|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:07:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] na dann....thema erledigt und auf gehts in die serie a... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:38:15 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Game du hast in vielen auch recht.....aber es geht auch um den aspekt Publikum(Fans) viele wollen einfach etwas neues,andere Gegner,neuer Modus Regeln die auch 2-3.Jahre halten.... Viele sind einfach Stuff....immer gleiche Suppe,mit verlust von Bozen und teilweise von Milano Hockey fing die Depression an |
||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:40:17 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Ich wollte damit sagen, dass Bozen schon wusste und weiß, dass der Verein in Italien keine Zukunft hat und kein Interesse hätte jetzt zurückzukommen - umgekehrt bedeutet das für die Liga hier, dass im Vergleich viel aufholbedarf wäre aber aufgrund der Situation sich in den nächsten Jahren nur wenig bewegen würde...
Ob EBEL oder EBEL2 sehe ich organisatorisch wenig Unterschiede, da die selben Herren das auf die Beine stellen würden. Aber z.z. kann ich nur die EBEL als Referenz heranziehen, da es eine EBEL 2 ja (noch) nicht gibt. Das mit den 4 Imports sehe ich auch als überaus positiv - aber wie auch in vielen anderen europäischen Sportarten finden sich national oft zu wenige Mannschaften mit den gleichen Vorstellungen - in dieser Situation sehe ich auch das ital. Eishockey. Und heuer wäre die Meisterschaft fast gekippt - wäre Valpellice auch noch weggefallen hätte man eine Meisterschaft mit 7 Mannschaften gehabt - Gröden war auch nicht so sicher, dann wären es nur noch 6 gewesen und Cortina hat, überspitzt gesagt, auch nicht genau gewusst ob sie zuviel oder kein Geld haben - weiters wurde durch das Hin und Her der Spielplan erst irgendwann ein paar Wochen vor Saisonbeginn erstellt, die Berichterstattung hat im Vergleich zu den Jahren zuvor abgenommen (sei es bei der Rai Live, als auch Live Radioübertragungen, als auch in den Zeitungen), der Zuschauerrückgang in den letzten 2 Jahren usw...ich denke es gibt auch Gründe warum Ritten, Bruneck und auch Mailand sich umsehen....eine EBEL 2 wäre sicher nicht das Allheilmittel, aber wenigstens eine pos. Perspektive. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:43:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das ist ja das hauptproblem...jetzt wollen auf einmal wieder alle einen neuen modus, neue gegner, neue liga...so wirds nie funktionieren...eine serie a mit 4 imports muss mal 5-6 jahre so gespielt werden, dann kann man sich aufregen...viele fans (vorallem die die schon länger dabei sind) müssen einfach verstehen, dass esdas eishockey das sie kennen und lieben gelernt haben hierzulande wohl nie mehr geben wird...jetzt heisst die zukunft dieses sports sichern und dies funktioniert sicher nicht indem es keine serie a mehr gibt weil man meint in österreich ist alles interessanter... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:44:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gary Lupul
sehe das anders als du aber schauen wir mal was der sommer bringt, dann können wir gerne weiterdiskutieren |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 23:00:40 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich gebe Game prinzipiell recht, bin überzeugt dass die meisten Fans im Pustertal und auf dem Ritten eine vernünftige SerieA mit 4 Ausländern einer EBEL2 mit Bregenzerwald, Celje und Slavja Laibach vorziehen würden! Das Problem ist wie schon gesagt nur, dass man befürchten muss in der nächsten Saison nicht einmal mehr 8 Mannschaften dafür zusammenzukriegen und dann ist guter Rat teuer! | ||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 12:52:15 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Dir ist aber schon klar, dass Du Dich da im gleichen Satz selber widersprichst? Wir sind erst im Jahr 2 dieser Regelung, und Du beklagst Dich schon über die immer gleiche Suppe, gleichzeitig forderst Du aber, dass es 2-3 Jahre hält?? Die Regeln sind die selben wie letztes Jahr, nur der Modus hat sich zwangsläufig mit der Anzahl der Teams geändert. Ich bin der Meinung, dass wie game schon gesagt hat, sehr, sehr vieles an dieser miesen Stimmung selbergemacht ist, weil einfach hinten und vorne alles schlecht geredet wird und an nix und niemandem ein gutes Haar gelassen wird. Deshalb und nur deshalb sehe ich die EBEL2 als Chance, um diese "negativen Wellen" etwas zu besänftigen. Wieso dann ein Spiel gegen Zell am See, Kitzbühel, Lustenau oder Kapfenberg (lassen wir mal gnädigerweise Feldkirch wegen der Alpenliga-Vergangenheit beiseite) interessanter sein soll als eines gegen Fassa, muss mir dann aber bitte noch jemand erklären. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 12:54:34 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
isch huier eigentlich Jubiläum? 25 Jahre retten des ital. Eishockey! ...mi wundert dasses nit galing stuff seits... Dieser Beitrag wurde am 12.03.16 - 12:54:48 von rz1979 editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 12:55:05 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Nicht zufrieden ist man deshalb, weil das Zuschauerinteresse heuer schon stark nachgelassen hat. Aber das ist nur bedingt dem Modus oder den Gegnern und meiner Meinung noch weniger dem Niveau anzukreiden, das ist einfach dieses unwürdige Schauspiel, das sich bei uns jeden Sommer wiederholt, bis sich im August endlich alle zusammenraufen und eine Meisterschaft auf die Beine stellen, südtiroler Teams nicht ausgenommen. Und das wird in einer EBEL2 auch nicht besser... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 13:14:30 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@rz1979
Wahre Fans werden nie stuff!!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 13:17:50 Valtonen Registriert seit: Januar 2016 Posts: 51 Fan von: HC Gherdëina |
4 imports heist fùr mich 4 und nicht 4plus 4 italo denn genau das ist ja das problem warum wir nicht 12 teams zusammenbekommen wir sagen ja schon seit den 80 jahren lassen wir die italos weg und was passiert jedes jahr das gleiche siehe dieses yahr asiago pustertal Valpelline cortina Ritten einzige teams die wirklich nur mit deren 4 imports spielen sind HCG FASSA und STERZING sehe die zukunft des italienischen eishockey wirklich nur so mòglich alle mit gleichen Karten un der bessere gewinnt weniger spesen bessere auslànder mehr jugendspieler die in der serie A unterkommen wehr am besten mit der Jugend arbeitet wird vorne mitspielen und nicht wie jetzt wer mehr italos Im Team hat gewinnt | ||||||||
5 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 14:46:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Valtonen, wünsch Dir lieber, dass der nächste Papst eine Frau wird, denn das ist wahrscheinlicher... Noch einmal zum Mitschreiben: Die Italoregelung wird so bleiben, wie sie ist, denn anders bzw. schärfer geht es nicht. Und es ist auch völlig egal, denn auch mit vier Imports ohne Italos würde die Zweiklassen-Gesellschaft bestehen bleiben und wohl noch schlimmer werden. Denn wenn die Italos wegfallen, dann passiert halt das, was überall passiert: die besseren Spieler werden tendentiell von den reicheren Teams abgeworben, und dann ist das Leistungsgefälle wieder gleich groß wenn nicht größer. Und außerdem zeigt jedes Jahr zumindest ein Team, dass man es auch ohne Italos schaffen kann. Letztes Jahr hätte Eppan um ein Haar Asiago aus dem Viertelfinale geworfen, heuer stehen wir im Halbfinale. Legt mal diesen Minderwertigkeitskomplex ab, dass man ohne Italos nicht gegen ein Team mit 2-3 Italos gewinnen kann, denn das stimmt nicht. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 15:00:43 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
Italos zu stoppen ist doch kein Problem,mann brauch sich nur von Eishockey Verband lösen und gründet eine eigene Liga (z.b. DEL)
Aber sind wir sicher das das alle vereine überhaubt wollen?? Ich gebe Dir recht wenn du sagst das die reicheren Clubs die talentierteren Spieler umwerben abar das hat auch zum vorteil da dann mehrere junge Spieler nachrücken können. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.03.16 - 15:17:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wieso..welcher verein möchte das gerne? |
||||||||
Sa. 12.03.16 - 15:20:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Nein, das geht eben nicht so einfach, siehe meine Posts vor einigen Seiten in diesem Thread. Wer gleiche Voraussetzungen hat (italienische Staatsbürgerschaft, unlimitierte Transfercard und Bindung mit Cartellino an einen Verein), muss gleich behandelt werden. Da hilft keine Privatliga, denn Du darfst auf Deinem Privatgrundstück auch keine Sklaven handeln, nur weil`s privat ist.
Und von Vorteil ist es nur bedingt, denn die Schweiz überlegt genau aus diesem Grund, die Anzahl der Imports wieder zu erhöhen, weil die Gehälter für rein einheimische Spieler in astronomische Höhen schnellen. Versteh mich nicht falsch, ich bin der erste, der dafür ist, mit so vielen "reinen" einheimischen Spielern wie möglich zu spielen, aber die Regelung, so wie sie ist, ist ok. Wir reden von einem falschen Problem, das keines ist. Wie ich schon oben geschrieben habe, sind auch die Italo-Truppen schlagbar, und das ist ein bewiesenes Faktum und keine Schönrednerei. Es ist eine bequeme Ausrede und vielleicht gar ein Minderwertigskeitskomplex, dass viele sagen, mit diesen Teams kann man ja gar nicht mithalten. Und, was sagt Dir ein Blick auf die heurige Tabelle der RS? Die Teams mit den meisten Italos stehen auf den Plätzen 6 und 8! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zukunft des italienischen Eishockeys
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol