funktionierendes System auf, die Herren tun dann dann, man unterstützt sie dabei (und Schluss), auch wenn man mal einige Jahre, weniger "Einfluss" hat, und nur als Mannschaft auftritt. Ihr werdet sehen, dass sich das System etabliert, mehr Sponsoren sehen dann Interesse am Produkt (durch das größere Einzugsgebiet), und in Folge hoffentlich sind auch mehr Leute im Stadion zu sehen. Das gesamte Produkt "Eishockey in Italien" ist aktuell leider in der Vorstufe zum kompletten Bankrott, und hat keinen Sog mehr. Auf der EBEL Welle könnte man aber viel bewirken. Die Kraft, die aktuell von den Funktionären in den Verband (bzw. Sitzungen) reingesteckt wird, kann dann wieder positiv im Verein eingebracht werden. Ob es dann 3,4 oder 5 Ausländer sind, ist dann egal, Hauptsache es hat Konstanz. Dann gewöhnen sich auch "nicht-Eishockey-verrückte" Leute wieder an das Produkt, gehen wieder für den Unterhaltungswert ins Stadion, weil es wirksam verkauft wird. Ich kann an dieser Stelle nur Patza bzw. den HCP loben, da er um das Produkt Hockey viel tut, um die Leute zu unterhalten (u.a. Forst-Corner, Family-Day, HCP on Tour usw.). Wer einmal entweder ein NHL, NFL oder NBA Spiel gesehen hat, der weiß wovon ich spreche. Man geht unter Anderem für das Spiel ins Stadion, aber das ganze Drumherum ist ebenso wichtig, wie der Hauptact. Da gibt es noch viel Potential. So, das wär`s. Wünsche Allen eine schöne Woche aus Brixen Dieser Beitrag wurde am 14.03.16 - 09:07:36 von cybal editiert! |
||||||||
0 25 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.03.16 - 14:36:06 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Die Serie B funktioniert aber scheints ganz gut, im Verhältnis mit dem Hockey das geboten wird, odeR? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.03.16 - 15:12:25 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] solltest du auch das „einlauf- gruselkabinett“ vor den hcp-spielen meinen, dann muss ich dir wirklich widersprechen. die fans gehen ins stadion um gutes eishockey und möglichst erstklassigen und fairen sport zu sehen. für diese vorstellung gibt es im zirkus ein clownshow oder für kinder ein puppentheater. das was in bruneck vor den spielen präsentiert wird, hat wenig mit eishockey zu tun. wenn ich mich an die hcbozen-spiele im „rienzpalast“ zurück erinnere, dann hat man schon eine gute portion humor (u.a. die „cowboyshow und der fuchs, der vom dach fällt)benötigt, um sich daran zu ergötzen. über gutem geschmack lässt sich aber bekanntlich vortrefflich streiten. ich war schon in einigen stadien. vom fussball, tennis, volley, rugby, handball bis hin zum europ. basket, aber in keinem, wurde eine derart drittklassige darbietung geboten. so leid es mir tut. Dieser Beitrag wurde am 14.03.16 - 15:14:23 von hx editiert! |
||||||||
11 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Haui wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 14.03.16 - 15:18:02 Haui Registriert seit: Februar 2013 Posts: 562 Fan von: Rittner Buam |
@hx
Uuuuh, do werds jetzt Minus aus dem Osten hageln... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zukunft des italienischen Eishockeys
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol