Eishockey Forum - Zukunft des italienischen Eishockeys

Zukunft des italienischen Eishockeys Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.03.16 - 10:12:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

Auch mit klasse und stärke kommen nicht 1000 zuschauer mehr
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 11:59:02

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
So mal zum Vergleich INL vs Serie A

www.hockeyarenas.net/?page=0701

Die Inl hat mehr zuseher pro Spiel als die Serie A (an 23° Stelle in Europa)
Dieser Beitrag wurde am 18.03.16 - 11:59:20 von Macchia editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 12:10:42

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Fan von: Rittner Buam
Trotzdem Respekt: immerhin vor Ungarn und Rumänien... Smilie
Fr. 18.03.16 - 13:35:19

Hinter der deutschen Oberliga und der "zweiten" französischen ....
Smilie Smilie Smilie Smilie

Schlimmer kanns glaub ich nicht werden, was das Zuseherinteresse betrifft. Leider habe ich keine Zahlen der Serie B gefunden....
Fr. 18.03.16 - 14:10:27

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

@ Macchia

Die Serie B hatte in der Regular Season einen Durchschnitt von 465 Zuschauern (Serie A = 750)!

Was mich nachdenklich stimmt, sind die Zuschauerzahlen der Serie A in den derzeit laufenden Playoffs:

Serie A - 23 Playoffspiele - Durchschnitt 758 Zuschauer
Serie B - 13 Playoffspiele (habe das 1. Heimspiel von Neumarkt nicht gezählt, da keine Zuschauerzahl angegeben wurde) - Durchschnitt 833 Zuschauer

Die Serie B hat somit einen höheren Durchschnitt als die Serie A!!! Im Vergleich zu der Regular Season hat sich in der Serie A der Zuschauerschnitt leider nicht verändert... so leid es mir tut, aber das ist wiederum ein Armutszeugnis der Liga....
In der Serie A wurde die ganze Saison über gelästert das der Modus der Regular Season komplett umsonst ist da ja sowieso alle ins Playoff einziehen. Ich denke da sind wir uns auch alle einig, aber scheinbar sind zumindest bis heute nicht mal mehr die Playoffs, wo es um alles geht, interessant und werden vom Zuschauern dementsprechend auch nicht so angenommen.

Ich hoffe es wird eine vernünftige längerfristige Lösung mit dem österreichischen Verband bzw. der Ebel gefunden, denn ansonsten sehe ich keine Zukunft in Italien für den geilsten Mannschaftssport der Welt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 14:18:47

@ Titan

Danke.

bin komplett deiner Meinung.

Aber vermute ich dass das "Sommertheater" heuer sehr lang dauert.

Aber zuerst mal die P.O. abwarten und dann sehen wir wohl.
Fr. 18.03.16 - 14:24:29

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

endlich mal synergien schaffen...

es wird jetzt gewisse minus geben, aber nicht jedes dorf brauch eine hockeymannschaft auf höchstem niveau... wenn die serie B funktioniert, dann bitte kleinere mannschaften dorthin und WENN man das nicht will, zusammenschließen, synergien bündeln und ab in eine liga höher...

nochmals, das wird bei uns nicht passieren, aber das wäre eine möglichkeit die serie a zu retten und ein paar aushängeschilder in der ebel zu haben:

eppan kaltern... seria A
ritten meran... ebel
usw.

gruss
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 14:48:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich sehe die Zukunft des ital. Eishockeys sehr schwarz.....zwischen Mannschaften die EBEL-Anfragen gestellt haben und abwandern wollen, Mannschaften die INL-Nostalgie haben, Mannschaften welche am liebsten in der Serie B bleiben und jenen die finanziell die Flinte ins Korn werfen wollen bleibt da nicht mehr viel übrig.......

eine ähnlich Situation wie in Slowenien vor etlicher Zeit wo nur noch Olimpia Ljubljana und Jesenice übrigblieben oder in der ex DDR Dynamo Weisswasser + Dynamo Berlin die sich die ganze Saison in Hin + Rückspielen um den Landesmeistertitel duellierten.

ich denke hier wird der Verband klare Verhältnisse schaffen und folgende Fragen an die Vereine stellen müssen:

- wer abwandern will - (INL oder EBEL2 oder wie sie auch heissen mag die LIGA)

- wer bleiben will - (Italien)

- wer noch eine ital. Meisterschaft spielen will (A + B) -

- evtl. andere Möglichkeiten - (wer z.B. nur Farmteam machen will für anderen Verein)

sehe dem Ganzen sehr gespannt entgegen......
Dieser Beitrag wurde am 18.03.16 - 14:49:55 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 15:27:58

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

@dezwo

In gewissen Fällen wäre es sicher positiv Synergien zu nutzen, da gebe ich dir gerne recht.. Nur die Realität ist dass das italienische Eishockey nur aus Dorf bzw. Kleinstadtteams besteht (Ausnahme Bozen, spielt eh schon EBEL und Mailand, ist ein Thema für sich) und dementsprechend muss man diesen Teams auch Beachtung (nicht Macht) schenken, mit ihnen reden und gemeinsam Lösungen finden. Solche Hauruckaktionen wie z.B. das INL Verbot bringen wie wir gesehen haben gar nichts.
Ob der Zusammenschluss zwischen Vereinen/Teams das Heilmittel wäre wage ich zu bezweifeln. Erstens sind eh schon wenig Teams in Italien und zweitens muss man schon auch eine gewisse Motivation bieten um das sich Vereine zusammenschliessen. Ich glaube kaum das sich Vereine zusammenschliessen nur um in einer Serie A wie heuer zu spielen. Wenn ich mit einem Zusammenschluss EBEL spielen kann, dann ist das schon was anderes. Aber da muß man dann auch analysieren ob die Synergien zu gleichen Teilen verteilt sind. Ich sehe z.B. Beispiel bei einem Zusammenschluss Ritten/Meran gar keinen Sinn für Ritten. Ritten würde den Großteil der Wirtschaftskraft und das sportliche Nowhow bringen und Meran wäre als Standort der wirtschaftliche Nutznieser.
Ich glaube das in Italien die meisten Vereine gerne dem Italienischen Eishockey bzw. Verband nutzen wollen, sprich Spieler bestmöglich ausbilden und in einer bestmöglichen Liga spielen zu lassen. Nur muß man den Vereinen auch zugestehen das dies in einem für sie wirtschaftlich vernünftigen Rahmen passiert und für sie selbst sportlich rentabel ist.

kurz zur Ausage von Helboy: der Verband kann nichts dafür wenn Vereine misswirtschaften oder lieber in Ligen spielen wo sie vorne mitspielen können.
Sicher der Verband ist nicht alleine an der Misere Schuld. Der Verband sind vorallem die Vereine und wird von den Vereinen gewählt. Trotzdem ein Verband hat die Aufgabe und die Pflicht seine Lage und Situation genau zu analysieren und danach die bestmöglichen strategischen Entscheidungen zu treffen. Soclche HAuruckaktionen wie das INL Verbot (sorry das ich mich wiederhole, aber dieses Beispiel ist sinnbildlich fürs italienische Eishockey) ohne mit allen betroffenen Vereinen überhaupt zu reden sind total kontraproduktiv.
Das man dann nach einem JAhr erkennen mußte das dies nichts gebracht hat und wir jetzt wiederum vor einem möglichen Zusammenschluss mit der INL stehen ist schon paradox. Nahezu "pervers" das es jetzt Serie A Vereine trifft die vor 2 Jahren Druck gemacht haben das der Verband die Vereine wieder nach italien beordert und das INL Verbot ausspricht und das es womöglich keine Serie A mehr gibt. Aber da sind ja wieder die Vereine Schuld die sich nicht zusammenschliessen wollen oder lieber eine Liga spielen wo sie möglicherweise um den Titel spielen, als sich fürs italienische Eishockey zu opfern, um vielleicht für 1-2 Jahre die Serie A zu retten und dann selbst sterben.
Dieser Beitrag wurde am 18.03.16 - 15:30:38 von Manitou editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 16:17:04

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

@Manitou

naja bin ich nicht so der meinung...

wenn man es gut aufbauen würde, wäre das für die spieler sicher die optimalste lösung, und zwar für alle spieler...

kaltern eppan bozen als beispiel wäre für jeden etwas dabei... jeder könnte seine eigene jugendabteilung beibehalten, jeder ort würde seine team für eine liga melden... und die spieler könnten zwischen den ligen wechseln...

natürlich ist das utopie, aber so würde meiner meinung nach, das optimalste für jeden spieler rausschauen, der talentierte hat aufstiegsmöglichkeiten, jener, der weniger talent hat, kann in einer liga darunter weiterspielen...

solche synergien könnte man überall finden... im pustertal...in asiago... in mailand usw... natürlich müsste da endlich das an nur sich selber denken aufhören...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 16:46:11

Dan ist im Moment nicht auf sonice.itDan
SIM an Dan schickenE-Mail an Dan schicken

Die Serie B ist auch in der Liste.

Mann muss nur den Filter von Top 25 auf "alle" stellen. Dann zeigt es auch die anderen Ligen noch an welche uns bekannt sind:

www.hockeyarenas.net/index.php?page=0701&mode=logout&show=10000

Resp.

Unter dem Link kann das ganze verglichen werden

www.hockeyarenas.net/index.php?ctID=at&show=10000&page=0750&c=eu&ctID=at&lgID=9
Fr. 18.03.16 - 20:27:59

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
@helboy

Ja genau, lieber als gegen Ritten oder Pustertal "herumzukralen" und nutzloses Geld für Ausländer auszugeben, da doch kein Niveau zustande kommt, spielen wir eben Serie B ! Wohl gemerkt, nicht etwa, weil wir das Geld für eine höhere Liga nicht zusammenbringen würden: es hat einfach keinen Sinn und es gibt keine Zukunftsperspektiven mit diesem Verband ! Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.03.16 - 20:28:10 von lionking editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 20:35:04

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

Fan von: WSV Sterzing
Liaber gegn Varese und Feltre und zwoastellig gewingen gell Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 21:10:01

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
@lionking

Das ist ja das traurige an euch. Wenns am Geld scheitern würde wärs eine Sache aber so finde ich das unverständlich. Und nächstes Jahr dann wahrscheinlich noch in der EBEL 2 mitspielen wollen sollte sich diese ergeben. Es nervt mich, dass immer der Verband als Hauptverantwortlicher genannt wird. Es mag schon sein, dass der Verband es in den letzten Jahren nicht geschafft die Serie A als spannende Meisterschaft zu retten jedoch sind die Vereine hauptverantwortlich für die derzeitige Situation. Das Hauptziel unserer Vereine sollte es einerseits sein gut zu wirtschaften, was meines Erachtens in Südtirol auch ganz gut klappt, aber vor allem sollte für unsere jungen Spieler die Voraussetzung dafür geschaffen werden sich sportlich weiterzuentwickeln. Und da kann ich Neumarkts Entscheidung nicht nachvollziehen. Oder glaubst du ein junger Spieler lernt in der Serie B was dazu? Oder was bringt es, dass etliche Spieler mit Serie A Niveau in der zweiten Liga spielen müssen?
Fassa zum Beispiel hat einige Jahre die Meisterschaft als letzter beendet und haben trotzdem immer weiter daran teilgenommen und dieses Jahr eine gute Saison gespielt. Finde es keineswegs sinnlos Geld für Ausländer auszugeben, denn von denen können unsere Jungs was lernen. Also Schluss mit dem Schlechtreden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Fr. 18.03.16 - 21:13:00

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Und die Serie B ist besser oder????
Da ist unsere altbekannte Einstellung, die die Serie A zerstört... in JEDER Liga gibt es Mannschaften die nicht um den Titel spielen, und die auch mit dem 5. oder 6. Platz zufrieden sind... aber nein, wieso auch?? Entweder Meister oder alles hat keinen Sinn Smilie Smilie Smilie Ihr könnt stolz auf euch sein, DANKE!!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.03.16 - 21:13:27 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken